Solaria - Taná
Hallo, Gast! Registrate Registrieren La Hora Es ist: 07.05.2024, 15:32
» Herzlich Willkommen!
Willkommen in der Welt von Solaria - Taná, der unentdeckten Alpha-Centauri-System.

Wir sind ein deutschsprachiges Fantasie Mittelalter und Moderne Rollenspielforum mit kreativen Wendungen. Wir sind außerdem eine Frei erfundenen Welt und Geschichte, die sich nicht an irgendwelchen Serien oder Bücher richten. Es warten viele Abenteuerlustige Geschichten auf Dich. Lust bekommen? Wir hoffen, das ihr ebenso Spaß und freute an euren Geschichte habt und Lust habt zu entdecken. Die Welt und deren Kontinenten zu entdecken. Es ist erst 1/3 von dem bekannt und dieses kommt und nach und nach dazu. Der Mensch macht am Anfang auch nur kleine Schritte.
» Kalender & Events
Wir schreiben das 1. Zeitalter von Tolus (ein Mond von Solaria-Tanà, der andere heißt Molus!) 1463. Da man das ganze Jahr bespielen kann, würde ich ein Zeitsprung erst in 3 Jahren (unsere Zeit nach erst am 2024) bevorzugen, so dass man genügend Zeit hat auch das Jahr ausgiebig zu bespielen. In der Geschichte wird der Kalender auch erklärt. Die Grafik findet ihr HIER! Das nächste Zeitalter ist auf jedenfalls ein Schaltjahr.
» Wetterbericht
Die Jahreszeiten in Solaria-Taná sind nicht viel anders wie unsere, auf der Erde. Es gibt den Frühling, Tuilë 1. Periode (16°C bis 21°C), den Sommer, Lairë 2. Periode ( 21°C bis 45°C), den Herbst, Yávië (Frühherbst) 3. Periode (16°C bis 20°C); Quellë (Blattfall) 4. Perioden (5°C bis 15°C) und den Winter, Hrívë (Winter) 5. Periode (-5°C bis 4°C); Coirë (Regung) 6. Periode (5°c bis 15°C), eben noch zwischen Tage. Das Wetter sollte den Jahreszeiten angemessen sein. Besondere Tage, werde ich hoffentlich auch in den New mitteilen können. Auch möchte ich daran erinnern, das dieser Abschnitt das 1/3 ist und das die Mitte des Gebiet der Äquator ist, das es da nicht gerade Kalt wird leuchtet hoffentlich ein. Zu den Polen hin wird es natürlich auch Kälter, die liegen aber etwas weiter noch weg. Es wird aber noch Gebiete geben, wo es auch richtig Kalt sein kann. Bitte nur um Geduld. TEMPERATURBILD-Klicken
» News vom 17.01.2022
Nach einigen Schwierigkeiten habe ich das Forum soweit gefunden, welches meinen Anspruchen genau ausführen kann. Anmeldung: Bitte über Portal anmelden oder aber Anmelden in einem neuen Fenster. Da öffnet sich sonst ein kleines Popup-Fenster, welches sich unten Links aufmacht, das funktioniert leider nicht. Die Post werden alle übertragen. Eure Erzählerin
» Das Team
Ihr braucht Hilfe? Dann seid ihr hier genau richtig. Meldet euch bei unserem Team oder schreibt direkt im Support. Wir helfen euch auch gerne bei Bildbearbeitungen weiter, einfach nur fragen.


First Post - Finstere Burg in den Bergen
#1
[Bild: 1E9AqEk.png]
Quelle: Wallpaper

</tr>
Finstere Burg in den Bergen

Text


In PDF umwandeln Zitieren

Finstere Burg in den Bergen
Ansichten 1042
Antworten 66
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
#41
17:34:10 - Feuriger Todes Engel Catina [O~D] sie sah zu ihm direkt in seine Augen und nickte. „Da gehe ich mit euch konform, werter Aydariel. Doch solche Tage machen das Leben bewundernswert.“, sie richtete sich auf ihm gegenüber. „Ich werde in wenigen Tagen ein kleines Fest für meine Freunde geben, zu meiner Rückkehr und es würde mich freuen, wenn ihr daran teilnehmen würdet. Natürlich schicke ich euch gerne noch eine Eule mit der Einladung.“, sie überlegte kurz. „Für jeden Geschmack werden Köstlichkeiten bereit liegen und vielleicht findet auch ihr etwas mehr Anschluss ins Leben.“


In PDF umwandeln Zitieren
#42
17:38:37 - Bernsteinschwinge Aydariel [H+D] nimmt die Arme auseinander und legt die Rechte auf seine Hüfte ab: "Das klingt überaus interessant. Vielleicht tauche ich mit einer Begleitung auf, sofern erlaubt?", vielleicht wird er ja mit Anja dort ankommen, sofern sich irgendetwas in der Richtung bewegen wird. Ausschließen möchte er es zumindest nicht: "Was das Leben angeht, da sollte in naher Zukunft wohl so Einiges geschehen. Inzwischen habe ich mehr vor, als lediglich Kundenkontakt und Händlerbesuche. Daher sollte sich das richten können. Außerdem muss ich doch noch ein Geschenk besorgen, zur Feierlichkeit.", nicht ganz ernstgemeint, aber zumindest kann er ja einmal versuchen, ob sich etwas findet.


In PDF umwandeln Zitieren
#43
17:41:57 - Feuriger Todes Engel Catina [O~D] sie nickte ihm zu: „Ich würde mich freuen eure vielleicht erwählte zu begegnen. Natürlich dürft ihr sie gerne zur Feierlichkeit bringen.“ dann schüttelte sie den Kopf. „Keine Geschenke, das erscheinen ist das Geschenk, das ich mir wünsche und nicht mehr.“ keine weltlichen Geschenke könnten ihr noch Freude machen. „Es wird sich noch viel verändern da muss ich euch zustimmen und vielleicht tanze ich ja eines Tages auf eurer Hochzeit.“, sie zwinkerte ihm zu und begann zu lachen. „Aber es freut mich, dass ihr mir eure Gesellschaft nicht verweigert, mir würde das Gespräch mit euch sicher Fehlen bei der Feier."


In PDF umwandeln Zitieren
#44
17:47:29 - Bernsteinschwinge Aydariel [H+D] "Erst einmal muss ich mir im Klaren werden, ob da mehr ist, als ich es anfangs dachte. Aber so ich mir da einig werde, werdet ihr es sicherlich mitbekommen.", nur weil er die Eingangsfrage geklärt hat, heißt es ja noch nicht, dass er nun auf einmal die Verliebtheit mit Löffeln in sich einführt: "Auf meiner Hochzeit? Oh, das wäre überaus interessant. Ich weiß noch nicht einmal, wie eine Hochzeit in dieser Stadt von statten gehen würde. Aber so sich der Weg in diese Richtung entwickelt, werde ich mich wohl zwangsweise damit beschäftigen müssen. Was unsere Gespräche angeht, ich hoffe doch, dass eure restlichen Freunde ebenso euer Ohr finden, ansonsten fühlte ich mich schuldig, euch ihnen zu rauben.", ein leichtes Lächeln schließt sich an und seine Position wird leicht ins Bequemere verändert. Ihr gegenüber ist er nicht so steif und stramm, wie sonst in der Stadt.


In PDF umwandeln Zitieren
#45
17:50:51 - Feuriger Todes Engel Catina [O~D] schmunzelt und lehn sich an die Steine. „Mh mich rauben, ob ihr das schaffen würdet. Ich denke, sie werden es euch verzeihen für einen Abend, insofern ihr mich nicht für immer entführt.“, nun begann sie zu lachen, wie schon so lange nicht mehr und um ihr Herz wurde es warm, „Ich bin zuversichtlich, das ihr die Liebe findet, ob nun sie es ist die euch im Geiste herum schwirrt oder jemand der noch in der Zukunft verborgen bleibt, es wird sich zeigen. Was die Hochzeitssitten angeht so hat jeder seine eigene Art.“, sie dachte an ihre Hochzeit damals und lächelt verträumt: „Sagt mir wie würdet ihr euch den eure Hochzeit vorstellen?“


In PDF umwandeln Zitieren
#46
17:56:14 - Bernsteinschwinge Aydariel [H+D] hebt den Kopfleicht an und überlegt: "Hm, meine Hochzeit. Wenn ich mich nicht beeinflussen lasse, was ich bereits von den verschiedenen Kulturen mitbekommen habe, dann... hm.", da muss er wirklich überlegen: "Meine Braut und ich wären in rubinrotem Stoff gekleidet, weite Bänderkleidung, bodenlang, aber mit genug Beinfreiheit. Meine Eltern würden mit mir unter dem Bogen der Verbundenheit warten, auf dass meine Braut erscheinen würde. Kristallklang begleitet einen Chor aus Elfischen Legendensängern, die das Lied der Gemeinschaft meiner Familie, der ihren und die Geschichte unserer gemeinsamen Zeit singen. Die Ahnengeister würden ihre Blicke auf uns richten und uns ihren Segen erteilen, auf dass das große Tor unserer Hofes sich für meine Erwählte öffnet. Diese schreitet langsam, aber direkt auf uns zu, um mit mir das gemeinsame Lied der Verbundenheit an zu stimmen, auf dass der Bogen unsere Liebe für die Ewigkeit besiegeln möge.", konkreter, als gedacht.


In PDF umwandeln Zitieren
#47
18:00:39 - Feuriger Todes Engel Catina [O~D] sieht ihn mit großen Augen an. „Dafür dass ihr noch nicht einmal eine Braut habt, habt ihr schon den perfekten Tag im Kopf, bemerkenswert.“, sie dachte sich das er ein romantiker war und schmunzelte innerlich darüber. Für jemanden der bislang der Liebe nur den Rücken zeigte: „Eine wunderschöne Vorstellung die eurer Zukünftigen, wenn ihr sie gefunden habt, bestimmt gefallen würde.“, sie ging wieder ein Stückchen herum und sah kurz zurück. „Lasst uns doch ein Stückchen gehen, ich möchte die Kräfte auf mich wirken lassen.“, sie ging weiter langsamen Schrittes und schloss dabei die Augen, als würde sie den Weg im Kopf haben. „Ihr hattet ein behütetes Leben eine Familie die euch liebt gebt diese Liebe weiter, es wäre schade darum Aydariel, sie verkommen zu lassen, sehen sich doch so viele nach Liebe.“


In PDF umwandeln Zitieren
#48
18:09:12 - Bernsteinschwinge Aydariel [H+D] ist selbst verwundert, da er sich eine solche Frage selbst noch gar nicht gestellt hatte. Aber gut, in seinem Leben basierte eigentlich immer viel auf Intuition, wieso sollte es jetzt anders sein? Wann hat er eigentlich angefangen, sein Leben nach seinem Kopf zu richten und nicht mehr nach seinen innewohnenden Gefühlen? Es muss wohl wirklich nach der ersten Enttäuschung über die Welt gewesen sein. Seine Schritte lenken ihn auf einem ähnlichen Pfad, wie sie ihn auch wählt, wobei er jedoch seine Augen geöffnet hält und sich umsieht: "Habt Nachsicht mit einem Kind fremder Welten. Ich habe noch viel zu Lernen, was das wirkliche Leben angeht. Das behütete Leben ist es, was mir die sprichwörtlichen Steine in den Weg legt. Ein Kind verlässt irgendwann die Hand seiner Eltern, um die eigenen Füße daran zu gewöhnen, ihren Weg selbst zu finden. So war es auch mit mir, nur dass ich auf meinem Hinterteil gelandet bin und mich nun erst wieder einmal aufrichten muss."


In PDF umwandeln Zitieren
#49
18:11:27 - Feuriger Todes Engel Catina [O~D] sie nickte ihm zu: „Dann lasst einer Weltbewandten Drow euch helfen und euch die Freuden des Lebens sehen, die solch eine Welt zu bieten hat.“, sie wunderte sich selbst ein wenig, einem Elfen dies anzubieten und schmunzelte darüber, wie sehr doch die Jahre sie verändert hatten und hoffte, das sie nicht zu weich geworden war: „Ein Kind seit ihr ja nun nicht mehr und alleine auch nicht.“


In PDF umwandeln Zitieren
#50
18:16:22 - Bernsteinschwinge Aydariel [H+D] "Nun, nein, wirklich nicht, auch wenn ich mich gelegentlich ernsthaft noch so fühle, wenn ich manche Dinge der Stadt mir betrachte.", er hebt sachte die Schultern an, aber die Jahre der Arbeit, die lediglich das Studieren in seinem Turm, die gelegentlichen Treffen mit Kunden und Händlern beinhaltete, haben ihn nicht gerade wirklich firm in den Dingen der Welt gemacht: "Ob Drow, oder nicht, Ork, Troll, oder gar Zyklop, ihr habt viel mehr der Welt gesehen, in ihr gelebt, geliebt und gelitten. All das ist mir noch fremd, daher bin ich im Vergleich mit euren Erfahrungen immer noch ein Kind dieser Welt."


In PDF umwandeln Zitieren
#51
18:21:55 - Feuriger Todes Engel Catina [O~D] sie sah ihn an und musterte ihn von oben bis unten. „Welch großes Kind ihr doch seit.“, sie schmunzelte ihn an und ging weiter des Weges. „Ich weiß was ihr meint, doch man lebt nur, wenn man alles erlebt hat, also, wo wollt ihr anfangen zu leben Aydariel?“, sie zwinkerte ihm zu. Er schien neugierig auf die Welt zu sein und dennoch eine Hand zu brauchen die ihn führt irgendwie mochte sie das und es lies sie an anderes denken: „Was wollt ihr den gerne zuerst erleben, insofern ich euch dabei helfen kann. In Sachen der Liebe das müsst ihr schon selber tun.“


In PDF umwandeln Zitieren
#52
18:29:23 - Bernsteinschwinge Aydariel [H+D] "Ja, die Liebe ist Etwas, was nicht anleitbar ist. Gefühle verhalten sich nicht nach Lehrbuch, ein altbekanntes Thema, welches irritierender weise gerade in Büchern und niedergeschriebenen Liedern Verwendung findet.", eine weitere Ironie des Schicksals: "Ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht wirklich. Ich denke, das Fest ist ein guter Anfangspunkt. Ein so fröhliches Treiben war bisher nicht das meine. Das alleine wird mir wohl schon so Einiges geben, worüber ich sinnieren kann.", klar und gleich wieder darüber nachdenken, unverbesserlich.


In PDF umwandeln Zitieren
#53
18:39:18 - Feuriger Todes Engel Catina [O~D] sie blieb abrupt stehen, so das er gegen sie stieß und sie taumelte ein Stückchen vor. „Oh Verzeihung. Dann werde ich das Fest so bald als möglich ausrichten, damit ihr mehr zu sinnieren habt.“, sie ging auf ihn zu und hielt ihm den Finger vor die Nase: „Und wehe ihr amüsiert euch nicht, sonst muss ich euch eine Rüge erteilen.“, sie begann zu lachen, drehte um und lies sich auf einem flecken Wiese nieder, das sich gebildet hatte nach all den vielen Jahren. „Ja die Liebe ist schon ein seltsames Gefühl. So schön sie auch ist sie bringt viel Leid mit sich.“, sie lies sich zurück fallen und sah in den Himmel hinauf und spielte dabei mit ihren Haaren die sie um den Finger wickelte. „Doch stellt euch ein Leben ohne sie vor. Es ist wunderschön zu wissen in ein warmes Haus zu kommen, wo man liebevoll umarmt empfangen wird. Gemeinsame Gespräche während man kuschelt am Kamin sitzen. Die Zweisamkeit die man zusammen erlebt. Lieber einmal erleben als ewig missen müssen.“


In PDF umwandeln Zitieren
#54
18:54:52 - Bernsteinschwinge Aydariel [H+D] tritt nach dem Zusammenstoß einen Schritt zurück und lässt selbst eine Entschuldigung vernehmen. Aber als ihm dann spielerisch gedroht wird, muss er leicht Lachen: "Ich werde mich bemühen, mich auch wirklich zu amüsieren, soviel sei versprochen.", als sie sich dann noch einfach in das Gras fallen lässt und sich gebärdet, wie eine verliebte junge Frau, ist das Bild der Drow komplett zerfallen: "Das ist Etwas, was ich erst noch Lernen muss. Natürlich habt ihr Recht, aber es wäre soviel einfacher gewesen, wäre Anja eine Elfe, ein Wesen, welches zumindest mehr Zeit beschieden ist, als die begrenzte Zeitspanne eines Menschen.", selbst lässt er sich wesentlich gesitteter neben sie auf das Gras nieder: "Aber das ist die Problematik der Gefühle. Sie kümmern sich nicht um solche Dinge. Ich denke, langsam formt sich mir allerdings ein Bild meiner künftigen Pläne."


In PDF umwandeln Zitieren
#55
18:57:52 - Feuriger Todes Engel Catina [O~D] sie lehnte sich auf ihre Ellbogen und sah ihn an. „Das Leben ist nicht einfach sonst würde man nicht schätzen was man bekommt. Wäre die Liebe so etwas schönes, wenn man nicht darum kämpfen müsste oder wissen würde, dass sie vergänglich ist. Wäre Freundschaft noch so viel Wert, wenn sie nicht schwinden könnte.“, sie schüttelte den Kopf: „Gefühle muss man zu lassen.“, dann sah sie ihn etwas verwundert an. „Warum seht ihr mich so an, habe ich Erde im Gesicht?“, sie wischte sich mit der Hand durchs Gesicht.


In PDF umwandeln Zitieren
#56
19:06:50 - Bernsteinschwinge Aydariel [H+D] Ihre Worte werden aufgenommen und er nickt darauf. Natürlich hat sie Recht, aber so Etwas vergisst man im Laufe der Zeit einfach, wenn die Jahre wie im Flug vergehen und der eigene Weg einen kaum weiter hinausführt, als zwischen dem Marktplatz und der eigenen Behausung. Ihre Nachfrage holt ihn aus seinen Gedanken wieder hervor: "Wie?", meint er dann doch verwundert und schüttelt leicht den Kopf: "Nein, ihr habt Ni... Ach.", dann scheint es ihm auf zu fallen: "Nein, verzeiht, es war meine Verwunderung über euch. Ich sah keine Drow jemals die Natur genießen. Ich weiß, ihr seid in der Hinsicht keine gängige Elfe der Dunkelheit, aber es irritiert mich dennoch immer wieder ein wenig. Dieses Gebaren kannte ich sonst nur von Blumenkränzen tragenden, jungen Menschenmädchen, die sich auf dem Weg zu ihrem Geliebten befinden."


In PDF umwandeln Zitieren
#57
19:10:45 - Feuriger Todes Engel Catina [O~D] sie riss die Augen auf. „Oh verzeiht mir, ich dachte da an …egal wird nicht wieder vorkommen.“, sie setze sich auf und verschränkte die Arme über ihre hochgezogenen Knie und stütze ihr Kinn darauf. Ihr Haar fiel dabei nach vorne und verdeckte fast ihr Gesicht ganz: „Manchmal vergesse ich einfach, das ich nicht alleine bin, so unbeschwert bin ich nur in Gesellschaft meiner Freunde, doch dieser Ort birgt Erinnerungen sehr schöne.“, sie lächelte ein wenig und Blickte die Ruinen an, die einst voller Pracht da standen und in Vergessenheit gerieten.


In PDF umwandeln Zitieren
#58
19:17:37 - Bernsteinschwinge Aydariel [H+D] Die Reaktion verwirrt den Elfen nun absolut. Er streicht sich einmal durch sein Haar und fragt dann etwas zögerlich: "Und wieso genießt ihr dann nicht einfach weiter und last mir meine Verwunderung? Ich dachte nun nicht, dass ihr versuchen würdet, mir irgendwelche Angebote zu machen.", nicht im Geringsten, sogar. Das ist ein Punkt, den er gerade wirklich nicht versteht, aber das ist Etwas, was er sicherlich noch Lernen muss: "Verzeiht, wenn ich euch irgendwie aufgeschreckt habe, das war nicht meine Absicht."


In PDF umwandeln Zitieren
#59
19:23:13 - Feuriger Todes Engel Catina [O~D] jetzt war sie verwundert und schüttelte den Kopf. „Nein ihr habt mich keineswegs aufgeschreckt. Es nunja, so unbeschwert zu sein ist etwas, das ich nur selten habe, da ich es gewöhnt bin immer auf der Hut zu sein. Ich hatte kein behütetes Leben, ich kämpfte schon zu Zeiten meiner Kindheit um mein Leben.“ sie setze sich so hin das sie ihm gegenüber saß und lächelte: „Ich hatte auch keineswegs die Gedanken euch Annoncen zu machen, so etwas liegt mir weit ferner, als ihr denkt, es ist für viele verwirrend, eine Drow zu sehen die sich naja, die glücklich sein kann.“, sie lachte auf bei dem Satz den sie sprach. „Welch düsteres Volk wir doch sind.“, sie deutete auf ihn und schmunzelte: „Aber auch ich bin nicht gewöhnlich vergesst das nicht.“, was der Tag ihr wohl noch zur Überraschung schenkte, fragte sie sich, schien dieser doch mehr als außergewöhnlich zu sein.


In PDF umwandeln Zitieren
#60
19:33:30 - Bernsteinschwinge Aydariel [H+D] scheint damit immer noch nicht ganz etwas anfangen zu können, aber das muss ja Nichts bedeuten: "Nunja, um vielleicht ein angenehmeres Thema zu beginnen, als unsere hier nun halbwegs peinlich berührte Situation. Es interessiert mich, was ihr tut, um euren Lebensunterhalt zu bestreiten. Ihr seid erst wieder in die Stadt gekommen und die Zeit ist sogar noch so jung, als das eine Feier diesbezüglich erst noch stattfinden wird. Hattet ihr denn überhaupt schon die Gelegenheit, einer Arbeit nach zu gehen?", vor allem, in was ist sie denn geschult, um ihr Leben zu bestreiten?


In PDF umwandeln Zitieren


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste