Solaria-Taná
Der Marktplatz - Druckversion

+- Solaria-Taná (https://www.solaria-tana.de/mybb)
+-- Forum: Welt Solaria - Taná (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Imperium Adyna (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=45)
+---- Forum: Adyna (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=46)
+----- Forum: Der Markplatz (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=52)
+----- Thema: Der Marktplatz (/showthread.php?tid=142)

Seiten: 1 2


RE: Der Marktplatz - Geist - 16.08.2022

[16:38:35] Magiewesen Nearek musste jetzt nachdenken. In der Familie der er diente, wurde nicht viel Tee getrunken und trotzdem wurde genickt. Manchmal schaute er ja doch beim Kochen zu. Na ja...ich bin durch Magie entstanden. Man könnte auch sagen, ich bin einfach geformte und beseelte Magie. Deswegen unterscheidet sich mein Äußeres auch etwas von anderen. Das schloss die Haare auch mit ein. Ich bin so, wie andere mich erdacht haben und werde so bleiben. Verwirrt wurde die Reaktion der Fremden beobachtet. Warum zuckte sie so zusammen? Geht es Euch gut? Ihr müsst mich nicht begleiten. Und ja, ich sagte Zerius. Zerius von Lunae um genau zu sein. Ich gehöre ihm und er hat mir die Münzen geschenkt. Jetzt wurde Simiara erst einmal angestrahlt. Offenbar mochte Nearek ihn sehr gerne. Dann geht es ja. Ich lebe erst seit einem Jahr und muss deswegen noch viel lernen. Deswegen frage ich nach. Mein Herr sagt, lernen sei immer gut. Er gibt mir auch Unterricht, damit ich meine Fähigkeiten auch benutzen kann.


RE: Der Marktplatz - Simiara Thailion - 16.08.2022


Simiara

[16:48:26] [¤] Silberschimmer Simiara deutete auf einen Stand mit verzierten Äpfeln, ummantelten Schoko Trauben, kandierte Nüsse und was das Zuckerherz liebte. "Ich kenne deinen Herren, ich bin ihm schon mal begegnet und habe ich auch bei einem Training meines Verlobten gesehen." Dachte nach, das einzige Erlebnis welches sie noch fest vor Augen hatte, war das mit den Farben und der Ort an sich. Das sollte sie noch mal versuchen, irgendwann. Das war schon schön. " Zerius, glaubt bestimmt auch, dass mein zukünftiger Mann bestimmt tot ist, dabei haben wir uns um den Laden gekümmert.", die Frau deutete auf die Mysteriöse Ecke, aus der sie gekommen war. "Außerdem hatten wir einiges auch noch zu Klären und habe mein Töchterchen bekommen. Ja und zum anderen, habe ich eine Schwester dazu gewonnen, meine Mutter wieder und einen Schwiegervater, nun wird alles noch viel mehr und ich hab die zeit einfach auch mit Semaron genutzt, Freunde mussten jetzt einfach warten." Ja, das hier war wichtiger, die Liebe die sie hatten musste wieder wachsen und ja sie wächst wieder und auch was war, lag Wochen zurück. " Zerius, scheint ein sehr guter Mann zu sein, ich sollte mir das noch mal antun, einfach mal vorbei schauen oder?", sagte sie und lächelte ihn an. Ihre Hand hatte sie dann an seinen Rücken gelegt um ihn dann zum Stand zu bringen. Sie selber ließ sich von den Schokoladentrauben geben und einpacken, wie auch so einen gezuckerten Apfel. "Du kennst sicherlich auch Franzisko oder? Wenn du bei Zerius bist, dann sicherlich auch ihn. Aber wieso dienst du ihm... du bist so jung?", Fällt auf, dass der Mann egal wie alt er auch sein mag, doch eine ganze Menge junger Wesen um sich hatte.  
[size=1]
[/size]



RE: Der Marktplatz - Geist - 16.08.2022

[16:59:41] Magiewesen Nearek staunte nicht schlecht, als er die Vielfalt sah und strahlte. So viele, wunderbare Süßigkeiten! Letztendlich entschied man sich für eine Tüte gebrannter Mandeln und drückte diese an sich. Ja, Ihr müsst wissen... es gehen viele und noch weniger kommen wieder. Zerius ist ein Lebewesen wie jedes andere. Er ist keine Sache, die man in eine Warteschlange stellen kann. Was ich damit sagen will ist, dass solche Dinge sicher Zeit haben. Aber man darf andere Seelen deswegen nicht vergessen. Er hat auch viel zu tun. Familienzuwachs, sein Reich, seine Armee...und das war mal gerade die Hälfte. Dennoch würde er jemandem den er mag, zumindest einen Brief schicken. Deswegen hört er auch irgendwann auf zu warten. Eine einfach nur vernünftige Entscheidung. Vielleicht. Aber er ist nicht immer da, da müsste ich vorher nachfragen. Dann aber wurde herzlich gelacht. Ja, der Chaoshalbdämon. Ja, kenne ich. Einer seiner jüngsten Welpen. Und ich bin weitaus älter, als ich aussehe. Man kann sagen ich wäre ein Jahr alt, dreizehn oder auch über 3000. Außerdem ist er freundlich zu mir. Andere Kinder arbeiten auf den Feldern, ich muss am Tag nur für Ordnung in seinen Zimmern sorgen und lernen. Was ist besser?


RE: Der Marktplatz - Simiara Thailion - 16.08.2022


Simiara

[17:07:49] [¤] Silberschimmer Simiara musterte den Knaben und beobachtete ihn, wie er das gekaufte dann an seiner Brust drückte, als wäre das jetzt sein Schatz, sie musste da echt leicht schmunzeln. Sie lauschte die Worte und nickte, autsch das hatte gesessen. Das hätte sie in der der Tat tun sollen. Sie senkte den Kopf. "Autsch.", sagte sie, weil sie getroffen war. Manche Dinge ließen sich einfach nicht anderes Regeln, das war ihr klar, aber sie hätte die fünf Minuten haben sollen, um jenen eine Nachricht zukommen zu lassen. "Er hat nicht gewartet? Oje...", nun bekam sie aber ein ganz schlechtes Gewissen. "Da hast du Recht, das hätten ich oder besser wir tun sollen. Aber es kam alles mit einmal. Sicherlich auch nur eine Ausrede von vielen... Ich hoffe er ist nicht nachtragend.", wird dann auch schon sich erkundigt. "Immer diese Optik auf die man zu gerne hineinfällt... für mich siehst du aus wie ein Knabe...", zuckte die Schultern, fühlte sie sich irgendwie erwischt, bei etwas verbotenem... "Ja, das ist richtig, du hast es sicherlich gut bei ihm auch wenn es für Außenstehenden befremdlich wirkt.", sagte sie und steckte ihre Papiertüte mit den Sachen in die Tasche ihres Mantels.  
[size=1]
[/size]



RE: Der Marktplatz - Geist - 16.08.2022

[17:17:11] Magiewesen Nearek seufzte leise und wedelte mit den Händen herum. Gott sei Dank ließ er die Tüte dabei nicht fallen. Das weiß man bei ihm nicht. Ich vermute, er wird die nächste Zeit eher kühl sein. Zerius ist blind und ein alter Dämon, zwar stark aber...ich weiß auch nicht. Er zuckte hilflos mit dem Schultern. Das Wort "sensibel" fehlte noch in seinem Wortschatz. Bin ich auch...aber mein Alter kann man nicht mit dem eines Menschen vergleichen. Und an Adelshöfen ist es sogar üblich, dass Adelszöglinge als Diener arbeiten. Bei den Bauern ist es ebenso normal, bei Händlern auch. Warum sollte es hier nicht normal sein? Zerius freut sich immer, wenn er anderen etwas beibringen kann. So kann er mir helfen zu lernen und ich helfen, dass sein Bruder ordentlich bleibt und er auf Banketten nicht vor Tische rennt. Zerius ist kein Dämon, der es allzu lange ruhig mag. Deswegen leben die Meisten seiner Kinder bei ihm, auch wenn sie bereits erwachsen sind. Zerius hat mich nur als Kammerdiener genommen, weil er mich auch gerne fördern würde. Würde ich stumpfsinnige, lange Arbeit leisten, wäre das unmöglich. Er deutete jetzt auf eine Bank und fiepst ein Sollen wir uns kurz setzen? Für Außenstehende ist das auch eigentlich normal. Schließlich gibt es eher kaum Kinder, die nicht arbeiten. Es sei denn, sie leben in der Mittelschicht und die Eltern haben genug Geld.


RE: Der Marktplatz - Simiara Thailion - 16.08.2022


Simiara

[17:28:44] Die junge Mutter schaute den Buben an. Wie er mit den Händen wedelte und nicht einmal die Mandel verliert war schon ein Kunststück für sich. "Jetzt red. mir doch nicht noch ein schlimmes Gewissen ein, verdammt... ja, wir hatten wirklich viel um die Ohren. Meine Mutter, Lineara ist gekommen und auch der Vater, Sapfolias. Meine Schwester bringt auch noch einiges durcheinander, Samara nennt sie sich ist jünger wie ich und ein Sonnenschein. Aber eben das Chaos muss auch ich organisieren, regeln... bei allem soll niemand zu kurz kommen. Aber wie man es macht, macht man es verkehrt. Außerdem hatte ich noch Probleme zu bewältigen, die ich gerne ohne Hilfe schaffen wollte, da wäre mir jeder zu viel geworden, der mir dieses und jenes geraten hat, am Ende ist mir klar, dass es doch meine Entscheidung ist und bleiben wird, ist wie mit Freunden, man geht ein Stück des Lebens zusammen, man sieht sich eine Weile nicht, aber das heißt ja nicht, dass man nicht an jene Denkt. Den letzten Schritt muss so oder so jeder allein gehen. Ich habe einen großen Fehler gemacht, das ist mir bewusst und wir wollen das einfach hinter uns lassen und neu anfangen und es ist toll und ich bereue es nicht. Es war nicht unsere Absicht, jene zu kränken oder zu ärgern.", schaute auf die Bank, als er diese sagte und nickte, steuerte diese an. "Ich bin jung, neugierig und ja manchmal doch ziemlich leicht zu beeinflussen und das ist es was ich vermeiden wollte.", Versuchte sie dem jungen Burschen zu erklären. Aber egal was sie sagen würde, es blieb dieser bittere Beigeschmack bei diesem Mann versagt zu haben. Sie dachte jetzt auch schon an Franzisko, den wollte sie längst besuchen, aber nun war es wohl keine so gute Idee.    
[size=1]
[/size]



RE: Der Marktplatz - Geist - 16.08.2022

[17:38:41] Magiewesen Nearek lächelte leicht. Dann weißt du nicht, was bedeutet jemand endgültig zu verlieren und es nicht einmal zu erkennen, weil die Person dir keine Chance dazu gibt. Gedanken sind privates Eigentum, niemand kann sie erraten und wer öfters allein gelassen wurde, hört eben irgendwann auf zu warten. Und nein, den letzten Schritt kann man auch mit anderen gehen. Es kommt immer auf einen selbst an. Aber ist es jetzt nicht auch unwichtig? Franzisko hat sich gestern sehr gefreut, Semaron zu sehen. Er selbst machte es sich auch auf der Bank bequem und streckte sich etwas. Da bist du nicht die Einzige. Das kenne ich. Aber du denkst doch jetzt nicht schlecht über meinen Herrn, oder? Nervös wurde Simiara jetzt angesehen. Nicht, dass sie dachte, er würde sich zu Tode schuften. Franzisko hat das Windspiel übrigens fertig gemacht. Er meinte, er muss euch demnächst mal in sein Reich einladen.


RE: Der Marktplatz - Simiara Thailion - 16.08.2022


Simiara

[17:50:57] [¤] Silberschimmer Simiara lächelte leicht schuldvoll. "Nein, ich habe so noch keinen verloren... es war immer eine Absicht auf Schmerzvolle weiße. Ich kann es verstehen, aber ich hoffe, dass er mich wie auch meinen Verlobten dann noch sehen will...", verstummte und setzte sich dann neben den Jüngling, der keiner sein musste. "Oh, mein Herzblatt war schon bei ihm...", nun war sie doch genickter als zuvor, warum hatte er ihr nicht gesagt das er zu ihm gehen wollte, warum hat er es allein gemacht? Hatte er ein Geheimnis? Sie schwieg, es brachte nichts über Dinge sich den Kopf zu zerbrechen. "Windspiel?", verwundert und verwirrt schaute sie Nearek an. "Einladen, in sein Reich?", die Augen der Elfen haben sich geweitet und starrten den Jungen an. Simiara holte die Papiertüte heraus und nahm sich den Spieß mit dem Traum überzogen mit Schokolade heraus und zog sich mit ihren Lippen eines vorsichtig herunter. Es schmeckte köstlich. In ihrem Herzen war es gerade wie ein Stein, welches nicht weichen wollte. Sie hatte nicht nur Zerius verletzt, nein auch Franzl und Akasha und Janmaru, und den Dämon sicherlich auch...aber sie musste auch ihre Prioritäten setzten, nun hatte sie die Folgen zu tragen, wenn man sich gar nicht Meldet. Die Frau schüttelte ihren Kopf so, dass die langen, silberschimmernden Haare sich um sie herumbewegten. Nyrelia schlief noch immer und war ruhig. "Nein, ich denke nicht schlecht über deinen Herren. Auch wenn es für mich und wohl auch für Außenstehenden befremdlich wirkt. Aber solang du dort nicht gequält wirst oder dich überarbeitest oder zu wenig zu Essen bekommst, dann würde ich mir Ernsthafte Sorgen machen." Ertönte die zarte, weiche Stimme der Besonderen Schönheit. 



RE: Der Marktplatz - Geist - 16.08.2022

[17:58:35] Magiewesen Nearek kuschelte sich in seinen Mantel. Weißt du...du hast Recht, ich bin noch sehr jung. Nur die Magie aus der ich geformt wurde, die auch teilweise meine Seele prägt, ist uralt. Aber ich habe es schon geschafft einen Freund zu verlieren. Deswegen bin ich bei dem Thema auch so nörgelig. Eine ganz simple Erklärung. Sie sollte sich ja keine Vorwürfe machen. Ja, ein Windspiel für das Kind. Er zeigte jetzt auf das Stoffbündel. Ja, er hat sein eigenes Reich und wurde bereits gekrönt. Offenbar hat er sich eingesperrt gefühlt, ich weiß nicht genau, was passiert ist. Nearek zuckte jetzt mit den Schultern und sah kurz zu dem lebhaften Treiben. Das gefiel ihm sehr gut. Es hat sich bislang noch niemand gewundert, abgesehen von dir. Wie gesagt, schau dich mal um. Viele Kinder müssen arbeiten und noch weniger werden jemals lesen oder schreiben können. Es ist einfach normal. Eigentlich geht es mir sogar weitaus besser als dem Durchschnitt. Wieder zuckten die Ohren jetzt, ehe Nearek auf die eigene Tüte zeigte. Das riecht gut und ist lecker, aber was ist das? Gebrannte Mandeln kannte er noch nicht.


RE: Der Marktplatz - Simiara Thailion - 16.08.2022


Simiara

[18:10:19] [¤] Silberschimmer Simiara musste auch ihren Mantel noch einmal etwas zu Recht ziehen und zupfen, damit er wieder perfekt über ihre Schultern hinge. Lauschte erneut den Worten des Jünglings. "Also ist deine Seele älter... aber egal, wie alt man ist, manche können in dem Alter schon einiges mehr Erfahrungen gesammelt haben, als eine Reife Person, die kaum umher kommt oder Leute kennt. Na du weißt schon was ich meine, es kommt nicht aufs Alter an und dennoch fallen wir alle immer wieder darauf herein." Verstand das ja,.. war ja nicht so, dass sie Oberflächlich geworden ist oder so. Es tat ihr wirklich sehr leid. Aber sie kannte diesen Jungen ja kaum, da war Franzl ihr schon ein weiteres Mal doch schon vertrauter, aber was hörte sie da. Er hat sein eigenes Reicht, gekrönt und sie schluckte, senkte wieder den Kopf. Wie viel hatte sie verpasst? "Ich sehe schon ich habe eine Menge versäumt und nicht einmal mitbekommen. ich werde mich wohl gleich hiernach auch mal auf den Weg zu Franzl machen. Wenn ihn Semaron schon besuchen konnte, dann kann ich das ja wohl auch.", war etwas enttäuscht, das er ihr nichts gesagt hatte. "Ja, da hast du Recht, viele werden dieses nie können, das Lesen oder Schreiben mächtig sein, noch werden sie die Mathematik beherrschen, aber durch den Laden muss ich das auch, und hin und wieder fällt mir das eine oder andere auch heute noch schwer. Ich finde das gut, das er dir das Ermöglich, das ist wichtig zu können, auch wenn sie ärmer dran sind, so sollte man nicht anfangen mit einen Schubladendenken. Niemand ist Durchschnitt, jeder hat etwas was er ganz besonders gut kann, man muss es nur entdecken." Sagte sie und nahm eine weitere Traube vom Stock und schaute dann zu Nearek. "Das sind Mandeln, Nearek. Gebrannte Mandeln, diese werden gebraten und mit Zucker gibt es diesen leckeren Überzug, aber ich denke das kann dir Franzl besser erzählen. Der kannte das ja." Wusste auch gar nicht das der Elementar für das Kind ein Windspiel gemacht hat, das ist toll.  



RE: Der Marktplatz - Geist - 16.08.2022

[18:19:32] Magiewesen Nearek wurde jetzt ganz verlegen und errötete erneut. Das stimmt wohl. Bin ich ja auch. So wichtig kann ich da ja doch nicht gewesen sein. Immer zu wurde sich umgesehen. So viele neue Dinge, aber er traute sich nicht einfach los zu gehen. Da würde er demnächst wohl Zerius bitten müssen, mit ihm zu gehen. Er ist inzwischen auch verheiratet worden. Allerdings eher zu seinem Schutz. So kann er sich wieder frei bewegen. Dieser...äh Semaron ist gestern wohl nur durch Zufall vorbeigekommen, hat wohl seine freie Zeit genutzt. Er hatte gestockt. Offenbar hatte Nearek erst nachdenken müssen, wie der junge Mann noch mal hieß. Es sollte eher ein Vergleich sein. Sie müssen auch arbeiten. Gut, ich habe nicht dieselbe Freiheit wie sie, aber eben andere Dinge. Neugierig wurde jetzt an den Mandeln geschnuppert. Anscheinend versuchte er die Machart heraus zu finden. Danke für die Erklärung. Ich darf übrigens euer Hochzeitsgeschenk tragen. Jetzt wurde erst einmal geschaut, als wäre er stolz wie Oskar.


RE: Der Marktplatz - Simiara Thailion - 16.08.2022


Simiara

[18:30:55] [¤] Silberschimmer Simiara lachte dann Lauthals auf, als Nearek wieder errötete. War das zu drollig, süß und niedlich. Sah sie dann auch immer so aus? Wohl kaum. Schüttelte den Kopf. "Jeder ist Wichtig, Nearek." Das nächste Wort jedoch, waren auch nicht gerade auf ein Freudiges Gesicht gestoßen, als sie erfährt das Franzl Verheiratet wurde. Sie schluckte. Sie stand den Tränen nah, da hat er ihr auch keine Nachricht geschickt. Nichts! Wer heiratet denn aus Schutz wegen. "Verheiratet, Franzl, unser Franzl?", Glaubte das gar nicht. Nearek erzählte so, als würden sie sich schon ewig kennen, als wäre dieses Vertraute bei ihm und ihr schon gegeben. Dabei wirkte er doch auch etwas zurückhaltend, vorsichtig, fast Schüchtern, irgendwie. "Hochzeitsgeschenk? OH... hat euch Semaron schon bescheid gegeben, oder die Einladung ist angekommen? Ja?", Dabei verlangen Semaron Simiara keine Geschenke, sie sollten alle nur einfach Teil nehmen, an so einen schönen Tag, an eine tolle Zeremonie. Bis dahin ist sicher das Schnee liegt.  



RE: Der Marktplatz - Geist - 16.08.2022

[18:44:30]  Magiewesen Nearek errötete nur noch mehr und nuschelte ein ich weiß nicht...viele erkennen mich gar nicht erst als Lebewesen an. Die sagen, ich wäre unnatürlich. Das hatte er inzwischen sehr oft gehört. Mit der nächsten Reaktion hatte er allerdings nicht gerechnet. Ja, Franzisko. Aber es ist eine einseitige Liebe und eher eine Ehe auf einem Blatt Pergament. Dieser Gefallene ist so mächtig, dass viele ihn anbeten. So ist Franzisko endlich geschützt und kann sich frei bewegen. Dass Franzisko ihn nie mehr als platonisch lieben wird, scheint vollkommen in Ordnung zu sein. Eigentlich sollte es kaum jemand erfahren. Es gab nicht einmal ein wirkliches Fest. Euch konnte er ja nicht erreichen. Er versuchte es zu erklären, doch für viele Dinge fehlten einfach noch die Worte. Ratlos wurde mit den Schultern gezuckt. Ich weiß es nicht genau. Der Herr meinte nur, ich dürfte es tragen.


RE: Der Marktplatz - Simiara Thailion - 16.08.2022


Simiara

[18:56:12] [¤] Silberschimmer Simiara klopfte Nearek leicht auf die nahe Schulter und lächelte ihn an. "Die haben keine Ahnung, du kannst Denken, und du ganz fühlen, also bist du. Die haben keine Ahnung.", versuchte sie den Burschen Mut zu machen. ER erzählte ihr ja doch schon recht viel. Sprang auf " Franzisko hat eine Zweck Ehe... auf einen Blatt Pergament... eine einseitige Liebe? Was soll dieser Unfug... Welcher Gefallene? Was redest du da... mächtig... einen Gefallenen Anbeten? Du spinnst wohl. Geschützt? Auch noch einen Kerl? Acht du meine Güte, ich muss zu ihm... jetzt sofort.... ich glaub ich muss ihm den Kopf waschen... ach, von wegen er konnte uns nicht erreichen. Blödsinn, wir waren im Laden, wäre bei mir zu Hause... wir waren nicht wirklich weg... Das glaub ich jetzt nicht." Regte sich Simiara auf und somit wachte auch Nyrelia auf und fing auch schon an zu Weinen. "Nicht mal ein Fest... pha!" Das Geschenk welches er nur Tragen dürfte, ging dabei völlig jetzt unter, weil sie nicht scharf auf Geschenke war, sie sich viel mehr darüber freute, dass die Leute da sind und ihr Glück mit ansehen... Aber jetzt war sie so aufgeregt, fast wütend darüber, wie konnte Zerius so etwas überhaupt nur zulassen. Sie schnappte die Hand des Jünglings und versuchte ihn dann mit sich zu ziehen.  



RE: Der Marktplatz - Geist - 16.08.2022

[19:03:52] Magiewesen Nearek legte den Kopf schief Es scheint so. Dann aber wurde der Kopf deutlich geschüttelt. Ich kann nichts dafür. Und nein, ich habe mitgezählt. Er hat es fünfzehn Mal versucht. Und was ist so schlimm daran? Franzisko findet es in Ordnung. Nur so kann er frei sein. Jetzt lasst mich die Situation erst erklären, bevor ihr sie verurteilt. Außerdem hat Semaron längst gesagt, dass es in Ordnung ist. Also? Er bewegte sich keinen Zentimeter. Franzisko braucht jemanden, der ihn vor ein paar durch geknallten Halbdämonen schützt und vor einem Familienmitglied. Diese Hochzeit war der einzige Weg, ihm wirklich die Möglichkeit auf ein normales Leben zu geben. Zerius hat den Vertrag nur unterschrieben weil...na ja man widerspricht jemand so mächtigem nicht, der auch den eigenen Sohn wirklich liebt und schützt.


RE: Der Marktplatz - Simiara Thailion - 16.08.2022


Simiara

[19:13:46] [¤] Silberschimmer Simiara blieb stehen, weil sie nicht weiterkam. Unmöglich! "ich habe doch auch nicht gesagt, dass du dafür was kannst. Und was meinst du mit fünfzehn Mal? Ich kann dir nicht folgen." Wie denn auch, der Kleine hat sich Zwangsverheiratet, das kann ja wohl nicht wahr sein. Franzl, ein Kerl, einen mächtigen Gefallenen... wenn noch nicht mal Zerius widerspricht... also kneift ihr alle nur um den Schutz des Elementares... ich fast das nicht... Wie kann er nur. Pah, von wegen in Ordnung. Frei sein... welche durch geknallten Halbdämonen denn, ich denke er hat seine Wächter ums ich herum. Ich kann das nicht Glauben. Los, ich will jetzt Franzisko sehen... und ich glaube wohl kaum, das Semaron das in Ordnung findet. So etwas sicherlich nicht. Niemals, so gut kenne ich ihn dann doch. Mein kleiner Franzl... einfach so zu verscherbeln an einen Gefallenen.", erhob sie immer noch ihre Leute, hatte Mühe dann auch ihre Tochter zu beruhigen und nahm sie dann aus dem Tragetuch heraus und legte sie sich halb an ihrer Schulter und klopfte ihr auf den Rücken. Stillen konnte sie erst wenn sie wieder ruhe hatte, jetzt... das war doof, hier auf den Platz noch viel Blöder. Obwohl es normal war und ist, dass eine Mutter Stillte. "Kommst du mit... ich gehe jetzt zu Franzl, das lässt mir sonst keine Ruhe."



RE: Der Marktplatz - Geist - 16.08.2022

[19:20:59] Magiewesen Nearek duckte sich jetzt. Seine Ohren waren scheinbar recht empfindlich. Hör zu. Franzisko hätte sich schon gewehrt, wenn er wirklich etwas dagegen gehabt hätte. Und ja, er hat versucht euch zu erreichen. Allerdings lange vor der Hochzeit. Offenbar habt ihr es geschafft, aneinander vorbei zu rennen. Er hatte sogar schon Angst, ihr wärt tot. Außerdem war Franzisko nie glücklich mit den Leibwächtern und frei war er da auch nicht. Wusstest du nicht, wie unglücklich er so ist? Semaron findet es auch nicht toll, aber er akzeptiert scheinbar Franzisko's Entscheidung. Außerdem hat Zerius ihn nicht verscherbelt. Dann aber deutet er auf eine kleine Glaskugel, die er aus seiner Tasche geholt hatte. Wir könnten gleich gehen.  ~~~


RE: Der Marktplatz - Simiara Thailion - 16.08.2022


Simiara

[19:33:26] [¤] Silberschimmer Simiara schaute auf Nearek, ihre Stimme war viel zu laut geworden, so dass ihn dieses störte. Waren seine wohl empfindlicher wie die der Menschen und Elfen, die konnte ja auch gut hören. Aber das machte sie echt Wütend. Das Ganze hatte einen Faden Geschmack im Mund. Als sie hörte was da vor sich gegangen war. Das Ganze hörte sich wie ein Sklavenhandel oder wie ein Verkauf von einem Wesen, nur weil man keine Wahl hatte. Sie schwieg. "Franzisko sich gewehrt? Das glaube ich nicht, er hat doch selber auch Angst vor so etwas mächtiges Wesen. Da kneift ihr doch alle eure Schwänze ein und seit so klein mit Hut." Um sich das Ganze zu versinnbildlichen, machte sie eine Geste mit ihren Händen und dann klein wie ein Hut. Sie schüttelte den Kopf. Das war ja kaum möglich aneinander vorbei zu rennen. Franzl wusste doch wie er in ihr Haus kam. Wie er ihr eine Nachricht hätte hinterlassen können. Er hat es nicht mal versucht... oder war sie selber so Blind und hat das gar nicht gesehen oder gespürt. "Verdammt, wir untot? was für ein Quatsch?", sagte sie. "Ja ich weiß, dass er nicht glücklich war mit seinen Leibwächtern, das konnte doch ein Blinder sehen. Man macht einer Halbelfe auch nichts vor. Er hat es heruntergespielt, dennoch habe ich es gespürt, dass er das nicht toll fand. Aber doch keinen Gefallen, seid ihr denn alle Irre? Nein... ich weiß nicht, dass er unglücklich ist. Er hat sich mir nie anvertraut. Aber hey... einen Gefallenen, einen Teufelswesen, wie kann man das denn machen. Ihr hab seine Seele verkauft mehr oder weniger einen Pakt geschlossen...", schaukelte Nyrelia schaute den Jüngling an. "Oh, doch, das habt ihr ihn verscherbeln, verkauft, ...und das ist mein Eindruck!" Simiara schaute Nearek an und dann auf seine kleine Glaskugel. "Ja, gehen wir. Der bekommt was zu hören." Dabei war ihr total egal, was diese Kugel kann oder nicht, sicherlich was Magisches.  ~~

TBC: Dorfsiedlung - Das Wasserschloss