Solaria - Taná
Hallo, Gast! Registrate Registrieren La Hora Es ist: 27.04.2024, 11:42
» Herzlich Willkommen!
Willkommen in der Welt von Solaria - Taná, der unentdeckten Alpha-Centauri-System.

Wir sind ein deutschsprachiges Fantasie Mittelalter und Moderne Rollenspielforum mit kreativen Wendungen. Wir sind außerdem eine Frei erfundenen Welt und Geschichte, die sich nicht an irgendwelchen Serien oder Bücher richten. Es warten viele Abenteuerlustige Geschichten auf Dich. Lust bekommen? Wir hoffen, das ihr ebenso Spaß und freute an euren Geschichte habt und Lust habt zu entdecken. Die Welt und deren Kontinenten zu entdecken. Es ist erst 1/3 von dem bekannt und dieses kommt und nach und nach dazu. Der Mensch macht am Anfang auch nur kleine Schritte.
» Kalender & Events
Wir schreiben das 1. Zeitalter von Tolus (ein Mond von Solaria-Tanà, der andere heißt Molus!) 1463. Da man das ganze Jahr bespielen kann, würde ich ein Zeitsprung erst in 3 Jahren (unsere Zeit nach erst am 2024) bevorzugen, so dass man genügend Zeit hat auch das Jahr ausgiebig zu bespielen. In der Geschichte wird der Kalender auch erklärt. Die Grafik findet ihr HIER! Das nächste Zeitalter ist auf jedenfalls ein Schaltjahr.
» Wetterbericht
Die Jahreszeiten in Solaria-Taná sind nicht viel anders wie unsere, auf der Erde. Es gibt den Frühling, Tuilë 1. Periode (16°C bis 21°C), den Sommer, Lairë 2. Periode ( 21°C bis 45°C), den Herbst, Yávië (Frühherbst) 3. Periode (16°C bis 20°C); Quellë (Blattfall) 4. Perioden (5°C bis 15°C) und den Winter, Hrívë (Winter) 5. Periode (-5°C bis 4°C); Coirë (Regung) 6. Periode (5°c bis 15°C), eben noch zwischen Tage. Das Wetter sollte den Jahreszeiten angemessen sein. Besondere Tage, werde ich hoffentlich auch in den New mitteilen können. Auch möchte ich daran erinnern, das dieser Abschnitt das 1/3 ist und das die Mitte des Gebiet der Äquator ist, das es da nicht gerade Kalt wird leuchtet hoffentlich ein. Zu den Polen hin wird es natürlich auch Kälter, die liegen aber etwas weiter noch weg. Es wird aber noch Gebiete geben, wo es auch richtig Kalt sein kann. Bitte nur um Geduld. TEMPERATURBILD-Klicken
» News vom 17.01.2022
Nach einigen Schwierigkeiten habe ich das Forum soweit gefunden, welches meinen Anspruchen genau ausführen kann. Anmeldung: Bitte über Portal anmelden oder aber Anmelden in einem neuen Fenster. Da öffnet sich sonst ein kleines Popup-Fenster, welches sich unten Links aufmacht, das funktioniert leider nicht. Die Post werden alle übertragen. Eure Erzählerin
» Das Team
Ihr braucht Hilfe? Dann seid ihr hier genau richtig. Meldet euch bei unserem Team oder schreibt direkt im Support. Wir helfen euch auch gerne bei Bildbearbeitungen weiter, einfach nur fragen.


Die Dorfsiedlung
Ansichten 1184
Antworten 66
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
#1
Die Dorfsiedlung
 
Ohne große Eile zu haben, schlenderst du gemütlich durch die kleinen Gassen bis du endlich die Siedlung erreichst. Mit Zufriedenheit im Gesicht erkennst du, dass es hier ständig neue Häuser und Baustellen gibt. Ein Zeichen, dass sich die Bewohner hier wohl fühlen und niederlassen wollen. Das bedeutete für dich, dass du bald neue Bekanntschaften machen könntest, wenn du nur ein wenig über deinen Schatten springen und die anderen ansprechen würdest. Gedankenversunken setzt du deinen Weg fort um zu deinem eigenen Häuschen zu gelangen.


In PDF umwandeln Zitieren
#2


Erster Faden


5. Spontaner Besuch








[13:40:58] [] Jüngling Ásgeirr wandert nachdenklich zwischen den Reihen an Häusern entlang. Er hat ja eine Einladung bekommen. So will er mal sehen, wie es bei Anja aussieht. Er ist schon gespannt. Auch wo sie sagt, dass sie Kinder in seinem Alter hat. Er kennt ja leider kaum welche, die in seinem Alter waren. Das ist sicherlich interessant. Plötzlich bleibt er stehen und betrachtet ein Haus, wobei er schließlich den Kopf schüttelt. Ne das ist es nicht. Doch wo ist es dann? Plötzlich schmunzelt er, als er in einiger Entfernung etwas sieht und seine Schritte beschleunigt, bevor er vor einem Gartenzaun stehen bleibt und aufatmet. Dann lächelt er hinüber und schmunzelt. Ruhig ist seine Stimme, als er Anja anspricht, die dort vermutlich gerade im Garten arbeitet, so wie es für ihn aussah: "Seid gegrüßt, werte Dame. Das ist also euer Haus?" Er blickt sich interessiert um und nickt anerkannt "Schön habt ihr es hier, werte Anja."


In PDF umwandeln Zitieren
#3

© Fireheart
CF: Die Rosengärten

[13:52:22] [-DA-] Amateurin Anja war gerade vor ihrem Herrenhaus etwas im Vorgarten arbeiten, schließlich sollte der Eingang ja auch Einladen aussehen, wenn sie mal Besuch bekommen sollten. Der auf sich sicherlich noch Tage warten lassen wird. Sie machte sich also keinen Hoffnungen, es wird schon irgendwann mehr los sein. Ihr jüngster Sohn spielte im hinteren Gartenteil. Man hörte ihn rufen, schreien… brüllen, so etwas als ob er Jagd und ein Opfer spielte. Savarius hingegen saß am Eingang des Herrenhauses, denn das Wetter spielte mit und er konnte sich ein wenig nach draußen setzten und etwas weiter lernen, das muss er nicht immer im Haus tun. So hatte er von Matha, die Haushaltsdame die auch etwas in die Jahre gekommen war und nicht mehr ganz so ärmlich war, ein Tisch und ein Stuhl hinstellen lassen, dort lagen dann unzählige Bücher über Magie und auch ein Krug mit Zitronensaft, der kühle versprach am heißen Tag. Mit einigen Kristallgläser. Anja rupfte gerade einige Unkrautteile heraus, es gab zwar kein Unkraut, aber es machte es hässlich hier, sie würde sie Trocknen und für einen Tee verwenden. Da hörte sie auch schon eine vertraute Stimme, nicht vor allzu langer Zeit hatte sie einen Jüngling kennen gelernt. Ein sehr netter Recke und so schmunzelte Anja, als sie ihren Namen aus seinem Munde hörte und nickte. “Ja, ein neues Herrenhaus, ich hatte schon mal eines, aber das war nicht hier… So muss ich mal wieder etwas tun hier.“ Legte dann aber das Werkzeug am Zaun an und die Handschuhe aus, um dann herauszutreten. Ihn zu begrüßen. “Es freut mich euch wieder zu sehen, werter Lord Asgeirr.“, deutete auf Savarius und meinte: “Das ist mein ältester Sohn, Savarius. Der andere ist im Garten hinten, schön dass du uns besuchen kommst. Kann ich dir etwas anbieten, etwas zu trinken, etwas zu Essen vielleicht?“


In PDF umwandeln Zitieren
#4




[14:15:45] [] Jüngling Ásgeirr lächelt freundlich und blickt sich um. So bemerkt er auch auf ihre Worte hin, den älteren Sohn, der jedoch gerade zu lernen scheint oder so was. Er nicke dennoch freundlich. Auch der Sohn, der hinter dem Haus spielt, ist wohl nicht zu überhören, was er mit einem Schmunzeln feststellt. So lächelt er auch weiterhin, als sie auf ihn zukommt und verneigt sich noch mal: "Seid gegrüßt." Ehe er sich wieder umblickt. Der Tisch mit den Büchern und dem Zitronensaft wirkt auch sehr einladend, besonders an diesem heißen Tag. So wischt er sich ein wenig Schweiß von der Stirn. Auf ihre Frage hin nickt er freundlich: "Oh. Etwas zu trinken wäre sicher nett. Es ist ziemlich warm heute. Ich bin so was einfach nicht gewohnt." Er schmunzelt zwar, aber es stimmt schon. Immerhin kommt er aus einer Region, die um einiges Kälter ist als hier. So ist er dieses Wetter ja mal gar nicht gewöhnt. "Aber wirklich schönes Anwesen. Und eure Kinder scheinen es auch zu mögen. Zumindest klingt es so, wen ich den Geräuschen trauen kann." Dabei kichert er kurz, denn er konnte ja immer noch die Geräusche von hinten hören und die klangen nach einem Kind, dass Spaß hatte.


In PDF umwandeln Zitieren
#5

© Fireheart
[14:24:47] [-DA-] Amateurin Anja schmunzelte und schritt ein wenig auf ihn zu um ihm die saubere Hand zu reichen, für eine Begrüßung und schob ihn gleich mit zum Eingang hin, wo der Tisch mit den Saft stand nimmt eines der Kristallgläser und gieß den kühlen Saft hinein, reichte ihm diesen vorsichtig. “Hier für dich.“, nimmt noch eines um sich auch etwas von zu gönnen und stellte den Krug wieder ab. “Na so ein Wetter kennst du sicherlich nicht im Norden, oder? Ja verdammt heiß heute.“, sagte sie und als sie das sagte schaute Savarius auf, der mit braunen Haaren, die ebenfalls etwas länger waren und braune Knopfaugen hat. Er war genauso alt wie er. Seine Statur war etwas größer wie er und dennoch legte sich ein Freundliches Lächeln auf seine Lippen. “Sei mir auch gegrüßt, freut mich, ja es ist hier sehr schön, wir wohne hier nun schon 8 Jahre und ich habe noch wirklich keinen Jungen gesehen, wie dich.“, lächelte er zwinkerte ihm zu. Sollte ein wenig Lustig sein. Schlägt das Buch zu und erhob sich, nimmt dann auch ein Glas mit Saft und prostet den Beiden zu. “Balandril, ist im Garten, er spielt wohl wieder Jäger und Gefangener… Ich bin für das einfach schon zu alt.“, sagte er freundlich, dabei klang seine Stimme sehr Tief. Anja schaute beiden jungen Männern zu, wie sie miteinander klarkommen, sie glaubte und hoffte schon, denn was sollte ein junger Mann sonst von ihr wollen, er wird ja nicht wegen ihr hier sein. Oder?


In PDF umwandeln Zitieren
#6




[14:49:00] [] Jüngling Ásgeirr nimmt zufrieden das Glas mit dem Zitronensaft entgegen und trinkt sogleich einen großen Schluck, der schon fast das Glas leert. Er scheint wohl ziemlich viel Durst zu haben, oder aber er braucht einfach was als Abkühlung. Den bei diesem Wetter. Er atmet erleichtert auf. So was Frisches tut doch einfach gut. Als sie erkennt, was los ist nickt er: "Ja. Wo ich herkomme ist es im Allgemeinen viel kühler. Und dann auch noch ein so warmer Tag wie heute. Das ist immer besonders unangenehm. Auch wenn so gutes Wetter natürlich schön ist. Wenn es nur nicht ganz so heiß wäre..." Dann blickt er zu den anderen Jungen in seinem Alter und lächelt freundlich. Er war etwas größer als er, aber er selber war nun mal eher kleiner. Dann blickt er erstaunt auf: "Acht Jahre? Ich wohne hier erst seit einiger Zeit, nicht wirklich lange, aber ich kannte bisher kaum einen in unserem Alter. Wen man in 8 Jahren so wenig trifft. Da habe ich ja wirklich noch Glück." Er schmunzelt. Ja das hatte er wohl wirklich. Er stellt sich gerade vor, er muss 8 Jahre lang nach einem Gleichaltrigen suchen. Dann wäre er ja schon 24. Ne da hatte er wirklich Glück. Als dieser erzählt was sein Bruder macht nickt er ruhig: "Ich spielte früher auch oft alles Mögliche. Aber ja, man wird im Laufe der Zeit einfach zu alt für so was." Er schmunzelt und nickt erneut. Dann sieht er zu Anja: "Der Saft schmeckt wirklich gut, Dankeschön. Es war wirklich eine gute Idee euch besuchen zu kommen, werte Dame."


In PDF umwandeln Zitieren
#7

© Fireheart
[15:02:44] [-DA-] Amateurin Anja schaute zu wie Ásgeirr den Saft trinkt. “Ich glaub, dass du dich bald daran gewöhnt haben wird, der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, der gewöhnt sich an so ziemlich alles. Es ist aber sehr schön das dir der Zitronensaft schmeckt.“, lächelte Anja den Recken an und schaute zu ihrem Sohn. Savarius hörte auch zu und lächelte, nippte immer mal wieder am Saft. “Nun, das liegt wohl mehr an mir selber, ich lerne sehr viel und ich habe meine Freunde im Wald, sagt dir das was?“ Savarius duzte ihn gleich, störte ihm auch nicht wirklich. Jedoch bemerkte er doch sehr rasch, dass der junge Mann seine Mutter besonders Höfflich anspricht. So völlig untypisch für so eines Knaben. “Ja, das find ich auch, wir haben selten hier besuch, aber das muss ja nicht immer so sein und bleiben. Wie geht es euch sonst so, Lord Asgeirr?“, wollte sie nach seinem Empfinden erkundigen. Mehr viel ihr erst mal nicht ein, denn der Hüne hatte neulich viel Antworten müssen und daher hält sie ihre Fragen zurück. “Mutter, ich bin auch Recht gut voran gekommen mit meinen Studien.“, schmunzelte er sie an und setzte sich wieder auf seinen Stuhl. Anja blieb immer noch am Tisch stehen.


In PDF umwandeln Zitieren
#8




[15:34:26] [] Jüngling Ásgeirr nickt bei den Worten von Anja erneut. Er hofft wirklich, dass er sich daran gewöhnen wird. So muss er später allerdings auf jeden Fall ein Bad nehmen. Er fängt ja schon an zu schwitzen etwas und da er wohl noch länger draußen bleiben wird, kann das auch so weitergehen. Das kommt halt davon, wen man dieses Wetter nicht gewohnt ist. So trinkt er auch hin und wieder immer wieder einen Schluck vom Saft, blickt dann aber Savarius an: "Achso. Aber Freunde im Wald? Also im Augenblick sagt mir das nichts, nein. Was sind das für Freude?" Er weiß nicht, ob es einfach nur eine Andeutung auf irgendwas ist oder wie er es meinte. Vielleicht kann er bei diesem Wetter aber auch einfach nicht denken. Das wird sich wohl klären, wen er die Antwort hört. Dann blickt er wieder zu Anja und lächelt: "Oh, mir geht es sehr gut, danke der Nachfrage. Nunja, das Wetter ist, wie gesagt noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst kann ich wahrlich nicht klagen. Und wie geht es auch, werte Anja?" Dann hört er aber die Worte von ihrem Sohn und blickt zu diesem. Dabei wirft er einen Blick auf die Bücher. Dann fragt er, mit etwas Neugier in der Stimme: "Was studierst du denn?"


In PDF umwandeln Zitieren
#9

© Fireheart
[15:42:20] [-DA-] Amateurin Anja schaute den gleichaltrigen an. “Oh, mhm… ich Rede von Tiers… Waldtieren.“, lächelte ihn an. “Was können wir den heute für unseren Besuch machen? Ein Picknick im Garten? Oder etwas Spielen oder ist das für eure Altersklasse schon wieder zu Albern?“, fragte Anja die Jungs. Immer mal wieder sind Kampfgeschehen aus dem Garten zu vernehmen. Er hat wirklich sehr viel Spaß und lässt sich die alleine auch nicht nehmen. “Danke mir geht es auch sehr gut, etwas einsam, aber gut…“, lächelt und nimmt den Krug und füllt die Gläser alle mit neuen Zitronensaft nach. “Nun Savarius kann Heilen, er hat die Gabe geschenkt bekommen. Mittlerweile hat er sie schon recht gut im Griff.“, gibt Anja Preis. “Mutter?!“, ermahnte er sie, denn er prallte damit einfach nicht. “Na und meine Mutter wird nicht mehr so schnell alt… sieh sieht immer noch so aus wie damals vor ca. 8 oder 9 Jahren…“, streckte der Sohn seiner Mutter die Zunge heraus. Anja schaute nun etwas verblüfft das er das so aus spukte.


In PDF umwandeln Zitieren
#10




[16:03:06] [] Jüngling Ásgeirr schmunzelt, als er von Waldtieren spricht. Er hat so was ja vermutet, findet es aber interessant, dass es wirklich so ist. So sieht er ihn fragend an: "Wie ist es den mit den Waldtieren, als Freunde?" Er konnte sich das ja nicht so wirklich vorstellen. Dann blickt er wieder zu Anja und lauscht der Frage. Etwas unternehmen? Puh, dass kommt plötzlich, wen er es früher gewusst hätte, dann hätte er nun sicher eine Idee. Aber so spontan. "Oh, also mir ist es egal, ich bin für alles offen." So lauscht er weiter ihren Worten, bevor sie den Zitronensaft nachfüllt. Es wird ein weiterer Schluck getrunken ehe er spricht: "Einsam? Ich dachte ihr wohnt hier schon acht Jahre?" Kann man in dieser kurzen Zeit etwa so wenig kennenlernen? Er ist da ja etwas offener, aber kaum welche kennenlernen in so einer kurzen Zeit? Eine traurige Vorstellung. Dann jedoch blickt er verwirrt zwischen Mutter und Sohn hin und her, als plötzlich so ein Thema auftaucht. Fragend hebt er eine Augenbraue und sieht weiterhin zwischen den Beiden hin und her: "Wollt ihr mich veräppeln? Heilen... Na gut... Aber nicht älter werden?" Er blickt zu Anja: "Ihr seht aus wie vor acht, neun Jahren? Wie soll das gehen?"


In PDF umwandeln Zitieren
#11

© Fireheart
[16:13:25] [-DA-] Amateurin Anja "Nun sie kommen, wenn sie was brauchen und bringen etwas was sie geben können, es ist fast so wie mit den Menschen auch. Sie sind sehr zutraulich, wenn man sich die Zeit einfach malnimmt. Einige kommen sogar zu mir, weil sie Kranke Kinder haben oder ihnen etwas weh tut, andere animieren mich zum Spielen." Erklärte Savarius dem anderen. Anja schaute etwas betroffen. "Ja, das ist richtig, wir leben schon seit acht Jahren hier, aber ich meide ein wenig große Ansammlungen. Zu viele Leute ist einfach nicht so gut für mich, außerdem werden sie Fragen stellen, warum ich einfach nicht alter und sie würden es nicht verstehen. Savarius hat es schon angesprochen. Ich habe damals in einer anderen Stadt Freunde gehabt und ich wollte eben ein etwas länger Leben als die der Menschen haben, wollte jedoch kein Blutsauger werden noch ein Werwesen. Das schloss ich aus, jedenfalls, um es kurz zu machen, haben wir eine Verlängerung Ritual durch gemacht und so werde ich nicht mehr so schnell alt. Ich habe noch niemanden nach den verschwinden meines Verlobten, wieder an mich gelassen." Anja wendete sich ab, um nach Matha zu rufen, sie sollte einfach etwas fürs Picknick nach draußen bringen. Nach kurzem Moment kam sie auch schon und hatte Decken dabei und Kissen zum Draufsetzen. Legte alles auf das Fleckchen Wiese welches sie da ohne Blumen hatte und breitete die Decke aus, drapierte die Kissen darauf und schon verschwand sie wieder um einige Teller, Obstschalen, Gemüseschallen, Wurst und Käse herauszuschleppen und Brot. Säfte, Milch, Wasser und etwas Tee, wer mag. Alles wird schön auf die Decke gestellt und schon war alles Fertig für ein Spontanes Picknick im Grünen.


In PDF umwandeln Zitieren
#12




[16:34:49] [] Jüngling Ásgeirr lächelt bei den Worten des Jungen und nickt: "Das muss schön sein, wen die Tiere einem so vertrauen. Klingt zumindest so, wie du es sagst." Dann blickt er wieder zu Anja und atmet einmal auf. Er muss das nun erstmal verkraften, was er da hört. Denn das ist doch wirklich ziemlich... verwirrend und überfordernd. Aber er meint es schließlich so halbwegs verstanden zu haben und nickt: "Das klingt verwirrend. Aber interessant. Nichtmehr zu altern... Aber ohne Freunde..." Er legt den Kopf etwas schief und mustert Anja eine kurze Zeit. Die arme Frau hat zwar zwei Kinder, die sehr nett scheinen, zumindest bei dem einen ist er sich da sehr sicher, aber sonst war sie doch sehr einsam. So war das Leben doch nicht schön? Als sie jedoch das Picknick anrichten ließ, blickte er nur still zu, wie eben dies vorbereitet wird, ehe er sich auch auf die Picknickdecke setzt und aufatmet. Dann wandert sein Blick über das Essen und er bekommt doch etwas Hunger: "Hmmm. Das sieht gut aus."


In PDF umwandeln Zitieren
#13

© Fireheart
[16:51:04] [-DA-] Amateurin Anja setzte sich auch auf der Decke, achtete darauf, dass ihre Beine nicht im Weg sind und hat sie etwas abgewinkelt zur Seite gelegt. Auch Savarius setzte sich zu seiner Mutter und den Jungen dessen Namen Ásgeirr war. Balandril hörte von Matha das es Essen im Vorgarten gibt und gesellt sich nach einem Moment zu den dreien dazu. Er hatte ebenso langes Blondes Haar, aber stechend rote Augen, seine Haut war sehr bleich und hinter den Ohren hatte er ein wenig Spitze Ohren. Das war das Ergebnis mit einem Albino Drow. Balandril ist ein Halbwesen oder wie man es einordnen mag. Er war etwas zurückhaltend, Schüchtern und setzte sich lieber weit an seiner Mutter oder seinen Bruder. “Hallo.“ ertönte es sanft aber von seinen Lippen. “Na das hoffe ich doch, dass der Lecker aussieht. Greif zu, lasst es euch Schmecken.“ Anja ging auf das was Ásgeirr sagte nicht weiter ein, sicherlich konnte so etwas ziemlich verwirrend sein, das war eben alles keine so leichte Geschichte, die man eben jedem Erzählt. Nun vielleicht fing das jetzt erst alles wieder an, neue Leute wirklich an sich heran zu lassen. Anja nimmt sich Saft in ihr Glas das sie längst geleert hatte und stellte es auf die Decke. “Will noch jemand Saft?“ Fragte sie in der lustigen Runde und dachte sich dabei, wenn sie es schon mal in der Hand hatte. Nimmt sich aber dann auch etwas vom Obst, gab ja genug Auswahl, nichts was dem Herz fehlen könnte.


In PDF umwandeln Zitieren
#14




[17:06:41] [] Jüngling Ásgeirr, der im Schneidersitz auf der Decke sitzt, blickt sich interessiert um. Es sieht wirklich gut aus, was es hier zur Auswahl gibt. Schließlich blickt er jedoch wieder auf, als noch jemand hinzukommt. Freundlich lächelt er den Jüngeren zu: "Hallo. Ich bin Ásgeirr. Und du?" Ob er mit ihm sprechen wird? Er wirkt eher ruhig, aber Ásgeirr will ja trotzdem freundlich sein. Dann nickt er Anja mal wieder zu und nimmt sich erstmal ein Brot, welches er mit Wurst belegt. Probierend beißt er in dieses hinein und nickt anerkannt: "Das ist gut." wird gesprochen, natürlich erst nach dem Hinunterschlucken. Und auch zum Saft sagt er nicht nein: "Ja ich hätte gerne etwas Saft." Dann mustert er jedoch den jüngeren Jungen noch mal. Er wirkt irgendwie seltsam, aber Ásgeirr kann nicht genau beurteilen, was es den ist. Die Ohren wirken etwas spitzer und er scheint bleich. Hm. Ein Elf vielleicht? Er kennt bloß keine Elfen, kann es also nicht beurteilen.


In PDF umwandeln Zitieren
#15

© Fireheart
[17:16:05] [-DA-] Amateurin Anja “Balandril, freut mich.“, kurz und knapp Antwortet er dem Fremden und nimmt sich den Krug den seine Mutter noch hatte und schenkte sich etwas davon ein. Dann lauschte er einfach nur zu. Sein Umhang, welches er sich umgezogen hatte, für das Spielen, hatte er um seinen Leib gezogen. Savarius schmunzelte. Er nahm etwas Milch und ein Stück Käse. “Ja, alles holt Matha auf Markt ein. Die gute Seele unseres Hauses. Sie habe ich nachgeholt aus der alten Stadt. Sie kennt uns nun auch schon alle, wenn du also wünsche hast, sag sie ruhig ihr, dann erfüllt sie dir diese. Auch ein Gästezimmer ist für dich bereitgestellt, das Herrenhaus hat ja genug Platz.“, sagte Anja freundlich, allerdings mit etwas vollen Mund. Balandril reichte Ásgeirr, den Krug mit Saft. “Bitte!!“ lächelt ihm leicht und sanft zu. Er ist nur etwas schüchtern.


In PDF umwandeln Zitieren
#16




[19:16:07] [] Jüngling Ásgeirr lächelt dem Jungen freundlich zu: "Schön dich kennenzulernen, Balandril." Dabei mustert er mit einem Schmunzeln auch den Umhang, den er trägt. Als Anja wieder spricht nickt er ruhig: "Werde ich machen. Sie scheint nett zu sein, wie ihr es erzählt." Dann lächelt er wieder dem Jungen zu und nimmt Dankbar den Saft an "Dankeschön." Dieser wird darauf natürlich gleich eingefüllt und noch ein Schluck getrunken. Bei dieser Hitze schadet es einfach nicht, wen man viel trinkt.


In PDF umwandeln Zitieren
#17

© Fireheart
[19:54:35] [-DA-] Amateurin Anja schaute allen dreien zu wie sie das Picknick genießen. "Aber warum bist du her gekommen Asgeirr? Nur so, einfach mal zu Besuchen oder hatte das einen Grund? Vielleicht Neugier?", wollte die junge Frau in Erfahrung bringen. Savarius stopften sich den Mund mit weiteren Dingen zu und schwiegen. Balandril so wie so, aber der verzog sich auch mit einem Winken an die anderen und ging wieder im Garten nach hinten und wieder war nach wenigen Minuten sein Geschrei und Gebrüll wieder zu hören, schlägt gegen wohl einen Baum mit einem Schwert, welches er hatte. Anja lächelte Savarius an und dann Ásgeirr. Hatte er gar keine Fragen? Was konnte sie noch erzählen? Sie nahm sich ein Stück Apfel und schnitt es auf ihren Teller in kleine Stückchen, nimmt dann eines und beißt es ab und schwieg. Die Sonne brannte heute wirklich sehr gut, aber zum Glück war das Plätzchen im Schatten vom Haus und das war auch ganz gut so. Sie hoffte nur nicht, dass sie Ásgeirr jetzt so verwirrt hat, dass er gar nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollte, nur noch das Essen einsacken und wieder gehen.


In PDF umwandeln Zitieren
#18




[20:10:10] [] Jüngling Ásgeirr beißt gerade ein Stück vom Brot ab, als sie mit ihm spricht. Dann schmunzelt er und spricht mit einem Grinsen, nachdem er das Stücken im Mund runtergeschluckt hat: "Oh. Neugier trifft es ganz gut. Ihr wart neulich so freundlich und da dachte ich, dass ich mal bei euch vorbeischauen könnte, werte Anja. Ich bereite euch doch keine Unnötigen Mühen?" Er legt den Kopf kurz schief und sieht sie fragend an. Dann kichert er, als er wieder das Gebrüll aus dem hinteren Garten hört. Der kleine scheint wirklich viel Spaß zu haben. Wenigstens aber, schien im Augenblick keine Sonne hierher und es herrschte Schatten. Mehr Sonne konnte er nicht gebrauchen. Er fühlte sich schon ziemlich schweißgebadet. Als er das Brot aufgegessen hat, legt er sich eine Hand auf den Bauch und lächelt zufrieden: "Ja, geschmeckt hat es wirklich. Vielen Dank, für das leckere Essen, werte Anja. Ich glaube ich sollte öfter kommen." Er grinst und kichert kurz.


In PDF umwandeln Zitieren
#19

© Fireheart
[20:20:17] [-DA-] Amateurin Anja “Oh nein oh nein, du machst mir doch keine Mühe. Es ist schön, dass du doch mein Angebot so schnell angenommen hast.“, sagte Anja und schaute zu wie ihr Sohn verschwindet und auch Savarius ließ Anja dann bald wieder alleine mit ihrem Gast um sich seinem Studium noch ein wenig zu widmen… “Es stört doch nicht, wenn ich noch ein wenig Lerne oder?“, fragte er höfflich, weil er nicht unhöflich sein wollte, wenn er einfach so weiter lernte. Erhob sich schon und war gesättigt. “Mach du mal ruhig…“, sagte sie und so hatte sie wieder mehr Zeit sich um Ásgeirr sich zu kümmern. “So du sagt also deine Neugier war dann doch größer, danke…, dass ich so nett für dich bin, bin ich hoffentlich wirklich.“, schmunzelte sie und legte alles was sie nicht mehr brauchte auf ihren Teller, nimmt ihr Glas mit Saft und trinkt. “Na dann frag einfach mal so drauf los, damit ich dir auch einiges beantworten kann, es sei denn ich bin dir nicht zu alt oder gar zu langweilig.“


In PDF umwandeln Zitieren
#20




[20:37:44] [] Jüngling Ásgeirr lächelt erfreut, als er hört, dass er nicht stört. Dann jedoch sieht er auch den anderen Sohn hinterher. Nun war er wohl wieder mit Anja allein. Aber dies störte ihn nicht, immerhin war sie ja nett. Als sie eben darüber spricht, grinst Ásgeirr und nickt ruhig: "Oh, ja. Wie ich bisher finde, seid ihr wirklich nett, werte Anja." So lächelt er ihr freundlich zu. Allerdings überlegt er kurz, als sie sagt, dass er sie ruhig fragen kann. Dabei trank er einen Schluck aus dem Glas: "Oh zu alt oder zu langweilig, seid ihr sicher nicht. Außerdem scheint ihr ja nicht zu altern. Also wen das langweilig ist?" Er muss kurz kichern: "Nun aber Fragen... Erzählt doch etwas über euch. Was tut ihr gerne? Habt ihr irgendwelche Interessen?"


In PDF umwandeln Zitieren


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste