Solaria - Taná
Hallo, Gast! Registrate Registrieren La Hora Es ist: 03.05.2024, 20:01
» Herzlich Willkommen!
Willkommen in der Welt von Solaria - Taná, der unentdeckten Alpha-Centauri-System.

Wir sind ein deutschsprachiges Fantasie Mittelalter und Moderne Rollenspielforum mit kreativen Wendungen. Wir sind außerdem eine Frei erfundenen Welt und Geschichte, die sich nicht an irgendwelchen Serien oder Bücher richten. Es warten viele Abenteuerlustige Geschichten auf Dich. Lust bekommen? Wir hoffen, das ihr ebenso Spaß und freute an euren Geschichte habt und Lust habt zu entdecken. Die Welt und deren Kontinenten zu entdecken. Es ist erst 1/3 von dem bekannt und dieses kommt und nach und nach dazu. Der Mensch macht am Anfang auch nur kleine Schritte.
» Kalender & Events
Wir schreiben das 1. Zeitalter von Tolus (ein Mond von Solaria-Tanà, der andere heißt Molus!) 1463. Da man das ganze Jahr bespielen kann, würde ich ein Zeitsprung erst in 3 Jahren (unsere Zeit nach erst am 2024) bevorzugen, so dass man genügend Zeit hat auch das Jahr ausgiebig zu bespielen. In der Geschichte wird der Kalender auch erklärt. Die Grafik findet ihr HIER! Das nächste Zeitalter ist auf jedenfalls ein Schaltjahr.
» Wetterbericht
Die Jahreszeiten in Solaria-Taná sind nicht viel anders wie unsere, auf der Erde. Es gibt den Frühling, Tuilë 1. Periode (16°C bis 21°C), den Sommer, Lairë 2. Periode ( 21°C bis 45°C), den Herbst, Yávië (Frühherbst) 3. Periode (16°C bis 20°C); Quellë (Blattfall) 4. Perioden (5°C bis 15°C) und den Winter, Hrívë (Winter) 5. Periode (-5°C bis 4°C); Coirë (Regung) 6. Periode (5°c bis 15°C), eben noch zwischen Tage. Das Wetter sollte den Jahreszeiten angemessen sein. Besondere Tage, werde ich hoffentlich auch in den New mitteilen können. Auch möchte ich daran erinnern, das dieser Abschnitt das 1/3 ist und das die Mitte des Gebiet der Äquator ist, das es da nicht gerade Kalt wird leuchtet hoffentlich ein. Zu den Polen hin wird es natürlich auch Kälter, die liegen aber etwas weiter noch weg. Es wird aber noch Gebiete geben, wo es auch richtig Kalt sein kann. Bitte nur um Geduld. TEMPERATURBILD-Klicken
» News vom 17.01.2022
Nach einigen Schwierigkeiten habe ich das Forum soweit gefunden, welches meinen Anspruchen genau ausführen kann. Anmeldung: Bitte über Portal anmelden oder aber Anmelden in einem neuen Fenster. Da öffnet sich sonst ein kleines Popup-Fenster, welches sich unten Links aufmacht, das funktioniert leider nicht. Die Post werden alle übertragen. Eure Erzählerin
» Das Team
Ihr braucht Hilfe? Dann seid ihr hier genau richtig. Meldet euch bei unserem Team oder schreibt direkt im Support. Wir helfen euch auch gerne bei Bildbearbeitungen weiter, einfach nur fragen.


Mysteriöses Eck
Ansichten 263
Antworten 13
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
#1
Mysteriöses Eck



Nanu, wo bist du denn jetzt gelandet? Ziemlich dunkel ist es hier, eigentlich wolltest du ja zum Dorfplatz Adynas zurück, aber jetzt macht dich diese Ecke doch neugierig, und du willst sie genauer untersuchen, also gehst du vorsichtig weiter.

Mal schauen, was sich hier vielleicht noch Interessantes verbirgt!


In PDF umwandeln Zitieren
#2
<script src="https://kit.fontawesome.com/bff34cc561.js" crossorigin="anonymous"></script>
<style type="text/css">#sgaduebers {width:400px;margin:auto}/*

*/.sgaduebers1 {font-family: 'Amatic SC', cursive; font-size: 40px; text-align:center;line-height: 30px;color:#ffffcc;}/*

*/.sgaduebersdiv {background:#CC99FF;height:2px;width:400px;margin: 5px auto;}/*

*/.sgaduebers2 {font-family: 'Open Sans', sans-serif; font-size: 11px; text-align:center;text-transform: uppercase;letter-spacing: 2px;line-height: 10px;}/*

</style>

2. Tolles Tierchen




 Delfi & Samara Mysteriöses Eck


 Datum  Tageszeit  Outfit


CF: Dorfplatz

[14:28:41] Hatte im Haus über den Laden gut geschlafen und wollte gerade sich mal die Stadt ein wenig anschauen, bevor der Goldschmied mit der großen Schwester auftauchte. Sie hatte heute wieder eine enge weiße Hose an, Stoffschuhe und ein enganliegendes kurzes Hemdchen. Das nussbraune, kinnlange Haar wirbelte um ihren Kopf hin und her, als sie von einem Bein auf das andere Bein davon Hüpfte. Sie kam gestern Abend erst hier an und wollte mal schauen, was hier so alles im Wäldchen von Adyna so alles zu erleben sei. Sie hatte immer ein breites, fröhliches Lächeln auf ihren Lippen und die braunen Augen schauten glücklich herum. Vielleicht konnte sie auch ihrer Schwester ein Strauß Blumen besorgen können, der Markt kann ja doch gar nicht so weit von den Laden entfernt sein. Sie sah aus, wie ein gewöhnliches junges Menschenmädchen. 


In PDF umwandeln Zitieren
#3
[14:36:55] [~°°~] Vampiress Delfi bewegte sich mit leisen Schritten umher, eigentlich hasste sie ja solche Menschenmengen, die sich auf den Marktplatz herum trieben, doch sie musste noch ein paar Sachen für ihre Pflegetochter besorgen, schließlich wurden sie das letzte mal dummerweise unterbrochen und konnten ihren Einkauf nicht fortsetzten. Mit dabei hatte sie ihren treuen Begleiter, den fast ausgewachsenen, weißen Tiger Nibén, der dicht an der Seite seiner Vampiress lief. Schnell erledigte die Vampiress ihre Einkäufe, ehe sie in eine etwas dunklere Gasse des Marktplatzes abbog und sich kurz umsah. Sie trug auch heute wieder ihren kurzen grauen Rock, das graue Oberteil, die dünne braune Jacke darüber und die schwarzen Stiefel. Die Haare hatte die Vampiress heute mal offen gelassen, das wirkte ihrer Meinung nach freundlicher. Also ging sie noch ein paar Schritte an den Läden vorbei, ehe sie schließlich stehen blieb und sich nachdenklich umsah, als sie ein scheinbar junges Mädchen ganz in ihrer Nähe herum laufen sah. Ihr Tiger miaunzte leise, blieb allerdings erst einmal neben ihr stehen, man wollte sie ja nicht gleich verschrecken.


In PDF umwandeln Zitieren
#4
[14:48:40] [] Sonnenblüte Samara lächelte und hüpfte, als sie auch hier schon an einige kleine Läden kommt und in die Fensterladen schaute, was sie denn verkaufen würden. Dann wendet sie sich auch wieder ab und bemerkte erst jetzt dass hier auch noch einige Leute hier anwesend sind. Auch fällt ihr dann ein weißer Tiger in ihr Blickfeld. Sie bleibt stehen und schaute das Tier von weiten an und schaute dann zum Besitzer hin. Eine Frau mit grauen Rock, Oberteil und einer braunen Jacke, das Haar offen und so wirkte sie gar nicht so spießig wie die anderen Frauen, die sie schon gesehen hatte. Einen weiten Bogen hat sie um jene gemacht, wollte sich ja nicht in irgendwas gefährlichen verwickeln lassen. "Ist das dein Tier?" Wird man die Glockenhelle Mädchenstimme hören, warm war sie aber hell. Nährt sich nicht schaut vom Tier wieder zur Frau. "Seltsamer Ort, mit seltsamen Tieren und Wesen. Muss ich schon" sagen." Sagte das 16 jährige Mädchen. Langsam macht sie aber einen Schritt näher, um dann das Tier ein wenig genauer zu betrachten. Doch immer noch auf sicheren Abstand, man wusste ja nie. "Verzeiht, ich will euch natürlich nicht zu nahe Treten." Meint sie dann ganz höfflich.


In PDF umwandeln Zitieren
#5
[14:55:39] [~°°~] Vampiress Delfi blieb wie angewurzelt stehen, als das Mädchen, welches sie eben noch beobachtet hatte, sie plötzlich ansprach und sich scheinbar brennend für ihren Tiger interessierte. Ganz kurz betrachtete sie das Mädchen etwas intensiver, ehe sie ein paar schritte nach vorne ging, wo eine recht große Holzbank stand, und ließ sich auf dieser nieder. Scheinbar war das Mädchen noch nicht allzu lange hier, in Adyna, aber es gehörte sich auch nicht, sie gleich auszufragen oder? Stattdessen wanderte ihr Blick kurz zu ihrem Tiger, der den Blick der Vampiress kurz erwiderte, ehe er leise miaunzend auf das Mädchen zu lief und sie sachte anstupste, als ob er Streicheleinheiten haben wollte Ja er gehört zu mir.. aber du darfst ihn gerne streicheln.. Nibén freute sich sowieso immer, wenn er Streicheleinheiten bekam und das Mädchen schien auch keine Berührungsängste zu haben Das macht nichts.. meinte sie schließlich überaus freundlich und beinahe liebevoll, während sie das Mädchen freundlich anlächelte. Na mal schauen, das konnte vielleicht noch ein interessanter Tag werden.


In PDF umwandeln Zitieren
#6
[15:12:35] [] Sonnenblüte Samara bleibt stehen, denn sie wollte ja nicht das es Ärger gibt. Da setzte sich die fremde Frau auch schon auf eine Holzbank die auch schon in der nähe Stand. Sie sollte vielleicht nicht ganz so naiv herumlaufen oder? Sie biss sich auf die Unterlippe, entlässt diese aber gleich wieder und schmunzelte als der weiße Tiger auf sie zu bewegte und

Samara musste schlucken, das jener so zutraulich war, war ihr gar nicht erst aufgefallen. Tiere egal welche Art, waren Wildtiere und sie jagen alle. Als das Tierchen sie aber anstupst und die Frau ihr antwortet lächelte sie auch schon wieder. Sie hatte jetzt die Erlaubnis das Tier zu streichen. "Hat der weiße Tiger auch einen Namen?" Fragt sie die Fremde und schon war auch ihre rechte Hand in dem Fell des Tieres versunken und kraulte jenen schon am Nacken. "Ich bin Samara und hab glaube ich meine große Schwester gefunden, ich werde sie bald treffen." Sagte sie freudestrahlend der Fremden. Sollte schon jeder wissen, das sie sich freute, vielleicht konnte sie ja noch den einen oder anderen Anstecken.


In PDF umwandeln Zitieren
#7
[15:20:53] [~°°~] Vampiress Delfi beobachtete das Mädchen eine ganze Weile schweigend und ermahnte sich innerlich dafür, das sie nicht gleich traurig sein sollte, nur weil das Mädchen wohl bereits eine Familie hatte, die sich um sie sorgte. War doch auch gut so, oder nicht? Sie schob diese lästigen Gedanken beiseite, sie half ja immer gerne wo sie nur konnte, doch das Mädchen hier schien keine Hilfe zu benötigen, aber dennoch blieb sie noch eine Weile sitzen, um sich mit ihr zu unterhalten Er heißt Nibén.. und ich bin Delfi.. falls es sie überhaupt interessierte, denn scheinbar war das Mädchen so glücklich darüber, ihre Schwester gefunden zu haben, das alles andere nicht mehr ganz so interessant war Hattest du sie denn verloren? Das freut mich für dich, das du sie bald triffst.. sie lächele, während Nibén leise miaunzte, und sich auf den Boden legte, die Streicheleinheiten schienen ihm sehr zu gefallen Also ich will dich nicht aufhalten, wenn du weiter möchtest.. sie lächelte freundlich und lehnte sich etwas zurück.


In PDF umwandeln Zitieren
#8
[15:28:31] [] Sonnenblüte Samara geht in die Hocke, als der Tiger sich schon auf den Boden legte und sich so besser Kraulen zu lassen, das machte sie auch. Als sie dann so damit beschäftigt war mit der Hand schaute sie natürlich zu Delfi. "Ein witziger Name, den ihr da Tragt." Meinte sie natürlich nicht wirklich ernstlich, sondern ehr wie es so die kleinen Jugendlichen eben alles sehen. "Ja, sie wurde belogen, vom Vater und sie weiß nicht, dass es mich gibt... Ich muss das klarstellen und ich hab gestern noch erfahren, dass sie Schwanger ist. Ich werde auch noch Tante... Meine Güte, wenn mich das schon so aufwühlt und mich erfreut, wie mag es ihr nur dann gehen." Sagte sie und erhob sich wieder, um sich der Frau langsam zu nähern, denn der Tiger kann ja nach kommen, wenn er mehr wollte. "Nibén ist aber auch sehr schön der Name. Ihr haltet mich nicht auf, ich wollte nur nach einem Geschenk umschauen für meine große Schwester." Erklärte sie jene schöne Frau.


In PDF umwandeln Zitieren
#9
[15:35:20] [~°°~] Vampiress Delfi blieb vollkommen ruhig sitzen, das Mädchen würde garantiert ziemlich schnell erkennen, das sie keine normale Frau war, sobald sie in ihrer Nähe war. Sie hatte eine eiskalte Haut und eine richtige blasse beinahe weiße Hautfarbe. Sie war gespannt, wie sie reagieren würde, wenn sie das erst einmal bemerkte Es ist nur irgendein Name.. meinte sie leise knurrend, so leise allerdings das Samara das nicht hören konnte. Nibén miaunzte protestierend, als das Mädchen fort ging und tapste hinterher, allerdings ging der Tiger nicht mehr zu dem Mädchen, sondern sprang einfach auf den Schoss seiner Vampiress und machte es sich dort bequem Sie wird sich sicherlich freuen. Du könntest ihr ja Blumen und eine Halskette schenken. Oder etwas selbst Gebasteltes.


In PDF umwandeln Zitieren
#10
[15:42:53] [] Sonnenblüte Samara setzte sich dann zu Delfi und bemerkte beim nähern schon das die Frau etwas blasser war, wie andere Menschen, sie kannte nur auch Elfen, Drows und Unterarten und daher wusste man nie, zu welchen Wesen sie nun gehören mag. Es war ja auch völlig egal, solang man sich freundlich begegnet und nichts antut. "Ihr seid kein Mensch, oder?" Fragte sie auch schon jene. Dann fing sie an zu lachen, als der Tiger so beleidigt war, das sie ihn so einfach hat liegen lassen. Da sprang er auch schon auf dem Schoss der Frau und machte es sich dort gemütlich. "Der ist ja süß, hat der noch Geschwister?" Fragte sie auch gleich weiter. Sie hatte das wirklich nicht vernommen. mit den Namen. "Blumen wären gut, vielleicht ein Kranz aus Blumen oder so... Mir fällt da schon was ganz tolles ein." Schaute sie von der Seite her an. Spürte die Kälte von der Frau ausgehen. So das sie sich leicht den anderen Oberarm warmreiben musste. "Ihr habt nicht so viele Freunde oder?" Wollte sie wissen und schaute sie mit ihren braunen Augen an. "Vielleicht kennt ihr ja auch schon den Goldschmied Semaron und seine Freundin Simiara, meine Schwester?"


In PDF umwandeln Zitieren
#11
[15:50:37] [~°°~] Vampiress Delfi lächelte leicht bei ihren Worten, es war klar das ein junges Mädchen so reagierte, weshalb sie leicht den Kopf schüttelte Nein.. bin ich nicht meinte sie direkt, auch wenn sie nicht wirklich wusste, ob es wirklich so klug war, ihr zu verraten was sie nun in Wirklichkeit war. Am Ende würde sie das ihrer Schwester erzählen und dann bekam sie noch Ärger. Ganz kurz wanderte ihr Blick zu ihrem Tier und schüttelte den Kopf Nein, aber es gibt hier einen Laden der auch Tier hat.. meinte sie etwas tonlos und schweig, während sie ihren Ideen lauschte, was sie ihrer Schwester schenken sollte. Naja, was sollte sie schon dazu sagen, sie kannte das Mädchen nicht gut genug, um sich ernsthaft mit ihr über so etwas zu unterhalten nein.. ich lebe alleine.. meine Kinder wohnen weit weg von hier, in Sicherheit.. sie erwiderte ihren Blick und merkte das sie fror, weswegen sie ein ganzen stück von ihr wegrutschte Ja aber der Mann war nicht freundlich zu mir,


In PDF umwandeln Zitieren
#12
[16:03:20] [] Sonnenblüte Samara schaute sie an. "Oh, ein Tierladen, da muss ich wohl dann als nächstens bald hin... Will auch so etwas niedliches Verschmustes Tierchen haben." Bemerkte, dass die Frau von ihr rügte. "Oh, es tut mir leid, wollte nicht so Unhöflich sein, ihr könnt sicherlich nichts dafür... tut mir leid... Oh, ihr habt schon Kinder." schaute sie noch mals genauer an, sie konnte nicht sagen, wie alt diese Frau neben sie da war, mit dem Tiger auf den Schoss. "Wie viele habt ihr denn?" War ja überhaupt nicht Neugierig, aber so war es nun mal, wenn man diese Grenzen noch nicht wirklich kennt oder gar etwas Falsches bei denkt. "Wie der Mann war nicht freundlich zu euch? Dann muss ich mit ihm ganz toll schimpfen." nickte mit dem Kopf ganz heftig. Kicherte verspielt auf und hob ihre Hand zum Tiger und streichelte ihn noch mal an den Ohren.


In PDF umwandeln Zitieren
#13
[16:09:36] [~°°~] Vampiress Delfi zuckte leicht mit den Schultern, als sie wohl sehr begeistert von der Idee war, den Tierladen bald zu besuchen Aber ich weiß nicht, ob es da auch so kuschelige Tiere gibt.. und Nibén ist unverkäuflich.. sie lächelte zwar, in Wahrheit war ihre Laune aber gen Nullpunkt gesunken und es würde vermutlich nicht mehr lange dauern, bis sie das Mädchen verlassen würde Ja.. drei. Einen Jungen und Zwei Mädchen. Du würdest dich bestimmt gut mit ihnen verstehen. Und ich hab zwei Pflegetöchter hier im Dorf, mit denen du dich bestimmt auch gut verstehen würdest Naja, vielleicht konnte man das beim nächsten Treffen ja mal in Angriff nehmen Nicht das du Ärger bekommst. Er war eben unfreundlich. 


In PDF umwandeln Zitieren
#14
[16:27:08] [] Sonnenblüte Samara schaute die Frau an. Die Schultern werden gezuckt und nickte dann ihr zu. "Ich verstehe, na dann find ich schon ein passendes Tierchen für mich. Und euren Nibén mag ich gar nicht kaufen." Schmunzelte das Halbelflein auch der Frau wieder zu. "Oh, so viele Kinder. Ihr seht mir aber nicht gerade sonderlich Alt aus." Mag sich einerseits Frech anhören, aber war es gar nicht, sie wollte damit wohl mehr ein Kompliment aussprechen und schluckte. "Na dann hoffe ich mal, das ich die bald kennenlernen kann. Wirklich, hab ja noch keine Freunde oder so." Insgeheim hoffte sie dass die Frau ihr nicht böse ist oder, ob sie was falsch gemacht hatte, aber die Gedanken finden keinen Platz sich einzunisten. Da sprang sie auch schon auf und reichte ihr die Hand. "Dann sag ich mal Auf wiedersehen. Vielleicht bald wieder, Delfi! Ich muss dann mal weiter, ich will ja noch ein Geschenk haben oder machen." Sollte die Frau die Hand nehmen würde sie diese Schütteln, aber sich wohl dann doch etwas über die Kälte wundern. Der Tiger wird noch mal gegrault und gemurmelt. "Bis bald Nibén. Ich wünsch euch noch einen sehr schönen Tag." Dann hüpfte sie auch schon weiter, Winkte noch mal und war dann auch schon verschwunden. ~*~

TBC: Marktplatz - Schmuckrose & Seetau


In PDF umwandeln Zitieren


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste