Solaria-Taná
Der Marktplatz - Druckversion

+- Solaria-Taná (https://www.solaria-tana.de/mybb)
+-- Forum: Welt Solaria - Taná (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Imperium Adyna (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=45)
+---- Forum: Adyna (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=46)
+----- Forum: Der Markplatz (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=52)
+----- Thema: Der Marktplatz (/showthread.php?tid=142)

Seiten: 1 2


Der Marktplatz - Erschaffer - 14.08.2022

Marktplatz


Mit vorsichtigen Schritten näherst du dich dem Marktplatz. Erstaunt blickst du dich um und nimmst viele Läden wahr und Leute, die sich hier tummeln. Ein leises Klingeln ertönt in deinen Ohren, es stammt wohl von den Glockenspielen, die an den Türen der Läden hängen. Du verspürst eine Neugierde, die in dir hochsteigt und beschließt, dich etwas umzusehen!



RE: Der Marktplatz - Samara Cholochyl - 14.08.2022

<script src="https://kit.fontawesome.com/bff34cc561.js" crossorigin="anonymous"></script>
<style type="text/css">#sgaduebers {width:400px;margin:auto}/*

*/.sgaduebers1 {font-family: 'Amatic SC', cursive; font-size: 40px; text-align:center;line-height: 30px;color:#ffffcc;}/*

*/.sgaduebersdiv {background:#CC99FF;height:2px;width:400px;margin: 5px auto;}/*

*/.sgaduebers2 {font-family: 'Open Sans', sans-serif; font-size: 11px; text-align:center;text-transform: uppercase;letter-spacing: 2px;line-height: 10px;}/*

</style>

5. Der Markt




 Semaron & Samara Marktplatz


 Datum  Tageszeit  Outfit


Der Spieler war mit der Übernahme der Texte einverstanden!!

CF: Der verzauberte Brunnen


[16:19:26] Nachdem sie im Laden ein wenig geholfen hatte, hatte sie am Nachmittag frei bekommen und konnte so für die paar Münzen die sie von ihrer Schwester bekommen hat, sich etwas kaufen. Sie wollte einfach mal auf den großen Markt umschauen. Die Leute waren hier ganz schön vertreten und die Stände waren auch meist voll, so das sich Samara etwas Abseits setzte unter einem Baum, auf einer Bank. Das nussbraune, kinnlange Haar lag offen um ihren Kopf. Die nussbraunen Augen schauten sich das Treiben an. Was waren die Leute doch verrückt. Das Schreien der Händler die ihre Ware laut anpriesen und verkaufen wollten und ein jeder wollte den anderen über brüllen. Der Baum spendete Schatten, die Sonne knallte heute erbarmungslos und so gönnte sich das junge Fräulein ein wenig Erholung. Heute hatte sie ein rosafarbenes Oberteil an und eine dunkle Hose. Die sie doch gut wirken lassen. Das sie wie 17 aussieht, nahm man ihr längst wohl auch nicht mehr ab. Sie sah schon etwas älter aus. Samara lehnte sich auf der Bank zurück und hörte dem Treiben weiter zu und schaute in die Baumkrone hinauf. Herrlich, einfach nur herrlich.


RE: Der Marktplatz - Semaron Thalion - 14.08.2022

Goldschmied Semaron


[16:23:17] Die Tage vergehen wieder wie im Fluge. Es ist seltsam, aber mit Simiara vergehen Stunden wie Minuten. Jede Minute die er ihr gerne opfert. Natürlich gab es dann auch die Augenblicke die er für sich hat. Wie den Jetzt. Er ist auf dem Markt und sucht Material. Besonders Edelsteine. Er nimmt fast jeden Stein. Nur gefälschte aus Glas nicht. Er wusste jeder Stein ist etwas Besonderes und somit auch jedes Schmuckstück mit einem Stein. Zwar kreisen ab und an seien Gedanken bei Simiara. Wenn er bei Ständen ist mit feinsten Stoffen, Büchern oder Kräutern. Dann fragte er sich immer, was Simiara gefallen könnte. Bevor er nach Hause kommt wird er auf alle Fälle an einem Blumenstand vorbeischauen. Der Halbelf wusste, dass Samara auch irgendwo unterwegs ist, die hatte frei bekommen, dass sie jedoch in seiner Nähe an einem Baum sitzt konnte er nicht wissen und er achtet auch gar nicht darauf, als er an diesem Baum vorbei geht. Es ist heute viel los und die Sonne scheint etwas zu sehr. Das macht es in der Menge nicht gerade angenehm.



RE: Der Marktplatz - Samara Cholochyl - 14.08.2022

[16:32:52] [] Sonnenblüte Samara schaute auf und senkte den Kopf wieder, als sie gerade Semaron vorbei schreiten sieht. “Hey... hallo, Sem?!“, erhob sie ihre warme Stimme. Laut genug, damit er sie hören konnte und grinst den Mann auch schon an. Was jetzt? Ihr fiel so gar nichts ein heute. Sie hob ihre Hand und winkte. Sprang dann auf, als er sie wohl doch nicht gehört hatte und hält ihn am Arm Fest. “Hallo Sem... aron.“ musterte ihn. “Wie geht´s? Auch hier...?“ Was für eine Frage. Sie war nicht sonderlich groß. Sie hakte sich ganz frech bei ihm ein. Das musste er irgendwann einfach mal ab. Sie wollte sicherlich nichts von dem Mann. Nun schaute sie auf seinem Einkauf. “Na hast du was bekommen? Ich habe heute schon ein wenig Werbung gemacht und bald werdet ihr noch eine Kundin haben.“  Sagte sie freudestrahle.


RE: Der Marktplatz - Semaron Thalion - 14.08.2022

Goldschmied Semaron


[16:49:16] [¤] Goldschmied Semarohatte sie als erstes nicht gehört, da sie ja nur Sem gesagt hatte. Er reagiert auf so etwas nicht. Könnten doch auch andere mit Sem anfangen oder gar so nur heißen. Als er dann aber einen Griff an seinem Arm fühlt, dreht er sich zu der Person und schaut überrascht in das Gesicht von Samara. “Oh Hallo Samara.“ Aus der Überraschung wird ein Lächeln. “Mir geht es jeden Tag gut mit deiner Schwester. Ja ich wollte ein paar Steine einkaufen und vielleicht noch was Nützliches. Wenn sich was finden lässt. Wie geht es dir und was machst du hier?“ Er hatte nichts dagegen, dass sich Simiaras Schwester einharkt. Das war immerhin familiär und nichts weiter. Er kannte sie nicht mal richtig und sie ist zu jung für ihn. Jeder wird eher denken sie ist seine Schwester. “Ja einen schönen großen Rubin und sonst kleiner Halbedelsteine. Der Preis war gut, da musste ich zuschlagen.“ Sie hatte Werbung gemacht und eine Kundin gewonnen. “Lass mich raten sie interessiert sich für meinen Schmuck?“ Er findet sie sollten auch ein wenig mehr Werbung für Simiaras Alchemie machen.



RE: Der Marktplatz - Samara Cholochyl - 14.08.2022

 [16:58:16] [] Sonnenblüte Samara hatte es geschafft das der Mann sie nicht gleich für einen Dieb oder Angreifer hält und so lächelte sie ihn auch an. “Ach ich wollte mir ein paar Stände anschauen und mir vielleicht das eine oder andere Kaufen, aber so voll wie das ist, gefällt es mir nicht so. Ich mag mich nicht dazwischendrängen.“ Erklärte sie ihm und meinte dann. “Ich wollte mir ein Tier kaufen. Etwas zum Kuscheln... was Sagst du dazu?“ Holte sie sich eine Meinung gleich ein. “Ja, für Schmuck und natürlich auch für die Tränke von Simiara. Das konnte ich mir nicht nehmen lassen. Ich hoffe ich habe da nicht zu dick aufgetragen. Wir werden ja sehn, sie wollte sich bei mir so oder so noch mal melden. kicherte. Sag mal ich könnte glaub ich auch mal etwas Schmuck tragen oder so?“ Meinte sie zu ihm und bewegte sich mit dem Mann schon wieder vom Platz.


RE: Der Marktplatz - Semaron Thalion - 14.08.2022

Goldschmied Semaron


[17:15:23] [¤] Goldschmied Semaron hatte die zarte Hand gefühlt und das die Person die ihn gegriffen hatte nichts Böses wollte. Es ist wie eine Art Sinn, der gerne mal aussetzt. “Ich weiß was du meinst, aber hier musst du dich durchsetzen, sonst sind später die ganze gute Sache weg.“ Meint er doch leicht böse. das ist das Gesetzt des Marktes wer zuerst kommt bekommt das Beste. “Das klingt Lustig. Meinst du einen Hasen oder so? Also ich persönlich mag Hund oder Wölfe.“ Aber er wollte sich nie selber ein Holen. Er hat zu viel Arbeit und jetzt müsste er auch Simiara fragen. “Das Freud mich und ja wir werden es erst noch sehen. Danke, mach weiter so.“ Wird ihr Grinsen entgegengebracht und man befindet sich nun neben dem Markt. “Natürlich. Du meinst als Werbung? Das ist eine tolle Idee.“ An so eine Werbung hatte er noch gar nicht gedacht. Das sollte er auch tun. “Sag mal was hältst du von einem Wappen für den Laden und wenn du, sozusagen mit einsteigst. Deine eigene Sachen verkauft Dekoration und Blumen oder so? Vielleicht bauen wir noch etwas an, aber ich glaube es ist auch so genügend Platz.“ Er wollte Simiara auch noch mal Fragen. Aber es würde Perfekt passen.



RE: Der Marktplatz - Samara Cholochyl - 14.08.2022

[17:28:03] [] Sonnenblüte Samara schaute zum Mann auf und lächelte. Hörte ihm zu. “Ja, das ist wohl wahr, dann habe ich halt Pech gehabt, dann ist das Beste schon weg.“ Lachte sie dann. “Mhm... Ja so etwas in der Größenordnung habe ich auch gedacht. Ein Tier das sich auch streicheln lässt und in der Not mich beschützt. Ein Panther, vielleicht, ist sehr groß und vielleicht könnte der auch den Laden ein wenig bewachen... Ich mache ja nichts ohne Hintergedanken.“ Dann schaute sie ihn wieder mit ihren schönen braunen Augen an, er hatte auch braune, jedenfalls so im ersten Augenblick. Sie funkelten herrlich, lag sicherlich daran, dass er verliebt war. “Werbung kann gut sein, aber ihr müsst dann wohl auch damit rechnen, dass es Feinde gibt, die das gar nicht so toll finden. Ihr solltet euch darüber im Klaren sein.“, meinte sie Klug. “Du meinst einsteigen in euren Laden. Ich mache das sicherlich gerne, aber ich habe doch gar nichts gelernt. Ich kämpfe und mache das gerne, wenn ich Lust dazu habe. Mhmmmm...?“ Überlegte sie, das sie gut mit Blumen umgehen konnte, hatte sie wohl im Blut, aber auch nur das. Deko Sträuße, viel hat er ja noch nicht gesehen, nur den einen Kranz... der sie alle beschützen sollte. Sie seufzte. “Ich möchte erst hören was meine Schwester dazu sagt.“, sagte sie, denn sie wollte sich da nicht aufdrücken. Schließlich könnte sie sich auch was eigenes aufmachen oder etwas anderes noch machen, sie wusste noch nicht so genau.


RE: Der Marktplatz - Semaron Thalion - 14.08.2022

Goldschmied Semaron


[17:43:56] [¤] Goldschmied Semarofindet es lustig, dass sie sich das Beste entgehen lässt. “Wie du meinst. Aber dann verrate ich dir mal einen Trick. Du darfst nie als erstes da sein. Dann liegt meisten nur Schund da. Am besten immer dann, wenn es langsam dunkel wird. Dann hohlen die Händler noch mal die guten Sachen raus.“ Das war eine ganz einfache Strategie und erfolgreich. “Einen Panther? Oh der ist aber schon groß. Wobei es ist deine Entscheidung. Solltest aber noch mal mit Simiara reden, denn es geht ja auch um das Kind. Darauf musst du achten.“ Sie kann es immerhin nicht verhindert das die beiden sich treffen. Woher der Glanz kommt? Natürlich von der Liebe. Er kommt aus den tiefen seiner selbst. “Das ist nun mal so, aber jede Frau die meinen Schmuck trägt und von einer anderen Frau gefragt wird, wird auch Werbung machen. Außerdem ist etwas Konkurrenz ganz gut.“ Sonst wäre es alles zu einfach. Man muss ja für seine Kunden kämpfen. “Wir reden erst mal mit Simiara, ist ja auch so, dass ich den Laden für uns besorgt habe, also ist er ja etwas Besonderes. Wir hätten ja nicht damit rechnen können, das ihre Schwester auftaucht.“ Er grinst und deutet auf eine Bank, wo er sich gleich hinsetzt.



RE: Der Marktplatz - Samara Cholochyl - 14.08.2022

[17:51:56] [] Sonnenblüte Samara hörte wieder der Stimme des Mannes zu. Lässt sich den Trick noch sagen und nickte lächelnd. “Gut das werde ich mir merken, dann kann ich ja später noch mal schauen, aber was brauch ich schon.“ Sagte sie dann, sie wurde so gut von den Beiden aufgenommen, dass sie erst mal nichts sonderlich viel braucht oder? Ja... sie dachte an einen Panther. Warum denn auch nicht, war eine große Katze halt, und so groß wie ein Wolf war er auch nicht. Sie schmunzelte. “Ja natürlich, ich wohne ja bei euch und möchte natürlich auch sie fragen. Ja, das glaub ich sehr gern, dass man diesen Schmuck sicherlich auch noch mal haben Möchte. Ich könnte einige Steinchen sogar an Blumen kleben... So als Glückspringer oder als Anhänger. Weißt was ich meine?“ Fragte sie ihn und setzte sich zu ihm auf die Bank. Der Krach der Händler ließ etwas nach, da schwirrte ja schon der Kopf von so viel Lärm. Sie klimperte mit den Augen und schaute ihn an. “Ich habe auch nicht gedacht, dass meine Mutter recht hatte. Ich bin so froh... ich habe die Nachricht fortgeschickt, sie wird wohl an die Woche oder halben Monat hierher brauchen. Sag mal habt ihr nicht vor zu heiraten? Ich meine, jetzt wo ein Kind kommt, sollte man das nicht tun?“ Fragte sie nach. “Bei den Menschen ist es so, dass die Heiraten. Wollt ihr das nicht?“ Wollte sie wissen.


RE: Der Marktplatz - Semaron Thalion - 14.08.2022

Goldschmied Semaron


[18:16:34] [¤] Goldschmied Semaroschmunzelt und holt mal aus dem Rucksack, den er dabeihat und die Sachen drinnen sind, zwei von sechs Flaschen Saft. Glasflaschen so groß wie so ein Alchemie Kolben von Simiara. “Hier Fruchtsaft. So ähnlich wie das Gestern. Ich fand ihn lecker und habe einen Handel mit dem Verkäufer. Wöchentlich soll er uns 10 Flaschen bringen zum Laden. Die können wir dann bei Beratungsgesprächen als Getränk anbieten oder selber benutzen.“ Dagegen wird Simiara sicher nichts haben und wenn es mal eng wird, dann kann er auch Sagen diese Woche oder so nicht. Der Mann kann es ja auch immer noch hier verkaufen. “Ich verstehe was du meinst und ich finde du solltest es mal versuchen. Stell ein wenig her und ich gebe dir meinen Stand. Dann kannst du hier auf dem Markt erst mal die Sachen anbieten und sehen wie sie sich verkaufen und später sehen wir dann weiter.“ Bietet Semaron der Kleinen Schwester mal an, denn das ist das Beste, damit sie sieht, ob das was für sie ist. “Oh Ich hoffe sie kommt nicht zu spät. Mein Vater wird länger brauchen. Aber ich glaube im nächsten Monat wird es soweit sein. Dann ist die Geburt und eine erfahrene Frau dabei zu haben ist das Beste.“ Bei der Frage verfinstert sich sein Gesicht etwas. Da hatte er nun schwer zu schlucken, bevor er antworten konnte. “Ich habe sie schon mal gefragt, nachdem ich diesen Dämon kennen gelernt hatte und so dumm war. Sie hatte auch ja gesagt, doch kam alles anders. Der Dämon hatte das bekommen was er wollte und Simiara die Verlobung aufgelöst.“ Was sollte er dazu sagen. Das war die Wahrheit. “Ich würde sie schon gerne, aber ich will nicht übereilen. Nicht noch einmal und ich glaube sie sieht es genauso.“



RE: Der Marktplatz - Samara Cholochyl - 14.08.2022

[18:24:53] [] Sonnenblüte Samara lächelte Semaron an und schaute zu was er da aus seinem Rucksack holte. Dann sah sie den leckeren Saft von Gestern und nickte. “Ja, der war lecker auch der Pfirsichkuchen mit Schokolade war äußerst lecker. Oh, das ist ja super. Der wird auf jedenfalls bei ihm gutes Geld bringen.“ hörte ihm weiter zu und öffnet diese kleine Flasche und trinkt daraus. “Ja, ein versuch wäre es wert, aber ich bin der Meinung das ich dafür wohl nicht sonderlich gemacht bin. Aber mal sehen, möchte ja nicht gleich alles hinwerfen, wenn ich es noch gar nicht probiert habe.“ Schaute ihn von der Seite her an und nickte wieder. “Ja, ich hoffe sie kommt rechtzeitig. Sie wird ihr einiges an Arbeit abnehmen.“ Meinte sie und schluckte noch den Rest Saft hinunter. “Aber wir sollten langsam zurück zum Laden oder? Ich bin schon eine ganze Weile hier draußen, ich habe heute keine Lust mehr.“ Sagte sie und war begeistert von dem Mann, den sich ihre große Schwester ausgesucht hatte. Sie drückte ihnen die Daumen. 

TBC: Dorfplatz


RE: Der Marktplatz - Geist - 16.08.2022


Das knüpfen der Faden


55. Nearek



Der Spieler war mit der Übernahme der Texte einverstanden!!

[14:56:50] Magiewesen Nearek hatte ein paar Münzen erhalten und war damit so schnell wie möglich zum Marktplatz stolziert. So schnell war man wohl noch nie in die eigene Uniform geschlüpft. Aber was gab es schon Schöneres als Süßkram und was Besseres, wenn der Herr es auch noch finanzierte? Vollkommen fasziniert von den vielen, verschiedenen Ständen blieb das junge Magiewesen einfach mitten auf dem Marktplatz stehen. So viele Geräusche, Farben und Gerüche! Sachte pendelte das Seetang färbende Haar des jungen Burschen nun hin und her, während die elfenähnlichen Ohren aufmerksam zuckten. Wo sollte er nur zuerst hingehen?


RE: Der Marktplatz - Simiara Thailion - 16.08.2022


Simiara

CF: Schmuckrose & Seetau

[15:07:47] [¤] Silberschimmer Simiara Hatte sich die Tage gut gehen lassen und sich um den Laden Schmuckrose & Seetau gekümmert und nun auch um ihren Liebsten, schließlich hatte sie da einiges zu tun, es wieder richtig zu machen. Dabei ließ sie sich kaum noch von anderen Leuten manipulieren oder gar reinreden. Sie musste das alleine schaffen mit Hilfe von Semaron, der ihr wohl verzeihen konnte. Doch vergessen würde sie es wohl nie. Doch nun hatte sie ihr Tragetuch umgeschlungen um ihre schwarzen Sachen, eine Seidigen Tellerrock und eine schwarze Korsage, und darin lag nun ein kleiner Säugling, ihre Tochter, Nyrelia. Die Geburt lag schon ein Weilchen zurück, schlief auch nicht mehr gar so viel, jetzt würde das Ganze noch viel aufregender werden für sie alle, als die Kleine, Nyrelia anfängt zu krabbeln. Jetzt wollte sie noch ein paar Besorgungen machen. Einfach mal so ein wenig über den Marktplatz spazieren. Die Dorfbewohner tummelten sich ja gerne hier herum. Schließlich hoffte man ja, dass man etwas bekommen konnte, was man braucht, doch dann irgendwann in einer Ecke liegt. Das silberschimmernde Haar bewegte sich über das Tuch hinter ihren Rücken hin und her und ihre hellgrauen Augen schauten sich auch um, als sie diesen Platz aus der Mysteriösen Ecke endlich erreicht hat. Die Stände waren voll mit Gütern und Waren, mit Speisen lecker rochen sie durch die Luft schon zu ihr herüber. Es war schon ordentlich kühl geworden und so hatte Simiara auch einen weiten Mantel über ihre Schulter gelegt, doch viel Wärme schenken konnte er ihr nicht. Nyrelia schlief gerade vor ihrer Brust im Tuch eingewickelt und nun schaute auch sie sich um. Was wollte sie sich hier eigentlich holen? Ach ja, nach Drachenblut umschauen oder aber Dämonenzeugs, was man gebrauchen könnte für den Laden. Oder Kräuter die man immer Gebrauchen konnte. Noch immer waren ihr keine sonderlich tollen Namen eingefallen für die Tränke und dies scheint eine Aufgabe zu sein, die nicht so leicht war.
[size=1]
[/size]



RE: Der Marktplatz - Geist - 16.08.2022

[15:16:13] Magiewesen Nearek schien sich gar nicht so recht entscheiden zu können, weswegen die Haare auch nicht aufhörten zu "wedeln". Gerade als er einen interessanten Stand entdeckt hatte, wurde dem Jungen jedoch eine kleine Eisfläche zu Verhängnis. Da hätte er wohl besser aufpassen müssen, denn im nächsten Moment segelte er direkt vor Simiara's Füßen auf den Hinten und schaute erst einmal eine Runde irritiert geradeaus. Offenbar war er vollkommen überrascht darüber, dass ein Boden glatt sein konnte. Anstatt aufzustehen, wurde dieser nämlich einfach abgetastet und dann erst hochgesehen, wobei er leicht errötete. Das Einzige was nun von Nearek kam, war ein leises der Boden ist glatt. Was für eine Feststellung. Dabei war Eis für diese Jahreszeit absolut nichts Besonderes. Aufstehen tat er aber immer noch nicht.


RE: Der Marktplatz - Simiara Thailion - 16.08.2022


Simiara

[15:30:13] Die Halbelfin schaute auf den Jungen hinab, der gerade ihren Weg blockierte, der gerade vor ihren Füßen ausgerutscht war und sich auf seinen Hosenboden niedergesetzt hatte, mehr aber unfreiwillig. Sie musste leicht auflachen, als sie das Sah, sah es doch zu komisch aus, hätte ihr aber auch gerade passieren können, denn sie war nicht drauf eingestellt, ihre Kleidung sprach ja schon für sich. "Na huch, wen haben wir denn da vor unseren Füßen?", ertönte ihre Stimme zum Jungen. Der nun auch noch errötete und zu seinen Seetankhaaren ziemlich deutlich wurde. Noch immer saß er auf den Kalten Boden und sofort wird dem jungen Mann die Hand hingereicht, damit er sie ergreifen kann, wollte sie ihm doch behilflich sein. "Ja das sehe ich auch gerade, das der glatt ist der Boden, schließlich liegst du mir zu Füßen.", scherzte Simiara dann doch noch ein wenig. Immer diese Zweideutigkeiten. Die liebte sie ja hin und wieder auch mal. "Na komm ich helfe dir auf." Sonst bleib ja niemand stehen, um den armen kleinen Burschen zu helfen. Die Alchemistin hatte sich ein wenig vorgebeugt. Der fremde Junge, war genauso so Auffällig und etwas Besonderes wie sie es wohl war. Ein Lächeln legte sich auf ihren zarten Lippen und schaute sich kurz um, doch niemand weiter kam um zu helfen. Dabei musste die Halbelfin ihre Tochter festhalten, damit diese nicht zu sehr im Tuch herausfallen konnte. 
[size=1]
[/size]



RE: Der Marktplatz - Geist - 16.08.2022

[15:35:00] Magiewesen Nearek zuckte immer noch teils neugierig, teils vollkommen irritiert mit den Ohren. Ich heiße Nearek. Der Boden hier kann zaubern und ist ganz gemein. Das ist wahrscheinlich Wasser, aber es kann sich einfach so hart und glatt machen. Natürlich war das Wasser daran schuld. Dass Eis schmolzen, hatte er ja jetzt bemerkt. Nur was es war, wusste er scheinbar nicht. Vorsichtig wurde die Hand nun angenommen und sich wieder auf die Füße befördert, wobei der Boden böse angestarrt wurde. Vielleicht brachte das ja etwas? Bald darauf lächelte man aber und verbeugte sich leicht Vielen Dank. Ich wusste nicht, dass Wasser so hart sein kann und vor allem nicht, dass es auch zaubert. Ich dachte, das wäre nur zum Schwimmen da und zum sauber machen. Dann aber wurde sich hochgesteckt. Im Tuch regte sich ja etwas! Neugierig wurde nun auf eben dieses gestarrt und der Kopf schief gelegt. Komische Sache. Ein sich bewegendes Tuch.


RE: Der Marktplatz - Simiara Thailion - 16.08.2022


Simiara

[16:07:16] [¤] Silberschimmer Simiara schmunzelte noch breiter, als sie den Jungen hörte. Das Zittern der Ohren wahrnimmt. "Freut mich Nearek, ich bin die Simiara und der Boden gefiert und wenn da Pfützen sind, wird das zu Eis, kleiner Mann." Versuchte die Elfe es ihm zu erklären, dass es nichts Neues ist. Lässt die Hand dann wieder vom Jungen los, denn er stand ja dann wieder vor ihr. "Ja, dann freu dich mal auf den Winter, wenn das Wasser in kleine Flocken von dem Himmel schneit und alles weiß macht, das ist dann wirkliche Magie, für dich." Dann bemerkte die Frau auch schon wie der Junge sich nach ihrem Kind schaute, sie ging für ihn etwas in die Hocke, damit der kleine Mann sehen konnte. "Das ist ein Säugling, ein Baby, meine Tochter, Nyrelia und Semaron ist der Vater.", fügte sie hinzu. Machte das Tuch ein wenig auf, so dass man von dem kleinen Würmchen noch das Gesicht sehen konnte, sonst war es aber doch recht gut eingepackt mit dicken Strampler. "Was machst du hier eigentlich, Nearek?", erkundigte sie sich bei ihm und schaute sich um. Nyrelia fing gerade an eines ihrer Engelslächeln im Schlaf zu zeigen und das verzauberte auch schon jeden, war sie doch ein ganz liebes und braves Kind, bis jetzt jedenfalls. "Vielleicht kann ich dir ja ein wenig dabei helfen?", Bot sie ihm an, ihn ein wenig über den Markt zu begleiten, wieder hatte sie die Umgebung ein, denn die Marktschreier hörte man wieder und die Waschweiber tratschen. Die Elfe erhebt sich wieder und dann richtete sie ihren Mantel. "Ich hoffe nicht, dass du dir weh getan hast, oder? Nicht das wir noch zu einem Heilem müssen, weil dein Popo etwas gelitten hat.", grinste sie den jungen Mann an.  
[size=1]
[/size]



RE: Der Marktplatz - Geist - 16.08.2022

[16:15:54] Magiewesen Nearek sah zu Boden. Es gefror? Also kann Wasser sich verwandeln? In Schneeflocken und Eis? Schneeflocken kenne ich, aber Eis nicht. Ich mag Schnee. Zumindest jetzt mochte er ihn. Nun hatte er ja auch warme Kleidung. Vorsichtig wurde jetzt das Kind angeguckt und gelächelt. Oh...dann ist es also nicht gemacht. Wie niedlich... Wieder wedelten die Haare und die Augen des Jungen funkelten förmlich. mein Herr hat mir ein paar Münzen gegeben, damit ich mir etwas Süßes davon kaufen kann. Aber der Markt ist voller Gerüche und Geräusche, ich weiß gar nicht wohin ich muss. Zerius ist manchmal sehr großzügig. Aber ist es für das Kind nicht zu kalt? Ich habe gehört, dass kleine Körper schneller auskühlen. Dann aber wurde der Kopf mehr als nur deutlich geschüttelt Nein ist alles in Ordnung. Außerdem kosten Heiler Geld und sind komisch. Total komisch. Ich mag meinem Herrn keine zusätzlichen Kosten machen.


RE: Der Marktplatz - Simiara Thailion - 16.08.2022


Simiara

[16:28:05] [¤] Silberschimmer Simiara schaute den Burschen an. "Ja, je nachdem wie sich die Temperaturen sich ändern. Kann es Kochen, wie du sicherlich ja weißt vom Tee und kann gefrieren, wenn es sehr kalt wird. Ja, Schneeflocken find ich auch sehr schön, aber ich mag den Winter eigentlich gar nicht." musste sie das wieder einmal feststellen, dass ihr diese Jahreszeit eigentlich nicht wirklich zusagte, sie musste aber dennoch das bessere daraus machen. Nun, nachdem Nearek das Kind betrachtet hatte, war sie beruhigt, dass er nicht schreiend auch noch davonläuft, das wäre ja noch schöner. "Wie meinst du das nicht gemacht? Danke.", wenn sie das jetzt richtig verstanden hatte die Frage... oder die Äußerung. Semaron bemerkte wieder seine Wedeln Haare. "Deine Haare sind ja Lustig, so etwas hab ich noch nie gesehen, bist wohl auch etwas ganz Besonderes, wie Nearek?", stellte sie ihm die Frage. Auch konnte sie sehen, wie seine Augen förmlich aufblitzten. "Oh dein Herr.", immer wenn sie das hörte, zuckte sie förmlich zusammen, als müsste man damit gleich was Böses zusammen verbinden. "Süßigkeiten, na da kenne ich noch jemanden der ganz Verrückt darauf ist. Ja, der Markt ist heute wirklich sehr voll. Aber ich kann dich zu einem Stand gerne begleiten." Hebt den Kopf und schaut den kleinen Mann an. "Sagtest du Zerius?", Fragte sie lieber gleich zurück, den Namen hatte sie schon lange nicht mehr gehört. Sie hatte sich bei keines der Freunde gemeldet, denn sie wollte das alles allein schaffen. Ohne dass man sie beeinflusste. So war es auch, aber daher hat sie auch keinen Besucht. Semaron machte doch auch bei ihm Training. Die hellgrauen Spiegel der Frau ruhten auf den Knaben. "Kalt ist es für ein Kind schon, deswegen ist sie auch gut eingepackt und ist an meinem Körper, so hat sie die Körperwärme noch von mir, aber auf Dauer kann ich das nicht... ich werde mir wohl bald einen Wagen holen müssen auf Rädern.", erklärte sie ihm. "Quacksalber.", nickte sie dann und schmunzelte. 
[size=1]
[/size]