Solaria - Taná
Hallo, Gast! Registrate Registrieren La Hora Es ist: 24.02.2024, 19:41
» Herzlich Willkommen!
Willkommen in der Welt von Solaria - Taná, der unentdeckten Alpha-Centauri-System.

Wir sind ein deutschsprachiges Fantasie Mittelalter und Moderne Rollenspielforum mit kreativen Wendungen. Wir sind außerdem eine Frei erfundenen Welt und Geschichte, die sich nicht an irgendwelchen Serien oder Bücher richten. Es warten viele Abenteuerlustige Geschichten auf Dich. Lust bekommen? Wir hoffen, das ihr ebenso Spaß und freute an euren Geschichte habt und Lust habt zu entdecken. Die Welt und deren Kontinenten zu entdecken. Es ist erst 1/3 von dem bekannt und dieses kommt und nach und nach dazu. Der Mensch macht am Anfang auch nur kleine Schritte.
» Kalender & Events
Wir schreiben das 1. Zeitalter von Tolus (ein Mond von Solaria-Tanà, der andere heißt Molus!) 1463. Da man das ganze Jahr bespielen kann, würde ich ein Zeitsprung erst in 3 Jahren (unsere Zeit nach erst am 2024) bevorzugen, so dass man genügend Zeit hat auch das Jahr ausgiebig zu bespielen. In der Geschichte wird der Kalender auch erklärt. Die Grafik findet ihr HIER! Das nächste Zeitalter ist auf jedenfalls ein Schaltjahr.
» Wetterbericht
Die Jahreszeiten in Solaria-Taná sind nicht viel anders wie unsere, auf der Erde. Es gibt den Frühling, Tuilë 1. Periode (16°C bis 21°C), den Sommer, Lairë 2. Periode ( 21°C bis 45°C), den Herbst, Yávië (Frühherbst) 3. Periode (16°C bis 20°C); Quellë (Blattfall) 4. Perioden (5°C bis 15°C) und den Winter, Hrívë (Winter) 5. Periode (-5°C bis 4°C); Coirë (Regung) 6. Periode (5°c bis 15°C), eben noch zwischen Tage. Das Wetter sollte den Jahreszeiten angemessen sein. Besondere Tage, werde ich hoffentlich auch in den New mitteilen können. Auch möchte ich daran erinnern, das dieser Abschnitt das 1/3 ist und das die Mitte des Gebiet der Äquator ist, das es da nicht gerade Kalt wird leuchtet hoffentlich ein. Zu den Polen hin wird es natürlich auch Kälter, die liegen aber etwas weiter noch weg. Es wird aber noch Gebiete geben, wo es auch richtig Kalt sein kann. Bitte nur um Geduld. TEMPERATURBILD-Klicken
» News vom 17.01.2022
Nach einigen Schwierigkeiten habe ich das Forum soweit gefunden, welches meinen Anspruchen genau ausführen kann. Anmeldung: Bitte über Portal anmelden oder aber Anmelden in einem neuen Fenster. Da öffnet sich sonst ein kleines Popup-Fenster, welches sich unten Links aufmacht, das funktioniert leider nicht. Die Post werden alle übertragen. Eure Erzählerin
» Das Team
Ihr braucht Hilfe? Dann seid ihr hier genau richtig. Meldet euch bei unserem Team oder schreibt direkt im Support. Wir helfen euch auch gerne bei Bildbearbeitungen weiter, einfach nur fragen.


Benutzer, die gerade dieses Forum ansehen: 1 Gast/Gäste
Foren in 'Adyna'
  Forum Themen / Beiträge Letzter Beitrag
Forum enthält neue Beiträge Die Dorfsiedlung
Die Dorfsiedlung

Ohne große Eile zu haben, schlenderst du gemütlich durch die kleinen Gassen bis du endlich die Siedlung erreichst. Mit Zufriedenheit im Gesicht erkennst du, dass es hier ständig neue Häuser und Baustellen gibt. Ein Zeichen, dass sich die Bewohner hier wohl fühlen und niederlassen wollen. Das bedeutete für dich, dass du bald neue Bekanntschaften machen könntest, wenn du nur ein wenig über deinen Schatten springen und die anderen ansprechen würdest. Gedankenversunken setzt du deinen Weg fort um zu deinem eigenen Häuschen zu gelangen.

Unterforen:
Höfe und Farmen,
Herrenhaus Anja,
Hinterm Regenbogen,
Zeitaedium
Threads: 6
Posts: 263
Erzählerin
Räumlichkeiten
09.09.2022, 13:51
von Erzählerin
Forum enthält neue Beiträge Waldsiedlung
Die Waldsiedlung

Frisch und munter erreichst du einen recht großen Platz mitten im Wald, der von uralten und mächtigen Eichenbäumen umsäumt wird. Es blühen Waldblumen an allen möglichen Stellen und hin und wieder kannst du auch einige der Bewohner Adyna aus ihren Häusern hören. Ein kleiner Blick nach oben verrät auch wieso.
Di
rekt auf den Eichen wurden gemütliche Baumhäuser erbaut, die von den dicken Ästen getragen werden und so sicherlich etliche Jahrzehnte überstehen werden. Erreichbar sind sie im übrigen auch nur mit Strickleitern, sodass sie recht sicher vor Diebesgesindel sind.
Ergriffen von dieser naturnahen Romantik überlegst du dir doch glatt ob es nicht besser wäre hier dein eigenes kleines Baumhäuschen zu haben anstelle eines massiven Hauses in der Dorfsiedlung.


Unterforen:
Silberroses Zuflucht,
Janmarus Haus
Threads: 9
Posts: 542
Semaron Thalion
Küche
07.09.2022, 10:44
von Semaron Thalion
Forum enthält neue Beiträge Vergnügungsviertel
Verggungsviertel

Als dich dein Heißhunger mal wieder packt, beschließt du, den Weg in die Kneipe einzuschlagen und machst dich natürlich sofort auf den Weg dort hin. Dir begegnen bereits jetzt einige Liebespärchen, deren Ziel ganz sicher nicht die Taverne ist. Im Gegenteil... Ein Pärchen nach dem anderen verschwindet im gegenüberliegenden Gebäude. Kopf schüttelnd, aber auch mit einem Grinsen auf den Lippen setzt du deinen Weg fort, darum bemüht, nicht mit den Betrunkenen zusammen zu stoßen.

Threads: 3
Posts: 91
Geist
Der Wasserfall
18.08.2022, 13:39
von Geist
Forum enthält neue Beiträge Träumergasse
Träumergasse

In Gedanken betrittst du die Träumergasse und schaust dich im ersten Moment verwirrt um, du fragst dich, wie du hier her gelangt bist. Dein Blick bleibt an einem Türchen hängen, an dem oberhalb ein Schild befestigt ist, leider kannst du die Worte, die darauf geschrieben sind, nicht erkennen. Um das zu können, müsstest du näher gehen. Kurz übermannt dich die Neugierde, ehe du deinen Blick weiter wandern lässt. Du entdeckst noch andere interessante Dinge...

Threads: 8
Posts: 416
Simiara Thailion
Der verzauberte Brunnen
20.08.2022, 11:12
von Simiara Thailion
Forum enthält neue Beiträge Der Markplatz
Marktplatz


Mit vorsichtigen Schritten näherst du dich dem Marktplatz. Erstaunt blickst du dich um und nimmst viele Läden wahr und Leute, die sich hier tummeln. Ein leises Klingeln ertönt in deinen Ohren, es stammt wohl von den Glockenspielen, die an den Türen der Läden hängen. Du verspürst eine Neugierde, die in dir hochsteigt und beschließt, dich etwas umzusehen!


Unterforen:
Schmuckrose & Seetau
Threads: 3
Posts: 277
Daven Vertus
Laden des Kunstschmiedes
08.09.2022, 12:43
von Daven Vertus
Forum enthält neue Beiträge Gildenstrasse
Gildenstraße

Du betrittst eine Straße, in der Alles ein wenig anders aussieht, als in den übrigen Straßen und Gassen Adynas. Staunend bleibst du stehen. Große, hohe Gebäude reihen sich aneinander, die alle dem gleichen Zweck zu dienen scheinen. Als du diese Häuser entlang schreitest, kannst du fest stellen, dass es sich um die Gildenstraße handelt.
Hier findest du alle Gilden, die in Adyna gegründet worden sind.

Threads: 2
Posts: 32
Simiara Thailion
Erdenhüter
16.08.2022, 12:41
von Simiara Thailion
Forum enthält neue Beiträge Platz der alten Künste
Platz der alten Künste

Von deiner Neugier gepackt, kannst du einfach nicht widerstehen und betrittst die versteckte Gasse, die du eben gefunden hast. Nach einigen Metern eröffnet sich vor dir ein recht großer Platz, der jedoch nicht mit dem Dorfplatz konkurrieren kann. An einigen Stellen erkennst du seltsame Steinsäulen mit merkwürdigen Symbolen und Mustern darauf. Ob sie wohl eine besondere Bedeutung haben? Schulterzuckend blickst du dich weiter um und erkennst auf ein Mal einige grotesk wirkende Gestalten in seltsamen Gewändern. Es klingt so, als wären sie in einen Singsang verfallen und es scheint auch so, als würden sie nicht mehr auf ihre Umgebung achten. Direkt hinter ihnen kannst du auch ein Zigeunerzelt erblicken und noch weiter hinten treiben sich einige Bewohner auf dem Friedhof herum.
Threads: 2
Posts: 30
Samara Cholochyl
Mysteriöses Eck
14.08.2022, 21:45
von Samara Cholochyl
Forum enthält neue Beiträge Samhainfest

Samhainfest

Kleine flackernde Flammenschalen und Fackeln säumen den Weg, den du beschreitest und welcher dich unweigerlich zu diesem Ort führt. Schon aus der Entfernung kannst du die lauten Stimmen hören, begleitet von leiser Musik. Der Joglar scheint dort also auch sein Bestes zu geben. Ein Fest? Na da bist du aber mal gespannt, deine Neugierde ist geweckt. Du kommst näher und siehst, dass alles wundervoll geschmückt ist. Leuchtende Kürbisse zieren hier ebenso den Rand des Platzes und einige andächtig singende Gestalten stehen um ein flackerndes Lagerfeuer herum, das die Mitte des Platzes einnimmt. Was hier für ein Fest gefeiert wird, wird dir natürlich schnell klar, wenn du dir das Alles so ansiehst. Hier und dort kannst du auch einen Stand erblicken, wo die köstlichsten Herrlichkeiten angeboten werden, die man aus Kürbissen machen kann. Aber nicht nur das, du erblickst auch ein Spanferkel, welches sich am Spieß brutzelnd über den lodernden Flammen dreht. Der Geruch ist bereits jetzt nur allzu verlockend, du hättest sicher auch gern ein großes Stück von dem Ferkel. An Wein und anderen Getränken soll es ebenfalls nicht mangeln. Du beschließt, dich hier noch etwas genauer umzusehen.

Threads: 1
Posts: 42
Akasha
Samhainfest
28.07.2022, 19:54
von Akasha

Adyna
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Bewertung Letzter Beitrag [auf]
   
Erschaffer
Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag Nebelverhangener See (Seiten: 1 2 3 4 )
Erschaffer, 18.01.2022, 00:13
78 1.016
  • 0 Bewertung(en) - 0 von 5 durchschnittlich
Daven Vertus
07.09.2022, 16:50
Letzter Beitrag:
Daven Vertus
   
Erschaffer
Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag Dorfplatz (Seiten: 1 2 3 4 5 )
Erschaffer, 18.01.2022, 00:14
96 1.197
  • 0 Bewertung(en) - 0 von 5 durchschnittlich
Daven Vertus
07.09.2022, 15:07
Letzter Beitrag:
Daven Vertus
   
Erschaffer
Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag Der Klosterhof (Seiten: 1 2 )
Erschaffer, 18.01.2022, 00:20
30 276
  • 0 Bewertung(en) - 0 von 5 durchschnittlich
Daven Vertus
07.09.2022, 14:40
Letzter Beitrag:
Daven Vertus
   
Erschaffer
Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag Der Tempel
Erschaffer, 07.09.2022, 11:14
17 329
  • 0 Bewertung(en) - 0 von 5 durchschnittlich
Geist
07.09.2022, 11:46
Letzter Beitrag:
Geist
   
Erschaffer
Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag Die Waldlichtung (Seiten: 1 2 3 4 )
Erschaffer, 23.08.2022, 13:13
69 674
  • 0 Bewertung(en) - 0 von 5 durchschnittlich
Semaron Thalion
05.09.2022, 16:18
Letzter Beitrag:
Semaron Thalion
   
Erschaffer
Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag Die Felder
Erschaffer, 18.01.2022, 00:18
17 176
  • 0 Bewertung(en) - 0 von 5 durchschnittlich
Simiara Thailion
09.08.2022, 13:16
Letzter Beitrag:
Simiara Thailion
   
Erschaffer
Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag Das dunkle Waldstück (Seiten: 1 2 )
Erschaffer, 18.01.2022, 00:23
21 213
  • 0 Bewertung(en) - 0 von 5 durchschnittlich
Simiara Thailion
07.08.2022, 19:58
Letzter Beitrag:
Simiara Thailion
   
Erschaffer
Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag Die Modrigen Sümpfe (Seiten: 1 2 )
Erschaffer, 18.01.2022, 00:16
21 219
  • 0 Bewertung(en) - 0 von 5 durchschnittlich
Simiara Thailion
02.08.2022, 22:13
Letzter Beitrag:
Simiara Thailion
   
Erschaffer
Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag Die geheime Nebenhöhle (Seiten: 1 2 )
Erschaffer, 18.01.2022, 00:17
24 133
  • 0 Bewertung(en) - 0 von 5 durchschnittlich
Hexer Janmaru
29.07.2022, 22:42
Letzter Beitrag:
Hexer Janmaru
   
Erschaffer
Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag Schwarze Kathedrale (Seiten: 1 2 )
Erschaffer, 18.01.2022, 00:12
27 154
  • 0 Bewertung(en) - 0 von 5 durchschnittlich
Corruptio Jadin
29.07.2022, 18:58
Letzter Beitrag:
Corruptio Jadin
   
Erschaffer
Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag Der Klostergarten
Erschaffer, 18.01.2022, 00:22
12 88
  • 0 Bewertung(en) - 0 von 5 durchschnittlich
Geist
06.07.2022, 00:26
Letzter Beitrag:
Geist


  Neue Beiträge
  Heißes Thema mit neuen Beiträgen
  Heißes Thema ohne neue Beiträge
  Keine neuen Beiträge
  Beinhaltet Beiträge von dir
  Geschlossenes Thema

Dieses Forum durchsuchen:

Gehe zu: