Solaria-Taná
Richterzimmer - Druckversion

+- Solaria-Taná (https://www.solaria-tana.de/mybb)
+-- Forum: Welt Solaria - Taná (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Kaiserreich von Charvilia (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Charvilia (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=24)
+----- Forum: Stadt Charvilia (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=30)
+----- Thema: Richterzimmer (/showthread.php?tid=54)

Seiten: 1 2


Richterzimmer - Erschaffer - 17.01.2022

Richterzimmer


Text



RE: Richterzimmer - Geist - 25.01.2022

17:12:38 - Envoy dlil edonil Luventas [H+D] betritt mit ein paar Bediensteten das Gerichtszimmer. Hat sie jenen Anweisungen gegeben aufzuräumen, Staub zu wischen und alles für das Gespräch am heutigen Abend vorzubereiten und vor allem herzurichten. Sie selber fühlt sich nicht sehr wohl, der Dicke Bauch macht ihr sehr zu schaffen. Hoffentlich ist alles gut mit dem kleinen Zwerg denkt sie im Stillen während die Bediensteten fleißig sind. Sie setzt sich kurz auf einen Stuhl und gibt weitere Anweisungen. Dann als alles fertig ist, begutachtet sie schmunzelnd das Ergebnis. Auf dem Tisch eine schlichte Decke, darauf drapiert in Schalen einige Kekse und auch Krapfen. Einige Becher und Gläser stehen in der Mitte, sowie kalte Getränke, für jeden Geschmack etwas dabei. Doch in der kleinen Nische des Zimmers wo der Ofen steht, haben die Bediensteten einen Kessel mit abgefülltem Glühwein gestellt, den Luventas eigens kreiert hat. Wem dies Geheimrezept nicht mundet, der hat in ihren Augen kein Geschmack. Zufrieden mit sich und der getaner Arbeit verlässt sie für eine Zeit nochmals das Richterzimmer. Kommt sie nachher frisch zurecht gemacht wohl wieder.



RE: Richterzimmer - Geist - 25.01.2022

19:45:22 - Weltenwandlerin Kyana [H+D] betritt das Richterzimmer, lächelt als sie sich umsieht und alles schön hergerichtet vor findet. Sie geht zum Ofen, entzündet ein Feuer, damit der Glühwein zur rechten Zeit fertig ist, so wie Luventas es ihr aufgetragen hatte. Leider würde Luventas heute nicht, wie geplant, an dem Gespräch mit den Richteranwärtern teilnehmen können oder später dazu stoßen, gab es dringende Angelegenheiten in einer anderen Welt, die keinen Aufschub duldeten. Kyana beäugt die leckeren Krapfen, schnappt sich einen und setzt sich gemütlich auf einen der bequemen Stühle am Tisch. Kyana steht noch mal auf, geht zum Ofen und füllt sich einen Becher mit Glühwein. Mit dem Becher in der Hand geht sie zurück zu ihrem Stuhl, setzt sich und wirft einen Blick zur Uhr, leicht runzelt sie die Stirn und nippt an ihrem Glühwein.



RE: Richterzimmer - Geist - 25.01.2022

19:59:57 - Lady der Finsternis Malawi [O~D] kommt erstmals in das Richterzimmer und sieht sich kurz um. Es ist mollig warm hier drinnen und ihr feiner Geruchssinn bemerkt den Glühweinduft. Dann tritt sie zu Kyana, die es sich bereits auf einem Stuhl gemütlich gemacht hat: „Ich grüsse Euch.“, sagt sie mit einem Neigen ihres stolzen Hauptes, das von ihrem schimmernden, schwarzen Haar eingehüllt ist. Sie trägt ein edel geschnittenes Kleid, wie immer in schwarz und um ihren Hals das unvermeidbare Medaillon des weißen Drachen, indem sich Catinas stärkste Zauber verbergen und sie beschützen.



RE: Richterzimmer - Anja Stein - 25.01.2022

Cf: Herrenhaus

20:00:39 - Na langen Tagen des Wartens, hatte sie endlich eine Anfrage, eines Gespräches bekommen. Nervös war die junge Frau geworden. Bekleidet mit ihren dunklen Mantel der nicht zugeknöpft war. Darunter war ein weißes Kleid mit grünen Ornamenten zu sehen, ein sehr schönes und edel gemachtes Kleid, das ihre Freundin für sie selbst hergestellt hatte. Das nussbraune Haar legte sich über ihre Schultern hinweg und ihre nussbraunen Augen schauten das Gebäude an, das sie gerade betritt um das Zimmer zu suchen. Zog ein Pergament hervor und schaute auf den Raum. Sie musste einige Bedienstete fragen und sie erfuhr, dass es in diese Richtung zu diesen Räumlichkeiten geht. Mit sanften Schritten, aber mit dem Ziel des Richterzimmers. Sie klopfte an die Tür an, natürlich war sie sehr nervös, was würde sie heute hier erwarten, was für Fragen würden ihr gestellt werden. Steckte schnell noch das Pergament weg und drückte mit der linken Hand die Türklinge hinunter. Um dann langsam einzutreten. Sei räusperte sich. Schloss die Tür gleich wieder und sieht dass schon jemand anwesend war. „Seid mir gegrüßt, werte Mylady.“ Nein sie kannte sie noch nicht. Einiges wurde hergerichtet. Sehr freundlich wirkte es hier und bleibt noch einen Moment lang stehen. Die Frau saß schon am Tisch, dennoch wollte sie nicht Unhöflich sein. „Wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich bin Anja… hier soll doch heute das Gespräch stattfinden?“, perlten die Worte von ihren pfirsichroten Lippen. Ihre Stimme klang lieblich und sanft. Auch eine weitere Dame hatte sich hier schon eingefunden, auch jene kannte sie noch nicht. „Seid auch mir gegrüßt, Mylady.“



RE: Richterzimmer - Geist - 25.01.2022

20:17:52 - Kriegerseele des Blitzes VladDracul [EoH] kommt in das Richterzimmer und nickt allen Anwesenden freundlich zu, dann setzt er sich auf seinen Platz.



RE: Richterzimmer - Geist - 25.01.2022

20:25:49 - Lady der Finsternis Malawi [O~D] nickt der Frau, die sie eben gegrüßt hat, kurz zu und wendet sich dann an den Mann, der gerade Platz genommen hat. „Ich grüße Euch, mein Name ist Malawi, man nennt mich die Lady der Finsternis und ich wurde heute zu einem Gespräch hier eingeladen.“



RE: Richterzimmer - Geist - 25.01.2022

20:30:06 - Kriegerseele des Blitzes VladDracul [EoH] nickt Malawi nochmals zu und sagt zu ihr: „Ich weiß.“



RE: Richterzimmer - Geist - 25.01.2022

20:31:29 - Weltenwandlerin Kyana [H+D] stellt ihren Becher zur Seite, nickt den beiden Richterantwärterinnen freundlich zu, ihrem Kollegen schenkt sie ein Lächeln. Ein leises räuspern war zu hören, bevor sie das Wort ergreift. „Ich heiße die beiden Richteranwärterinnen in unserem Richterzimmer willkommen. Die Einladungen wurden von der ehrenwerten Richterin Luventas verschickt, die sich etwas verspäten wird und heute alles so nett für uns hier hergerichtet hat. Mein Name ist Kyana", stellt sie sich vor: "und mein Kollege VladDracul.“



RE: Richterzimmer - Anja Stein - 25.01.2022

20:34:40 - Rabenauge Anja [K&HG] nickte den beiden Richter zu und bewegte sich dann auf den Tisch zu wo sich der größte Teil niedergelassen hatte. Sie zog ihren Mantel aus, legte diesen auf eine Stuhllehne ab und setzte sich dann auch. Nimmt sich eines der Gläser auf den Tisch und schenkte sich etwas Saft in dieses ein. Immer noch war sie sehr aufgeregt, nimmt einige Schlucke und stellte das Glas wieder auf den Tisch. Die Augen wanderten von einem zum anderen, um jeden einzelnen zu mustern.



RE: Richterzimmer - Geist - 25.01.2022

20:36:26 - Kriegerseele des Blitzes VladDracul [EoH] als er seinen Namen hört steht er kurz auf und verbeugt sich, man hört dabei ein: „Willkomen.“



RE: Richterzimmer - Geist - 25.01.2022

20:38:54 - Lady der Finsternis Malawi [O~D] grüßte noch mal in Richtung der beiden, die sich am Tisch niedergelassen hatten und trat dann langsam näher. Abwartend blieb sie hocherhobenen Hauptes stehen und wartete. Ihre grünen Raubtieraugen beobachteten die Anwesenden.



RE: Richterzimmer - Geist - 25.01.2022

20:45:02 - Envoy dlil edonil Luventas [H+D] kommt etwas abgehetzt in die Amtsstube. Das Herz schlug ihr immer noch bis zum Hals. An der Tür zum Richterzimmer stoppt sie, atmet noch einmal kräftig ein und aus ganz ruhig, es ist alles gut gegangen sagt sie sich in Gedanken. Dann öffnet sie die Tür zum Richterzimmer und tritt ein. Doch was war das... ist sie auch wirklich hier im Amt oder war hier Modenschau? Naja, sie sagt nichts, hält sich nur ihren Bauch, der wieder einmal schmerzte und freundlich sind ihre Worte, als sie an den Tisch tritt wo sich bereits alle eingefunden haben: „Entschuldigt bitte meine Verspätung, ich hatte etwas dringendes zu erledigen was keinen Aufschub bot. Es kam plötzlich und bedurfte sofortiger Handlung. Für die die mich noch nicht kennen, mich nennt man Luventas.“, dann setzt sie sich zu ihren Kollegen und atmet etwas erschwert aus. „Hab ich etwas verpasst? Oder habt ihr noch nicht angefangen?“



RE: Richterzimmer - Geist - 25.01.2022

20:47:23 - Weltenwandlerin Kyana [H+D] mustert die beiden Anwärterinnen und wendet sich zunächst an Malawi: „Hier nennt man euch Malawi, da euer Titel im Richterzimmer ohne Belang ist.“ Ihr Blick wandert weiter zu Anja „Und ihr müsst nicht nervös sein, bisher hat noch jeder dieses Zimmer in einem Stück verlassen, wenn Vlad auch noch so grimmig aussieht, er tut keinem etwas.“ Leicht schmunzelt sie: „Nun meine Damen, ihr habt euch für das Amt als Richter beworben und ich möchte gerne wissen, was ihr euch denn so unter dem Amt des Richters vorstellt. Sie deutet auf die Kekse und die Getränke Bitte bedient euch.“, vielleicht würde das die Lady etwas auflockern. Lächelnd begrüßt sie Luventas, die etwas abgehetzt im Richterzimmer erscheint. „Nein du hast nichts verpasst, wir fangen gerade erst an.“ Dann wendet sie ihre Aufmerksamkeit wieder den beiden Anwärterinnen zu.



RE: Richterzimmer - Geist - 25.01.2022

20:47:39 - Kriegerseele des Blitzes VladDracul [EoH] schaut zu Luventas und grüßt sie, schüttelt den Kopf und meint nur leise: „Nein wir sind auch erst eben gekommen, ich zumindest.“



RE: Richterzimmer - Geist - 25.01.2022

20:49:51 - Envoy dlil edonil Luventas [H+D] lauscht den Worten ihrer Freundin und schaut dann erwartungsvoll zu den beiden Anwärterinnen, was sie denn auf Kyanas Frage hin antworten werden. Vlad wird zugenickt und währenddessen greift sie zu einem Krapfen und beißt genüsslich ab.



RE: Richterzimmer - Geist - 25.01.2022

20:56:15 - Lady der Finsternis Malawi [O~D] dankt für die Freundlichkeit und nimmt sich einen Becher mit Glühwein. Dann sieht sie ernst auf die Anwesenden: „Ich denke, dass es darum geht, in erster Linie die Ordnung in Charvilia aufrecht zu erhalten und nach bestem Wissen und Gewissen zu versuchen, egal ob Kläger oder Geklagtem objektiv Gerechtigkeit zu verschaffen.“



RE: Richterzimmer - Anja Stein - 25.01.2022

20:56:19 - Rabenauge Anja [K&HG] schaute die beiden immer mal wieder abwechselnd an, bis erneut die Tür aufging und eine weitere Person eintritt und natürlich kannte sie diese Frau schon, leider hatte sie sich nicht wieder mit ihr zu einem Gespräch wieder treffen können. „Seid gegrüßt, werte Mylady Luventas.“, sagte sie und hörte dann auch schon die Worte von der Richterin Kyana. „Nun ich stelle mir unter diesen Amt des Richters folgendes vor: Für Gerechtigkeit zu sorgen, gemeinsam eine Lösung zu finden für die Opfer.“ Sie war immer noch nervös, so schnell würde sich es auch bei ihr nicht legen, schließlich waren alle Fremd, bis auf Luventas. Sie legte ein zaghaftes Lächeln auf. Nimmt noch einen Schluck des Saftes und dann erst einen dieser Kekse, die hier bereit standen.



RE: Richterzimmer - Geist - 25.01.2022

21:09:52 - Kriegerseele des Blitzes VladDracul [EoH] bei der Antwort der beiden Anwärterinnen schaut er nachdenklich drein und mein zu seinen Kolleginnen: „Das ist doch der Standartsatz.“, dann schaut er die Anwärterinnen an und sagt zu beiden: „Bitte etwas genauer, damit wir uns ein Bild machen können.“



RE: Richterzimmer - Anja Stein - 25.01.2022

21:17:58 - Rabenauge Anja [K&HG] biss sich auf die Unterlippe. Als der Mylord etwas mehr haben wollte. Antworte sie nun einfach aus dem Bauch heraus. „Nun, ich habe einiges in meiner Vergangenheit erlebt. Nicht schöne Dinge, wenn ihr versteht was ich meine. Ich möchte den Leuten, wie jenen das Handwerk legen, aber auch Gerechtigkeit walten lassen, denn nicht jeder der vielleicht angeklagt wird, ist auch Schuldig. Ich … ich.. möchte das es in Charvilia wieder friedlicher wird freundlicher.“ Anja machte eine Pause und nimmt noch mal einen Schluck von ihren Saft. Senkte das Glas und behielt es in ihren Hände. „Ich möchte, dass unsere Kinder geschützt sind, das man …“, eine Pause folgte und dann fuhr sie auch schon weiter. „Auch das man jenen eine Chance gibt noch mal eine Verwarnung zu geben…“, Anja brach ab. Ihr Herz raste und sie schaute sich um. Doch als sie die Worte von Luventas vernimmt. Schluckte sie. „Ich weiß, dass viele Intrigen auch eine Rolle spielen und es nicht immer leicht gesagt ist, wer das wirkliche Opfer ist. Auch der Beklagte kann ein übles Spiel spielen. Es kommt immer auf den Fall an.“ Sagte sie ruhig.