Solaria - Taná
Hallo, Gast! Registrate Registrieren La Hora Es ist: 04.05.2024, 07:06
» Herzlich Willkommen!
Willkommen in der Welt von Solaria - Taná, der unentdeckten Alpha-Centauri-System.

Wir sind ein deutschsprachiges Fantasie Mittelalter und Moderne Rollenspielforum mit kreativen Wendungen. Wir sind außerdem eine Frei erfundenen Welt und Geschichte, die sich nicht an irgendwelchen Serien oder Bücher richten. Es warten viele Abenteuerlustige Geschichten auf Dich. Lust bekommen? Wir hoffen, das ihr ebenso Spaß und freute an euren Geschichte habt und Lust habt zu entdecken. Die Welt und deren Kontinenten zu entdecken. Es ist erst 1/3 von dem bekannt und dieses kommt und nach und nach dazu. Der Mensch macht am Anfang auch nur kleine Schritte.
» Kalender & Events
Wir schreiben das 1. Zeitalter von Tolus (ein Mond von Solaria-Tanà, der andere heißt Molus!) 1463. Da man das ganze Jahr bespielen kann, würde ich ein Zeitsprung erst in 3 Jahren (unsere Zeit nach erst am 2024) bevorzugen, so dass man genügend Zeit hat auch das Jahr ausgiebig zu bespielen. In der Geschichte wird der Kalender auch erklärt. Die Grafik findet ihr HIER! Das nächste Zeitalter ist auf jedenfalls ein Schaltjahr.
» Wetterbericht
Die Jahreszeiten in Solaria-Taná sind nicht viel anders wie unsere, auf der Erde. Es gibt den Frühling, Tuilë 1. Periode (16°C bis 21°C), den Sommer, Lairë 2. Periode ( 21°C bis 45°C), den Herbst, Yávië (Frühherbst) 3. Periode (16°C bis 20°C); Quellë (Blattfall) 4. Perioden (5°C bis 15°C) und den Winter, Hrívë (Winter) 5. Periode (-5°C bis 4°C); Coirë (Regung) 6. Periode (5°c bis 15°C), eben noch zwischen Tage. Das Wetter sollte den Jahreszeiten angemessen sein. Besondere Tage, werde ich hoffentlich auch in den New mitteilen können. Auch möchte ich daran erinnern, das dieser Abschnitt das 1/3 ist und das die Mitte des Gebiet der Äquator ist, das es da nicht gerade Kalt wird leuchtet hoffentlich ein. Zu den Polen hin wird es natürlich auch Kälter, die liegen aber etwas weiter noch weg. Es wird aber noch Gebiete geben, wo es auch richtig Kalt sein kann. Bitte nur um Geduld. TEMPERATURBILD-Klicken
» News vom 17.01.2022
Nach einigen Schwierigkeiten habe ich das Forum soweit gefunden, welches meinen Anspruchen genau ausführen kann. Anmeldung: Bitte über Portal anmelden oder aber Anmelden in einem neuen Fenster. Da öffnet sich sonst ein kleines Popup-Fenster, welches sich unten Links aufmacht, das funktioniert leider nicht. Die Post werden alle übertragen. Eure Erzählerin
» Das Team
Ihr braucht Hilfe? Dann seid ihr hier genau richtig. Meldet euch bei unserem Team oder schreibt direkt im Support. Wir helfen euch auch gerne bei Bildbearbeitungen weiter, einfach nur fragen.


First Post - Der verzauberte Brunnen
#1



Der verzauberte Brunnen

Du näherst dich dem verzauberten Brunnen. Viele Gerüchte hast du schon über ihn gehört. Nach den Aussagen einiger Dorfbewohner soll sein Wasser heilende Kräfte besitzen, andere berichteten über Gold und Edelsteine, welche sie in seiner Nähe fanden. Selbst Gerüchte über eine Fee, welche den Brunnen bewohnt, drangen an deine Ohren.
Was nu
n? Wirst du dein Glück heraus fordern?

 


In PDF umwandeln Zitieren

Der verzauberte Brunnen
Ansichten 1220
Antworten 54
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
#41
[12:10:39] [] Sonnenblüte Samara nickte und begleitet die Lady noch bis zum Wald und sucht dann ihren eigenen Weg zurück bald in den Laden um ihrer Schwester und den Mann zu helfen. * 

TBC: Der Marktplatz


In PDF umwandeln Zitieren
#42

Das knüpfen der Faden


67. Der verzauberte Brunnen



Der Spieler war mit der Übernahme der Texte einverstanden!!


[14:19:53] Magiewesen Nearek hockte auf dem Brunnenrand und sah vollkommen fasziniert in dessen Tiefe. Wie das Wasser schimmerte! Der Grund warum er diesmal hier war, war allerdings auch, dass er gebrannte Mandeln hatte. Natürlich musste man die beschützen und das vor allem, weil es seine Knabbereien waren. Schließlich bekam der Junge so etwas nicht jeden Tag und freute sich deswegen umso mehr darüber. Nun wo auch noch das Wetter perfekt war, hatte man sich seine "Beute" geschnappt und war hierhergekommen.


In PDF umwandeln Zitieren
#43

Simiara


CF: Waldsiedlung - Silberroses Zuflucht - Gemeinschaftsraum

[14:23:54] [¤] Silberschimmer Simiara bewegte sich gerade über den Platz, als sie dann auch schon an den verzauberten Brunnen vorbeikommt und ihre Augen den jungen Knaben erblickte. Ein sanftes lächeln legte sich auf ihre Lippen. Eingehüllt in einem dunklen Mantel, der Kracken schon hochgeschlagen, die Tage wurden jetzt zunehmt schon kälter. Das Haar lag wie immer weit über ihren Rücken und als sie nach genug war, erhob sie dann auch schon ihre Stimme hervor: "Sei mir gegrüßt junger Freund." Stellte sich neben ihn am Brunnenrand, so dass sie bei denselben Augenhöhe wohl hatten. "Du hier... das verwundert mich jetzt aber.", perlte die Stimme hervor.  


In PDF umwandeln Zitieren
#44
[14:30:32] Magiewesen Nearek 's Haar wedelte bereits sachte und die Ohren zuckten aufmerksam. Offenbar hatte er sie bereits bemerkt, zumindest wurde Simiara dementsprechend angestrahlt. Er selbst war in einen warmen, schwarzen Wollmantel und die übliche Uniform gekleidet, wobei man sein rotes Winterzubehör dabeihatte. Weder der rote Schal, noch die Handschuhe durften schließlich fehlen. Guten Morgen Wurde jetzt zurück gegrüßt. Vorsichtig klopfte Nearek nun auf den Brunnenrand neben sich. Mein Herr hat mir wieder zwei Kupfermünzen gegeben. Er erlaubt mir mittlerweile auch recht viel, ich muss nur fragen, wenn ich raus gehen möchte. Was machst du denn hier?


In PDF umwandeln Zitieren
#45

Simiara


[14:38:39] [¤] Silberschimmer Simiara musterte den Knaben einen Moment lang und stellte fest, dass der Winter wirklich langsam auch hier Einzug hält, so lange war das gar nicht mehr bis zum großen Tag. Langsam zeigt sich die Nervosität. Als sie sieht, das Nearek auf den Brunnenrand klopfte, so setzte sie sich auch zu ihm und schaute ihn an. "Ui, das ist aber lieb von deinem Herrn.", wich es hervor und schaute auf seinen Beutel. Sie deutete darauf und meinte dann: "Was hast du dir denn dieses Mal gekauft, mhmm?", die Frage war klar, etwas Süßes oder Früchte, Obst vielleicht? Sie lächelte ihn an. Blickte in seine Augen, hatte sie gerne den Blickkontakt. "Nun ich war eigentlich auf den Weg zu deinen Herren. Ich wollte ihn mal besuchen, aber ich habe ihm nicht gesagt, wann ich vorbeischaue. Außerdem wird langsam doch alles ziemlich hektisch und nervös, wegen der Hochzeit." Ja, auch ihr klopfte mittlerweile ganz schön das Herz. Nun war sie sich wirklich sicher, als sie noch einige alte Bilder gefunden hatte, die Semaron mal gezeichnet hatte, die dem Feuer nicht zum Opfer gefallen waren, und das Buch welches er ihr geschenkt hatte und sie hatte einfach nie etwas für ihn getan, jedenfalls nicht so etwas und nun war sie dran... irgendwie fühlte sie sich in seiner Schuld verpflichtet. "Darf ich mal eins davon probieren, egal was da drin ist?" 


In PDF umwandeln Zitieren
#46
[14:47:05] Magiewesen Nearek nickte bedächtig und sofort wedelte der Haarschweif noch mehr. Wieder gebrannte Mandeln. Ich habe ihm gesagt, dass ich die mag und er hat mir sofort Geld dafür gegeben. Offenbar war Nearek recht scheu, denn er versuchte ständig ihren Blicken auszuweichen. Da wurde mal ein Baum im Hintergrund angesehen oder auch ein Stein auf dem Boden, nur nicht Simiara. Oh, der würde sich sicher freuen. Ich hocke zurzeit viel bei ihm vor dem Kamin, wenn er arbeitet. Mein Zimmer ist eben nicht allzu hell. Wollt Ihr etwa auch von ihm lernen? Oder von seinem Jüngsten? Das war hier eine ernst gemeinte Frage. Vorsichtig wurde ihr nun auch die kleine Papiertüte hingehalten und genickt. Natürlich. Mein Herr isst so etwas ja leider nicht.


In PDF umwandeln Zitieren
#47

Simiara


[14:58:43] [¤] Silberschimmer Simiara lächelte über seine See Tank Haare und lächelte immer noch. Bemerkte dann, dass er sie nicht anschauen konnte, immer wieder scheint er ihrem Blick auszuweichen und so senkte sie ihren Blick von ihm und blickte selber zu Boden, wollte sie ihn ja nicht verunsichern. Natürlich war die gebrannte Mandel. Was sonst, irgendwie waren die Ähnlichkeiten der Söhne doch sehr einprägend für sie. "Ja, ich hoffe das ich etwas von seiner Magie lernen kann, ich habe das ja nie so richtig wirklich von jemanden gelernt, da ich nur ein Halbwesen bin, habe ich das Bedürfnis auch gar nicht dazu gehabt, aber nun möchte ich dann meine Familie schützen. Semaron, meine Tochter und den Rest.", erklärte sie dem Wesen neben sich und schaute ihn wieder an. "Du meinst Serin? Ich weiß nicht. Ich möchte erst mal Zerius anhören, vielleicht können sie es ja beide, aber wichtig ist mir das ich meine Familie damit schützen kann. Das eine oder andere vielleicht nützlich gebrauchen kann." Dann schaute sie zum Brunnen und in das Wasser. "Danke dir." So griff Simiara auch schon in die Tüte und nimmt sich ein paar von diesen heraus. "Vielleicht gehen ja beide.", schmunzelte sie. "Ich will nur vermeiden, dass ich dem einen oder anderen dazwischenfunke, also die Übungen oder Lektionen sollten nicht auf das des anderen wirklich beeinflussen.", sagte sie dann nachdenklich. "Ja, ich weiß. Blutwein das mag er.", grinste sie ihn an und hatte sich eine gebrannte Mandel nun in den Mund geschoben und kaute darauf vorsichtig herum. "Ich wollte mich noch mal für letzten Bedanken mit dem Obst und das Shin mich gerettet hat, ich war dumm, ich bin wohl wieder Schwanger und ich hätte das nicht so einfach tun sollen. Er ist doch irgendwo wieder oder?", auf den Worten hin schaute sich auch die Halbelfe um. 


In PDF umwandeln Zitieren
#48
[15:05:26] Magiewesen Nearek hörte ihr aufmerksam an und knabberte fröhlich weiter. Magie ist aber etwas Lebendiges. Wenn man sie nicht versteht und beherrscht, kann sie das für einen übernehmen. Auch im negativen Sinne. Ihr solltet daran arbeiten. Wieder wurde er jetzt genickt. Ja, Serin ist sein jüngstes Kind. Wie ihr das macht, hängt auch von dir ab. Dazwischenfunken tut man da aber wirklich niemandem. Nun aber war man erstaunt. Shin hatte sie gerettet? Der Kerl war schließlich kälter als Eis. Das war doch mal etwas. Oh nein. Er ist der Leibwächter von Serin. Die Familie hat viele Gegner...neidische Leute und so. Also muss der Kleine beschützt werden. Nearek selbst hatte also niemals einen wirklichen Schutz bei sich. Und Ihr seid schwanger, aber nicht krank. Warum solltet Ihr da kein Obst sammeln?


In PDF umwandeln Zitieren
#49

Simiara


[15:16:15] [¤] Silberschimmer Simiara kaute auch genüsslich auf der Mandel herum und stopfte sich die nächste in den Mund. "Deswegen, höre ich mir erst mal an was Zerius sagt und dann können wir weitersehen.", sagte sie dann. Etwas Angst hatte sie schon davor, aber auch der Vater von ihrem Herzblatt konnte das ja übernehmen, aber der war jetzt selber erst einmal mit seiner Planung am Machen. Aber nach seinen Worten musste sie lachen. "Jetzt bringe ich euch auch schon alle durcheinander." Holte Luft und versuchte sich zu beruhigen. "Stimmt Serin war mit mir Obst sammeln, ich hab das meinem Schatz noch gar nicht erzählt, wollte ihn nicht unnötig beunruhigen. Naja, gegen sammeln von Obst hat keiner was, aber doch nicht auf Bäumen zu klettern.", grinste sie und legte die letzte Mandel in ihren Mund. "Magie wird für mich sicherlich nicht so ganz einfach sein, ich bin zu sehr Mensch, als Elfe.", grinste sie zu ihm. "Ja... nur Schwanger... keine Krankheit. Du sagst es.", nun Semaron hatte die Spannung schon genommen. Einige wusste das schon.  


In PDF umwandeln Zitieren
#50
[15:22:23] Magiewesen Nearek blickte kurz in den Brunnen und nickte dann wieder. Ja, mach das. Zerius ist ein guter Lehrer. Der unterrichtet mich ja auch. Auch wenn das Magiewesen nicht immer alles sofort begriff. Schließlich musste es noch viel lernen. Innerhalb eines Jahres lernte man eben nicht, die Welt zu verstehen. Och fände ich nicht schlimm. Dämoninnen müssen auch arbeiten, wenn sie schwanger sind. Da passiert schon nichts. Aufmerksam wurde sie nun von oben bis unten betrachtet, ehe er lachte. Warum nur zu sehr Mensch? Es gab doch genug Menschen, die selbst Meistermagier waren. Und...die Menschen die Magie beherrschen sind in echt Schmetterlinge? Nun mal ehrlich. So kompliziert ist es nicht, Magie anzuwenden.


In PDF umwandeln Zitieren
#51

Simiara


[15:30:37] [¤] Silberschimmer Simiara nickte nun ihrerseits mit dem Kopf. "Richtig. So sehe ich das auch.", grinste sie ihn dann an. Der Kopf wird schief gelegt und Nearek angestarrt. Das sagst du so leicht, Magie nicht schwer anzuwenden und wie hast du das gemeint, dass Menschen in Echt Schmetterlinge sind?", verwundert über diese Aussage schaute den jungen Knaben an. Sie war nun völlig sprachlos.  


In PDF umwandeln Zitieren
#52
[15:34:28] Magiewesen Nearek klatschte vergnügt in die Hände und wieder wedelte der Haarschweif hin und her. Die Mandeln hatte man derweil auf dem eigenen Schoß abgelegt. Nun ja auch Menschen können eine magische Begabung haben. Sie ist meistens nicht so groß wie die von unsterblichen Wesen, aber sie ist da. Unsterbliche Wesen haben meistens nicht nur bessere Sinne um die Umwelt wahrzunehmen, sondern auch einfach ein höheres Alter. Er grinste sie jetzt frech an also zu viel Mensch sein ist Unsinn. nun wurde aber erst einmal fleißig weiter geknabbert. Das war doch wichtig. Nachher entdeckte noch jemand seine Mandeln, bevor er sie gegessen hatte.


In PDF umwandeln Zitieren
#53

Simiara


[15:40:53] [¤] Silberschimmer Simiara schaute das junge Wesen an, welches nun völlig vergnügt in die Hände klatschte und seine Haarschweif von grünen See Tank hin und her wedelte. Schaute ihn an und vernimmt dann die Worte des Knaben. "Ja, natürlich können Menschen auch Magiebegabt sein, das wollte ich doch damit auch gar nicht ausdrücken, aber jenen Wesen die eben Unsterblich sind oder Begabt sind, fällt es doch wesentlich leichter oder nicht?", fragte sie ihn, nach so vielen Worten. Schaute ihn wieder an. Er war schon wirklich was ganz Besonderes, denn so etwas wie ihn gab es nicht noch ein zweites Mal, es sei denn man wusste nichts von einem Zwilling oder so. Sie grinste dann den Jungen an. "Gut dann werde ich wieder mehr Elfe." Sie hatte die Rosen und die Blumen ganz vergessen, aber jetzt zu dieser Jahreszeit war das jetzt auch gar nicht mehr so leicht noch was zu finden, Elfen liebe die Blumen und den Wald an sich, aber sie war ja keine Waldelfe oder Blumenelfen, dennoch hatte sie sich das nicht nehmen lassen, auch wenn sie dieses von einem Schattenelfen nie übermittelt bekommen hatte. Simiara vergräbt ihre Hände wieder in den Taschen. "Würdest du mich zu Zerius bringen oder begleiten wollen?", erkundigt man sich noch beim Burschen der nun seine Mandeln weiter knabberte. 


In PDF umwandeln Zitieren
#54
[15:52:41] Magiewesen Nearek musste ihr da widersprechen. Er schüttelte den Kopf und sah zu ihr auf Nicht wirklich. Umso größer ist die versteckte Macht in einem nämlich auch und deswegen ist es nicht leichter, sondern schwieriger. So musst du viel mehr gleich zu Anfang kontrollieren können. Er selbst hopste von dem Brunnenrand und sah sich aufmerksam um, während er den eigenen Schal wieder richtig rückte. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Deine Persönlichkeit bestimmt deine Art von Magie, nicht das was du bist. Also ist es mehr oder minder eine Überraschung. Das kannte er selbst nur allzu gut. Nun gut. Ich wollte eh noch zu ihm und mich für die Münzen bedanken. Dann komm, gehen wir eben zusammen. Er stapfte bereits voraus durch das tote, getrocknete Laub. ~~~~


In PDF umwandeln Zitieren
#55

Simiara


[16:00:51] [¤] Silberschimmer Simiara hatte so einige Problem das zu begreifen, was jener junge Freund da erklärte. Na das wird ja noch ein Stück Arbeit werden für sie. Als dann auch der Bursche vom Brunnenrand hopst, schaute sie ihm mit strahlenden Augen an und kicherte ihn leicht an. Als er sein Schal zurechtrückte. "Mhm, meine Persönlichkeit bestimmt also meine Magie, so, so." Gleitet dann auch vom Brunnenrand und folgt den Knaben. Schmunzelte. "Schön." Naja sie hat sich den Weg auch noch nicht wirklich gemerkt, einfach mal in Richtung Mond zu gehen, war ja leicht, aber jetzt... Kein Mond da. So versteckt war es. Dann war sie auch bald mit den Jungen verschwunden. ~~

TBC: Dorfsiedlung - Das Wasserschloss


In PDF umwandeln Zitieren


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste