Solaria-Taná
Gemeinschaftsraum - Druckversion

+- Solaria-Taná (https://www.solaria-tana.de/mybb)
+-- Forum: Welt Solaria - Taná (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Kaiserreich von Charvilia (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Charvilia (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=24)
+----- Forum: 8. äußerer Wohnviertel (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=31)
+------ Forum: Das Herrenhaus (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=33)
+------ Thema: Gemeinschaftsraum (/showthread.php?tid=117)

Seiten: 1 2


Gemeinschaftsraum - Erschaffer - 19.02.2022



Gemeinschaftsraum vom Herrenhaus

Text



RE: Gemeinschaftsraum - Anja Stein - 19.02.2022

CF: Gilde Künstler & Handwerkszunft

11:57:04 - Auge des Raben Anja [K&HG] kommt aus der Zunft und bewegte sich in Begleitung von Malik, einem Albino Drow hinaus, um ihn zu ihrem Haus zu führen. Lange hatten sich beide nicht gesehen und sie wollte ihn ein wenig gutes tun, vor allem wollte sie ihm erzählen, was mit ihr war. Sie war nämlich guter Hoffnung und würde ihm das nun irgendwie erklären müssen. Hoffentlich stand er dann immer noch zu ihr, so wie jetzt und die Liebe die sie beiden empfanden würde nicht abreisen. Die Arbeit in der Zunft war erst mal zum größten Teil erledigt. So bewegte sie sich eingehüllt in ihren dunklen Umhang und die Kapuze über ihren Kopf weiter über den Platz. Maliks Kleidung war etwas mitgenommen von den Tagen die so verregnet waren und hatte Schlamm an seinen Stiefeln und Umhang. Sie schaute sich um, hier und da waren einige Leute, die Sachen einkauften, andere wieder anderer Arbeit nachgingen. Sie lächelte Malik an. „Dort entlang, mein Liebster.“ führte ihn dann in die Gasse der Häuser.



RE: Gemeinschaftsraum - Malik - 19.02.2022

CF: Gilde Künstler & Handwerkszunft

12:06:43 - Auge des Adlers Malik [K&HG] schlürfte erschöpft neben Anja her. Es war ihm unangenehm so dreckig durch die Stadt laufen zu müssen aber er wollte Anja ja unbedingt in der Zunft besuchen und hat sich damit selber in diese Situation gebraucht. „Alles klar meine Liebste.“. er folgte ihr in Häusergasse.



RE: Gemeinschaftsraum - Anja Stein - 19.02.2022

12:05:23 - Das Anwesen scheint sehr groß zu sein, ganz anderes wie die Hütte im Wald, die Malik nie zu Gesicht bekommen hatte. Sie hatte Jahrelang kein Vermögen ausgegeben und dafür reichlich Zinsen bekommen und sich dieses schöne Anwesen kaufen können. Der Weg schlängelte sich durch einen kleinen Bogen zum Haus, links und rechts säumten grün flächige Wiese den Weg. Vereinzelt ein paar Blumen und Rosenranken. Das Haus war an die vier bis 5 Stockwerke hoch und sehr breit ausweitend gebaut. Die Räume scheinen sehr groß zu sein. Als Anja die Tür öffnete und eintreten wollte, wird ihr schon die Tür geöffnet von einer Dienstmagd die sie eingestellt hatte, die sich um das Haus kümmerte. „Seid Willkommen, Gnädigste.“, sagte sie freundlich und unterwürfig. Anja schmunzelte nickte ihr zu. „Darf ich den Herrschaften die Umhänge abnehmen?“, Anja reichte ihr ihren, „Danke dir Matha, sehr freundlich von dir.“ Die Eingangshalle, den man auch in kleinen Häusern Flur nannte, der war riesig groß und hoch. Gerade zu eine breite Treppe die Links und Recht hinauf ging. Der Raum war hell und mit einigen Säulen verziert, ein wirklich prächtiges Haus und alles war so freundlich. Die Blumenvasen auf den Beistelltischen, die den Raum zierten und in diese purpurfarbene Rosen waren. Die sie zurzeit sehr liebte. Löste sich von Malik und lächelte ihn an. „Willkommen in meinem Herrenhaus. Fühl dich hier wohl.“, wendet sich dann auch schon Matha zu und bat sie: „Könntet ihr bitte für den werten Herren, ein Bad einlassen, damit er sich etwas frisch machen kann.“, lächelte ihr zu und sie hängte die Umhänge der beiden in einer Garderobe. Eilte die Stuften hinauf und verschwand schon in einem Raum. „Darf ich dir erst mal ein Glas Saft oder Tee anbieten? Dein Bad wird einen Moment lang dauern.“, musterte Malik seine blonden langen Haare, seine roten Augen.



RE: Gemeinschaftsraum - Malik - 19.02.2022

12:28:35 - Auge des Adlers Malik [K&HG] war erstaunt wie groß ihr Anwesen war. Es war wunder schön. Als sie in dem Herrenhaus waren, begrüßte sie freundlich ihr Magd: „Seit gegrüßt!“, erwiderte er und gab ihr seinen Mantel. „Der müsste erstmal gewaschen werden. Wäre das möglich?“, Er freute sich schon so auf das Bad. Er schaute sich um und bewunderte die riesengroße Halle. „Ja gerne, Ich würde einen Tee bevorzugen.“, er nickte ihr zu. „Ich habe dich so vermisst Anja!“



RE: Gemeinschaftsraum - Anja Stein - 19.02.2022

12:34:43 - Auge des Raben Anja [K&HG] | Die Magd hatte längst genickt und den Mantel von Malik mitgenommen, damit sie ihn Waschen konnte, den wollte sie so dreckig wie er war nicht in die Garderobe hängen. Schaute ihr also nach. „Dann komm mit. Ich habe dich auch vermisst, mein Liebster.“ Anja führte ihn die Stufen hinauf. ging dann den linken Weg, um in den Raum für Gäste zu kommen. Das in vielen Häusern einfach als Gemeinschaftsraum zählte. Hier empfang sie die Gäste und Händler für ihre Zunft.



RE: Gemeinschaftsraum - Malik - 19.02.2022

12:52:30 - Auge des Adlers Malik [K&HG] lächelte der Magd freundlich zu. „Danke!“, er folgte Anja die Treppe hinauf. Das Haus war einfach riesig. Der Gemeinschaftraum war ebenfalls wie eine Halle. „Du hast es hier richtig gemütlich und sehr viel Platz. Das muss dir ein Vermögen gekostet haben. Aber auch die ganze Ausstattung ist sehr schön.“, er drehte sich zu ihr hin und gab ihr einen Kuss.



RE: Gemeinschaftsraum - Anja Stein - 19.02.2022

13:03:05 - Auge des Raben Anja [K&HG] schaute Malik an. Der sie küsste und wohl sehr gut begeistert war vom Anwesen. „Ja, es ist sehr schön hier, aber wenn man nur zu zweit ist, ist es oft doch auch Leer.“, sagte sie freundlich und meinte dann zu Malik. Als er sie wieder los gelassen hatte. „Setzt dich, ich muss dir was erzählen.“, nimmt dann ein Teeglas und schenkte aus der Kanne der aufgestellt wurde, als sie sich gerade setzten. „Danke dir Matha.“, sagte sie freundlich zu der Magd. „Aber immer doch gerne. Der Mantel, ist in der Wäsche und braucht etwas Zeit, den Schlamm zu lösen. Ich hänge ihn dann in die Garderobe, wenn er fertig ist, werter Herr.“ Anja nickte ihr zu und schaute Malik an. „Hier deinen Tee. Ich mache mir Gedanken über die Bindung die wir vollziehen wollen und ich muss dir noch was ganz wichtiges sagen. Ich weiß nur nicht wie... Ich liebe dich von ganzen Herzen sehr und die eine Nacht war super schön und nun wächst aus der Liebe etwas Neues... Malik ich bin Schwanger.“ Schaute ihn an.



RE: Gemeinschaftsraum - Malik - 19.02.2022

13:43:32 - Auge des Adlers Malik [K&HG] „Stimmt zu zweit ist es hier sehr weitläufig.“ Er war gespannt, was sie ihm erzählen musste… ist etwas in seiner Abwesenheit passiert? „Danke Matha sehr lieb von dir!“, er nahm den Tee und lauschte ihren Worten. Er musste schmunzeln als sie fertig war. „Jetzt wirklich meine Liebste? Wir bekommen ein Kind?“, er schaute ihr tief in die moosgrünen Augen. Dann fiel er ihr um den Hals und küsste sie herzlich: „Ich freue mich so.“, sein Gesicht strahlte und seine Augen funkelten vor Freude. Ihre Gedanken um die Hochzeit hat er in dem Moment total vergessen.



RE: Gemeinschaftsraum - Anja Stein - 19.02.2022

13:52:13 - Auge des Raben Anja [K&HG] schaute Malik an. Als er zu schmunzeln anfängt und sie nickte. „Ja wirklich.... Liebster du wirst bald Vater werden.“ Lachte sie auf und ihre Sorgen waren dann schon in den Wind geblasen. „Wirklich?“ Da wird sie auch schon geküsst und hatte ihn an den Hals. „Freust du dich wirklich so sehr? Ich möchte dich Heiraten, bevor ich so unförmlich bin.“ Sagte sie lachend und gibt ihm den Kuss wieder.



RE: Gemeinschaftsraum - Malik - 19.02.2022

14:03:22 - Auge des Adlers Malik [K&HG] „Natürlich freue ich mich Liebste. Stimmt dann sollte die Hochzeit bald stattfinden. Nur wo und wie wollen wir dieses besondere Ereignis feiern? Hast du schon Vorstellungen?“ er konnte sein grinsen vor Freude nicht mehr ablegen. „Ich bin so Glücklich, ich werde Papa. Ich liebe dich.“



RE: Gemeinschaftsraum - Anja Stein - 19.02.2022

14:51:39 - Auge des Raben Anja [K&HG] lachte amüsiert darüber auf, das er sich doch so freute, da fiel ihr ein Stein vom Herzen, zumal weil sie sich auch noch nicht so lange kannten. „Ich werde mich demnächst wohl mit einer Magierin treffen oder wie man diese Leute nennen mag. Ich mag keine in der Kirche haben. Ich dachte vielleicht den Garten oder den Strand mit vielen lilafarbenen Rosen. schmunzelte sie. Ein Brautkleid habe ich auch schon.“, schmunzelte sie noch breiter und lachte gleich auf. „Ja du wirst Papa und Savarius bekommt ein Geschwisterchen dazu. Von Aydariel hab ich noch keine Antwort bekommen, aber es war bis jetzt keine Absage. Vielleicht treffe ich mich noch mit ihm um noch etwas zu besprechen. Aber ob ich ihn antreffe weis ich natürlich nicht. Würde ihn nun nach den vielen Tagen nun auch gerne mal wieder sehen.“, sagte sie und fügte noch hinzu. „Ich denke so klein halten können wir es dann doch nicht mehr ich werde Leute einladen müssen. Die sonst enttäuscht wären. Auch wenn es blöd ist.“



RE: Gemeinschaftsraum - Malik - 19.02.2022

15:12:29 - Auge des Adlers Malik [K&HG] lächelte ihr zurück. „Oh du hast schon dein Brautkleid. Nicht schlecht, dann hast du in meiner Abwesenheit die Zeit gut genutzt. Ich hoffe Savarius freut sich für ein Geschwisterchen.“, er runzelt die Stirn: „Hmm dann wird es wohl doch eine große Feier mit vielen Gästen. Müssen wir dann nur schnell planen damit wir es Zeitnah ausrichten könne unsere Hochzeit. Hast du Ayda die ganze Zeit nicht mehr gesehen? War er wieder Unterwegs?“



RE: Gemeinschaftsraum - Anja Stein - 19.02.2022

15:26:19 - Auge des Raben Anja [K&HG] hörte Malik zu. „Nein ich habe ihn seid deiner Abwesenheit nicht mehr gesehen. Ich weiß nicht, ob er unterwegs war oder nicht. Kann ich dir nicht sagen.“, sagte sie zu ihm und nickte. „Oder wir feiern hier in meinem Haus, das ist groß genug hat ein Garten mit Pavillon. Hast du irgendwelche wünsche? Wie feiert ihr so eine Trauung?“



RE: Gemeinschaftsraum - Malik - 19.02.2022

15:33:53 - Auge des Adlers Malik [K&HG] „Bei uns ist es eher ein Volksfest. Alle vom Stamm Feiern mit, es wird getanzt und gesunden und viel getrunken. Finde ich aber gar nicht so schön... ist alles so unpersönlich. Ich hab nur eine Wunsch meinen Liebste und zwar das du die Braut bist. Hier feiern ist eine gute Idee. Hier ist genug Platz. An wen hast du so gedacht als Gäste?“



RE: Gemeinschaftsraum - Anja Stein - 19.02.2022

15:44:23 - Auge des Raben Anja [K&HG] dachte einen Augenblick lang nach. „Stimmt ist unpersönlich. An Gäste. Aydariel, Catina, an Revan, Lyranna, du so wie so als mein Bräutigam und deine Freundin, von der du mir erzählt hast. Say, wenn ich sie erwischen sollte und noch ein paar dir mir nicht gerade einfallen.“, ertönte ihre Stimme und reichte ihm endlich die Teeglas. „Hier dein Tee.“, setzte sich endlich wieder hin und schaute ihn an. Da kam dann auch schon Matha herunter und sagte. „Das Bad ist fertig, gnädiger Herr.“, sagte jene und lächelte ihn freundlich zu. „Wenn ich bitten darf, zeige ich es euch.“, schaute zur Dame des Hauses und wartete ab, ob sie ihm das nicht zeigen wollte.



RE: Gemeinschaftsraum - Malik - 19.02.2022

16:01:40 - Auge des Adlers Malik [K&HG] „Okay, das wird eine ordentliche Runde.“, er nahm den Tee und trank ihn aus. Als dann Matha herein kam nickte er ihr zu: „Gerne Matha!“, er schaute Anja an, gab ihr einen Kuss und ging dann mit Matha ins Bad.



RE: Gemeinschaftsraum - Anja Stein - 19.02.2022

16:21:41 - Auge des Raben Anja [K&HG] schaute Malik nach, sie wollte nicht zeigen, was dort war, sollte er es ruhig selber sehen und das schöne große Bad genießen. Sie nimmt sich selber auch noch eine Teetasse und schenkte sich etwas ein. Ja sie war Guter Hoffnungen, Tage wo ihre Regel ausgeblieben war und nun bald zum zweiten Mal Mutter wird, aber etwas für Malik ganz neues. Lehnte sich zurück und überlegte, wie sie die Leute so alle unter einem Hut bekommen konnte. Sie stand wieder auf und bewegte sich zu einem Schrank und holte etwas Schreibzeug, sie wollte Einladungen fertig machen. Es wird ein besonderer Tag sein.



RE: Gemeinschaftsraum - Anja Stein - 19.02.2022

17:13:58 - Auge des Raben Anja [K&HG] saß eine ganze Weile da und wusste nicht was sie schreiben sollte. Legte sich ein wenig auf die Couch und grübelte weiter nach. Anja dachte nach, wie es wohl Malik jetzt im großen Bad geht. Da öffnete sich auch schon unten die Tür und hörte Savarius hinauf rennen. „Mutter..... ich war gut in der Schule... das Lesen hat mir echt geholfen, das ich zuvor gelernt habe.“, gibt ihr einen Kuss und lässt sich auf die Couch niederfallen. „Toll das Freud mich mein Lieber, ich habe dir auch was zu erzählen. Erstens Malik ist wieder zurück und ... du wird bald ... ein Geschwisterchen bekommen.“, sagte sie zu ihm und setzte sich wieder auf. „Wie jetzt echt, ein Brüderchen oder Schwesterchen? Wow, ihr habt euch aber ganz schön ran gehalten... Wo ist Malik. Wie geht es ihm?“ „Er ist im Bad, mein Lieber, lass ihn sich erst mal entspannen. Hast du Aufgaben auf?“ „Nein, hab alles schon in der Schule erledigt.“, sagte er und nimmt sich ein Kristallkelch und Saft. Savarius leerte den Kelch und erhob sich wieder. „Ich muss Malik sehen...“, rannte dann auch schon los in den Raum. Lässt seine Mutter allein zurück.



RE: Gemeinschaftsraum - Anja Stein - 19.02.2022

Auge des Raben Anja [K&HG] hatte sich ein wenig ausgeruht, sie wollte sich erst mal mit jemanden Treffen danach würde sie den Plan haben, wie sie das machen können. Sie lächelte als Savarius natürlich sich nicht aufhalten ließ, dafür war er zu sehr erfreut dass er wieder da war und die Nachricht dass er bald ein Geschwisterchen haben wird, war groß. Dann war er nicht mehr so allein. Der große Bruder dann. Anja legte sich wieder auf der Couch längs und dachte dennoch nach. Sie war wieder Schwanger und konnte sich irgendwie gar nicht mehr erinnern wie es bei Savarius war.