Solaria-Taná
Das Vergnügungsviertel - Druckversion

+- Solaria-Taná (https://www.solaria-tana.de/mybb)
+-- Forum: Welt Solaria - Taná (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Imperium Adyna (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=45)
+---- Forum: Adyna (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=46)
+----- Forum: Vergnügungsviertel (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=50)
+----- Thema: Das Vergnügungsviertel (/showthread.php?tid=90)

Seiten: 1 2


Das Vergnügungsviertel - Erschaffer - 18.01.2022

Verggungsviertel


Als dich dein Heißhunger mal wieder packt, beschließt du, den Weg in die Kneipe einzuschlagen und machst dich natürlich sofort auf den Weg dort hin. Dir begegnen bereits jetzt einige Liebespärchen, deren Ziel ganz sicher nicht die Taverne ist. Im Gegenteil... Ein Pärchen nach dem anderen verschwindet im gegenüberliegenden Gebäude. Kopf schüttelnd, aber auch mit einem Grinsen auf den Lippen setzt du deinen Weg fort, darum bemüht, nicht mit den Betrunkenen zusammen zu stoßen.





RE: Das Vergnügungsviertel - Simiara Thailion - 09.07.2022


Der Schlussfaden


15. Vergnügungsviertel



Die Spielerin war mit der Übernahme der Texte einverstanden!!


Simiara

[12:12:30] [¤] Silberschimmer Simiara hatte sich mit ihren Studien erst einmal genug herumgeschlagen und alles Sachen in den Keller geräumt und nun wollte sie mal wieder etwas frische Luft schnappen. So bewegte sich die junge Frau mit den weißen, Silber schimmerndes Haar, welches über ihrer Schulter weit über den Rücken flog, auf den Weg in die Gasse, sie hatte gehört hier gab noch tolle Pubs, die sie gerne jetzt mal besuchen wollte, sie hatte immer nur davon gehört und es war einfach mal Zeit, jene sich selber anzuschauen und sich dort vielleicht etwas gemütlich zu machen. Sie hatte ihren weißen Ornamenten Umhang an. Aufwendig gearbeitet. Darunter trägt sie ein purpurfarbenes Kleid, eine Kette um Hals, der Anhänger war wieder unter dem Kleid versteckt. Die hellgrauen Iriden schauten sich um. Es war noch recht junger Abend, es dämmerte gerade erst. Lange hatte sie nichts mehr gehört, verkrochen hatte sie sich, wollte erst einmal wieder zu sich kommen. Waren ja doch recht viele Informationen die man ihr gegeben hatte, und alles musste ja auch noch verarbeitet werden. So schritt sie Stück für Stück weiter die Gasse hinauf und schaute nach dem Pub um. Etwas Schönes Trinken und vielleicht den einen oder anderen Treffen oder neue Bekanntschaften schließen. Achtete aber auch darauf, dass man ihr nicht doch auflauerte oder überfällt. Man spürte hin und wieder doch ihre leichte Unsicherheit.



RE: Das Vergnügungsviertel - Akasha - 09.07.2022

Caeruleum Akasha


[12:28:39] Das Erdenhüterorakel ist heute einmal wieder alleine unterwegs, will sie doch ein paar Dinge für den Dunkelelfen besorgen gehen für sein neues zu Hause, dass er seit kurzen besitzt. Eingehüllt in ihrem Erdenhüterumhang so sieht man sie durch die Gassen huschen, wenn es auch schon später ist, ein paar Besorgungen will sie noch hinter sich bringen, das hat sie sich zum Vorsatz genommen, wenngleich Leith ihr sagte sie solle sich deswegen keine Eile machen, will sie ihr Vorhaben doch so schnell wie geht umsetzen. Mit den geschnürten Paketen, so sieht man sie aus dem Laden kommen. Ich denke für heute reicht das erst mal. Mit den Gedanken will sie nun für heute ihre Besorgungen beenden, marschiert aus der keinen Hasse in das Viertel, wo man sie sonst nur selten sieht, nur so wie jetzt dann, wenn sie die Abkürzung hin zur Wohnsiedlung nehmen will. Ihre Gedanken sie beschäftigen sie so sehr, dass sie gar nicht darauf achtet, und mit jemanden beim Einbiegen in die Gasse zusammenstößt. "...Verzeihung... wie unachtsam von mir..." Kommt es über ihre ebenen Lippen, während ihr eins der Pakte auf das Straßenpflaster fällt. Ein dumpfer Aufprall ist zu hören, und besorgt greift sie nach dem gefallenen Stück. Bitte nicht Schießt es ihr durch den Kopf, und schon hat sie das verpackte Teil wieder an sich genommen. Noch schnell ein prüfender Blick, und ein sorgsames Abtasten. Ein Glück nichts passiert. Alles Geschieht in einem kurzen Bruchteil von Sekunden, und sofort wird nach der Person gesehen, mit der die Frau zusammengestoßen ist. "Alles okay bei Euch..." Erst beim Hinsehen erkennt sie ihre Freundin Simiara die sie sofort mit einem Strahlen anblickt. "Meine Liebe, du bist es ja, tut mir leid, ich habe wieder mal nicht aufgepasst, und bin unachtsam gewesen." Mit einem Strahlen blickt sie ihre Freundin an, und freut sich ungemein sie endlich wieder zu sehen.



RE: Das Vergnügungsviertel - Simiara Thailion - 09.07.2022


Simiara

[12:38:13] [¤] Silberschimmer Simiara wollte gerade in die nächste Straße abbiegen und schon passierte es auch das sie mit jemanden zusammenprallte. Es ging so schnell, sie war gar nicht vorbereitet, nicht mal so, dass sie zur Seite treten konnte. Sie hatte auch ein wenig gerade an sie Gedacht, als sie sich wunderte so gar nichts mehr von ihr zu hören. So lächelte sie ihre Freundin an, die sich gleich entschuldigte, aber so gar nicht wirklich mitbekommenen hat, dass sie das war. Ihre Freundin. Sie kicherte leicht. Amüsiert darüber das ihre Freundin heute so zerstreut zu sein scheint. „Na was ist denn mit dir, so überaus Freundlich und ... Ja, mir ist ja nichts passiert, aber geht es den Teil gut, welches gerade heruntergefallen ist.“ Besorgt schauten ihre hellgrauen Augen auf das Paket. „Wo bist du nur mit deinen Gedanken, liebste Freundin.“, sagte sie und lächelte sie noch immer an und schaute auf die Sachen die sie wohl gekauft hatte. Eigentlich dachte sie schon, dass sie alles in ihrer Burg hatte und dass sie nicht mehr viel brauchen würde können. Da war es sicherlich auch nicht so sonderlich leicht, jemanden dann noch Geschenke selber zu machen, aber diese scheinen nicht für sie zu sein. Man lässt sie ja nicht so einpacken oder? Dann fällt der Blick auf das Antlitz der Freundin und das Strahlen ihrer Augen und das ganze Gesicht strahlte einfach nur so. „Was ist dir denn Passiert, du strahlst ja so?“, schaute sich ein wenig um, denn die Leute waren kurz stehen geblieben, als die beiden zusammengeprallt waren und schmunzelten und gingen dann weiter. „Das ist aber schön, dich hier zu sehen. Lange haben wir uns nicht mehr gesehen. Sag hast du keine Zeit mehr für deine Freundin?“, wird dann gefragt und sich noch mal nach dem Pub umgeschaut, aber irgendwie muss das Teil versteckt sein. Was hältst du davon, wenn wir in das Pub gehen, welches du mir mal genannt hast oder in ein anderes, wo wir uns Setzten können und etwas plauschen...“, wird dann auch schon gesagt und abwartend gemustert auf eine Antwort wartend.



RE: Das Vergnügungsviertel - Akasha - 09.07.2022

Caeruleum Akasha


[13:02:11] [¤] Schattenlicht Akasha hat ihre Freundin schon ein Weilchen nicht gesehen, und sie freut sich total, als sie dann endlich in die Arme schließen kann. "Komm lass dich mal drücken." In ihrer unerschwinglichen Art muss dies sein, wenn es auch sonst hier im Dorf so nicht üblich zu sein scheint, weil die Einwohner eher reserviert im Verhalten sind. Doch bei den Beiden ist es etwas anders. Akasha ist sehr offen im Wesen und ihre Freundin das perfekte Gegenteil, so ergänzen die neiden sich hervorragend. Als sie von ihrer Freundin gefragt wird ob alles in Ordnung mit dem Paket ist, wird nur zustimmend genickt. "Ja klar, alles in Ordnung." Wie schön dass die Beiden sich hier endlich getroffen haben, weil Akasha will schon länger zu ihrer Freundin, und immer ist etwas dazwischen gekommen. Ein Schmunzeln legt sich auf ihr Gesicht, als die Silberhaarige fragt wo sie denn ihre Gedanken hätte. "Naja, du kennst mich doch, ich bin immer mit meinen Gedanken irgendwo und nicht da wo ich sein sollte, nämlich hier." Ja, es stimmt, zu oft schweifen ihre Gedanken wandern irgendwo hin, und lassen sie vom Hier auf Gedankenreise gehen. "So gut muss gerade du mich doch kennen." Dass ihre Freundin gleich erkennt das sich bei der Dunkelhaarigen etwas ereignet hat, wundert sie auch nicht. "Naja, es gibt einiges, dass ich dir erzählen muss, du wirst dich wundern..." Wobei sie dabei mehr an Linda und Janmaru als an die Begegnung mit dem Drow denkt, wenngleich gerade er der Anlass ihres Strahlens ist. Bei dem Vorschlag in ein Pub oder so zu gehen, wird sofort ohne Zögern zugestimmt. "Du ich habe jede Menge Zeit, und ja lass uns wo rein gehen, und uns setzten, da können wir gemütlicher reden." Und schon steuern die Beiden das nächste Pub an, das in der Nähe ist.



RE: Das Vergnügungsviertel - Simiara Thailion - 09.07.2022


Simiara

[13:10:59] [¤] Silberschimmer Simiara wusste ja das ihre Freundin viel zu tun hatte. Da lässt sie sich doch gerne Drücken und breitete ihre Arme aus um sie herzlich zu drücken. So war sie das hier bei ihr auch gewohnt, es war eine ganz andere Art, die ihr sehr zusagte, die anderen waren so anderes, fremd halt, das war bei dieser Frau ganz anders. Erleichtert nickte sie. „Da bin ich aber froh.“, ertönte ihre sanfte, weiche Stimme hervor. „Ja,... ich weiß, für jeden Angreifer sicherlich auch eine leichte Beute, wenn du nicht mit deinen Gedanken bei dir bist.“, seufzte sie etwas besorgt und löste sich dann auch schon wieder von ihrer Freundin. „Du musst mir was erzählen? Was denn, nun spann mich doch nicht so auf die Folter.“, wird auch gleich gefragt und natürlich hoffte sie, dass sie jetzt bald die neusten Nachrichten zu hören bekommt. Sie hatte sich für eine Weile aus dem Gesichte zurückgezogen, musste erst mal etwas Verdauen. Simiara folgte ihrer Freundin dann in das Pub, welches sie dann auf den Weg finden. Hält ihre Freundin die Tür auf, damit sie ihre Pakete nicht wieder alle auf den Boden verstreut. Schaute sich im inneren um. War etwas verraucht, aber das war eben einen Pub und da wurde immer geraucht. Suchte sich einen gemütlichen Tisch aus, der etwas in dem Tisch war, aber der Blick zur Tür war immer noch gegeben, sie konnte also sehen, wer oder was hineinkommt. Sie löste ihre Schnalle und nahm ihren weißen Ornamenten Umhang hab und legte ihn auf einen benachbarten Stuhl ab. Setzte sich und wartete bis ihre Freundin die Pakete fein säuberlich auf den anderen Stuhl drapiert hat und sich auch setzte. Gespannt wie ein Flitzebogen schaute sie nun Akasha an.



RE: Das Vergnügungsviertel - Akasha - 09.07.2022

Caeruleum Akasha


[13:33:40] Dass sich Simiara immer Sorgen macht um alles und jeden ist der Frau bekannt, und an ihrem Gesicht und Worten wird ihr das auch gleich wieder bestätigt. "Du weißt doch wie flink ich bin, nein, nein keine Bange, ich bin immer bereit mit dem Gegenschlag." Und das stimmt, denn ihr Erdenhüterschwert Hat sie immer mit dabei, an einem Schaft am Gürtel ihres Kleides getragen. Als sie nun im Pub eingetreten sind, und einen passenden Tisch ausgewählt haben, wo sie sich’s gemütlich gemacht haben, alles abgelegt ist, von den Pakten und Umhängen, wird endlich Platz genommen, und Akasha ist mit dem Platz zufrieden, so wie immer einen freien Blick zum Ausgang, aber doch etwas für sich wo sie ungestört reden konnten ohne Mithörer zu haben. Hier kann sie ihr alles erzählen, und als Simiara sie fragt was sie ihr erzählen müsste wird auch gleich mal begonnen zu berichten. Die Geschichte mit dem Hexer und seiner Verlobten wird in jedem Detail erzählt. Wie sie ihn im Wald verwundet gefunden hat, und ihn durch ganz Adyna schleppte, um ihn auf der Burg zu helfen. "Und nun stell dir vor, seine Verlobte, ich kenne sie von früher, als sie noch ein Kind war, damals bevor ich hier nach Adyna gekommen bin, habe ich ihre Familie gekannt und wir waren befreundet, ihre Mutter und ich." Auch die Geschichte mit dem Vater wurde berichtet, wie böse er war, und dass Janmaru   ihn getötet hat in einem Zweikampf, und dann auch die Sache mit dem Amulett, wo Linda von dem Tyrannen von Vater verzaubert worden ist. Die ganze Geschichte. Dabei redet das Erdenhüterorakel unaufhörlich bis zum momentanen Stand. "Ist das nicht interessant, dass du ihn mir vorgestellt hast und all diese Zufälle sind schon arg, nicht wahr?" Erleichtert es ihrer Freundin zu berichten tut der Frau sehr gut, besonders da sie weiß, dass Simiara eine hervorragende Zuhörerin ist, und auch sehr verschwiegen, das schätzt sie an ihr besonders.



RE: Das Vergnügungsviertel - Simiara Thailion - 09.07.2022


Simiara

[13:44:10] [¤] Silberschimmer Simiara wartete natürlich bis sie von Akasha erfährt, was so alles passiert war, sie war natürlich auch um Sorge Janmaru gehörte ja zur Gemeinde dazu und das er verletzt war, besorgte sie einfach. Gespannt lauschte sie ihrer Freundin weiter zu. „Ach, ist ja interessant.“, sie schluckte, als sie hörte das Janmaru seinen Vater getötet hat, schluckte sie wieder, alles ziemlich verwirrend, aber doch auch hörte sich das ganze vertraut an. Sie hatte keine Ahnung was passiert war, aber etwas musste gewesen sein, dass sie sich an Janmaru erinnerte. So schwieg sie und freute sich natürlich auch für ihre Freundin, Akasha mit, dass sie eine alte Bekanntschaft wiedergefunden hatte, und das Ganze war sie, weil sie Janmaru vorgestellt hatte. Fühlte sich aber etwas zurückversetzt, aber sie konnte ihr ja kein Vorwurf machen, sie hatte sich ja auch selber zurückgezogen. Sie lächelte dennoch. „Das freut mich sehr für dich, dass du alte Bekanntschaften und so kennen gelernt hast. Hört sich alles sehr, sehr interessant an, irgendwie fühl ich da auch das ich Janmaru irgendwie schon kennen, aber ich weiß es nicht warum.... Nun ja, also hast du ihm geholfen? Ihm geht es wieder gut und seiner Verlobten auch, hoffe ich?“, fragte sie erkundigend nach, weil man sich ja nicht immer vor allem stellen musste. Es war ja auch sehr schön, dass sie wieder weitere Bekanntschaften hier hatte. Sie winkte der Maid zu und bestellte sich einen Rotwein und schaute auf Akasha und wartet bis sie sich was bestellte, bis diese dann auch wieder geht und das holte was man wollte.



RE: Das Vergnügungsviertel - Akasha - 09.07.2022

Caeruleum Akasha


[14:09:31] [¤] Schattenlicht Akasha ist so im Berichten drinnen, dass sie vorerst ganz vergessen hat etwas zu trinken zu bestellen. Kurz hält sie inne in der Geschichte und meint beiläufig. "Ach ja, wir haben noch gar nicht bestellt. Willst du nur was trinken oder hast du auch Lust etwas zu essen? Ich für meinen Teil würde gerne noch was essen." Von den Gedanken Simiaras bekommt sie jedoch nichts mit, dass sie etwas verunsichert ist, und Angst haben könnte, dass sie ihre Freundin an wen anderen zu verlieren. Nur ihr Blick fällt der Dunkelhaarigen auf, und deswegen fragt sie die Freundin geradeheraus. "Simiara, ist alles in Ordnung mit dir? Du schaust so, ich weiß nicht wie ich sagen soll, kenne diesen Blick an dir nicht. Wenn dich etwas bedrückt, oder beschäftigt, du weißt du kannst mit mir über alles reden, ja?" Sie hofft auf ein offenes Wort ihrerseits, schließlich ist Ehrlichkeit das stärkende Fundament einer guten, und tiefen Freundschaft. Und würde Simiara Sorgen haben, dann will sie so gut es geht ihr helfen, denn diese Frau hat auf ganz besondere Art und Weise einen besonderen Platz im Herzen Akashas eingenommen. Das Erdenhüterorakel würde immer spüren, wenn etwas zwischen ihr und der Freundin sein würde. Auch diese Worte, dass sie sich freut, dass sie alte Bekannte wieder gefunden hätte, sind mit einem eigenartigen Ton gesprochen, dessen Akasha gewiss auf den Grund gehen will. Zögernd kommt erst einmal die Antwort auf die Frage. "Ja?... Wir konnten Linda wieder befreien, und jetzt sind sie eben dabei die Mutter aus den Fängen der Synode zu holen. Du musst wissen... und das wissen alle nicht, weder die Mutter von Linda noch Linda selber, das Buch nach dem sie trachten ist Linda selber, und ich habe da meine Finger drinnen gehabt, habe einen Zauber auf ihre Erinnerungen gelegt, und niemand weiß mehr die Hintergründe vom Buch, nur so konnte das damalige Kind vor Übergriffe des Bösen geschützt werden." Flüsternd hat sie die Worte ihr zugesteckt, nur um ja sicher zu sein, dass es niemand hören kann. Akasha belastet die Sache auch, ... Akasha belastet die Sache auch, denn sie weiß, dass sie noch einiges zu Recht rücken muss, sobald die Synode vernichtet ist.



RE: Das Vergnügungsviertel - Simiara Thailion - 09.07.2022


Simiara

[14:40:29] [¤] Silberschimmer Simiara meinte natürlich hatte sie auch noch Hunger, warum denn auch nicht. „Achja, bringt mir noch ein paar Kartoffel gebraten und ein wenig Kräuter dazu... das reicht mir.“, meinte sie zu der Maid und sie nickte. Dann wendete sie sich auch schon wieder der schwarzhaarigen zu und lächelte. „Ja, es ist alles in Ordnung mit mir, ich habe nur schon so wenig Zeit mit dir, das ich Angst habe, das ich... nun ja... dich gar nicht mehr sehen werde...es tut mir leid... ich hab nur Angst dich zu verlieren als Freundin.“, sagte sie dann ihre Besorgnis, Befürchtungen über die neue Freundschaft. Sie senkte schuldbewusst den Kopf und das silbrige Haar fiel ihr wie ein Vorhang ins Gesicht. Schluckte dann, als sie das hörte das Linda noch viel mehr da war, als sie bis jetzt erfahren hatte. „Ich bin froh, dass dir nichts passiert ist.“, versuchte die Hand der anderen zu ergreifen, wollte sie einfach halten und ihr zeigen, dass sie ihr nicht böse war, nur eben einstecken müssten, weil sie nicht mehr so viel verbringen konnten, wie bis her. Es war ja nicht böse gemeint oder gar mit Absicht von ihr, sie hatte nie Freunde gehabt und nun war Akasha eben doch sehr wichtig geworden für sie. Sie kann die ganze Sache so von außen nicht ganz verstehen, denn sie war ja nie Involviert in diese Ereignisse. Versuchte aber das eine oder andere doch mit zu bekommen, nur kannte sie die Leute ja auch nicht, bis auf Janmaru... aus einer alten Erinnerung tief im inneren von ihr. Sie kann sich gar nicht mehr erinnern, aber hier war sie doch schon immer, aber diese Verwirrung von diesem jungen Manne, war doch sehr groß, hatte er sie doch verwechselt, war da doch mehr dran. Sie schluckte und die Getränke kamen und das Essen wurde kurze Zeit später auch aufgetischt, wie man es verlangt hatte. So musste Simiara ihre Hände wieder von ihrer Freundin nehmen.



RE: Das Vergnügungsviertel - Akasha - 09.07.2022

Caeruleum Akasha


[14:40:35] [¤] Schattenlicht Akasha blickt ihre Freundin wartend an, und kann momentan nicht verstehen, was in der so feinfühligen Frau vor sich geht, doch zum Glück, spricht sie die quälenden Gefühle geradewegs aus, und so kann Akasha ihr etwas davon nehmen, indem sie ihr Mut zuspricht und alles ins rechte Licht rücken versucht. "Schatz, das brauchst du doch nicht befürchten, du bist meine beste Freundin hier in Adyna, und ich schätze die Freundschaft zu dir sehr, genauso wie ich dich von ganzen Herzen liebhabe. Abgesehen davon, werde ich dich ihnen vorstellen, sobald die Sache mit der Mutter geklärt ist. Schließlich ist es doch schön in einem Kreis zu sein, wie wir, wo einer dem anderen helfen kann. Vielleicht bedarf es sogar deine Hilfe, und du bist immer da, und hilft wo ich Unterstützung benötige, denkst du das weiß ich nicht, oder ich erkenne es nicht? Nein, glaube mir wir bleiben die Freunde die wir sind, naja und ab und an braucht doch jeder etwas Rückzug, denn auch eine Freundschaft soll nicht vollkommen ausgereizt werden. Oder sieht’s du das anders?" Was sie nun gar nicht möchte ist, dass ihre Freundin traurig wird oder sonstige Bedenken hegt. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Und wie wird sie nun reagieren, wenn sie ihr von Leithkorias erzählt? Schließlich wird da noch mehr Angst aufkommen, dass sie als Freundin zu sehr ins Abseits gedrängt werden könnte. Akasha blickt ihre Freundin liebevoll an, und streicht mit ihrer Hand über die Hand Simiaras, während sie so auf der ihren liegt, doch dies wird auch schon wieder unterbrochen, da die Maid die Bestellung bringt, und die Idee mit den Kartoffeln, hat auch die Dunkelhaarige befürwortet und der Idee zugestimmt.



RE: Das Vergnügungsviertel - Simiara Thailion - 09.07.2022


Simiara

[14:59:56] [¤] Silberschimmer Simiara hörte Akasha aufmerksam zu. Es hörte sich schon sehr seltsam an, von einer Frau, einer Freundin Schatz genannt zu werden. Das hatte noch keiner. Niemals! Es hörte sich befremdlich an. Neu, was ganz Neues eben. Sie schaute nun leicht etwas verlegen drein und wurde nun doch etwas rot. Etwas beschämt das sie so dachte. „Du hast mich Lieb?“ schaute sie wieder zu ihr auf. Musterte die Frau, die ihr zwar immer noch sehr fremd war, aber doch schon sehr viel erfahren hatte, aber eine Freundschaft baut sich ja auch so nach und nach auf, es würde hoffentlich nie Langweilig mit ihr werden. „Das machst du? Mich ihnen vorstellen? Das ist schön. sagte sie etwas leicht zurückhaltend. Ich bemühe mich immer da zu sein und natürlich braucht jeder mal auch seine Zeit für sich, das ist ja auch alles ganz in Ordnung. Es ist nur so das ich eben Angst habe... ich kenn es nicht, meine Liebe.“, sagte sie und wunderte sich auch über ihre Wortwahl. So etwas zu sagen, war ja schon nicht so zu einer Frau oder? Ach egal, sie meinte es ja auch so wie sie es gesagt hatte, also warum jetzt nach anderen Worten suchen, die sie nicht aus tiefsten Herzen gesprochen hätte. Sie lächelte Akasha an. Sie schüttelte den Kopf. „Nein, nein, ich sehe das ganz und gar nicht anderes... Akasha.“, wisch es von ihren Lippen. Das Essen welches nach der kurzen Zuneigung mit den Händen geschehen war, roch einfach herrlich und sie schaute Akasha an. „Aber dein Strahlen, welches du im Gesicht hast, ist nicht die Freude die du über Linda und ihrer Mutter hast, sondern die ist anderes. Klar freust du dich, das spreche ich dir gar nicht ab, das steht mir auch gar nicht zu, aber du hast ein ganz besonders Strahlen in deinem Wesen, das ist schon echt ungewöhnlich für dich.“, sagte sie und nimmt ihre Gabel und nimmt schon einige der Bratkartoffeln auf und schob sie in den Mund und kaute genussvoll darauf herum. Schaute sie an.



RE: Das Vergnügungsviertel - Akasha - 09.07.2022

Caeruleum Akasha


[16:05:52] [¤] Schattenlicht Akasha ist wirklich bemüht, um ihrer Freundin ihre Ängste wieder zu nehmen. Was sollte sie auch ohne sie tun, wenn sie nicht mehr ihre Freundin sein wollte? Ein Wesen wie Simiara ist nicht nur Freundin, sie ist auch eine Gildenschwester, sie ist Kameradin und eine zuverlässige Helferin. Niemals will sie ihre Freundin verlieren. Und dass sie sie liebhat, versteht sich da wohl auch. "Ja, ich habe dich lieb. Lasse ich dir das denn nicht spüren?", davon ist sie ausgegangen, dass sie ihre Zuneigung verspürt, und dass sie sie da auch Schatz benennt, mag zwar befremdlich sein, aber dann wohl verständlich. Schließlich gibt es viele Facetten von Liebe. Und die Liebe zu einer Freundin, ist etwas die ein Lebenslang halten kann. Natürlich nur dann, wenn man offen und ehrlich zu einander ist, und da versteht es sich, dass sie ihr nun auch die Begegnung von diesem besonderen Dunkelelfen erzählen muss, es liegt ihr eben genauso am Herzen es ihr Wissen zu lassen, dass sie verliebt ist, und offensichtlich strahlt das Erdenhüterorakel es sowieso aus, denn sonst käme nicht die Frage, wieso sie anders ist, eine Ausstrahlung hat die eben nur Verliebte aufweisen. "Wichtig ist, dass wir uns über die Gefühle des anderen Bescheides wissen, und deswegen finde ich’s auch wichtig das offen an zu sprechen so wie du es gemacht hat. Also keine Angst, du bist meine Freundin und ich möchte dich wirklich ein lebenslang an meiner Seite wissen, egal was kommt. Und jetzt zum Strahlen..." Bei den letzten Worten schmunzelt sie Simiara an wie sonst nie. "Also ... ich muss dir noch was erzählen. Ich habe wem kennengelernt..." So beginnt sie ihr zu erzählen, während sie dazwischen immer mal etwas isst von den lecken zubereiteten Kartoffeln.



RE: Das Vergnügungsviertel - Simiara Thailion - 09.07.2022


Simiara

[16:18:31] [¤] Silberschimmer Simiara schaut ihre Freundin etwas verwundert an. „Ich weiß nicht, wie man Liebe zu jemand zeigt oder mhmmm. nun ja Frauen zeigt, ich kenne das nicht, Akasha.“ Sie kann es ja nicht wirklich einordnen oder hatte einen Vergleich dazu. „Ich habe keinen Vergleich, weißt du... Doch du nimmst mich in den Arm, das macht nicht jeder, eigentlich die Einzige die das macht, muss ich gesehen oder nennst mich Schatz, welches nur Verliebte sagen oder Liebes. Das ist es vielleicht was du meinst, was du meinst, was ich spüre, das ist richtig, für mich ist das fremd.“, schmunzelte sie jene etwas beruhigender entgegen. „Das ist schön zu hören, meine Liebe.“, sagte Simiara zurück und schmunzelte und nimmt noch etwas vom Essen und schaute sie abwartend an. Mit vollem Mund meint sie dann. „Ja, was ist das besondere Strahlen in deiner Erscheinung, das sieht toll aus, wie die Sonne am schönen Frühlingstag. Strahlst du. Oh, wem kennengelernt, echt? Wer ist er?“ fragte sie neugierig ihre Freundin, legte die Gabel auf den Rand ab und nimmt einen Schluck Rotwein und schaute sie neugierig an. War ja gespannt, und sie freute sich natürlich sehr auch für sie mit, dass sie wieder freute hatte, nach einer letzten Pleite mit einem Mann, wünschte sie ihr nur viel Glück bei der nächsten. „Nun mach es doch nicht so spannend? Folter mich nicht so.“ Stellte das Glas ab und spielte nervös mit den Händen um ihren Teller herum. „Kennst du ihn schon länger, wie ist es passiert, wie fühlt sich das an? Bitte erzähl mir alles...“, lehnte sich etwas zurück im Stuhl schob den Teller zur Seite und stützte die Hände auf den Tisch ab und ihren Kopf drauf abzustützen.



RE: Das Vergnügungsviertel - Akasha - 09.07.2022

Caeruleum Akasha


[16:38:18] [¤] Schattenlicht Akasha streicht ihr über die Wange, während sich Simiara ihr öffnet und ihr erklärt wie ungewohnt ihre offene Art bei ihr ankommt, und sie es doch so nicht kennt. vielleicht ist gerade diese Weichheit ein Bestandteil ihres Engelwesens, dass sie in sich hat, seit die Erdenhüter mit ihrer Güte in dem Kreis aufgenommen haben, und ihr diese Stellung als Orakle zugewiesen haben. "nun ja, dann gewöhne dich mal daran, denn du wirst es nicht anders weiter erleben, denn jetzt wo ich dich kenne, und du dich zu meiner Freundin entwickelt hast, lasse ich nicht mehr ab von dir, und werde immer nahe bei dir sein, egal wo ich gerade ortsmäßig mich befinde." Akasha kann auch nur schmunzeln, als Simiara sie ganz ungeduldig auffordert endlich von der Person zu erzählen die sie kennen gelernt hat. "Wer sagt denn, dass es ein Mann ist?" Wieder einmal schelmisch neckt sie ihre Freundin, ehe sie dann endlich auf die Fragen eingeht, mit denen sie von ihr gelöchert wird. "Nein, warn Scherz, du hast schon recht, ich habe einen Mann kennengelernt." um die 'Folter' wie sie die Freundin humorvoll benennt, bezeichnet. Sie beugt sich etwas zu ihr, während die ihren Teller beiseiteschiebt, und tut es ihr gleich, umso näher zu ihr heran zu rutschen. So können die Beiden vertrauter plaudern. "Also es ist ein Zufall gewesen, ich war im Vergnügungsviertel unterwegs, weil ich auf dem Nachhauseweg war, da habe ich ihn das erste Mal getroffen, und man ist ins Gespräch gekommen, und er ist sehr höflich besitzt die vornehme Art und ist respektvoll im Verhalten, so was ist ja nicht alltäglich. Er heißt Leithkorias und ist ein Dunkelelf. Die Sympathie ist sofort da gewesen, und wir haben kurz geplaudert, und weil er hier erst angekommen ist im Dorf habe ich ihm auf der Burg einen Unterschlupf angeboten." Nichts wird beim Erzählen ausgelassen, auch nicht das nächste Treffen auf dem Turm, und dass er dann auch zu den Erdenhüter beigetreten ist und nun ein ständiger Begleiter Akashas. ... "Ja, und wir sind auch schon zusammen tanzen gewesen beim Samhainfest. Du ich sag dir, er ist einfach so einfühlsam und höflich, das ist unbeschreiblich. Mit jedem Wort, dass sie ihr erzählt wird ihre Stimme leidenschaftlicher.



RE: Das Vergnügungsviertel - Simiara Thailion - 09.07.2022


Simiara

[16:53:47] [¤] Silberschimmer Simiara musste schmunzeln. „Deine Antwort hat mir das irgendwie verraten, das du wem kennen gelernt hast. Ich habe nur geraten und nein, natürlich hätte es auch eine Frau sein können, aber nachdem ich ja das mit den anderen mitbekommen habe, dachte ich mir schon noch, dass du auch noch auf Männer stehst. Kicherte sie und beugte sich natürlich auch vor, um alles aufzufangen was ihr gesagt wird. So hat sich ihre Freundin also verliebt. Da hast du wohl den Richtigen endlich getroffen, das ist doch sehr, sehr schön. Ich freue mich sehr für dich. Ergreift wieder die Hände der anderen und drückte sie sehr fest, dass es ihr wirklich erfreute und nach dem ganzen Theater, so hatte sie nun doch jemanden getroffen, und es war einfach so passiert. Das ist ja schön, ich bin Glücklich, wenn du es auch bist. Ich hoffe ich lerne ihn bald mal kennen deinen Dunkelelfen.“, wird auch gleich vorgetragen, denn natürlich war sie nun auch gespannt, wie jener war, den sie da in ihr Herz gelassen hat. Simiara nimmt ihr Weinglas und stößt mit ihr an. „Auf das es alles gut wird!“, sagte sie. „Ich wünschte nur mir würde so etwas Schönes auch mal passieren, aber alles das was ich finde sind immer nur so kurze Begegnungen, man sieht sich leider nie wieder.“, sagte sie etwas traurig, aber wollte die Freude von ihrer Freundin nicht auch noch herunterziehen. „Aber lass uns lieber Feiern und uns freuen, dass es dir gelungen ist, jemanden zu finden. Wie heißt er denn?“, fragte sie nach.



RE: Das Vergnügungsviertel - Akasha - 09.07.2022

Caeruleum Akasha


[17:11:25] Wenn zwei Frauen sich austauschen, dann immer vollkommen, zumindest ist es bei den Beiden so. Da muss jede Begegnung beschrieben werden. Dieses an der Hand fassen und dabei erzählen ist ebenso eine Angewohnheit von Akasha als auch von Simiara. Darin haben sie eine Gemeinsamkeit, und wenn sie nach außen hin so verschieden sind, sich auch ihre Wesen so unterscheiden, so gibt es dann doch Punkte wo man sich einig ist. Als Akasha die Worte von ihrer Freundin vernimmt, hört sie die Traurigkeit Simiaras und es trübt ihre gute Laune und es ist fast so, als hätte sie ein schlechtes Gewissen deswegen. In diesem Moment schickt sie ein Bitten gen Himmel und wünscht der Freundin auch eine Begegnung, wo sie diese Erfüllung findet. Wenngleich Akasha auch noch nicht ganz frei von Angst ist, ob es mit dem Dunkelelfen so bleiben würde, schließlich gibt es für die Liebe keine Garantie, doch im Falle Leithkorias hat sie ein gutes Gefühl und was für eines. Als dann ihre Freundin nach den Namen des Mannes fragt, der nun eine große Rolle zu spielen beginnt, muss sie schmunzeln. "Meine Liebe, den habe ich dir doch schon genannt. Aber noch einmal zur Wiederholung: Er heißt Leithkorias." Dann wird mit den Gläsern erneut angestoßen und auf die Begegnung mit dem Drow. "Die Pakete im Übrigen sind für sein Haus, das er sich gerade gekauft hat. Dabei wollte er unbedingt, dass ich dabei bin, und so ist es dann auch gewesen. Und deswegen sitzen wir nun hier, weil unsere Wege sich eben da getroffen haben. Ich wünsche auch dir eine solche Begegnung, weil ich weiß, dass du sie so erhoffst." Also wird auch noch darauf angestoßen, und ein guter Schluck des edlen Tropfens genommen.



RE: Das Vergnügungsviertel - Simiara Thailion - 10.07.2022


Simiara

[17:22:33] [¤] Silberschimmer Simiara "Achso das ist ein Name... Leithkorias, ist aber sehr komisch, hört sich an wie eine Blume oder so etwas.“, schmunzelte sie und kicherte leicht, denn sie hatte diese Namen gar nicht so gehört und war so aufgeregt, dass sie so viel aufschnappen wollte und so nervös, weil sie Akasha doch sehr liebgewonnen hat, ja sie mochte sie eben. So vertraute sie sich ihr an und das fand sie sehr, sehr schön, so ein Vertrauensbeweis die die beiden hatten, Simia wollte gar nicht daran denken, wenn es mal anderes sein sollte, was dann ist? Feindin, sie zu haben sicherlich kein leichtes, aber sie waren sehr gute Freunde, obwohl sie diese Frau noch immer nicht so in und auswendig kannte, entdeckte sie an ihr immer wieder neue Facetten. Wie dieses Strahlen. Nach einer enttäuschten Liebe, hatte sie ihr beigestanden, war für sie da und nun war sie auch da, wo es ihr besser ging und sie nun wieder Gefühle zulassen konnte für einen anderen. Sie drückte erneut die Hand wieder, denn sie wollte, dass sie dieses auch spürte, dass sie sich so sehr freut. „Ach, es hat mich schon irgendwie gewundert, denn du hast doch schon so ziemlich alles auf deiner Burg, was du brauchst. Sicherlich nicht mehr so einfach einen Wunsch von deinen Augen abzulesen oder gar dir etwas zu schenken, was du noch nicht hast.“, sagte Simia und lächelte ihre Freundin wieder an. Simiara nickte. Ja sie war auch nicht mehr wirklich jung, bislang ging sie ja auch immer noch aus, dass sie ganz normal altern würde, aber das tat sie nicht, weil das Artefakt welches sie hat, davor schützte, aber es war ein Preis, den man immer zahlen musste, es saugte andere die sie tötete auf. Ihre Wunden heilten in Sekundenschnelle und so war es auch, dass sie Anja übernommen hat, weswegen sie am Anfang noch so verstreut war und wieso auch Janmaru so verwirrt war. Jetzt erst kam sie langsam wieder zu sich. Sie musste ja dann wohl diese Frau getötet haben, weil sonst sie nicht diese Seele und diese Verspieltheit gehabt hätte. Nun sie wollte darüber aber auch gerade nicht wirklich sprechen. Denn das hatte Zeit, sie wollte mit Janmaru das mit den Tieren probieren, zu töten, lag ihr ja nicht so gerade, obwohl sie Gnadenlos auch Opfer hatte und ihre Säfte ausprobieren konnte... Sie schien freundlich zu sein, ein Liebe zu sein, aber sie hatte auch noch etwas Böses an sich. „Ich wünsche mir auch jemanden nach sicher, wer denn auch nicht.“, gab sie zu. „Ich war Blöd und vertreibe immer irgendwie alle, glaub ich langsam.“ War wohl nur ein Scherz von ihr, aber wenn sie an den Mann in der Bibliothek dachte oder an Vinâr, waren beide wieder mit ihren Leben beschäftigt und sie war erst mal wieder in den Hintergrund... aber nun gut sie kannte ja auch gar keinen wirklich so intensiv, wie bis jetzt ihre Freundin hier. So und nun nahm sie einen großen Schluck. „Ich hoffe doch dass ich deine Brautjungfer sein darf oder...“, scherzte sie gleich. Kicherte.



RE: Das Vergnügungsviertel - Akasha - 10.07.2022

Caeruleum Akasha


[17:49:36] [¤] Schattenlicht Akasha und Simiara stoßen auf die Zukunft an, und hoffen, dass Beide das Beste erwartet. Die Dunkelhaarige muss lachen. "Ja, dies ist der Name, und er bedeutet so was wie Kriegslied. Bei den Elfen gibt es eben andere Namen als bei uns bekannt sind. Ich nenne ihn manchmal auch Leith. ... Du denkst, dass ich schwer zu beschenken bin? Mir geht’s nicht um große oder teure Gaben, sondern was hinter dem Geschenk steckt, was seine Bedeutung hat. Da kann es oft etwas ganz Unscheinbares sein, was andere vielleicht als lächerlich abtun würden." Ja, die Frau tickt eben etwas anders als der Rest, das zeigt sich in vielen Bereichen immer wieder. Dabei ist sie selber eher bescheiden, mag es nicht so protzig, dass sie auf einer Burg lebt hat nichts damit zu tun, dass es für sie es kein kleines Haus getan hat, nein das hat andere Gründe. Einer davon ist, Neuankömmlinge da herzlich willkommen zu heißen und ihnen ein Dach über den Kopf anzubieten, damit sie nicht überfallen werden. "Nicht jeder ist auf der Suche oder will jemanden an seiner Seite haben, aber bei Frauen ist es oft so, damit sie versorgt sind und gut beschützt werden. Ja, da hast du recht. ... Brautjungfer? ... Also wollen wir das Kind nicht mit dem Bade ausschütten, ja? wird von Akasha abgewinkt, denn das wäre viel zu früh, immer noch ist Akasha da etwas gebrannt und muss erst mal sehen wie es sich mit dem Dunkelelfen entwickelt. Was sie bis jetzt weiß ist, dass sie sich mit ihm sehr wohl fühlt, und er steht`s bedacht ist, dass es ihr gut geht. "Simiara ich muss mich jetzt bald auf den Weg machen, hab noch einige Wege zu machen, und treffe mich danach wieder mit Leith, um ihn die Pakete zu übergeben." Irgendwie will sie noch nicht los, aber es wird wirklich langsam Zeit. Noch einmal stoßen die Beiden an. "Heute ist doch Samhainfest. Gehst du da hin?" Wird noch mal nachgehakt, so eine Nacht sollte doch anständig begangen werden.



RE: Das Vergnügungsviertel - Simiara Thailion - 10.07.2022


Simiara

[17:58:38] [¤] Silberschimmer Simiara hörte ihr wieder zu erfährt so, dass der Name Kriegslied bedeutet und schmunzelt. „Tja Elfen.“, nickte sie und schmunzelte wieder. „Na dann bin ich ja froh drum und weiß auch schon was ich dir dann bald Schenken werde... so zu Weihnachten, mal schauen...“ Ja sie kannte ja den Geburtstag auch noch nicht, aber es stand ja Weihnachten vor der Tür und schmunzelte geheimnisvoll drein. Dann konnte das nicht falsch sein. Lachte dann, als sie dann doch abwinkte, weil sie nicht gerade gleich soweit denken möchte. Aber Simia hatte es erwähnt und sie würde das schon sehr, sehr gerne machen für ihre Freundin. Leerte ihr Glas und nimmt noch etwas von den Kartoffeln, die längst kalt geworden waren und nickte ihr. „Ja, natürlich musst du wieder gehen. Ich sollte mich auch wieder auf den Weg machen, mich umziehen und mich auf das Fest bewegen.“, so antwortete sie auch die Frage von ihrer Freundin das sie da sein wird. „Es war mal wieder sehr, sehr schön, dass wir uns Gesprochen haben, ich werde dich bald mal in deiner Burg wieder besuchen.“, sagte sie und das war mehr eine lustige, süße Drohung. Sie holte aus dem Umhang einige Münzen heraus und bezahlte das ganze Mahl und die Getränke und erhob sich auch langsam vom Tisch.

TBC: Samhainfest