Solaria-Taná
Allee zum Obstgarten - Druckversion

+- Solaria-Taná (https://www.solaria-tana.de/mybb)
+-- Forum: Welt Solaria - Taná (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Imperium Adyna (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=45)
+---- Forum: Adyna (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=46)
+----- Forum: Träumergasse (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=51)
+----- Thema: Allee zum Obstgarten (/showthread.php?tid=143)

Seiten: 1 2 3


RE: Allee zum Obstgarten - Simiara Thailion - 15.08.2022


Lineara


“Liebes, es ist alles in Ordnung, dein Vater hat so etwas auch hin und wieder gemacht. Magie gewirkt, das ist harmlos. Vielleicht solltest du dich mal bei Zeiten einfach auch mal dich damit beschäftigen.“, hörte man die Stimme der Mutter die ein Lächeln auf den Lippen nicht verkneifen konnte. Sicherlich war das der Vater von Semaron, dachte sie sich.



RE: Allee zum Obstgarten - Simiara Thailion - 15.08.2022


Simiara

"Mutter, ich habe ein Säugling, dass alle 5 Stunden mich braucht. Ich habe den Laden, für den ich jetzt wieder arbeiten kann, mit Samara an der Seite und nicht zu vergessen. Wir sind auch noch ein Liebespaar und wollen unsere Zeiten auch noch nutzen. Zum anderen muss ich mir immer noch Namen für die ganzen Tränke einfallen lassen. Glückstrank und Herzblatt ist ja schön, aber das lockt die Leute nicht an. Zum anderen habe ich auch noch mein Anwesen und oben die Räume über den Laden. Die müssen auch gereinigt werden, gesäubert und neu aufgebaut werden. Ich kann mir echt die Zeit nicht mehr klauen. Die ich nicht hab, was soll ich denn noch machen?", schaute sie an. Dann zu Semaron sie war sicherlich gerade etwas Hart, aber das musste ja auch mal gesagt werden oder?
[size=1]
[/size]



RE: Allee zum Obstgarten - Semaron Thalion - 15.08.2022

Goldschmied Semaron


[12:09:41] [¤] Goldschmied Semaroversuchte erstmal alles zu ordnen, denn Simiara ist doch sehr aufgebracht gerade. Daher beantwortet er Samaras Frage zu erste. “Es ist ein magisches Auge. Wie du gut erkannt hattest. Er spioniert nicht, sondern sucht uns. Das ist der leichteste weg, wenn man Magie beherrscht, da musste man nicht jeden fragen.“ Versuchte er zu erklären, aber als Simiara dann so etwas sagte, besonders die letzten Worte, da wurde er doch ganz schön böse. “Sag mal Ich höre wohl nicht richtig. Simiara jetzt reicht es aber. Seit wann bist du alleine. Du tust gerade so als wenn du alles alleine schaffen musst. Jetzt schau dich mal um. Wir sind hier alle für dich da und nehme dir ein teil der lasst ab. Das zu hast du Zuhause auch noch eine Haushälterin. Das worum du dich vor allem kümmern musst ist Nyrelia. Auf den Rest geben wir schon acht und ob du heute einen Namen findest oder Morgen für deine Tränke ist doch auch nicht so schlimm. Was das Saubermachen angeht, meinst du wir wissen nicht wie das geht? Also das du keine Zeit hast, das stimmt nicht, du musst nur Fragen und auch sonst können wir alle zusammen uns auch um alles kümmern.“ Er schüttelt noch mal den Kopf und schaut sie ernst an. Da kann man dann auch schon ein Pferd hören. Welches immer näher kommt. Darauf ein groß gewachsener schlanker Elf. Eingekleidet in edle Stoffe. Die Lichtkugel verschwindet.



RE: Allee zum Obstgarten - Simiara Thailion - 15.08.2022


Simiara

[12:17:42] [¤] Silberschimmer Simiara wollte gar nicht das es sich wieder so anhörte, natürlich wusste sie, dass die anderen auch noch da waren. Nichts musste sie doch wirklich allein machen. Sie schluckte ein wenig das er doch ganz schön Böse wird und sie deswegen auch so Anmachte. "Ähm, so wie du das jetzt auf fast, sollte das gar nicht Klingen, wirklich nicht... Ich mein das doch gar nicht so böse. Aber ich nutze lieber die Zeit für so viele Dinge und ich muss einfach mal Punkte mache, welche wichtiger sind, das bist du und das Klein hier. Die anderen natürlich auch, aber man kann sich eben nicht zerstückeln, Semaron.", sah ihn an, etwas geschockt. Dann lächelte sie ihm etwas zu. Da hörte sie auch schon ein Pferd. Dahinten kam es. Ein hochgewachsener und schlanker Elf saß auf hohem Ross. Da klappte auch noch der Mund von ihr auf, als sie sieht wie edel er gekleidet war und die Lichtkugel verschwindet. Schaute von der Gestalt zu Semaron.
[size=1]
[/size]



RE: Allee zum Obstgarten - Samara Cholochyl - 15.08.2022

[12:21:27] [] Sonnenblüte Samara sprang Augenblickt auf ihre Füße und richtete ihre Sachen, wie immer sehr beton und enganliegende jugendliche Kleider. Sie hörte wie Semaron ihre Schwester anmachte, da wollte sie sich nicht einmischen, aber sicherlich hatte er sie falsch verstanden und dann hörte sie auch schon ein Hüftier. Sah den Mann auf seinem Tier sitzen und schaute zur Mutter.

“Ohweija, ist das... ist das wirklich dein Vater.“ Dass die Mutter schluckte, war nur zu sehen und auch sie erhob sich von der Decke und stellte sich neben Simiara.



RE: Allee zum Obstgarten - Semaron Thalion - 15.08.2022

Goldschmied Semaron


[13:21:51] [¤] Goldschmied Semarohatte es leider im ersten Moment so verstanden. Ein Einfaches. "Ich habe leider kaum Zeit", hätte es gleich ganz anders klingen lassen, aber alles so aufzuzählen, das klingt für ihn, als wenn sie den Großteil der Last tragen muss. Aber sie klärt es ja auf und nun fühlt er sich doch ein wenig mies, sie so angegangen zu sein. “Es hatte für mich aber so geklungen Schatz. Aber nun verstehe ich dich und du hast recht, zu vieles kann man auch nicht. Müssen uns ja eh erstmal an die ganze Situation gewöhnen.“ Zeigt ihr doch, dass er sie versteht. Bis er das Pferd Hört. Er schaut hin und rollt mit den Augen. Das war eindeutig sein Vater. Der musste jeden Zeigen was für ein hohes Tier er ist. Ein Grund warum man sich nicht so gut versteht. Das alle dann so erstaunt reagieren verwundert ihn. Er kann nur seufzen. “Ja Leider ist er das.“ Wird der Mutter geantwortet.



RE: Allee zum Obstgarten - Semaron Thalion - 15.08.2022



Hochmagier Sapfolias Thalion


Da steht er dann auch schon vor ihnen. Steigt elegant vom Pferd. Höfflich wie er ist verbeugt er sich vor jeder Anwesenden Dame als erstes.  "Ich wünsche einen wunden schönen Tag die Damen." Ein Exotischer Klang in seiner Stimme, der einer Gesang gleichkommt. Bei Simiara schaut er dann auch noch auf das Kind.  "Und ihre Schönheit müsst dann die Frau meines Sohnes sein? Diese kleine Hofdame dann euer Kind?" Er lächelt sehr Freundlich.  "Mein Name ist Sapfolias Hochmagier von Melduras." Er war sehr Freundlich und höflich bis er zu seinem Sohn schaut. Der Blick konnte Bände sprechen, wenn man ihn versteht. Von Enttäuschung bis zu Freude.  "Sohn!" Knapp ohne große Höflichkeit “Ja Vater!“ Erwidert er genauso. Der Vater geht an ihm vorbei und deutet mit einer Hand wink zu Folgen.



RE: Allee zum Obstgarten - Samara Cholochyl - 15.08.2022

[22:53:18] [] Sonnenblüte Samara war froh, das sich das gleich wieder Klärte und das beide sich nicht gleich ins Beleidigte Leberwurst ergeht. Sie lächelte, knickste höflich vor den Edlen Hochmagier. Samara hatte das ja noch nie gesehen, so ein wirklichen Elfen, eine Reinen eben, das man ihnen nach sagte das sie so Arrogant waren und Eitel stimmte wohl. Seine Stimme klang exotisch und wie eine Melodie, wunderschön. “Seid willkommen Sapfolias Hochmagier von Melduras.“, sagte sie als erstes. “Ich bin Samara, und die Schwester der Schönheit und die Tochter meiner Mutter.“, deutet dann auf Lineara.


RE: Allee zum Obstgarten - Simiara Thailion - 15.08.2022


Simiara

[23:01:15] [¤] Silberschimmer Simiara sagte erst mal nichts. Erst als sie dann ihren Liebsten hört und dann auch schon den Vater beobachtet. "Ich grüße euch, werter Hochmagier Sapfolias, mich nennt man Simiara Cholochyl aus Haguefort. Ich hoffe eure Reise war nicht so beschwerlich und ich kann euch etwas zur Erfrischung etwas anbieten?", schluckte sie und schaute auf ihre kleine Tochter. Ja wie stand es denn jetzt überhaupt. Sie schluckte, Semaron hatte nicht viel von seinem Vater erzählt, daher weiß sie nicht wie sie ihn einschätzen sollte. Edel, war er auf jedenfalls, freundlich zu ihrer Schwester und ihrer Mutter war der Hochmagier auch. Unsicher schaut sie nun zu Semaron weil er seinen Sohn so ohne jegliche Begrüßung anspricht und er so kleinlaut dabei stand. Simiara schaut ihn an und dann fällt der Blick zu ihrer Mutter und flüstert ihr fragen hinzu. "Sind alle Elfen so?", verzieht den Mund und schaute den beiden Männern nach.
[size=1]
[/size]



RE: Allee zum Obstgarten - Semaron Thalion - 15.08.2022

Goldschmied Semaron


[23:31:31] [¤] Goldschmied Semaron bleibt stehen. Sie waren soweit, dass Die Damen es zwar mithören könnten, aber Mann dennoch nicht so leicht abgelenkt werden kann. Das Angebot etwas Erfrischendes zu sich zu nehmen wird erstmal abgelehnt. Semarons Vater war der erste der spricht, denn bei der Begrüßung war Semaron schon die Laune danach vergangen.



RE: Allee zum Obstgarten - Semaron Thalion - 15.08.2022



Hochmagier Sapfolias Thalion


“Sieben Jahre Semaron! Sieben Jahre habe ich nicht ein Wort von dir gehört. Du hast dich nicht mal verabschiedet. Jetzt bekomme ich eine Nachricht. Warum Semaron?“



RE: Allee zum Obstgarten - Semaron Thalion - 15.08.2022

Goldschmied Semaron


Semaron schaut zu ihm hoch und Straft sich. Er war viel selbstbewusster als damals. “Ja Vater sieben Jahre und ich habe dich nie vergessen. Ich kann dir sagen wieso. Weil du dich nie wirklich um mich gekümmert hast. Weil dir dein Ansehen immer über alles stand und weil du nie gesehen hast wie es mir ging. Ich sollte immer dein Perfekter Sohn sein. Ein vorzeige Objekt. Seit Mutter gestorben ist, da wurdest du ein Mistkerl. Was du wolltest war bei weitem nicht was ich wollte. Dazu hättest du mich nie gehen lassen.“ Semaron hat die Arme verschränkt.



RE: Allee zum Obstgarten - Semaron Thalion - 15.08.2022



Hochmagier Sapfolias Thalion


Der Vater schaut ihn mit großen Augen an. Eh Semaron mit einer Umarmung überrascht wird. “Es tut mir leid Semaron. Ich war ein schlechter Vater das hattest du mir damals gezeigt. Ich dachte immer du wärst glücklich.“



RE: Allee zum Obstgarten - Semaron Thalion - 15.08.2022

Goldschmied Semaron


Semaron hätte das nie erwartet, aber vielleicht hatte auch Riana die Finger im Spiel oder sei verschwinden hatte ihm wirklich die Augen geöffnet. Etwas zögerlich erwidert Semaron die Umarmung.



RE: Allee zum Obstgarten - Semaron Thalion - 15.08.2022



Hochmagier Sapfolias Thalion


“Du hast mir gefehlt, mein Sohn. Ich dachte, ich würde dich nie widerstehen.“ Das war der richtige Auslöser. Er hatte auch noch seinen Sohn verloren. Erst die Frau, dann der Sohn. Das musste er wirklich nachdenken.



RE: Allee zum Obstgarten - Samara Cholochyl - 15.08.2022

[10:16:19] [] Sonnenblüte Samara schaute auch nach, dann mustert sie Vater und Sohn. Es schien noch etwas aufzuarbeiten, dann kam eine Umarmung und man erkannte sehr wohl dass jener damit auch nicht gerechnet hatte. Samara musste schlucken. Haben sie sich gerade vertragen. Ausgesprochen? Sie konnte das nicht hören was sie sagten, daher schaute sie zu Simiara und zuckte die Schultern. Was sollte sie auch sonst tun. Oder? So wartete sie bis beide Männer wohl wieder zurück kehren. Die Vögel zwitscherten und sangen ihr Liedchen. Die Sonne erstrahlte das ganze noch besonders. Es war ein super schöner Tag. Sie war da, ihre Mutter ist gekommen. Die Tochter der großen Schwester ist gekommen und der Vater von Semaron war nun auch da. Nun konnte sie mit den Vorbereitungen anfangen. Nur langsam wird der Platz doch auch eng oder? So viel Platz hatten sie doch gar nicht im Laden. Also mussten sie doch alle irgendwie noch bei Simiara unter kommen.


RE: Allee zum Obstgarten - Simiara Thailion - 15.08.2022


Simiara

Die Halbelfe schweigt auch, wiegte Nyrelia und beobachtete. Zunächst einmal war der Vater zwar freundlich zu ihnen, aber als er seinen Sohn zur Seite bittet, hatte das auch was. Schließlich machte er das nicht vor der ganzen Mannschaft von Frauen hier. Jenen herunter. Sie konnte etwas hören, natürlich. Es war aber unhöflich zu belauschen, gerade weil sie etwas gegangen waren. Sie wusste ja auch nicht so recht was sie davon halten sollte. Denn schließlich kannte sie Semaron immer noch nicht so gut... Einiges hatte er ihr auch noch gar nicht erzählt oder sie hatte es wieder vergessen. Nun als sie bemerkte, dass der Vater seinen Sohn plötzlich umarmte. Atmete Simiara erleichtert aus. Da scheinen sich die Beiden ausgesprochen zu haben, sicherlich würde das noch Zeit brauchen. Aber die Überraschung stand Semaron im Gesicht. Sein Vater entschuldigte sich und ihr tat es leid, dass sie es so gesagt hatte, war aber auch froh, dass Semaron das nur falsch verstanden hatte. Sie wollte sich nicht noch mehr aufhalsen, aber gut, vielleicht hatte ja Lineara ja Recht und sie sollte sich doch mal etwas mit Magie beschäftigen. Seid ihr eigener Vater Tod ist fehlte ihr einfach so eine Person. Mutter war nur ein Mensch, eine hübsche außerordentliche Frau. Genau wie Samara. Sie lächelte, als sie auf ihre Tochter schaute. Sie lächelte, das lächeln war wie eines Engels gleich, sagt man doch so. Ein Engelslächeln hatte sie drauf.
[size=1]
[/size]



RE: Allee zum Obstgarten - Semaron Thalion - 15.08.2022

Goldschmied Semaron


[17:20:48] [¤] Goldschmied Semaron´s Umarmung wird dann doch etwas fester. Er kann es nicht verbergen, aber sein Vater war ihm immer wichtig. Er hatte ihn auch vermisst, aber die Lektion musste sein Vater einfach bekommen. Ein kleiner Augenblick und sie Umarmung löst sich. Beide kommen zurück und Semaron ist wirklich glücklich. Nun hatte er auch seinen Vater wieder.



RE: Allee zum Obstgarten - Semaron Thalion - 15.08.2022



Hochmagier Sapfolias Thalion


Dieser meinte dann. “Entschuldigt mein Auftreten, aber es war mir wichtig, erst mal das Formelle und dann mit meinem Sohn zu reden. Deswegen.“ Semaron Vater reicht Samara erst die Hand und gibt ihr einen Handrückenkuss und dann Lineara und ihr gibt er auch einen Kuss. Die Frau ist ihm dann doch ein wenig mehr aufgefallen. Daher erhält sie ein etwas anderes Lächeln. Simiara bekommt dann eine Umarmung. Natürlich vorsichtig wegen der Kleinen. Schließlich meint er zu Semaron. “Du hast da wirklich eine schöne Frau gefunden. Dazu auch ein Engelchen mit ihr zusammen, also pass immer gut auf sie auf.“



RE: Allee zum Obstgarten - Semaron Thalion - 15.08.2022

Goldschmied Semaron


Semaron lächelt Simiara an und stellt sich neben sie. "Ich würde mein Leben für sie Geben."