Solaria - Taná
Hallo, Gast! Registrate Registrieren La Hora Es ist: 04.05.2024, 11:23
» Herzlich Willkommen!
Willkommen in der Welt von Solaria - Taná, der unentdeckten Alpha-Centauri-System.

Wir sind ein deutschsprachiges Fantasie Mittelalter und Moderne Rollenspielforum mit kreativen Wendungen. Wir sind außerdem eine Frei erfundenen Welt und Geschichte, die sich nicht an irgendwelchen Serien oder Bücher richten. Es warten viele Abenteuerlustige Geschichten auf Dich. Lust bekommen? Wir hoffen, das ihr ebenso Spaß und freute an euren Geschichte habt und Lust habt zu entdecken. Die Welt und deren Kontinenten zu entdecken. Es ist erst 1/3 von dem bekannt und dieses kommt und nach und nach dazu. Der Mensch macht am Anfang auch nur kleine Schritte.
» Kalender & Events
Wir schreiben das 1. Zeitalter von Tolus (ein Mond von Solaria-Tanà, der andere heißt Molus!) 1463. Da man das ganze Jahr bespielen kann, würde ich ein Zeitsprung erst in 3 Jahren (unsere Zeit nach erst am 2024) bevorzugen, so dass man genügend Zeit hat auch das Jahr ausgiebig zu bespielen. In der Geschichte wird der Kalender auch erklärt. Die Grafik findet ihr HIER! Das nächste Zeitalter ist auf jedenfalls ein Schaltjahr.
» Wetterbericht
Die Jahreszeiten in Solaria-Taná sind nicht viel anders wie unsere, auf der Erde. Es gibt den Frühling, Tuilë 1. Periode (16°C bis 21°C), den Sommer, Lairë 2. Periode ( 21°C bis 45°C), den Herbst, Yávië (Frühherbst) 3. Periode (16°C bis 20°C); Quellë (Blattfall) 4. Perioden (5°C bis 15°C) und den Winter, Hrívë (Winter) 5. Periode (-5°C bis 4°C); Coirë (Regung) 6. Periode (5°c bis 15°C), eben noch zwischen Tage. Das Wetter sollte den Jahreszeiten angemessen sein. Besondere Tage, werde ich hoffentlich auch in den New mitteilen können. Auch möchte ich daran erinnern, das dieser Abschnitt das 1/3 ist und das die Mitte des Gebiet der Äquator ist, das es da nicht gerade Kalt wird leuchtet hoffentlich ein. Zu den Polen hin wird es natürlich auch Kälter, die liegen aber etwas weiter noch weg. Es wird aber noch Gebiete geben, wo es auch richtig Kalt sein kann. Bitte nur um Geduld. TEMPERATURBILD-Klicken
» News vom 17.01.2022
Nach einigen Schwierigkeiten habe ich das Forum soweit gefunden, welches meinen Anspruchen genau ausführen kann. Anmeldung: Bitte über Portal anmelden oder aber Anmelden in einem neuen Fenster. Da öffnet sich sonst ein kleines Popup-Fenster, welches sich unten Links aufmacht, das funktioniert leider nicht. Die Post werden alle übertragen. Eure Erzählerin
» Das Team
Ihr braucht Hilfe? Dann seid ihr hier genau richtig. Meldet euch bei unserem Team oder schreibt direkt im Support. Wir helfen euch auch gerne bei Bildbearbeitungen weiter, einfach nur fragen.


Das Wasserschloss
Ansichten 1482
Antworten 82
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
#1
Das Wasserschloss

Was du von außen siehst

Du trittst aus dem tiefen Wald und stehst plötzlich vor einem kristallklaren, tiefen See. Mitten in diesem erhebt sich ein großes, lichtes Wasserschloss. Die weißen Mauern, die vielen Bögen, Türme und die großen Fenster lassen das ganze Gebäude sehr offen erscheinen. Die Größe des Gebäudes lässt auf einen reichen Adelsherrn schließen. Vor einem Teil des Wasserschloss befindet sich allerdings auch eine Wiese, auf der eine große Halle gebaut ist und ein prächtiger Garten. Sonst steht das Schloss mit seinen Bögen komplett im Wasser, sodass man sogar unter einigen mit einem kleinen Boot hindurch rudern kann. Dieses Boot wird von Magie gesteuert und lässt nur Wesen zu dem Gebäude, die Freunde oder Verwandte der Familie sind.
 
By Franzisko


In PDF umwandeln Zitieren
#2

Dritte Faden


40. Das Wasserschloss





Der Spieler war mit der Übernahme der Texte einverstanden!!




© Halbblut Franzisko

[17:13:21] [] Halbblut Franzisko hatte es sich im Garten mitten auf einer grünen Wiese bequem gemacht. Das Halbblut lag auf einer weinroten Baumwolldecke und hatte mehr als genug Essen um sich herumstehen. Offenbar spielte er "Prinz Franzisko im Paradies". Zumindest wirkte es so. Aus einem Korb lugte sein kleiner, wendiger Siebenschläfer schmatzend hervor und putze sich die Pfoten, während sein Herrchen ganz offensichtlich in der Sonne döste, die Flügel ganz entspannt von sich gestreckt. 


In PDF umwandeln Zitieren
#3
Goldschmied Semaron


[17:30:37] Da es heute ein ruhiger Tag und man nicht so viel zu tun hat, hat man sich Heute Mal frei genommen. Vielleicht noch mal nach Babysachen schauen oder einfach mal so spazieren gehen. Semaron wollte heute einfach mal einen perfekten Tag ohne Arbeit und mit Simiara. Daher hatte Simiara dann auch die Idee man Franzisko zu besuchen. So die beiden Hände in Hand durch den Wald gehen. Man hatte auch eine kleine Picknick Pause gemacht, das ist aber schon etwas her, denn zu früh wollte man ja auch nicht auftauchen. Irgendwann kommen die beiden dann auch an. Es schein Früher Nachmittag zu sein. Eine tolle Zeit für einen vernünftigen Besuch.


In PDF umwandeln Zitieren
#4

Simiara

CF: Träumergasse - Der Gartensee

[17:32:38] [¤] Silberschimmer Simiara Schritte in Begleitung nun zum Anwesen, des kleinen Franzisko. Sie hatten es ihm versprochen und sie hatte auch vom Markt noch einige Süßigkeiten besorgt. Bonbons, aus Karamell, Fruchtige, Schokoladendrops. Lollis und einige Schokotafeln. Sollte ja für ihn schon ein Geschenk sein. Bekleidet heute mit einem weißen Rock, einer weißen einfachen Bluse und eine Lederweste, einen braunen Gürtel um ihre Taille und Lederbänder um ihre Handfesseln. Stiefeln bis zu dem Knie, die man unter dem Rock nicht sah, so war sie mal ganz anderes gekleidet, bis auf die Kleider in Purpur und Violett-tönen. Sie lächelte ein wenig und hielt die Hand von Semaron in ihre.


In PDF umwandeln Zitieren
#5

© Halbblut Franzisko

[17:39:54] [] Halbblut Franzisko brummelte leise, als er Schritte am anderen Ufer hörte. Verwirrt blickte er zu dem See und setzt sich fröhlich winkend auf, als er die Beiden sah. Grinsend wurde nun auf das Boot gedeutet, dass dort ankerte “Hallo, falls ihr zu mir wollt: es fährt von selbst. Papa hat das Wasserschloss gebaut und das Boot ist echt toll.“ Da war aber jemand gut drauf. Allerdings wirkte der Bursche blasser als sonst und irgendwie nicht ganz gesund.


In PDF umwandeln Zitieren
#6
Goldschmied Semaron


[17:49:59] [¤] Goldschmied Semaroträgt heute mal grün und braun. Etwas was wunderbar zu Simiara weißer und reiner Erscheinung passt. Das Hemd ist Blattgrün, dabei die Hose Braun. Über dem Hemd ein dunkelgrünes ärmelloses Wams. Die braunen Schuhe waren eher alltäglich. Semaron war dabei als Simiara die Sachen gekauft hatte. Es passte halt, da man vorher noch mal einen Abstecher zum Möbelhaus und dem Schneider machen konnte. Franzl wird gewunken als man ihn erblick. “Hallo Franzisko.“, nun wird das Bode angeschaut und er hilft erstmal seiner Liebsten hinein. Die hat immerhin beide Hände voll. In einer die Süßigkeiten und in der anderen Semaron Hand.


In PDF umwandeln Zitieren
#7

Simiara

[17:58:57] [¤] Silberschimmer Simiara winkte auch und hörte die Worte des Burschen und lächelte, steigt dann in das Boot. Sie winkte natürlich auch den Franzisko freute strahlend zu. Semaron half ihr sogar beim Booteinsteigen, wagte ja doch ganz schön und setzte sich auch gleich. "Huhu Franzl.", rief dann auch die Halbelfe. "Ich habe was für dich.", gehoben wird die Papiertüte mit den Leckereien. Das Franzisko bleich um die Nase aussah, flüstert sie zu Semaron "Er sieht mir heute gar nicht so gut aus, blasser wie sonst? Ob als in Ordnung war?", fragte sie den Goldschmied.


In PDF umwandeln Zitieren
#8

© Halbblut Franzisko

[18:02:56] [] Halbblut Franzisko schnupperte bereits neugierig, als die Beiden näherkamen. Ja, der Wind war eine feine Sache und trug so einen süßen Geruch schnell an Land. Das Herumgeruckel zeigte nun, dass er den Süßkram bereits entdeckt hatte “Ui... das duftet süß. Was ist das?“, wollte er jetzt auch schon sofort wissen. Die Tüte wurde jetzt ganz genau beobachtet. Da waren die Sachen drin. Ganz sicher. “Habt ihr euch bei der Kleidung abgestimmt?“


In PDF umwandeln Zitieren
#9
Goldschmied Semaron


[18:14:28] [¤] Goldschmied Semaron schaute Franzl erst beim näher kommen genauer an. denn noch beim Beginn der Bootsfahrt schaute und Lächelt er Simiara an. Als man aber Franzisko genauer ansieht, schaut der Halbelf doch etwas sorgevoll. Daher Flüstert er seiner Liebsten zu. “Du hast recht. Aber schau mal am Essen kann es nicht liegen.“ Wollte er ihr doch ein wenig die Sorge nehmen. Aber bei dem ganzen Essen was dort liegt, schon ein wunder das er das alles essen will. Was Simiara besorgt hat überlässt er auch ihr. Bei der Sache mit der Kleidung grinst Semaron nur. “Ein wenig. Aber ich muss ja auch gut aussehen, an der Seite einer so hübschen und attraktiven Frau. Ist doch so Schatz. der Mann ist nur die Zierde einer Frau.“ Ein herzhaftes Lachen ist von ihm zu hören. Beim Erreichen des anderen Ufers, hilft man dann seiner Liebsten wieder heraus.


In PDF umwandeln Zitieren
#10

Simiara

[18:20:40] [¤] Silberschimmer Simiara hörte das und natürlich schien er für einen jungen Burschen wie ihn total normal. "Bonbons, ganz viele verschiedenen Sorten und Schokotafeln und Lollis.", erhob die Halbelfe ihre Stimme zu Franzl. Schaute zu Semaron naja manchmal passte es und manchmal nicht. Aber mit den Sachen, sah sie für gewöhnlich anders aus, sonst hatte sie doch immer Kleider getragen. Die Worte von ihrem Herzblatt, waren ja drollig. "Ja, denn man mag ja auch nicht im Schatten seiner Frau stehen, nicht wahr?", grinste sie ganz frech zu ihm und ließ sich dann auch schon aus dem Boot helfen, diese Schaukelfahrt war ihr nicht so geheuer. Schwankte so und machte ihr irgendwie Übel. Sie schluckte und reichte dann auch beim näher kommen die Papiertüte den jungen Burschen. "Aber sag mal, warum bist du zu blass, stimmt irgendwas nicht?", wollte sie wissen und schaute besorgt zu Semaron wieder, sie konnte sich das nicht wirklich erklären, am Essen lag es sicher nicht.


In PDF umwandeln Zitieren
#11

© Halbblut Franzisko

[18:25:34] [] Halbblut Franzisko war sichtlich irritiert durch das Geflüster und strich sich über das Gesicht. Hatte er da etwas? Dann aber wurde er wieder aufmerksam und nickte eifrig. “Ich fand es nur lustig. Ihr seht toll aus zusammen.“ So zumindest sein Urteil und Franzisko mochte es nicht, wenn Dinge nicht harmonierten. “Oh toll! Ich liebe Süßkram... aber setzt euch doch.“, er räumte den Kram größtenteils in den Korb und schuf so recht flott reichlich Platz auf der Decke. Ein leises Seufzen war nun von dem Halbblut zu hören, das ein: “Nicht so wichtig.“, nuschelte. Dennoch wedelte er nervös mit den Flügeln. “Wie geht es euch denn?“


In PDF umwandeln Zitieren
#12
Goldschmied Semaron


[18:37:39] [¤] Goldschmied Semarokann sich gut vorstellen, dass ihr übel wird. Immerhin ist man kein Seefahrer und dazu kommt noch die Schwangerschaft. Der Bauch ist auch schon ein ganz kleines bisschen zusehen glaubt Semaron zumindest. Die Liebste wird angegrinst und ihr auch ein kurzes Küsschen gegeben. “Da hast du recht, aber ich glaube wie Franzisko sagt. Wir Glänzen zusammen. Einer alleine wird nie so schön scheinen wie wir zusammen.“ Er hat zumindest das Gefühl, das sie gerne Sachen anzieht, die ihn auch reizen sollen. Nur Leider gilt das dann auch für andere Männer, aber darüber macht er sich keine Gedanken mehr. Sie hat gezeigt, dass sie doch Treu ist und er weiß, dass sie es weiter sein wird. Was haben schon anderen, was er nicht hat. Was die Erfahrung angeht, da wird sich schon legen. Wenn Semaron erstmal eigenen Freunde hat oder ein guter Draht zu ihren, dann kann man sich ja auch ein paar Tipps holen. “Mir geht es unglaublich und ich muss dir noch Danken. Ein wenig hast du ja auch geholfen, dass wir wieder zusammen sind.“ Was sein blasses Aussehen, das ist schon merkwürdig und auch Semaron wüsste das gerne.


In PDF umwandeln Zitieren
#13

Simiara

[18:40:36] [¤] Silberschimmer Simiara schaute zu, wie das Halbblut das Zeug wegräumte und sie sich dann auch schon auf die Decke setzt. Natürlich für sie die bequeme Haltung im Schneidersitz, der Rock war ja lang genug und konnte man gut über die Knie werfen. "Bitte schön du Süßschnabel.", lächelte sie den Jungen an. Er war ihr schon irgendwie doch ans Herz gewachsen. Einfach eine Erfrischung auf die Art, die alles ganz locker machte. Kinder sahen die Welt doch völlig anderes. "Oh... nicht so wichtig... komm raus mit der Sprache, erzähl schon... los spuck es aus, Franzl.", schaute zu Semaron meinte dann: "Ja, nach einigen Schwierigkeiten, doch ganz gut, oder?", schaute ihn an und dann wieder Franzl. Auf die Antwort warten, warum er so blass war. "Ich habe deinen Vater getroffen?", meinte sie dann, das war bevor sie mit Semaron die Zeit verbringt noch, um Gedanken zu machen über alles. Den Kuss nahm sie von ihren Liebsten hin und auch die Worte waren mal wieder unheimlich schön zu hören. "Gemeinsam sind wir ein Herz.", wiederholte sie seine Worte vom See.


In PDF umwandeln Zitieren
#14

© Halbblut Franzisko

 [18:46:56] [] Halbblut Franzisko lachte leise: “So ähnlich, richtig Semaron.“ Immer diese Verliebten aber auch. “Heute wirkt ihr so, als hättet ihr euch wirklich abgesprochen. Schade, dass Vater das nicht sehen kann. Der lernt die Leute zu denen ich Kontakt habe, eigentlich recht gerne kennen.“, merkte er an. Dann aber wurde eine Schnute gezogen. “He Süßkram ist lebenswichtig, ihr wollt das nur nicht erkennen!“ So zumindest seine Ansicht. Verwirrt wurde zwischen den Beiden hin und her gesehen “Ich habe gar nichts gemacht. Und was meine Blässe angeht...mein Energiehaushalt spinnt. Mein Gefieder wechselt immer mehr zu Flaum, weil es nicht mehr zum Fliegen benutzt wird.“ Prüfend wurde Simiara angesehen. “Oh...Papa? Na ja der ist immer recht viel unterwegs. Und?“


In PDF umwandeln Zitieren
#15
Goldschmied Semaron


[19:00:37] [¤] Goldschmied Semarowusste schon was er sagte und es fand ja seine Wirkung. Als man sich gesetzt hat, wird sie liebste auch in den Arm benommen. “Wir haben geredet und noch mal nachgedacht. Sind uns einig geworden, alles einfach zu vergessen.“ Sicher vor allem Simiara muss er nun zeigen, dass er wirklich vertraut, aber man will auch nicht hintergangen werden. Das wird ja schon nicht passieren, Simiara ist immerhin erwachsen genug um zu sehen, was richtig ist und was nicht. “Ich liebe dich einfach Schatz.“ Flüstert er ihr wieder und legt seinen Kopf an ihren. Obwohl er noch Gedanken hat die nicht sein sollten, verdrängt er diese schnell und sein Herz hilf ihm dabei. Was Franzisko dann von Gefiederwechsel erzählt ist doch recht interessant. Da fragt man sich doch ob er nicht doch eher ein Engel ist. “Achja und wir haben uns verlobt.“ Musste man ihm doch sagen, oder war sich Simiara doch nicht so sicher?


In PDF umwandeln Zitieren
#16

Simiara

[19:03:22] [¤] Silberschimmer Simiara schaute sich ein wenig im Garten um. "Schön hast du es hier.", kommt es dann von der Halbelfe. "Ja, schade, dass er nicht da ist. Bestimmt wieder unterwegs... Mutig, denn so Blind, würde ich mich das nicht trauen.", erklärte sie mehr zu Semaron, denn er kannte ihn ja noch nicht. "Ja, er konnte den Geruch von dir und ich hatte deinen an mir.", lächelte sie. "Zu dumm, dass ich ihn anfangs gar nicht zuordnen konnte und lieber fliehen, als noch eine fremde Begegnung zuzulassen.", ertönte ihre Stimme und lächelte ihn an. "Na klar, aber zu viel wäre für die Menschen ungesund, die werden davon Fett und gar nicht mehr so schön... anzusehen.", schaute zu Semaron. Ja ihr Bauch war ein klein wenig mehr geworden, es war jetzt zu erkennen, dass sie so dünn war, einen keinen Bauch bekommen hatte. Aber es fühlte sich toll an. "Kann man da denn nichts machen, mit deinem Energiehaushalt?", wird gefragt. Lässt sich gerne in die Arme des anderen ziehen und machte es sich ein wenig an ihm bequemer, so mit anlehnen. "Ich liebe dich, mein Herzblatt.", bei den Worten von ihren Liebsten, zeigte sie ihre Hand mit dem Ring am Finger.


In PDF umwandeln Zitieren
#17

© Halbblut Franzisko

[19:10:42] [] Halbblut Franzisko nickte leicht “Ist wohl besser so.“ Jetzt allerdings bekam das Halbblut ganz große Augen und strahlte dann regelrecht “Das ist doch wunderbar. Dann heiratet ihr doch bestimmt auch bald, oder?“ Der junge Prinz freute sich sichtlich. Dann aber murrte er leise “Du unterschätzt Dämonen maßlos. Vater hat ein sehr feines Gehör und ist ein stärkster Dämon im Königreich. Nicht umsonst ist er der Wachhund der Königin und nicht irgendein Krieger.“ Ein leichtes Schulterzucken war jetzt bei dem Halbblut erkennbar. “Vater ist sehr freundlich. Selbst als ich sein Diener war, hat er immer auf mich aufgepasst und erfolgreich angelogen. War aber nur wegen seiner Verlustangst.“ Die Beiden wurden ganz genau beobachtet. Sah doch bis jetzt ganz nett aus. “Nein, leider nicht. Ich kann ja auch meine Magie nicht einfach anwenden, nicht rumtollen, nicht fliegen...zumindest nicht, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Geht wohl nicht anders.“


In PDF umwandeln Zitieren
#18
Goldschmied Semaron


[19:26:32] [¤] Goldschmied Semaroseufzt leicht. Schaut sich mal das Schloss an und den Garten. Für ihn ist das alles zu groß, aber einen schönen Kräutergarten für Simiara sollten sie auch mal anlegen. Das ist doch viel billiger. Was man dann noch kaufen muss, das kauft man dann. Bei der Frage ob sie bald heiraten beißt sich Semaron auf die Lippe. Er hatte ihr gesagt, er würde warten bis sie sich vollkommen sicher ist, daher sagt er. “Wir haben uns noch nichts Genaueres überlegt. Aber ist das denn so wichtig, wenn man sich liebt? Eine Hochzeit ist ja auch nur eine Art Symbol der Liebe. Das man einer Person sein ganzes Leben anvertraut und ihr dieses vertrauen auch schenkt. Wenn ich könnte ich würde es sofort tun, aber zu einem Leben als Ehepartner gehören immerhin zweie und die andere Seite muss ja auch zustimme.“ Später so in vielleicht 5 1/2 oder 6 Monate, würde man es dann doch erstmal ruhen lassen. Immerhin wird dann das Kind viel aktiver und Simiara wird mit der Schwangerschaft noch zu kämpfen haben. Aber so ein paar Glückshormone schaden sicher nicht. “Nicht nur sie unterschätzt Dämonen. Du musst uns unbedingt mal ein paar Dinge über jene sagen.“ Diese Rothaarige ist sicher nicht der Einzige und sicher sind nicht alle so freundlich. So das sie sich Vielleicht einfach nehmen was sie wollen. Das ist wohl das schlimmste was passieren kann? Er kann es nicht sagen. Die Zukunft wird zeigen was sich ergibt. Das zu viel Süßes ungesund für Menschen ist, da stimmt Semaron mit einem nicken zu. Da ist man dann doch lieber Früchte. Da kommt ihn sogar wieder eine Idee und die könnten sie ja vielleicht heute Abend mal ausprobieren. “Ich kann ihn verstehen. Wenn man jemanden wirklich mag tut man meist die schlimmsten Dinge, da ist lügen, je nachdem wie schwer, noch das Beste.“ Immerhin sagen Taten mehr als Worte.


In PDF umwandeln Zitieren
#19

Simiara

[19:40:28] [¤] Silberschimmer Simiara hörte den beiden zu und nickte immer mal wieder. "Ja, er sagte das auch mehr oder weniger, er war wirklich sehr nett.", gab sie zu und dann hörte sie auch schon wie ihr Liebster was erzählte. "Also ganz ehrlich, wir sind gerade mal ein paar Monate zusammen und schon ein Kind, eine Verlobung, ist es denn wirklich so wichtig, wenn es doch im Herzen so ist? Ich weiß nicht, aber ich möchte es einfach nicht Überstürzten...", biss sich auch auf die Lippe. Ein heikles Thema. "Ich unterschätze sie bestimmt nicht. Ich ... lauf das nächste Mal einfach.", sagte sie dann. Erstaunt, schaute sie über die Antwort ihres Liebsten. Lügen war besser? Hatte da Akasha doch recht, was einer nicht weiß macht ihn nicht Heiß? Sie schluckte.


In PDF umwandeln Zitieren
#20

© Halbblut Franzisko

[19:49:06] [] Halbblut Franzisko nickte bedächtig “Ihr seid ja noch jung und habt viel Zeit. Obwohl... sagt mal, seid ihr sterblich oder unsterblich? Ich hörte mal, dass Halbblüter sich das aussuchen können.“ Jetzt war er neugierig geworden. “Nun gut, ihr könnt mich ruhig löchern. Bei dem Thema kenne ich mich aus. Papa hat mir unser Familienbuch gegeben, da steht viel über Dämonen drin.“, meinte er. Vorsichtig wurde genickt: “Ja, manchmal ist lügen auch besser, als wenn man die Wahrheit sagt. Papa tat es, damit ich meine Meinung nicht ändere.“


In PDF umwandeln Zitieren


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste