Solaria - Taná
Hallo, Gast! Registrate Registrieren La Hora Es ist: 19.05.2024, 08:32
» Herzlich Willkommen!
Willkommen in der Welt von Solaria - Taná, der unentdeckten Alpha-Centauri-System.

Wir sind ein deutschsprachiges Fantasie Mittelalter und Moderne Rollenspielforum mit kreativen Wendungen. Wir sind außerdem eine Frei erfundenen Welt und Geschichte, die sich nicht an irgendwelchen Serien oder Bücher richten. Es warten viele Abenteuerlustige Geschichten auf Dich. Lust bekommen? Wir hoffen, das ihr ebenso Spaß und freute an euren Geschichte habt und Lust habt zu entdecken. Die Welt und deren Kontinenten zu entdecken. Es ist erst 1/3 von dem bekannt und dieses kommt und nach und nach dazu. Der Mensch macht am Anfang auch nur kleine Schritte.
» Kalender & Events
Wir schreiben das 1. Zeitalter von Tolus (ein Mond von Solaria-Tanà, der andere heißt Molus!) 1463. Da man das ganze Jahr bespielen kann, würde ich ein Zeitsprung erst in 3 Jahren (unsere Zeit nach erst am 2024) bevorzugen, so dass man genügend Zeit hat auch das Jahr ausgiebig zu bespielen. In der Geschichte wird der Kalender auch erklärt. Die Grafik findet ihr HIER! Das nächste Zeitalter ist auf jedenfalls ein Schaltjahr.
» Wetterbericht
Die Jahreszeiten in Solaria-Taná sind nicht viel anders wie unsere, auf der Erde. Es gibt den Frühling, Tuilë 1. Periode (16°C bis 21°C), den Sommer, Lairë 2. Periode ( 21°C bis 45°C), den Herbst, Yávië (Frühherbst) 3. Periode (16°C bis 20°C); Quellë (Blattfall) 4. Perioden (5°C bis 15°C) und den Winter, Hrívë (Winter) 5. Periode (-5°C bis 4°C); Coirë (Regung) 6. Periode (5°c bis 15°C), eben noch zwischen Tage. Das Wetter sollte den Jahreszeiten angemessen sein. Besondere Tage, werde ich hoffentlich auch in den New mitteilen können. Auch möchte ich daran erinnern, das dieser Abschnitt das 1/3 ist und das die Mitte des Gebiet der Äquator ist, das es da nicht gerade Kalt wird leuchtet hoffentlich ein. Zu den Polen hin wird es natürlich auch Kälter, die liegen aber etwas weiter noch weg. Es wird aber noch Gebiete geben, wo es auch richtig Kalt sein kann. Bitte nur um Geduld. TEMPERATURBILD-Klicken
» News vom 17.01.2022
Nach einigen Schwierigkeiten habe ich das Forum soweit gefunden, welches meinen Anspruchen genau ausführen kann. Anmeldung: Bitte über Portal anmelden oder aber Anmelden in einem neuen Fenster. Da öffnet sich sonst ein kleines Popup-Fenster, welches sich unten Links aufmacht, das funktioniert leider nicht. Die Post werden alle übertragen. Eure Erzählerin
» Das Team
Ihr braucht Hilfe? Dann seid ihr hier genau richtig. Meldet euch bei unserem Team oder schreibt direkt im Support. Wir helfen euch auch gerne bei Bildbearbeitungen weiter, einfach nur fragen.


First Post - Am Sheila See
#1
Am Sheila See

Text


In PDF umwandeln Zitieren

Am Sheila See
Ansichten 889
Antworten 64
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
#21
18:27:52 - Auge des Raben Anja [K&HG] ist die Röte von Laurina auch nicht entgangen, es war ihr wohl nicht so ganz angenehm. Aber darauf wollte sie diese nicht ansprechen. „Der Ort hier ist sehr schön, gefällt mir auch, vor allem sehr schön ruhig und man kann hier so herrlich viel anstellen.“, sagte sie. Schaute Revan an. „Und hat dir die Erfrischung auch gut getan wie mir?“, lächelte ihn an. „Habe deine Nachricht bekommen, danke fürs ins Bett tragen.“, sagte sie dann offen und direkt vor Laurina. Was sie wohl aus ihren Worten hören würde. Was sie wohl denkt. Dabei ist zwischen ihnen gar nichts passiert.


In PDF umwandeln Zitieren
#22
18:34:02 - Studienrätin Laurina [O~D] fing an zu lachen. Sie lachte richtig laut und herzlich. Dann wandte sie sich zu Revan schaute ihn grinsend an und sprach: „Ich sollte meine Anspielungen wohl direkter formulieren, damit sie bei dir ankommen?“, sie meinte an Revan sehen zu können wie kalt das Wasser wirklich war. Ach Anja schien das nicht ganz verstanden zu haben. Sie zuckte mit den schultern und Amüsierte sich prächtig. Dann drehte sie ihren Kopf zu Anja „Es ist sehr sehr schön hier und meist sehr ruhig wenn nicht gerade welche im Wasser planschen.“, sie wusste, das dass jetzt gerade etwas gemein war, aber ihr breites grinsen zeigte, das sie es nicht ernst meinte. Auf das mit dem ins Bett tragen reagierte sie gar nicht, sie wollte Anja nicht bloßstellen die scheinbar zu viel getrunken hatte das würde Revan sicher gern über nehmen.


In PDF umwandeln Zitieren
#23
18:42:18 - Meister der Magie Revan [DRA] sah Laurina verwirrt an und fragte sie daraufhin: "Was für eine Anspielung?" Er wirkte geradezu, als hätte er Drei Fragezeichen über dem Kopf. Schulter zuckend wandte er sich wieder Anja zu und seufzte, woraufhin er sie anlächelte und ihr entgegnete: "Kein Problem. Du warst gestern Abend sehr Müde und ich konnte dich ja nicht vor dem Kamin in dem Sessel schlafen lassen. Wenn ein Funken übergesprungen wäre hätte ich am nächsten Morgen Asche kehren müssen." Er grinste frech und sah kurz über den See. Laurinas kleine Bemerkung brachte ihn wieder zum Schmunzeln und er entgegnete ihr lediglich grinsend: "Du hättest ja mit reinkommen können, aber du wolltest ja nicht, dann hättest auch du deinen Spaß gehabt."


In PDF umwandeln Zitieren
#24
18:45:14 - Auge des Raben Anja [K&HG] schaute zu Laurina und lachte nun auch auf. Sicher war das Wasser so Kalt das etwas einschrumpfte. Aber auch an Anja hatte man das sehen können. Beruhigte sich wieder und lächelte die Frau an. Nein sie war ihr nicht böse, denn das war nicht so gemeint, wie sie es sagte, das sagte ihr das Grinsen. Streckte Revan die Zunge raus. „Na und die Arbeit wolltest du dir mit der Asche sicherlich sparen.“, kicherte sie.


In PDF umwandeln Zitieren
#25
18:50:15 - Studienrätin Laurina [O~D] freute sich das Anja wenigsten die Anspielung verstanden hatte. Und ja auch an Anja hatte man die Kälte gesehen. Aber Laurina würde nie was darüber sagen, denn sie wollte nicht zugeben, dass sie Anja doch recht genau betrachtet hatte. Sie drehte ihren Kopf zu Revan und schaute ihn ernst an. „Mit dir hatte ich schon genug Spaß.“, sagte sie mit einem leichten zickigen Unterton.


In PDF umwandeln Zitieren
#26
18:57:41 - Meister der Magie Revan [DRA] musste lachen als Anja ihm die Zunge herausstreckte und erwiderte ihr dann: "Nein, ich wollte nicht das du in der Nacht noch frierst. Außerdem hätte es sein können das mein Sohn Samael noch Hunger bekommen hätte und dann hätte ich dich ungern so unsicher in der Bibliothek gesehen." Und er wollte ihr ganz einfach etwas Gutes tun nachdem er ihr diese ganzen Strapazen zugemutet hatte. Als Laurina ihn ansprach und er diesen zickigen Unterton bemerkte, seufzte er und sah sie schief an. „Du hattest also schon genug Spaß mit mir sagst du? Nun, wenn das so ist brauche ich dich ja nicht mehr besuchen kommen, bevor du einmal wirklich die Stunden einfordern willst...“ Er sprach hierbei die Reitstunden an von denen er scherzhaft geredet hatte in ihrem Haus.


In PDF umwandeln Zitieren
#27
19:01:45 - Auge des Raben Anja [K&HG] schaute Laurina an. „Wie hattet ihr Spaß mit Revan?“, fragte sie dann die Frau und lächelte sie interessiert an. Schaute dann zu Revan, der ihr sagte, das er sie nicht frieren am Kamin schlaffen lassen wollte, wie rührend er doch um seine Gäste doch kümmerte. „Oh, na dann kann ich mich ja freuen, das du so besorgt bist.“, grinste ihn an. Hebt dann eine Augenbraue und schaute beide abwechseln an, man konnte aus den Worten mehr heraushören, aber auch falsch aufnehmen. So zweideutig. So schwieg Anja.


In PDF umwandeln Zitieren
#28
19:09:23 - Studienrätin Laurina [O~ D] lauschte den Worten der beiden auch bei ihnen hätte man mehr an nehmen können, was Laurina doch störte. Leider musste sie sich das eingestehen. Und hasste sich gerade dafür. Irgendwas hatte dieser Man mit ihr gemacht und dafür hasste sie ihn gerade. Wieder schaute sie ihn ernst an, aber ein kleines lächeln war auf ihren Lippen zu sehen, aber nur von ihm, denn Anja konnte ihr in diesem Moment nicht ins Gesicht sehen: „Es gibt auch andere Wesen, die mir das Reiten beibringen könnten...“, jetzt musste sie etwas mehr lachen, weil sie diese Zweideutigkeit so lustig fand. Dann drehte sie sich zu Anja grinste sie an und sagte ziemlich ernst: „Der gute Revan will mir Reiten bei bringen, leider saß ich noch nicht oft auf einem Hengst und er meinte er könne mir das sicher beibringen. Und in unserem Gespräch hatten wir die Pferde etwas verunstaltet.“, sie sagte es so, als wäre es das normalste der Welt und hatte auch keinen zweideutigen Unterton dabei.


In PDF umwandeln Zitieren
#29

19:17:07 - Meister der Magie Revan [DRA] sah Laurina immer noch schief an und entgegnete dieser dann: "Ich bin froh wenn ich nicht für deine "Reitstunden" herhalten soll, denn ich habe im Gegensatz zu manch anderen wohl noch einen Funken Anstand im Leibe." Man konnte wohl keine Späße mehr treiben ohne das jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wurde. Er wusste nicht warum, aber irgendwie schien es Laurina geradezu darauf anzulegen ihn in Versuchung zu führen und das passte ihm gar nicht. Seine harten Worte taten ihm Leid, aber er wollte lieber für klare Verhältnisse sorgen damit Laurina sich nichts einbildete. Andererseits konnte dies ihren Willen auch nur noch mehr bestärken.



In PDF umwandeln Zitieren
#30


19:26:42 - Studienrätin Laurina [O~D] war stinke sauer auf Revan. Was nahm er sich daraus. Sie schaute ihn fies an und erwiderte: „Du anstand im Leibe? Das ich nicht lach. Ich möchte einfach nur Reiten lernen, da ich es satt bin immer zu laufen und du, du siehst es nur als Anspielung oder Anmache. Ein Schelm wer böses dabei denkt, wenn eine Dame nach Reitstunden fragt.“, sie wusste das diese Aktion jetzt ziemlich gemein war aber er hatte es heraus gefordert sie lies sich nicht so einfach von ihm bloß stellen. Dann wandte sie sich zu Anja: „Es tut mir leid meine Teure, aber ich kann so nicht hier bleiben. Ich würde mich freuen wenn ihr mich mal in meinem Haus besuchen werdet. Wie dir sicher Revan bestätigen wird bin ich eine hervorragende Köchin.“ Laurina stand auf und wandte sich von Revan ab. Anja nickte sie noch einmal zu und ging.


In PDF umwandeln Zitieren
#31

19:35:42 - Meister der Magie Revan [DRA] hörte Laurina zu und sah sie mit offenem Mund an. So was hatte er ja noch nie gehört, sie hatte ihm mehr unmoralische Angebote gemacht als er bei ihr zu Gast war, als er vertragen konnte und jetzt verleugnete sie auch noch die Wahrheit. Mit Empörung im Gesicht sah er ihr nach und maulte dann lautstark: "Diese Frau benimmt sich mir gegenüber wie eine rosige Stute und schiebt MIR auch noch die Schuld zu, wenn sie bereits hier dabei ist, meinen Ruf zu ruinieren!" Er war ein treuer Ehemann und wollte Laurina wirklich keine Hoffnungen machen, aber ihr Interesse an ihm war eindeutig geweckt wie er fand und dies sorgte ihn.


In PDF umwandeln Zitieren
#32
19:38:22 - Auge des Raben Anja [K&HG] schwieg noch einen Moment und lauschte den Worten und war entsetzt. Wollte erst loslachen, behielt es aber in sich, denn Laurina war wohl stinkend sauer auf Revan. So schaute sie auf und dann zu Revan. So eine Unterhaltung sollte nicht nach hinten los gehen und sie biss sich auf die Unterlippe. Sagte dann aber zu Laurina. „Ich würde euch sehr gerne mal besuchen kommen. Glaube ich euch gerne, dass ihr gut kochen könnt.“, winkte ihr und dann schaute sie zu Revan. Sie schluckte, als sie die Worte hört von Revan. Sie sollte sich vielleicht auch etwas zurück halten und einfach abwarten. „Tut mir leid.“, sagte sie. Suchte nach ihren Stiefeln und streifte sie sich auch schon über die Füße. Schade das es so zu ende geht.


In PDF umwandeln Zitieren
#33
19:40:51 - Studienrätin Laurina [O~D] Lief weiter ohne ihn weiter zu beachten. Sie winkte ihn nur ab. Auch wenn es ihr im inneren Leid tat das sie so was machte. Aber er hätte es nicht so breit treten sollen, denn man ende wusste er doch gar nicht, ob es nur spaß war oder ernst. In Laurinas Augen war es nur Spaß und er fing schließlich mit dem Reiten an. Sie ärgerte sich enorm über ihn. Von wegen Treu und ehrlich. Er war genau so ein Mistkerl wie alle anderen auch, wenn seine Frau wüsste was er hier so anstellt. Ich denke er wäre nicht mehr wirklich glücklich. Laurina überlegte, ob sie sich an seine Frau wenden solle, aber das wäre einfach unter ihrem Niveau. Wie eigentlich diese Aktion auch.


In PDF umwandeln Zitieren
#34
19:47:09 - Meister der Magie Revan [DRA] sah zu, wie Anja auch gehen wollte und in seine Augen trat wieder ein Ausdruck von Traurigkeit. Wurde er wieder von allen alleine gelassen. Wütend rief er: "Das kann doch nicht wahr sein! Warum willst du auch so plötzlich gehen?! Als wäre es nicht schlimm genug das Laurina gleich beleidigt ist wo sie noch vorher den lieben langen Tag ihre Zweideutigen Scherze gerissen hat! Sie hatte mir sogar bei unserem Treffen auf der Veranda einfach den Schlüssel zu ihrem Haus heimlich in die Robe gesteckt! Und jetzt werde ich dafür bestraft, dass ich mich auf dieses Essen eingeladen habe!" Revan verstand die Welt nicht mehr. Egal was er tat, es traf ihn stets unerwartet und mit doppelter Härte wieder. Ein wenig mehr Verständnis hätte er sich von Laurina gewünscht. Denn auch auf der Veranda hatte sie doch diesen seltsamen Scherz mit ihm getrieben den Jinga sicherlich völlig falsch von Violetta aufnehmen würde.


In PDF umwandeln Zitieren
#35
19:50:18 - Auge des Raben Anja [K&HG] „Ich will doch nicht gehen, aber an meinen Füße ist es Kalt, schließlich bin ich ja nicht Tod wie du.“, grinste sie ihn an. Anja wehrte sich mit den Händen und bleibt sogar dann noch sitzen. Schüttelte den Kopf. Hörte aber seinen Worten zu. Sagte aber darauf nichts. Schaute ihn verblüfft an. Hebt eine Augenbraue und zieht ihren Umhang enger an sich. So so, da hat sie es auch versucht, na sie hatte ja eh keine Chancen, zu mal sie doch selber heiraten wollte. Oder war das alles wieder nichtig?


In PDF umwandeln Zitieren
#36
20:25:28 - Meister der Magie Revan [DRA] seufzte als Laurina verschwand und sah dann wieder zu Anja. In seinen Augen spiegelten sich Unverständnis und eine gewisse Wut wieder. Er konnte doch nichts dafür und hätte Anja oder Jinga es von ihm verlangt, hätte er die Erinnerungen an das Abendessen mit Laurina gezeigt damit sie sehen konnten, dass nichts passiert war. Er fühlte sich ein wenig, als hätte man ihn in einen Sumpf getrieben. Schließlich jedoch sah er in das Feuer und schwieg ganz einfach.


In PDF umwandeln Zitieren
#37
20:26:43 - Auge des Raben Anja [K&HG] stupste Revan in die Seite... „Ey was los?“, fragte sie ihn, er schwieg und sagte nichts.


In PDF umwandeln Zitieren
#38
20:30:30 - Meister der Magie Revan [DRA] wandte sich wie von der Tarantel gestochen zu Anja um, als diese ihn in die Seite stupste. Er lächelte ein wenig traurig und sagte dann: "Ich weiß auch nicht. Laurina benimmt sich so seltsam in meiner Anwesenheit. Wir haben neulich zusammen zu Abend gegessen und sie machte die ganze Zeit zweideutige Andeutungen. Unter anderem das mit den Reitstunden. Ich habe diese aus Spaß erwidert, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie in der ganzen Sache den Spaß gesehen hat. Am Ende verletze ich sie noch und das möchte ich nicht..."


In PDF umwandeln Zitieren
#39
20:33:37 - Auge des Raben Anja [K&HG] grinste leicht, ehr ein Lächeln, als sie Revan zu hörte. „Ich kenne Laurina nicht gut und ich mag auch nicht tratschen, wenn jemand nicht da ist. Ich habe eure Sätze auch zweideutig verstanden. Sicherlich will sie ja was von dir und traut sich nur nicht, wer weiß das schon. Vielleicht will sie dich auch nur etwas ärgern, meint es gar nicht böse. Es bleibt dir nichts anderes Übrig, dich noch mal mit ihr zu Unterhalten.“, sagte sie und schaute dann wieder in das Feuer.


In PDF umwandeln Zitieren
#40
20:36:34 - Meister der Magie Revan [DRA] schmunzelte ein wenig und meinte: "Ich glaube nachvollziehen könntest du das am besten mit der Erinnerung an diesen Abend, aber das werde ich nicht tun. Es wäre ihr gegenüber noch weniger gerecht als meine Worte eben. Aber ich will schließlich nicht dass du gleich einen falschen Eindruck von mir bekommst." Obwohl es ihm auch egal sein konnte ob Anja ihn für einen Ehebrecher hielt oder nicht. Oder etwa doch nicht?


In PDF umwandeln Zitieren


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste