Solaria-Taná
Träumergasse - Druckversion

+- Solaria-Taná (https://www.solaria-tana.de/mybb)
+-- Forum: Welt Solaria - Taná (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Imperium Adyna (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=45)
+---- Forum: Adyna (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=46)
+----- Forum: Träumergasse (https://www.solaria-tana.de/mybb/forumdisplay.php?fid=51)
+----- Thema: Träumergasse (/showthread.php?tid=145)

Seiten: 1 2


Träumergasse - Erschaffer - 16.08.2022

Träumergasse 

In Gedanken betrittst du die Träumergasse und schaust dich im ersten Moment verwirrt um, du fragst dich, wie du hier hergelangt bist. Dein Blick bleibt an einem Türchen hängen, an dem oberhalb eines Schild befestigt ist, leider kannst du die Worte, die darauf geschrieben sind, nicht erkennen. Um das zu können, müsstest du näher gehen. Kurz übermannt dich die Neugierde, ehe du deinen Blick weiter wandern lässt. Du entdeckst noch andere interessante Dinge...
Meinst d
u nicht, dass es mal an der Zeit wäre, diese Gegend genauer zu begutachten?





RE: Träumergasse - Marius von Lauren - 16.08.2022


Das knüpfen der Faden


58. Marius von Lauren




Der Spieler war mit der Übernahme der Texte einverstanden!!


Marius von Lauren

[14:58:12] Das Klappern von Pferdehufen ist in der belebten Gasse zu vernehmen. Der Tag ist sonnig und für die Jahreszeit ungewöhnlich mild, deswegen werden viele den Tag auch noch nutzen in die Stadt zu gehen. Auch der junge Mann hat einiges für heute vor und hat deswegen eine seiner Kutschen eingespannt und ist unterwegs nach Adyna. Die Einladung die erst kürzlich ins Haus getrudelt kam, hat ihn mehr als den Boden unter den Füßen weggezogen. Nach der Zeit der Abwesenheit und seiner Arbeit auf dem Gestüt ist Marius abgelenkt gewesen, doch nun wo der Brief eingetroffen ist, muss er sich eingestehen, dass die Geschichte bei ihm noch immer nicht abgeschlossen ist. Gedankenverloren sitzt er in der Kutsche als diese dann vor dem kleinen Laden hält, wo er noch etwas einkaufen will. Die Tür öffnet sich und Marius steigt dann aus. Kurz drauf verschwindet er im Laden um diverse Sachen ein zu kaufen.



RE: Träumergasse - Simiara Thailion - 16.08.2022


Simiara

CF: Gildenstrasse - Erdenhüter

[15:11:51] [¤] Silberschimmer Simiara hatte sich gerade noch mit Akasha getroffen und schon Gesprochen, das war geklärt und natürlich war sie froh, dass ihre Freundin zugestimmt hatte. Nun wollte sie eigentlich zum Brunnen und dort ein paar Glücksmünzen hineinwerfen und sich was Wünsche für die Zukunft. Sie hatte sich also gleich auf den Weg gemacht mit ihrer Tochter Nyrelia, die in ihrem Tragetuch wieder eingeschlafen war. Der weiße Ornamenten-Umhangen wird von der Sonne beleuchtet, so strahlte sie jetzt schon durch den Herbst hervor. Wie schnell doch die Zeit vergangen war und nun war alles klar für sie, so Sonnenklar. Sich lächelte und summte leise gerade vor sich hin, geplant hatte sie heute nichts mehr, es war nur Akasha beabsichtig zu sehen und zu finden, was erstaunlich schnell geschehen war. Langsam monotone Schritte führten sie weiter in die doch leicht gefüllte Gasse. Das Wetter war heute mild und da konnte sie zum Glück auch den Umhang offenlassen. Sie blickte auf ihre kleine Tochter. Sie war wirklich ihr ganzer Stolz. Dann hörte sie Pferdeschnaufen und schaute sich um, als sie diese sieht und eine Kutsche vor dem Laden erblickte. Pferde? Sie hatte jenen auch eingeladen, ja das hatte sie getan, obwohl ihr sicherlich nicht wohl dabei war, aber hoffte sie, die Zeit heilte die Wunden, die sie sich wohl beide zugefügt hatten mit Worten. Sie schluckte und schaute sich um nach Marius der hier sicherlich irgendwo sein musste. Sie blieb stehen, sie musste sich dieser Aufgabe stellen. Hoffte sie, dass sie ihn damit nicht die Welt zerstörte. Janmaru Worte klingen immer noch nach, die er vor so vielen Tagen zu ihr gesagt hatte, dass wenn es der Richtige ist, sie Treu sein kann. Das war doch eine Backpfeife für jenen mit dem sie doch jetzt zusammen war und bald heiraten wollte. Ihre Augen konnten den Mann nicht erblicken. 



RE: Träumergasse - Marius von Lauren - 16.08.2022

Marius von Lauren

[15:27:50] Marius von Lauren hat nun alles zusammen, und mit den Paketen beladen verlässt er dann auch wieder den Laden, der Ladenbesitzer ist so nett und schickt eine Angestellte mit um ihn die Tür des Ladens zu öffnen, da tritt er hinaus zurück auf die Gasse, und in Windeseile folgt die Hilfe, um ihn auch die Tür der Kutsche zu öffnen Danke, das ist zuvorkommend. So ladet er seinen Einkauf ab, diese sorgsam in Papier verpackten Sachen. Doch noch will er sich etwas im Dorf umsehen, denn er will noch etwas einkaufen, genau gesagt, ein Geschenk für ein Brautpaar. Was ihm dabei vorschwebt weiß er noch nicht, aber noch eilt es ja nicht so, etwas Zeit bis dahin bleibt ihm noch. So betrachtet er die angrenzenden Läden, nachdem er sich bei der Hilfe bedankt hat und die wieder im Laden verschwunden ist. Was für ein herrlicher Tag, er blickt gen Himmel und lässt sich die Sonne auf sein braunes Gesicht strahlen. Marius genießt den Augenblick und bleibt so verweilend stehen. Dass er bereits von jemand gesucht wird, weil ihn seine Kutsche angekündigt hat, weiß er zu dem Zeitpunkt noch nicht.



RE: Träumergasse - Simiara Thailion - 17.08.2022


Simiara

[15:40:26] [¤] Silberschimmer Simiara stand da und hörte die Stimme und die Ladentüre und dann wie er die Sachen die er gerade erstanden hatte, in die Kutsche verstaute. Lange war es her, wo sie ihn gesehen hatte. Er hatte auch viel zu tun gehabt sicherlich auf sein Pferdehof, gesehen hatte sie ihn jedenfalls nicht mehr seit dem letzten Mal. Nun ja und nun stand er da und genießt gerade den kleinen Augenblick der Sonne auf seinem Gesicht. Er sah gut aus, sein Körper war fit und scheint sogar an Kraft dazu gewonnen zu haben. Sie lächelte, als sich dann auch schon Nyrelia schreiend aufwachte und Simiara zusammenzuckte. Da kann man schon mal ein erschreckender Tod sterben. So holte sie Luft und kam wieder zu sich und handelte, wie es eben jede Mutter tun würde. Sie nahm ihre kleine Tochter aus dem Tragetuch heraus und nahm es in die Arme. Hier wieder mal in alle Öffentlichkeit. Sie schaute sich um. Eine schlechte Zeit konnte ihre Tochter jetzt wirklich nicht aussuchen oder? Sie seufzte und versuchte die kleine zu beruhigen, doch die hatte Hunger oder brauche eine neue Windel, die sie natürlich nicht dabeihatte, aber vielleicht konnte sie die Kleine Stillen, aber hier, wo jeder sie sehen konnte, war ihr jetzt äußeres peinlich, obwohl es nicht sein musste, weil’s was ganz Normales war. Simiara nach so langer Zeit spürte sie wie sich ihre Wangen sich wärmten sich wohl auch wieder röteten. Ausgerechnet in diesen Moment schaute sie auch zu Marius denn sie wollte nicht das er sie so sieht. Doch das brüllen der Kleine wurde lauter und kläglicher. Sie musste sich jetzt hinsetzten und Stillen. "Ja, meine Kleine, du bekommst gleich, einen kleinen Moment." Nach wenigen Augenblicken schaute sie von Marius weg und suchte nach einer Bank. 



RE: Träumergasse - Marius von Lauren - 17.08.2022

Marius von Lauren

[15:55:22] Marius von Lauren ist ganz in Gedanken vertieft, während er sich die Sonne ins Gesicht scheinen lässt und schließt dabei seine Iriden. Da wird er plötzlich durch ein Babygeschrei aus den Gedanken gerissen, und er senkt den Kopf und öffnet seine Augen, die in Richtung Babyweinen gehen. Etwas dauert es bis sich seine Augen angepasst haben an die Lichtverhältnisse, da erblickt er auch schon den "Übeltäter" den kleinen. Doch zu seiner Verwunderung stellt er dabei fest, dass es sich bei der Mutter um eine ihm bekannte Person handelt. Simiara..." Wird verwundert vor sich her gesäuselt. Dass er gerade sie jetzt hier antrifft, mit dem hat er so gar nicht gerechnet. Doch ohne lange zu zögern, schreitet er auch schon auf sie zu währende jene sich suchend nach etwas umsieht. Was sie gerade sucht ist ihm dabei nicht klar, zu sehr ist er auf sie konzentriert, und schon ist er auch hinter ihr, als er sie anspricht Hallo Simiara... Mehr kommt vorerst nicht über seine Lippen. So steht er nun da, elegant gekleidet, so wie man ihn nur sieht, wenn er unterwegs in der Stadt ist. Eine dunkle Hose ein blütenweißes Hemd und ein Gehrock, der seine sportliche Figur so richtig zur Geltung bringt. Während er auf die Reaktion der Frau wartet, wird sie betrachtet. Sie ist noch immer die gleiche, wie beim letzten Treffen, sieht immer noch sehr gut aus, und strahlt so richtig. Kein Wunder, dass er sie so gar nicht vergessen kann. Schön dich zu sehen. Entfleucht es seinen vollen Lippen, während seine Seelenspiegel auf ihr ruhen.



RE: Träumergasse - Simiara Thailion - 17.08.2022


Simiara

[16:07:18] [¤] Silberschimmer Simiara zuckte zusammen, als der Mann hinter ihr steht und sie anspricht. Sie drehte sich zu ihm richtig hin. Er hatte sie also doch bemerkt, war ja auch gar nicht nun zu überhören. Ihre Tochter hatte schon einen Roten Kopf, weil sie endlich etwas essen wollte. "Oh, sei mir gegrüßt, Marius.", sagte sie und war mit dem Augenblick ziemlich überfordert. Er hier gerade jetzt, sie hätte sich vielleicht gerne etwas vorbereitet, so wie sie es auch geplant hätte, aber wie so oft ließ sich manches einfach nicht planen oder war einfach ein Zufall von großen Mächten. Sie wusste nun er war in der Stadt, er hat ihre Einladung auch erhalten. "Ich .... ich freue mich auch dich zu sehen." Dann schaute sie von dem gutaussehenden Mann zu den Gasen. "Ich brauche eine Bank oder etwas abgelegenes, ich muss sie Stillen.", sagte sie ruhig, aber die röte war gegenüber diesen Mann doch wieder all zu deutlich. "Wie ich sehe, geht es dir gut? Dein Geschäft läuft auch? Mit den Pferden, jetzt hast du schon eine Kutsche." Kutsche, da fiel ihr ein das Semaron auch was von Schlittenkutsche sprach und mit Pferden, da war sie hier richtig, aber sie wollte ihren Schatz nicht alles abnehmen. Sie schaute wieder zu Marius, als sie nichts fand und dann auf die Kutsche schaute, das war natürlich noch viel blöder. Keine so gute Idee. Vielleicht ging auch ein Laden. Ich.... Marius.", wich es ihr schwer von den Lippen. Auch wenn sie wirklich Semaron Liebt und alles geklärt hatte, war Marius ihr immer noch wichtig, aber nicht so wie sie es wohl gerne hätte, sie entzog sich ihm gerne oder wich ihm aus, er machte sie Unsicher und Schwach. Hoffentlich hatte er nun schon eine neue Frau gefunden, das würde ihr zwar nicht passen, aber damit abfinden müssen, was dachte sie sich denn auch, zweigleisig das war nicht Drin. Sie senkte rasch ihren Blick von der Erscheinung des Mannes und schaute auf ihre Tochter die sie versuchte zu beruhigen.



RE: Träumergasse - Marius von Lauren - 17.08.2022

Marius von Lauren

[16:24:50] Marius von Lauren blickt die Bekannte an, da zuckt die Frau auch schon zusammen, als er sie grüßt. Verzeih, ich wollte dich nicht erschrecken. Schön, dass du dich auch freust, weil es hätte ja auch sein können... Da hält er im Satz inne, um nicht weiter in die falsche Richtung zu reden. Wolle dir nur danken für die Einladung, die du mir zukommen, oder besser gesagt, die ihr Beide mir zukommen habt lassen. Bin doch etwas überrascht, wie schnell bei dir alles so läuft, oder aber auch... wie langsam bei mir alles läuft. Wird scherzend erwähnt. Als sie sich ihm erklärt meint er sofort. Willst du das vielleicht in der Kutsche tun? Ich lasse Euch dabei alleine, wenn es dir lieber ist, und keiner sieht dir dabei zu. ... Nur wenn du magst... Und ja danke es geht mir gut. Und ja das Geschäft läuft gut, kann mich nicht beklagen. Ja, das ist nicht die Einzige die habe, wenn der Schnee da ist, gibt es auch schon einen wunderschönen Schlitten. Falls du und deine Familie einmal ausfahren möchtet, dann gib Bescheid, dann schicke ich dir den Kutscher vorbei damit. Natürlich gilt das für jede Art von Fuhrwerk. Dann deutet er in Richtung Kutsche. Willst du das Baby dort stillen? Auch er geht mit dem Thema ungezwungen um, weil er es für etwas ganz Normales sieht, doch das gilt nicht für jeden. Oft hat er mit angesehen, wie sich mache kleinkarierte Leute brüskiert haben, wenn eine Frau ungezwungen ihre Kinder stillten in aller Öffentlichkeit. Er sieht die aber nur als Heuchler mehr nicht. Schließlich ist jeder Mensch irgendwann gesäugt worden. Von wem auch immer. Wartend was sie erwidern wird, blickt er Simiara wartend an.



RE: Träumergasse - Simiara Thailion - 17.08.2022


Simiara

[16:36:48] [¤] Silberschimmer Simiara sie hatte damit ja rechnen sollen, dass er sie entdeckte und sie sich nicht davonstehlen konnte, dafür sorgte nun Lauthals eben Nyrelia. Sonst hat sie auch keine Probleme damit, aber es war eben Marius und das war was völlig anderes. Vielleicht wollte sie sich auch einfach noch nicht wirklich zugestehen, dass sie ihn immer noch mag, obwohl so heftige Worte gefallen waren. Aber das konnte sie Semaron nicht antun, nein, sicher nicht das war fies und gemein. So schwieg sie bis er zu ende gesprochen hatte. "Hast du nicht wirklich, ich hab dich schon gerade gesehen und wollte gehen.", sagte sie überrascht über sich selber über diese Worte. "Ah, du hast sie auch bekommen, sehr schön. Ich ähm... ja, ich wollte dich gerne dabeihaben.", jener Mann konnte alles noch mal kippen und die ganze Hochzeit platzen lassen, wenn sie nur stark ist und zu ihrem Goldschatz bleibt. "Überrascht... mhmmm. schnell... du vergisst das ... ach ist auch egal, es waren doch eine menge Zeit zwischen ihnen gewesen." Er hatte sie noch mit dickem Bauch gesehen und jetzt war ihre Tochter auch schon einige Monate alt, so dass sie anfing zu krabbeln, sie beruhigte sich ein wenig durch die Worte der Beiden. "Das wäre fein, in der Kutsche." Er war wieder der Edelmann, wie sie ihn zuvor kennen gelernt hatte, dass er auch kein Problem damit hatte, war ihr klar, aber für sie war es eben nur weil es Marius war. Sie war mit ihm zusammen, sie war mit ihm Verlobt und jetzt heiratet sie einen anderen und hatte auch ein Kind mit dem anderen. Das muss eine Ohrfeige für ihn sein, dachte sie sich und räusperte sich. "Du musst mich nicht allein lassen. Hauptsache mir schauen keine anderen Leute zu, die damit ein Problem haben. Danke... dir... Marius.", Man fiel ihr das schwer, was war nur los mit ihr? Hatte Janmaru recht. Jetzt bevor sie nun Heiratet, sollte sie doch keine kalten Füße mehr bekommen, sie hat ein Kind mit Semaron und was spielten jetzt ihre Gefühle so verrückt. Die Zeit heilt alle Wunden, sagte man doch oder nicht? Sie schaute den Mann mit den tollen Kleidern an. Es geht ihm rein Körperlich gut, ja, aber wie sah es in ihm aus? Hebt ihre Braue, "Schlitten…", wich es hervor über ihre sinnlichen Lippen. Die sie auch gleich benetzte. "Meine Familie ist gewachsen. Meine Schwester ist hier und meine Mutter auch und der Vater von Semaron auch, wir sind rasch angewachsen.", sagte sie und wartet bis ihr Marius die Kutsche öffnet, damit sie mit ihrer Kleinen einsteigen kann. "Vielleicht ist es besser, wenn Semaron mit dir das Geschäft klärt, denn wenn glaube ich das wir schon zur Hochzeit eine Kutsche oder Schlitten brauchen, aber das wollte ich ihn nicht abnehmen, er soll ja auch noch was tun können.", zwinkerte sie jenen Mann zu.



RE: Träumergasse - Marius von Lauren - 17.08.2022

Marius von Lauren

[17:28:21] Marius von Lauren hebt die Braue. Du hast mich schon gesehen gehabt, so, so und gar nicht angesprochen... Du wolltest gehen ohne hallo zu sagen. tztz...tut man so was? Versucht er die Lage etwas auf zu lockern, weil schließlich soll sie sich in seiner Gesellschaft wohl füllen. Trotz allem, oder besser gerade deswegen. Dann hält er ihr die Türe der Kutsche auf, damit sie einsteigen konnte. Da sie nicht alleine sein will, steigt auch er zu ihr in die Kutsche, nimmt ihr gegenüber Platz, nachdem er die Pakete zusammen geschlichtet hat. Trotz seiner Bemühungen spürt er aber immer noch, dass etwas zwischen ihnen ist, was immer es sein mochte, er weiß nur gut, dass es genau das ist, warum er bisher noch keine weitere Beziehung eingegangen ist zu einer anderen Frau. Er blickt sie an, schenkt ihr ein Lächeln während sie ungezwungen beginnt alles fürs Stillen vor zu bereiten, das Baby tut ja nur lauthals genug Kund, dass es hungrig ist. Also wartet der werte Herr erst mal ab, bis das Baby versorgt ist ehe er weiter mit ihr im Gespräch fortfährt. Er lauscht dann weiter den Worten der Frau und freut sich für sie, dass nun auch ihre Schwester und Mutter bei ihr im Dorf sind. Wie gesagt ein Wort genügt, egal ob von dir oder deinem Zukünftigen. Aber gerne überlasse ich’s ihm davon an zu fangen, wie du gerne möchtest. Damit er das Oberhaupt so demonstrieren kann, nicht böse gemeint, sondern weil’s ebenso ist, nicht wahr? Dabei zwinkert er ihr sacht zurück. Wie es aussieht verstehen sich die Beiden immer noch gut, mehr als erlaubt ist, aber wer weiß, vielleicht sind die Gefühle nur auf seiner Seite und Simiara empfindet für ihn ja nicht mehr das geringste, doch irgendwie glaubt er das weniger. Darf ich dich ganz offen etwas fragen?... Bist du glücklich mit Semaron? Ist es das was du möchtest? Ohne ihre Bejahung hat er einfach gefragt, würde sie nicht antworten wollen, so würde sie ihm sowieso ausweichen drauf. Warum er fragt kann er sich nicht erklären, er hat es einfach getan.



RE: Träumergasse - Simiara Thailion - 17.08.2022


Simiara

[17:43:30] [¤] Silberschimmer Simiara war eingestiegen und die kleine Saugte fromm und fröhlich auch schon an ihrer Brust, als sie dann zu Marius schaute. "Du hast Recht, so etwas macht man nicht... ich war gerade eben feige, hätte mich meine kleine Tochter, falsch die Tochter von Semaron und mir nicht das anderes geplant." Bemerkte schon, dass er es auflockern wollte. So mochte ihn einfach noch immer, das war ja auch nicht verboten. Aber sie musste auch zwischen sich und ihn klären. Doch erst mal was die Kleine dran, doch während dem Stillen konnte man sich ja unterhalten. Sie zog den Umhang etwas über den Kopf der Tochter, damit der Blick ein wenig verwehrt war auch für diesen Mann, nicht dass sie es unangenehm finden würde, aber eben er. Nun gut, sie schluckte es hinunter. "Ja, ich möchte ihm nicht alles abnehmen, schließlich soll er auch das Gefühl bekommen, etwas dazu beitragen zu können, schließlich braucht es auch Mut von ihm und gewisse Stärke dich dann an zu sprechen, er weiß ja was passiert war.", sagte sie dann ruhig und leise, sie schaukelte die Kleine ein wenig dabei. Ja, weil’s so ist. Sie schaute in sein Angesicht und musterte seine Augen, um zu erkennen ob da was ist. Sie musste ihn Frei geben, sie musste ihm sagen, dass er sich auf sie keine Hoffnung machen brauchte. Als dann die Frage kam, mit der sie gar nicht wirklich von ihm Gerechnet hatte, schaute sie ihn Stumm an, natürlich sollte und konnte er alles Fragen was er wollte, es lag ja an ihr ob sie ihm drauf antworte oder nicht. Simiara brauchte einen Moment, bis sie die richtigen Worte finden konnte, aber die gab es nicht für ihn. "Ja, ich bin glücklich mit Semaron." Das war auch gar nicht so das Problem. Aber war sie wirklich sicher, dass sie diesen Mann dann wirklich auch für eine Leben lang wollte? Möchte sie wirklich das Leben mit ihm führen, bis jetzt hatte sie keiner das gefragt, und deswegen war sie auch froh, dass sie jene Freunde alle erst einmal lange nicht gesehen hatte. Sie wollte diese Frage umgehen, und öffnete ihre Lippen und schaute ihn an. "Ja, Marius. Ich denke schon das ich das möchte, Semaron und alles was dazugehört." Sie hatte es geschafft, doch ja, sie wollte diesen Mann wirklich heiraten, er hatte sich so viel Mühe geben, hatte jeden Tag um sie neu gekämpft, wie auch sie um sein Herz. Immer wieder hatte man sich was einfallen lasse, und waren sie noch so klein. "Ich möchte, dass du weiß das es mir heute auch noch nicht sonderlich leichtfällt, dich gehen zu lassen. Dein Weg zu machen ohne mich. Ich bin mir sicher, dass du eine passende Frau findest die zu dir stehen kann und dich so nehmen kann wie du bist, ich möchte nicht mehr ständig das Gefühl haben, das du mich hasst. Ich möchte das wir gute Freunde sind, dass wir wieder miteinander reden können ohne das Gefühle noch zwischen uns stehen.", sie musste ihren Blick senken.  



RE: Träumergasse - Marius von Lauren - 17.08.2022

Marius von Lauren

[18:10:31] Marius von Lauren verhält sich ganz ruhig, spürt aber eine Spannung in der Luft liegen. Auch wenn sie feige gewesen ist, vorhin, so weiß er doch, dass die Begegnung sein muss, gerade bevor sie sich verehelicht. Immer wieder versucht er etwas von dem Baby zu erhaschen, doch Simiara hält es verborgen, und gewiss nicht ohne Grund. Dass sie ihren zukünftigen Mann liebt hat er nie angezweifelt, aber noch ist da etwas das zwischen ihnen geklärt werden sollte, und jetzt ist der rechte Augenblick. Denn wenn sie am Altar mit ihm steht, so sollte nichts zwischen dem Paar sein, dass es auseinanderbringt, das will der Pferdenarr auf keinen Fall. Als er dann die Worte vernimmt die sie zu ihm spricht wird er immer stiller, lässt jedoch keinen Blick ab von ihr. Als sie dann alles ausgesprochen hat, ergreift er eine Hand von ihr, und meint eindringlich. Sieh mich bitte an, Simiara und dann sag mir bitte, dass du mich nicht mehr liebst, denn das will ich wissen, und ich weiß deine Augen werden dann die Wahrheit sprechen. Also, ... sieh mich an, komm schon! Es ist ihm klar, dass es viel abverlangt, doch er will die Wahrheit und nichts als die Wahrheit von ihr hören. Wie würde sie reagieren, was wird sie sagen? Es würde sich gleich zeigen, aber egal was sie sagt, er würde es hinnehmen so wie ein Mann, und in jedem Fall will er nur eines. Ihr Glück. Weißt du es ist edel von dir, dass du mir das so sagst, aber irgendwie glaube ich das nicht, etwas in deiner Stimme sagt es mir, also los sei ehrlich zu dir und mir und sag was du fühlst. Wie unverfroren ist, dass jetzt? Manchmal weiß er selber nicht wo diese Worte herkommen, aber gewiss kommen sie von seinem Herzen, denn er ist immer nur ein Mann gewesen der nach der Wahrheit gesucht hat. Hier hofft er nun ihre Wahrheit zu vernehmen. Wie schön sie doch ist. So wie sie hier sitzt und ihr Kind nährt, ein Anblick von Vollkommenheit.



RE: Träumergasse - Simiara Thailion - 17.08.2022


Simiara

[18:24:37] [¤] Silberschimmer Simiara spürte erneut die schwere Anspannung und bis jetzt konnte sie sich drücken darum, feige sein, aber ja sie liebte Semaron. Da war sie sich wirklich sicher, dass ihre Worte ihm nicht reichten war ihr klar. Es war vorbei mit ihnen, sie hatte auch nie wieder diese Nähe zu ihm gesucht, schon gar nicht nach dem sie sich ... nun gut. Sie spürte das Nyrelia die Brust leer getrunken hatte und reichte sie einfach mal an Marius "Könntest du sie mal kurzhalten, Nyrelia, heißt sie.", Dann packte Simiara auch schon ihr leer getrunken Brust weg und holte die andere heraus, die etwas voller noch war, sie näherte sich wirklich gut und war wirklich dabei ganz sanft und vorsichtig. Als sie so in der Kutsche saß, klopfte ihr Herz enorm. "So, nun mein Schätzchen, weiter geht’s.", meinte sie zu ihrer kleinen Maus und nimmt ihre Tochter Marius wieder ab. Legte sie an, aber dieses Mal deckte sie es nicht ab. Sollte er doch ruhig schauen. Als er dann aber ihre Hand wieder ergreift mit der sie ihre Tochter wieder Streicheln wollte, denn mit der anderen hielt sie ja dieses kleine Würmchen. Schaute sie sprachlos Marius an. Er bat sie ihn anzuschauen, was ihr jetzt noch viel schwer viel, weil er doch etwas Gewisses hatte was toll war, diese Aufmerksamkeit. Dann die Frage, dass sie sagen sollte, dass sie ihn nicht mehr liebt. Ohne dabei was zu empfinden, das war übel, er konnte es sicherlich aus ihren Augen erkenne, dass doch was war, aber eben doch nicht mehr so stark. Simiara war froh als sie davor die Ruhe hatte, aber nein, dass vor dem Weg ihres Lebens, musste das doch endlich aufhören oder? Wollte sie gerade wieder seinen Blick ausweichen als sie dann sagte: "Ich .... ich Liebe dich nicht, Marius.", sie schluckte und schaute ihm tief in seine Augen und hoffte das dieses richtig war. "Liebe dich nicht... ich liebe Semaron, mit meinem ganzen Herzen.", fügte sie hinzu. "Ich mag dich... ja, ich mag dich sehr... ja... aber lieben... nein.", sie schluckte. Immer noch hielt er ihre Hand, die sie ihm gerne entziehen wollte und doch nicht tat, sie spürte die Hände die er hatte durch sein Gestüt waren sie etwas rauer geworden. "Was willst du hören. Die Zeit ist abgelaufen. Sie ist fortgeschritten und zurückdrehen kann ich die Zeit nicht mehr, es ist zu viel zwischen und passiert, welches mein Vertrauen in dich eben erdrückt hat und verletzt hat. Weh getan haben über die ich nicht näher eingehen möchte. Sie waren einfach unfair und nicht wahr. Dennoch warst du immer ein sehr zuvorkommender Mann, und sicher, wäre das alles damals nicht passiert, wäre ich nicht jetzt mit einem anderen Mann zusammen. Wir haben ein Kind zusammen, wir wollen heiraten. Ich werde ihm nicht noch mal weh tun und mir auch nicht, denn ich liebe ihn so wie er ist mit seinen Fehlern, ich bin auch nicht Makellos.", schluckte wieder und dann zog sie die Hand weg. Die Art und Weise wie er das gemacht hatte, war aber doch ziemlich ehrlich von ihm und ja das mochte sie wieder sehr an ihm. "Marius, ich kann euch keinesfalls vergleichen, ihr seid unterschiedlich, so unterschiedlich wie Wesen nur sein können."



RE: Träumergasse - Marius von Lauren - 17.08.2022

Marius von Lauren

[18:51:01] Marius von Lauren will sie mit den Fragen nicht quälen, sondern der Wahrheit auf den Grund gehen und so wie es sich nun darstellt, wird die wohl zum Vorschein kommen. Also nimmt er das Baby, das Nyrelia heißt, laut Angabe der Mutter. Schöner Name. Wird nur kurz erwidert, und als Simiara die Kleine wieder nimmt, reicht er sie ihr wieder. Nun wartet er auf die Antwort seiner Fragen, welche dann auch beantwortet werden, präzise und genau. Jedes Wort nimmt er an während er sie unablässig ansieht, und nachdem sie alles gesagt hat nickt er kurz und erwidert darauf. Danke für deine Worte, und ich hoffe du verstehst mich, dass ich die Wahrheit hören wollte von dir, denn so steht wirklich nichts mehr zwischen deinem künftigen Mann und dir, und das ist gut so, eine solide Basis worauf du jetzt ein Fundament für dein weiteres Leben aufbauen kannst. Wenn’s auch hart ist für mich, so ist so recht und ich wünsch dir und deiner Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft. Natürlich wäre es schön Freunde zu bleiben, schließlich sind wir nicht zerstritten. Es ist hart für mich aber damit kann ich leben, weißt du. Also - wohin darf ich dich noch bringen? Nach Hause? Bei der Frage blickt er ihr immer noch in die Augen, dankbar und ehrlich so wie es bei Freunde sein soll. Streicht jetzt zart über das Köpfchen ihrer Tochter die scheinbar rundum glücklich zu sein scheint. Babys haben’s da eben gut, denen genügt es satt zu sein und eine saubere Windel zu haben. Je älter Menschen werden umso größer werden die Bedürfnisse. Jetzt ist er froh und erleichtert dieses Gespräch geführt zu haben. Und wo alles beantwortet ist, wird das Gespräch in eine andere Richtung gelenkt. Wie geht’s dir sonst? Wie war die Geburt? Und vor allem, wie geht es deiner Freundin, die habe ich ewig nicht gesehen, lebt die noch hier? Eine Unterhaltung die etwas die Spannung lockern soll.



RE: Träumergasse - Simiara Thailion - 17.08.2022


Simiara

[19:06:16] [¤] Silberschimmer Simiara fühlte sich plötzlich wirklich irgendwie völlig befreit, erleichtert. Sie atmete tief durch und nickte ihm zu. Sie hegte gegen ihn doch keinen Hass, aber lieben das tat sie gewiss nicht mehr. Das war wirklich auch so gut. Wenn auch er immer noch ihr es nicht leichter machte, denn er war ein guter Mann, nur war einfach zu viel schiefgelaufen. "Ich danke dir.", sagte sie und lauschte sein Wort und blickte ihn wieder an. "Du hast Recht es war nötig, nicht nur für dich, sondern auch für mich." Nun endlich glaubte er ihr, als er meinte das sie Freunde bleiben, war sie noch viel Glücklicher und lächelte ihn an. Das war ihr auch wichtig. "Ich weiß, dass es für dich Hart ist, aber es hat keinen Sinn, wenn ich dich hinhalte... und mir was vor machen oder Semaron belüge, nein. Damit wäre ich nicht Glücklich und wie ich schon sagte ich mag dich ja noch ...", zwinkerte ihm wieder zu. Stark war sie geworden und ja Janmaru hatte recht, wenn der Richtige da ist, würde sie sich nicht mehr auf so ein Spiel einlassen. Zumal sie auch an andere Dinge denken musste. "Ähm... du kannst mich vor unserem Laden absetzten.", als sie merkte das Nyrelia nicht mehr Trinkt reichte sie Marius Noch mal die Kleine um sich dann wieder richtig anzuziehen, wollte sie ja kein Ärger bekommen noch. Als sie dann alles wieder gerichtet hatte, zog sie auch den Umhang gleich wieder richtig, ließ die Kleine aber erst mal bei Marius warum denn auch nicht. "Ja ich bin ziemlich nervös, wenn du mich fragst, schließlich wird das ganze ja nun doch ernst und ich bin hippelig und zappelig. Ich muss spazieren gehen, sonst drehe ich zu Hause durch." Schaute ihn an, er wollte wissen wie die Geburt war? Oh. "Nun, die Geburt kam ziemlich schnell. Meine Mutter kam gerade an und die hat mir dann geholfen und Semaron war auch dabei. Es war zwar Arbeit, aber ich Lebe und die Schmerzen sind vergessen, wenn man so ein Würmchen doch in den Händen hält für das man dann Verantwortung hat.", perlten die Worte hervor. "Meine Freundin, du meinst Akasha, ja die ist wieder in Adyna zurück und es scheint ihr gut zu gehen, ich habe sie gesehen, kurz vor dir, sie wird meine Trauzeugin sein. Ich wollte dir das nicht zumuten...", lächelte sie ihn an. "Oh, das hätte ich jetzt wohl nicht sagen sollen oder?" So biss sie sich auf die Lippen und beobachtete Marius. 



RE: Träumergasse - Marius von Lauren - 17.08.2022

Marius von Lauren

[19:25:37] Marius von Lauren spürt wie Simiara erleichtert wirkt nachdem alles bereinigt ist. Die Kleine scheint satt zu sein, und ehe er es sich versieht hat er die Kleine wieder am Arm, er wiegt die Kleine, streicht ihr zart über das Köpfchen, gerade so als würde er immer schon mit Kindern zu tun gehabt hätte. Die Worte der Frau bestätigen ihm aber auch, dass es von ihrer Seite her notwendig gewesen ist, darüber zu reden, alles im allen ist es also richtig gewesen, darüber zu sprechen. Er nickt bei ihren Worten. Gerne bringe ich dich zum Laden und setz dich dann dort ab. Dass du nervös wegen der Hochzeit bist kann ich gut verstehen, gewiss werden viele Leute anwesend sein, also verständlich, dass du deswegen so hibbelig bist. Es wird bestimmt eine schöne Zeremonie, und wie gesagt für das Hochzeitsgefährt sorge ich gerne dafür, sobald sich dein Verlobter bei mir meldet. Schon zwinkert er belustigt gen Simiara die ein bezauberndes Lächeln an den Tag bringt. Freut mich, wenn die Geburt problemlos verlaufen ist, und du Unterstützung gehabt hast. Ja, es muss schön sein nach einer solchen großen Anstrengung so was wie deine kleine Prinzessin in den Arm zu halten. Hast du gut gemacht, meine Liebe. Dabei wiegt er die Kleine sanft in den Schlaf. Ein perfekter Babysitter. Und solch ein Mann hat nicht mal eine Freundin, kaum zu glauben, aber es ist so. Andererseits ist der Mann vollkommen auf seine Arbeitet konzentriert, um sich eine Existenz auf zu bauen, vielleicht würde sich dann etwas ergeben, wer weiß?... Ihr Lächeln nimmt er wahr und erwidert es während sich die Kutsche in Bewegung setzt, nachdem er den Kutscher angewiesen hat wohin sie weiterwollen. Es ist in Ordnung, schließlich stehst du ihr näher und kennst sie schon länger, nein niemals hätte ich daran gedacht, dass du mich nehmen solltest. Wie auch, weiß er ja erst seit kurzem erst dass sie heiraten wird. Mit einem zufriedenen Lächeln blickt er abwechselnd vom schlafenden Kind zur so hübschen jungen Mutter. Sie ist eine tolle Frau, ohne Zweifel.



RE: Träumergasse - Simiara Thailion - 17.08.2022


Simiara

[19:50:53] [¤] Silberschimmer Simiara schaute ihm zu, wie er geschickt mit den Würmchen umgehen konnte. Das er noch immer keine Frau hatte war echt zu bedauern. Er war ja eigentlich ein guter Mann. Es sollte zwar nicht so sein, und so laufen, aber war es nun mal. Sie mussten nun nach vorne Schauen und sie fühlte sich mit jeder Minute besser. "Danke, aber ich wäre auch gelaufen, aber so ein Luxus muss man ja mal ausnutzen.", sagte sie frech und keck zu ihm. Sie nickte natürlich war alles schon am hin und her fetzen, Besorgungen machen, etwas musste geschneidert werden. Blumen haufenweise rote Rosen besorgt werden und ja... einfach viel. Dann fing die Kutsche auch schon an sich zu bewegen und wäre gerade wohl fast in Marius gegenübergefallen. Konnte sich aber noch abfangen, so etwas kannte sie noch nicht. Aber dann bewegte es sich fast gleichmäßig und lauschte die Worte des Mannes. "Ich danke dir, aber ich war das nicht allein.", zwinkerte sie ihm zu, "Dazu gehören leider zwei Wesen, um so etwas Bezauberndes hinzubekommen." Solche Worte von ihm zu hören, war dann doch wie Honig für ihre Seele. Das war gut. Räusperte sich. "Na ich will dir ja nicht unnötig weh tun, weißt du... es war schlimm aber wir sollten das einfach hinter uns lassen und an unsere Freundschaft arbeiten.", schlug sie vor. Sie lächelte wirklich jetzt ganz zufrieden und Glücklicher. "Ich weiß gar nicht, ob wir Halbelfen auch so etwas wie ein Junggesellenfeier machen... und wir Frauen ein Weiber Abend... wie sieht es mit einem Polterabend aus, ich habe davon keine Ahnung." Schaute ihn dann fragend an, bald würden sie vor dem Laden stehen, so weit war der Weg ja nicht. 



RE: Träumergasse - Marius von Lauren - 17.08.2022

Marius von Lauren

[20:02:34] Marius von Lauren ist es ein Vergnügen, sie zum Laden bringen zu dürfen. Das weiß ich doch, aber du hast recht du musst die Gunst des Augenblicks und der Gelegenheit nutzen und dich fahren lassen, schließlich bist du sonst nur zu Fuß unterwegs, nicht wahr? Schade, dass die Fahrt nur kurz ist, aber immer hin eine Weile können wir so noch zusammen verbringen. Er muss schmunzeln, als er die Worte vernimmt, in der Tat ein Kind zu zeugen, dafür brauchst zwei. Naja, dann ist es eben euch Beiden gut gelungen, und ja ich verstehe was du meinst. Ob du so was wie ein Junggesellenabschied feiern willst liegt wohl an dir, nicht wahr? Du wirst aber gewiss wissen ob du das feiern magst, oder? Dabei schmunzelt er die junge Frau an, und nach der Unterhaltung hält auch schon die Kutsche vor dem Laden, und er reicht die Kleine wieder an seine Mutter zurück. So, nun sind wir am Ziel der Fahrt angelangt. Und ehe er die Tür öffnet, aussteigt, und ihr dann die Hand reicht, schenkt er ihr noch ein zauberhaftes Lächeln zum Abschied. Darf ich helfen, bitte? Dann hält er die Hand zum Aussteigen hin und wartet darauf, dass Simiara diese ergreift und auch aussteigt.



RE: Träumergasse - Simiara Thailion - 17.08.2022


Simiara

[20:13:06] [¤] Silberschimmer Simiara bedauerte es, sie hätte ein anderes Ziel nennen sollen, damit sie vielleicht noch etwas Zeit schinden konnte. Aber da steht die Kutsche auch schon. "Ja, das ist wohl wahr. Ich gehe zu Fuß, es ist sehr bequem, sehr angenehm... so durch die Stadt zu fahren.", sagte sie dann. Lächelte ihm ebenfalls zu als er das auch meinte das die Fahr nur kurz war, wollte er doch wohl länger noch mit ihrem Reden oder täuschte das Gefühl in ihr? Sie legte den Kopf schief. "Ach klar möchte ich feiern... aber ich muss auch fit bleiben für die Trauung. Und danke ich werde es Semaron ausrichten. Ich frag einfach mal mein Schatz.", sagte sie dann und da erblickte sie auch schon wie er so schmunzelt. Sie nimmt Nyrelia an sich und zog das Tragetuch wieder über den kleinen Leib, ganz vorsichtig, damit sie nicht wieder aufwachte. "Vielleicht hast du ja noch Zeit und trinkt ein Tee mit mir? oder kommst zum Abendessen mal vorbei ich lernst meine ganze Familie kennen, das wäre bestimmt Lustig." Er würde ein ganz anderes Bild von dieser Frau bekommen, welches er noch vor Monaten von ihr hatte. Die Alchemistin schaute auf die Hand die ihr gereicht wird und spielte mit. "Aber sehr gerne, Mylord.", grinste sie und legte ihre Hand in seine und stützte sich ab. Steigt vorsichtig aus und schaute Marius an.  



RE: Träumergasse - Marius von Lauren - 17.08.2022

Marius von Lauren

[20:27:48] Marius von Lauren versteht es, dass der Frau es gefällt in der Kutsche zu fahren. Besonders angenehm ist es bei größeren Distanzen die man zurücklegen möchte. Dann ist die kurze Fahrt beendet und nach dem Simiara aus der Kutsche gestiegen ist, beantwortet er auch noch ihre Angebote. Danke, aber heute reicht es doch wohl bei uns Beiden. Vielleicht beim nächsten Mal, ja? Und ich würde mich darüber sehr freuen, doch nun wird gewiss schon dein Zukünftiger auf dich warten, schließlich halte ich dich von deinen Vorbereitungen ab, und das soll doch nicht sein. Sein Lächeln soll die Worte bekunden die er von sich gegeben hat. Also dann, wünsche ich dir noch einen schönen Tag, und bis zum Wiedersehen, spätestens bei deiner Hochzeit, ja? Lieben Gruß an deinen Verlobten. Bei den Worten gibt er ihr einen Handkuss und näher sich ihrer Wange hin bis zum Ohr in die er ein paar Worte haucht, Ich werde dich immer im Herzen tragen, und lieben… mach’s gut, mein Augenstern dann dreht er sich um und steigt wieder in die Kutsche ein, ohne noch mal nach ihr zu sehen, und schließt die Tür hinter sich, und schon setzt sich die Kutsche in Bewegung in Richtung Stadtauswärts. Und würde sie ihn jetzt sehen, so würde sie ein zufriedenes Lächeln auf seinem Gesicht erhaschen. Zufrieden und zuversichtlich. #