Solaria - Taná
Hallo, Gast! Registrate Registrieren La Hora Es ist: 09.05.2024, 12:21
» Herzlich Willkommen!
Willkommen in der Welt von Solaria - Taná, der unentdeckten Alpha-Centauri-System.

Wir sind ein deutschsprachiges Fantasie Mittelalter und Moderne Rollenspielforum mit kreativen Wendungen. Wir sind außerdem eine Frei erfundenen Welt und Geschichte, die sich nicht an irgendwelchen Serien oder Bücher richten. Es warten viele Abenteuerlustige Geschichten auf Dich. Lust bekommen? Wir hoffen, das ihr ebenso Spaß und freute an euren Geschichte habt und Lust habt zu entdecken. Die Welt und deren Kontinenten zu entdecken. Es ist erst 1/3 von dem bekannt und dieses kommt und nach und nach dazu. Der Mensch macht am Anfang auch nur kleine Schritte.
» Kalender & Events
Wir schreiben das 1. Zeitalter von Tolus (ein Mond von Solaria-Tanà, der andere heißt Molus!) 1463. Da man das ganze Jahr bespielen kann, würde ich ein Zeitsprung erst in 3 Jahren (unsere Zeit nach erst am 2024) bevorzugen, so dass man genügend Zeit hat auch das Jahr ausgiebig zu bespielen. In der Geschichte wird der Kalender auch erklärt. Die Grafik findet ihr HIER! Das nächste Zeitalter ist auf jedenfalls ein Schaltjahr.
» Wetterbericht
Die Jahreszeiten in Solaria-Taná sind nicht viel anders wie unsere, auf der Erde. Es gibt den Frühling, Tuilë 1. Periode (16°C bis 21°C), den Sommer, Lairë 2. Periode ( 21°C bis 45°C), den Herbst, Yávië (Frühherbst) 3. Periode (16°C bis 20°C); Quellë (Blattfall) 4. Perioden (5°C bis 15°C) und den Winter, Hrívë (Winter) 5. Periode (-5°C bis 4°C); Coirë (Regung) 6. Periode (5°c bis 15°C), eben noch zwischen Tage. Das Wetter sollte den Jahreszeiten angemessen sein. Besondere Tage, werde ich hoffentlich auch in den New mitteilen können. Auch möchte ich daran erinnern, das dieser Abschnitt das 1/3 ist und das die Mitte des Gebiet der Äquator ist, das es da nicht gerade Kalt wird leuchtet hoffentlich ein. Zu den Polen hin wird es natürlich auch Kälter, die liegen aber etwas weiter noch weg. Es wird aber noch Gebiete geben, wo es auch richtig Kalt sein kann. Bitte nur um Geduld. TEMPERATURBILD-Klicken
» News vom 17.01.2022
Nach einigen Schwierigkeiten habe ich das Forum soweit gefunden, welches meinen Anspruchen genau ausführen kann. Anmeldung: Bitte über Portal anmelden oder aber Anmelden in einem neuen Fenster. Da öffnet sich sonst ein kleines Popup-Fenster, welches sich unten Links aufmacht, das funktioniert leider nicht. Die Post werden alle übertragen. Eure Erzählerin
» Das Team
Ihr braucht Hilfe? Dann seid ihr hier genau richtig. Meldet euch bei unserem Team oder schreibt direkt im Support. Wir helfen euch auch gerne bei Bildbearbeitungen weiter, einfach nur fragen.


First Post - Das Wasserschloss
#1
Das Wasserschloss

Was du von außen siehst

Du trittst aus dem tiefen Wald und stehst plötzlich vor einem kristallklaren, tiefen See. Mitten in diesem erhebt sich ein großes, lichtes Wasserschloss. Die weißen Mauern, die vielen Bögen, Türme und die großen Fenster lassen das ganze Gebäude sehr offen erscheinen. Die Größe des Gebäudes lässt auf einen reichen Adelsherrn schließen. Vor einem Teil des Wasserschloss befindet sich allerdings auch eine Wiese, auf der eine große Halle gebaut ist und ein prächtiger Garten. Sonst steht das Schloss mit seinen Bögen komplett im Wasser, sodass man sogar unter einigen mit einem kleinen Boot hindurch rudern kann. Dieses Boot wird von Magie gesteuert und lässt nur Wesen zu dem Gebäude, die Freunde oder Verwandte der Familie sind.
 
By Franzisko


In PDF umwandeln Zitieren

Das Wasserschloss
Ansichten 1491
Antworten 82
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
#41

Das knüpfen der Faden


56. Das Wasserschloss




Der Spieler war mit der Übernahme der Texte einverstanden!!


© Halbblut Franzisko

[19:40:11] Magiewesen Nearek landete direkt in Franzisko's Zimmer auf einem Sessel und grinste. Hier sind wir. Ich schweige mal. Dementsprechend blöd schaute Franzisko auch, als Nearek mitten im Zimmer erschien. Was sollte das denn werden? Ähm...mit wem redest du? Das Halbblut sah einigermaßen verwirrt aus. Im Gegensatz zu sonst wirkte er aber mehr als nur gut gelaunt, wenn auch ruhiger. Unter dem linken Arm trug der Jüngling einen ganzen Stapel an Papieren und sah den Diener verwirrt an, der aber immer noch schwieg. Erst als er geschnuppert hatte, nickte er Ah, da kommt noch jemand nach.


In PDF umwandeln Zitieren
#42

Simiara

CF: Der Marktplatz

[19:52:05] [¤] Silberschimmer Simiara *plopp* Ahnte schon das das wohl ein magisches Teil ist. So waren sie mit einem Mal auch schon in einem Zimmer, und sie landete mit ihrer kleinen Tochter neben Nearek auf der Armlehne. Sie war da und schaute sich nicht viel um. Doch jetzt wo sie Franzisko sieht, musterte sie ihn von unten bis nach oben. "Mit mir, Franzisko.", ertönte dann auch schon kurze Zeit später die Worte der Halbelfe und Verlobte von Semaron. Die hellgrauen Augen wanderten über den Jüngling. Er hatte sich wirklich über die Wochen vollkommen verändert. Was war nur los gewesen. "Was muss ich da von Nearek hören, du hast geheiratet? Einen Gefallenen, ein Teufelswesen.... bist du denn noch ganz bei Sinnen?", Wetterte die junge Mutter auch schon wieder los, die das überhaupt nicht begreifen kann. "Das ist doch nur ein übler Scherz oder? Wie kannst du dich auf so etwas einlassen, das ganze ist doch wie ein Pakt, ihr kneift und zieht eure Schwänze ein. Feiglinge...", dann beruhigte sie wieder Nyrelia die wieder anfing zu weinen. Sie schaute zu Bübchen hinüber der schweigen wollte... "Könntest du dich vielleicht da drüben hinsetzten und schweigen?" Die Frau legte dann Mantel ab und nimmt das Tragetuch ab. Was sollte sie machen, die Kleine brauchte die Milch aus ihrer Brust. Sicherlich nichts Verbotenes. "Entschuldigt bitte, aber meine Tochter hat Hunger.", Der Mantel wird so gelegt, dass die Papiertüte mit den Früchten und so vom Markt deutlich zu sehen waren. So zog Sim einfach ihre Brust heraus und legte das Kind an. Die natürlich sich gleich daran machte zu Saugen und erst mal ruhe war. Sie schaute enttäuscht zu Franzisko hinüber.
[size=1]
[/size]


In PDF umwandeln Zitieren
#43

© Halbblut Franzisko

[20:01:45] Magiewesen Nearek lächelte verlegen Tut mir leid, aber...ich dachte es wäre besser, es ihr zu sagen. Man machte sich jetzt auf dem Sessel klein, entspannte sich aber gleich wieder, denn Franzisko nickte nur lächelnd in seine Richtung. Es war also vollkommen in Ordnung. Sofort setzte der junge Bursche sich natürlich um Ja, klar. Kein Problem. Dann aber seufzte er und deutete auf das Sofa. Setz dich erst einmal. Nein, es ist kein Scherz. Dieses Teufelswesen ist rein zufällig nicht nur mächtig, sondern auch nett und ziemlich mächtig. Er hat sich in mich verliebt und ist vollkommen damit einverstanden, dass es von meiner Seite aus nicht so ist. Er will mich nun beschützen. Es gibt nämlich einige Halbblüter, die etwas gegen Wesen wie mich haben. Vor ihm aber schrecken sie zurück. Diese Ehe steht also auf dem Papier, um mich zu schützen. Dann aber atmete er auf. Hör zu, auf den ersten Blick hört sich das furchtbar an. Aber ich bin nicht dazu gemacht, mich zu verlieben und er ist wirklich freundlich. Vater hat also das Papier unterschrieben. Das Ganze wurde eher unter der Hand gehandelt. Nun aber wurde das Halbblut neugierig. Das war also die Kleine. Das ist also die Kleine. Ich habe euch zwischendurch immer wieder gesucht. Ich dachte schon ihr wärt... na ja. Nun lief das Halbblut rot an und schüttelte den Kopf.


In PDF umwandeln Zitieren
#44

Simiara

[20:16:56] Die junge Mutter schaute erst zu Nearek. Sicherlich haben sie so etwas auch noch nicht gesehen, aber darauf konnte sie jetzt keine Rücksicht nehmen, da geht ihre Tochter nun mal vor. Schmunzelte als sich Nearek sogar entschuldigt, es aber nicht bereute es getan zu haben, ihr das zu sagen. Als wäre das völlig normal gewesen, als wüsste er wer sie war oder kannte sie vom Erzählen. Er wusste ja auch, dass ihr Liebster hier war. "Es ist kein Scherz.", musste sich zusammenreizen, sie konnte jetzt ja nicht wieder ihre Stimme so laut erheben, schließlich war es ruhig hier. Nyrelia nuckelte weiter an der Brust und saugte die Milch heraus. Dann schaute sie Franzisko an, er wirkte wesentlich Reifer als zu vor. "Ja, ich habe schon gehört das dieses Teufelswesen mächtig ist... sie sind nur so lange nett, bis sie haben was sie wollen. Waren das nicht mal deine Worte, die du mir erzählt hattest, vor langer Zeit, als es mit dem Dämon bei mir so schlimm war?" Simiara schüttelte den Kopf. Die Worte noch mal durch den Kopf gehen. "Dieses Höllenwesen hat sich in dich Verliebt... das glaubst du doch nicht im Ernst oder? So ein Schwach fug. "Wie alt bist du noch gleich? 15, 16... Das auch gerechnet auch noch ein Kerl... Das ist völlig idiotisch die ganze Sache, du hast dich Verkauft unter Wert. Wie konntet ihr nur auf diesen Deal eingehen? Er bekommt nichts, nur das er dich auf dem Papier geehelicht hat... Du bist Frei? Sicher Frei? Du hast deine Seele verkauft, Junge..." Die junge Halbelfin konnte das gar nicht begreifen.
[size=1]
[/size]


In PDF umwandeln Zitieren
#45

© Halbblut Franzisko

[20:25:18] Magiewesen Nearek lächelte nur und nickte ihr zu. Offenbar war das in Ordnung für ihn. Franzisko hingegen legte den Papierkram auf den Tisch und setzte sich neben Simiara. Es ist genau genommen ein Gefallener. In Menschenjahren wäre ich neunzehn. Aber das ist nicht der springende Punkt. Du liebst Semaron auch körperlich, davon kann hier gar nicht die Rede sein. Er liebt meine Fröhlichkeit und meine Gier nach Wissen. Diese Liebe ist gar nicht mit eurer zu vergleichen. Und ja, ich bin endlich frei. Außerdem kenne ich ihn schon länger. Er würde mir nie weh tun oder mich anlügen. Meine Seele gehört ihm nicht. Die gehört Vater. Immer noch. Er seufzte leise und stupste sie nun sachte an der Schulter an. Simiara, ich konnte nicht mehr rausgehen ohne Angst zu haben, nicht toben und nichts machen, was ich wirklich geliebt habe. Es ist keine ehe so wie bei euch. Und was ist an einem Kerl so schlimm, der einen wegen des Charakters liebt? Vater hätte mich nie an jemanden gegeben, der mehr von mir wollen würde. Er kennt die Hölle dafür zu gut. Bitte beruhige dich. Ich verstehe dich, vor allem nach dem was passiert ist. Aber hier liegen die Dinge anders. Ganz entspannt wurde sich jetzt zurückgelehnt. Das ich momentan so ruhig bin, liegt auch nur an meinen Beinen. Meine Vergangenheit hat ihre Schäden hinterlassen, ich muss vor erst alles ruhiger angehen.


In PDF umwandeln Zitieren
#46

Simiara

[20:43:00] Die Alchemistin schaute zu Franzisko der sich jetzt nach dem er sein Papierzeugs auf den Tisch abgelegt hatte uns ich zu ihr setzte, schaute sie ihn in seine Augen. Musste Schlucken, wie konnte er nur so ruhig bleiben. "Ein Gefallener...! Noch viel schlimmer." sagte sie und ging noch nicht drauf ein, dass es für sie in Ordnung war. "Papplapp.", raunte sie sie leise hervor. "Komm mir jetzt nicht so ja. Das ist ja was völlig anderes mit Semaron, als das was du dahast. Auch wenn ihr nur eine platonische Beziehung habt.", schüttelte den Kopf. "Meine Güte, wie Naiv... also ob ein solches Wesen auf so ein Quatsch braucht. ich mag deine Fröhliche Ader auch und das Wissen welches du hast und mit der du uns schon manches Mal auch geholfen hast. ist doch so. Deswegen muss man nicht heiraten.", die Augen von Simiara funkelten ihn wütend an. "Vergleichen, ich vergleiche sie nicht im Geringsten. Franzisko. Du hast dich einfach verkauft, das ist es doch, wie ein Sklave. Einfach nachgegeben, weil jener Mächtiger ist." Die Worte von Franzisko machten sie nur noch Wütender und Sauer. Enttäuscht von seiner Art zu Heiraten. Sicherlich mit keines welches zu vergleichen war. Das er Frei war, fragte sie nicht weiter nach. Das sah sie ja, denn hier waren keine Wächter mehr weit und breit zu sehen. "Du kennst ihn länger, du tust ja so, als ob es ein Kuschelteddy für dich ist, mach die Augen auf, er ist ein Wesen der Hölle. Noch nicht, aber was ist, wenn du nicht spurst?" Hebt die Augenbraue, als sie hörte, dass seine Seele ihm nicht gehöre, sondern seinem Vater. Sie schluckte. "Dein Vater... so, so.", bleibt ihr nur noch zu sagen. Als er aufseufzte vernahm sie es leise, und dann stupste er sie auch noch gegen die Schulter an. "Ich weiß, du hast es überspielt, auch einer Elfe kann man nichts vormachen, Franzisko..." Lauschte den weiteren Worten und schaute ihn an, als sie spürte, dass die Brust leer war und wechselte. Sie schnaufte. Presste die Lippen zusammen. "Und das soll keine Folgen haben... wer ist das Wesen genau, Namen?", schaute Franzisko in die Augen. Wollte so herausfinden, was sonst noch dahintersteckte. Sie mochte Franzl viel zu sehr, als dass sie da Dulden würde.
[size=1]
[/size]


In PDF umwandeln Zitieren
#47

© Halbblut Franzisko

[20:55:08] Magiewesen Nearek hockte vollkommen ruhig da. Er verstand gar nicht, was da vor sich ging. Franzisko seufzte nur leise. Simiara..., wenn man vor dir nichts verbergen kann, warum siehst du nicht, dass ich so glücklich bin? Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie freier gewesen. Und doch. Bei uns Dämonen gibt es eine solche Liebe auch. Außerdem kann ich mich gar nicht mehr verkaufen, weil ach egal. Das ist vollkommen irrelevant. Dann zog er die Beine an sich heran. Na und? Meine Geschwister und mein Vater sind auch alles Höllenwesen. Und ich habe noch nie jemandem so sehr vertraut wie Papa. Zu Recht. Er hat mir noch nie geschadet. Ganz im Gegenteil. Er hat mich wo er nur konnte unterstützt. Ohne ihn säße ich gar nicht hier. Was den Namen anging, schwieg er allerdings. Offenbar wollte er dem Wesen nicht schaden. Im Übrigen hat er mich wochenlang umsorgt. Nur, damit ich wieder toben kann. Kann er da so schlecht sein? Und er erteilt mir keine Befehle. Er lebt ja nicht einmal hier.


In PDF umwandeln Zitieren
#48

Simiara

[21:10:06] Schüttelte den Kopf und schaute Franzisko immer noch tief in die Augen und natürlich konnte sie sehen das er Glücklich war, er strahlte so viel ruhe aus. "Nein, nein, nein, erklär mir das bitte ruhig, Franzisko, nichts ist egal und schon gar irrelevant... bitte, ich möchte ja deine Welt verstehen, für mich ist sie Fremd ich bin nur ein kleine unbedeutend kleine Halbelfe, die für manche Schön genug ist, aber ich möchte das verstehen. Für mich ist das nicht normal." Schaute auf seine Beine, das hatte sie ganz vergessen. "Was ist mit deinen Beinen?" So viel wollte sie gerade klären mit ihm aber dadurch, dass sie so aufgebracht war und enttäuscht, schaute sie ihn an. Vernimmt seine Worte und schluckte. "Ich habe nur Angst um dich, ich möchte dich nicht verlieren und es tut mir leid, dass wir uns nicht gemeldet haben, aber wir mussten schwer an uns arbeiten und alles richtig auf den Weg bekommen. Ich will ihm Raten das er dir nichts Befehligt noch dir Schaden zufügt, sonst bekommt er es mit mir zu tun. Glaub mir." Sie hatte ja auch noch Wege und Mittel sie konnte auch ganz anderes sein, das wusste nur keiner. Sie räusperte sich, als die Tochter fertig war. Alles bedeckte und die Kleine hochnahm und sanft auf ihren Rücken klopfte damit sie ein Bäuerchen machen konnte. Ich habe da in der Tüte och süße Früchte, mit Schokolade und Kandierten Apfel.... So was Doofes. Und hast du meine Einladung auch bekommen?" Fragte sie als man das Rülpsen der Kleine vernimmt. "Womit habe ich mir deine Freundschaft eigentlich eingefangen, wenn ich dich und deine Welt nicht wirklich verstehen kann, weil wir doch so unterschiedlich sind." Dabei hatte Simiara wirklich große Angst jenen einfach zu verlieren. Schaute dann zu Nearek und lächelte ihn dann auch an. "Mann ihr seht alle so verdammt jung aus, und dabei seid ihr Jahrhunderte alte oder mehr. Ich unterschätze euch und eure Art. Aber für mich fühlt es sich wie ein Verkauf an."
[size=1]
[/size]


In PDF umwandeln Zitieren
#49

© Halbblut Franzisko

[21:21:38] Magiewesen Nearek gähnte leise und sah zu Simiara darf ich die Kleine mal halten? wurde plötzlich gefragt. Natürlich war er neugierig. Kurz wurde sich geräuspert. Wie er das wohl erklären sollte? Erst nach einer Weile wurde genickt. Na gut. Es fing alles damit an, dass ich herausbekommen habe, was ich bin. Bis ich zu Zerius kam, habe ich eher eingesperrt gelebt. Meine Mutter hatte in ihrem Wahn einen Fehler gemacht, ihr Ziel war ein Halbdämon, der die Erde von unreinen Wesen befreit. Als unrein galt für sie alles, was nicht menschlich wäre. Sie hätte euch gehasst. Leider bin ich nicht so geworden, wie sie es wollte. Als ich dann hierherkam, hat Zerius Sohn alles aufgedeckt. Aus Angst sie könnte auffliegen, hat sie mich verbannen lassen. Zerius hat mir damals eine Stelle als Diener angeboten. Keiner von uns ahnte, was da auf uns zukommen würde. Die meisten Halbblüter fanden das noch sanft gesagt ekelhaft. Sie streben nach immer mehr Macht und ich habe mich ausgerechnet mit einem Reinblut angefreundet. Bald darauf hat man wortwörtlich versucht mich zu stehlen. Weil ich ja angeblich dank meiner zweiten Gestalt zu praktisch war. Allerdings konnte ich diesen Kerl noch überzeugen, dass das kein guter Weg ist. Am Ende haben wir uns sogar angefreundet. Als ich wieder zu Zerius kam, habe ich einfach nur noch Schutz vor der Welt gesucht. Um mich für Leute die mich lieber als Eigentum wollen unantastbar zu machen, habe ich ihm also meine Freiheit geschenkt. Kurz schob er nun seine Haare zur Seite, woraufhin das Tattoo einer Calla bei ihm im Nacken sichtbar wurde. Aber dann hat er mich adoptiert. Es war ein langer Weg, bis ich überhaupt irgendwem vertraut haben und bedanken darfst du dich bei Zerius. Der Schaden an meinen Beinen kommt von meiner leiblichen Mutter. Sie hat mich entweder überlastet oder eben eingesperrt. Und der Mann der mich liebt, würde mir nie schaden wollen. Vorsichtig wurde zu Nearek geschaut. Wurde dem nicht Langweilig? Dieser aber hörte nur aufmerksam zu. Da gab es ja Dinge, die er noch nie zuvor gehört hatte. Von Franzisko war nun ein Aufatmen zu hören. Ich hatte wahrscheinlich viel mehr Angst um euch. Weißt du, ich habe schon viele Freundschaften aufgebaut. Leider sind genauso viele Leute verschwunden. Einige waren von einen auf den anderen Tag plötzlich nicht mehr existent. Teilweise tot, teilweise einfach verschollen. Entschuldige dich nicht. Ich bin eher froh, dass du da bist. Ehrlich gesagt habe ich mich bei Semaron zum Affen gemacht. Ich habe ihn für eine Fata Morgana gehalten. Nun musste er doch lachen über seine eigene Dummheit und grinste dann Simiara an. Eure Einladung habe ich natürlich bekommen. Auch Semaron sorgt sich offenbar darum. Es ist aber ein Verkauf. Dieser Vertrag sorgt nur für meine Sicherheit. Bei Menschen zum Beispiel werden solche Verträge zum Teil mit Elfjährigen geschlossen, nur um mehr Macht zu erlangen. Ich aber bleibe in Vaters Händen. Auch das ist festgelegt. Nun aber wurde geschnuppert. Hatte er da etwas von Leckereien gehört? Wo? Ich hörte etwas von Süßkram. Dann aber wurde er auf einmal wieder ernst ja, wir kommen aus unterschiedlichen Welten. Aber wenn wir sie erklären, können wir sie auch verstehen. Ich bin noch sehr jung. Aber niemand würde mich jemals zwingen. Niemand.


In PDF umwandeln Zitieren
#50

Simiara

[21:41:22] [¤] Silberschimmer Simiara hatte nichts dagegen und erhob sich um auf Nearek zuzugehen, zwar kannte sie ihn noch nicht so gut, aber vertrauen war da. "Sei vorsichtig mit unserer kleinen Prinzessin, ja.", schmunzelte sie ihn an und reichte ihm diese dann. Warum auch nicht, viele hatten ihre Kleine Nyrelia in den Armen schon gehalten. Dann drehte sie sich um zu Franzisko, richtete ihre Korsage und schaute den jungen Mann zu den er geworden war an. Sie verschränkte die Arme vor ihrer Brust und schaute ihn dann abwartend an und versuchte dann den Worten zu lauschen und mit zu verfolgen, was er sagte. Gut was hat er denn herausgefunden über sich was er ist? Also war Zerius doch nicht immer so gut und nett, sie biss sich auf ihre Unterlippe um sich ein Kommentar erst mal zu verkneifen. Dann aber nach den Worten verstand sie es erst richtig wie sein Leben war. Sagte noch immer nichts, tritt ein Stück näher an Franzisko und schaute auf das Tattoo welches er im Nacken hatte, was das Calla aber zu bedeuten hatte, wusste sie nicht. Die Welt der Dämonen eröffnete sich doch erst durch ihn hier. Also war es nicht Zerius, sondern die Alte hatte ihn gefangen genommen. Keine Regung, bis dahin. Auch das sie sich bei seinem Vater sich bedanken sollte das er sich überhaupt so viel geöffnet hatte. Folgte den Blick dann von Franzl zu Nearek, dann wieder zurück. Ebenfalls hörte der Diener zu, was er so alles auch noch nicht gehört hatte. So setzte sie sich wieder in den Sessel und schaute Franzisko an. "Es tut mir wirklich leid... aber wir haben so viel Neues in unsere Mitte. Zum einen unsere Tochter, meine Schwester ist aufgetaucht und hat Mutter hergebracht, wir hatten viel zu erzählen und klären und zum anderen ist auch noch Semarons Vater gekommen, und die haben sich versöhnt. Unser Laden musste auch weiter laufen. Meine Schwester hilft mir dort und sonst habe ich für nichts und Niemand Zeit gehabt. Ich kann dich, euch verstehen." Dann musste sie aber dann doch Lachen. War schon komisch Semaron als Fata Morgana zu sehen. Franzisko war schon geschickt er konnte aus so einer Blöden Wut dann auch wieder Lachen erzeugen, obwohl sie ein komisches Gefühl im Bauch hatte, ein krümeln, aber das lag daran das sie es nicht kannte. Dann zupfte sie die Papiertüte heraus, mit den Weintrauben mit Schokoüberzug und den Apfel reichte sie dann Franzisko, wollte sie dieses mit ihren Liebsten teilen, aber sie konnte ja noch mal welches holen. Sie schaute dann zu Nearek... ob er mit dem Kleinen zu Recht kam. Dann umarmte sie plötzlich Franzisko so überschwänglich und herzlich das beide im Sessel zusammenrutschten... "Ich hatte Angst um dich..."
[size=1]
[/size]


In PDF umwandeln Zitieren
#51

© Halbblut Franzisko

[21:56:13] Magiewesen Nearek strahlte jetzt und nahm die Kleine entgegen, die er nun sachte versuchte zum Einschlafen zu bringen. Franzisko saß jedoch ganz entspannt an und ließ die Haare wieder fallen. Du musst denken, dass Vater ziemlich gemein sein kann. Das stimmt aber nicht. Er hat mich nur als Eigentum angenommen, um mich vor diesen Gier Schlünden zu schützen und vor seiner Frau. Die Dame heißt Lya und hätte niemals mehr akzeptiert. Irgendwann hat er sich halt durchgeboxt und mich dann doch adoptiert, nach dem ich gelernt hatte auf ihn zuzugehen. Was du hier siehst, ist allein sein Produkt. Die Calla ist sozusagen ein Kontrast zu mir. Sie ist eher eine Blume die man auf Trauerfeiern sieht, hier soll sie meine Lebendigkeit darstellen. Aber ist noch mehr...die Blume schützt mich vor niederen Dämonen. Aufmerksam wurde ihr jetzt zugehört und der Kopf schief gelegt. Da war aber ordentlich etwas losgeworden. Ich wünschte meine leibliche Familie wäre so wie eure. Die haben mich aber eher versucht umzubringen. Deswegen musste Vater sie erledigen. Du scheinst dort aber einen recht lebendigen Haufen zu haben. Das freut mich. An seiner Stimme hörte man auch, dass er es ernst meinte. Sofort wurde jetzt wieder geschnuppert und sofort wurden die Augen ganz groß. Schokozeug! Was für eine Aussage. Was sollte es denn sonst sein? Als er umarmt wurde, war er aber tatsächlich erst einmal verwirrt, ehe er lachte. Ich auch um euch. Aber keine Bange. Zwischen Vaters Pfoten kann mir niemand etwas.


In PDF umwandeln Zitieren
#52

Simiara

[22:24:16] [¤] Silberschimmer Simiara fand es mutig von Nearek, dass er die Tochter wieder zum Schlafen bringen wollte, sie war ja jetzt voll gefuttert. Dann löste sich lachend von Franzisko und nickte dann. "Ich sehe, ich muss dich wohl jetzt öfters Besuchen. Damit ich nicht so ein Schock bekommen von so einer Neuigkeit. Erschreck mich ja nicht wieder so und es ist gut, wenn es dir Gefällt und du dich wohlfühlst. Dann will ich nichts gesagt haben und hier niemand sich unterordnen muss oder zu was gebracht wird, was er nicht will." Richtete ihre Kleidung wieder und gibt ihm dann die Tüte einfach. "Hier lasse es dir Schmecken.", Dann bewegte sie sich auch schon wieder zu Nearek, "Wenn du sie an den Schläfen streichelt, dann schläft sie dir ganz sicher ein, das mag sie.", schaute wieder zu Franzisko. "ich hoffe ich komme nicht ungelegen jetzt so." deutete dann auf seinen Tisch und die Papiere an, und versuchte diese zu lesen.
[size=1]
[/size]


In PDF umwandeln Zitieren
#53

© Halbblut Franzisko

[22:32:47] Magiewesen Nearek wirkte etwas unbeholfen, aber er war eindeutig voll darauf konzentriert, alles richtig zu machen. Nun weiteten sich die Augen von Franzisko. Unterordnen? Nein, ganz sicher nicht. Auch als ich Vater gedient habe, war er mehr Vater als Herr. Er würde mir jederzeit meine Freiheit schenken...aber ich bin ihm so dankbar. Schließlich habe ich mich ihm geschenkt, weil ich ihm vertraut habe und er jedes Übel von mir abwendet. Vorsichtig wurde die Tüte jetzt angenommen. Simiara... ich muss dir noch etwas sagen. Vor etwa einem Jahr wäre ich einmal beinahe für immer eingeschlafen. Grund dafür war, dass mein bester Freund mich im Stich gelassen hat und ich mich so schwach gefühlt habe. Davor hat Vater eine wahnsinnige Angst. Er hat damals tagelang an meinem Bett gesessen, nur um mich wach zu bekommen. Bitte sei ihm nicht böse, wenn er erst einmal etwas distanziert ist. Er hat nur Angst. Auch wenn sie hier überflüssig ist. Jetzt aber wurde erst einmal eifrig gefuttert und gestrahlt, als sei Weihnachten. Danke dir. Nearek sah nun fragend zu Simiara hoch. Ich...tut mir leid, ich weiß nicht wo die Schläfen sind. Wie mache ich das? wollte er wissen. Nein, nein. Ganz sicher nicht. Ich habe sie fertig gemacht. Die müssen alle in mein Land. Er lächelte sanft und streckte sich genüsslich. Wunderbar. Süßkram und auf dem Sofa sitzen.


In PDF umwandeln Zitieren
#54

Simiara

[22:42:11] [¤] Silberschimmer Simiara löste ihre Arme längst wieder vor der Brust, eine Abwehrhaltung musste sie nicht mehr einnehmen, es war für sie geklärt, wenn auch völlig befremdlich und ungewohnt. Dann setzte sie sich auch schon zu Nearek, er sich fast wie ein großer Bruder benahm. Sie musste Schmunzeln. Sie war ein Halbelfenkind und sie wusste nicht einmal wie es mit ihr weiter gehen soll, sie hat keine Ahnung. Lauschte weiter über die Worte von Franzisko musste sie grübeln und wurde Nachdenklicher. Aber nicht mehr Wütend. Die war wie verblüfft, mit dem Lachen. Dann zeigte sie dem Jüngeren wo die Schläfen sind und streichelt langsam an dieser Stelle hinunter mit den Daumen, das Beruhigte sie ganz und schmunzelte. Somit hatte Nearek was zu tun. Sie wäre nicht hier, wenn sie ihnen was tun wollte oder je in Erwägung ziehen würde, andersherum wusste sie das nicht. Wie weit sie gehen würden für ihre Freundschaften zu einander. "Ja, es tut mir leid, es hat sich alles einfach überschlagen. Ich würde gerne von ihm auch etwas Lernen... von Zerius, ich möchte nicht, dass er glaubt, dass wir einfach so gehen ohne uns wirklich zu verabschieden. Wir Elfen verblüffen nicht einfach so oder es macht klickklack." Versuchte sie ihm klar zu machen, als er sich schon genussvoll über das Süße her machte. "Du hast ein Windspiel gemacht, für Nyrelia?"
[size=1]
[/size]


In PDF umwandeln Zitieren
#55

© Halbblut Franzisko

[22:49:52] Magiewesen Nearek fiepst leise und sah sie erwartungsvoll an. Als er es erklärt bekommen hatte, atmete Nearek sofort erleichtert auf und machte es so sanft wie möglich nach. Ob das hinhaute? Ein leichtes Nicken war jetzt bei dem Halbblut erkennbar. Ich bin froh, dass ihr wieder da seid. Einfach nur froh. Der Freund damals war auch nicht verpuff bar. Dennoch einfach verschwunden... und Vater freut sich immer über neue Schüler. Ich lerne auch noch bei ihm. Meine Seele ist noch lange nicht verheilt und mit meiner Magie umgehen kann ich nur bedingt. Aber es ist schön mit ihm zu lernen. Er ist so weise und freundlich. Da war aber jemand hell auf begeistert. Ja, habe ich. Ich dachte das wäre etwas für das Kind. Elfen mögen doch bunte Dinge, oder? Willst du es sehen?


In PDF umwandeln Zitieren
#56

Simiara

[22:59:12] [¤] Silberschimmer Simiara schaute erst zu Nearek und schmunzelt. "Du machst das echt gut, Nearek.", machte sie ihm Mut, auch wenn er jetzt voll aufgeregt war, das war voll normal. War sich aber nicht zu fein oder zu scheu dafür es auszuprobieren. Als sie sich dann wieder zu Franzisko wendet. "Ich hätte einfach eine Nachricht schicken sollen. Ann alle.", er hatte ja Recht... "Ja, ich würde mir das gern mal zeigen lassen, meine ist zwar nie wirklich geschult worden und der Vater von Semaron will mir sicherlich auch einiges zeigen, schließlich sollte ich mich besinnen, dass ich auch noch Elfisches Blut in mir trage." So lächelte die junge Mutter und als sie nickte und bemerkte wie Stolz das Halbblut war, erfreute sie sich und sie hatte es ja auch bei Semaron schon gesehen, wie er sich verändert hatte. "Oh ja, stimmt bunte glitzernde Dinger... ja, aber gerne... möchte ich das sehen." Sie hat damit wirklich gar nicht gerechnet, dass man ihrem kleinen Schössling etwas Gutes Schenken wollte, ein Windspiel hatte so ziemlich viele Dinge in sich, vertreibt böse Geister oder so... aber das konnte sie gleich das Halbblut fragen, nun erst schaute sich Simiara um in dessen Raum, noch nie war sie im Schloss oder im Zimmer von Franzisko, es war ein ganzes Stück Vertrauen.


In PDF umwandeln Zitieren
#57

© Halbblut Franzisko

[23:05:31] Magiewesen Nearek schnurrte leise auf und zuckte mit den Ohren. Danke...toll. Das macht Spaß. Offenbar machte es ihm gar nicht aus, auf die Kleine auf zu passen. Er freute sich darüber. Es ist doch gut jetzt. So sah er es zumindest. Nun aber sprang er plötzlich auf und auf Simiara zu. Da hatte sie wohl doch jemand vermisst. Ich denke, er kann dir sogar noch mehr zeigen. Schließlich ist Vater kein Elf, aber er hat immerhin ein Elfenkind bei sich. Serin. Nun aber löste man sich und deutete auf den Schreibtisch. Komm mit. Ich habe es in der obersten Schublade liegen. Ich mag bunte Dinger auch sehr gerne, aber ich muss auch etwas Rücksicht auf meine Familie nehmen. Ich möchte sie nicht lächerlich machen. Ich mag Windspiele auch sehr gerne.


In PDF umwandeln Zitieren
#58

Simiara

[23:21:18] [¤] Silberschimmer Simiara schaute auf den Jüngling mit ihrer Tochter. Seine Ohren zuckten und das schnurren hörte sich an wie die eines Katers. "Na wenn wir mal keine haben sollte als Aufpasser, dann vertraue ich sie dir auch gerne an.", sagte sie im Ernst, denn so einfach machte sie es nicht, zwar hatte sie ihre Schwester, Mutter, Schwiegervater und wie das ganze aussah, näherten sich ihre Mutter und er Vater sich aneinander auch noch, das wird eine Patchworkfamilie dann. Nur nicht mehr ganz so einfach zu erklären, warum sich dann Halbgeschwister die Ehe eingegangen sind. Aber das stand ja auf ein anderes Blatt. Nearek blühte regelrecht auf, und als Franzisko meinte es gut jetzt, da nickte sie. Sprang auf sofort auf, als Franzisko auf sie zu kam und meinte das Franzisko sie doch auch ganz schon gernhatte. Also hatte er keine Angst von ihr klein gemacht zu werden, obwohl sie darüber wohl noch etwas Sinnieren wird. Dann bewegte sie sich zu seinem Schreibtisch. "Ja das kann ich verstehen, am Laden könnten wir so ein Teil sicherlich auch gebrauchen...", Schmunzelte sie, aber erst mal war sie gespannt, wie dieses aussah. "Die haben doch auch eine besondere Bedeutung oder?", Fragte sie einfach nach, wer nicht Fragt bleibt Dumm, das wollte sie nicht und wer sagt, dass man immer von Alten Wesen was lernen kann, wieder reingefallen, sie waren ja nicht wirklich jung. Aber das war sie doch auch nicht, nicht einmal viel veränderte hatte sich die Halbelfin. Sie trägt ja auch schon wieder ihr Artefakt und auch das Amulett von ihrer Freundin. "Ja ich bin neugierig." 

TBC: Gildenstrasse - Erdenhüter


In PDF umwandeln Zitieren
#59

Das knüpfen der Faden


68. Die Blume, Kira



Der Spieler war mit der Übernahme der Texte einverstanden!!




© Halbblut Franzisko

[17:31:28] Halbblut Franzisko flatterte in der riesigen Halle mit dem Glasdach hin und her, von Schaukel zu Schaukel. Da man sich draußen noch nicht allzu viel bewegen durfte, nutzte man nun eben den Garten in der Halle. Und diese tollen Schaukeln! Zudem hatte man überall Glitzklimbimzeugs hängen: Sterne, Monde und allerhand Tierchen. Es hing an den beiden Schaukeln, den Bäumen, Büschen und sogar der Rasen glänzte eigenartig silbern. So versessen wie Franzisko auf Glitzerkram war, war dies kein Wunder. Scheinbar hatte das Federvieh mal wieder einen Dekorationsanfall bekommen. Nun aber wurde weiter fleißig von Schaukel zu Schaukel geflattert.


In PDF umwandeln Zitieren
#60

Simiara

CF: Träumergasse - Der verzauberte Brunnen

[17:37:24] [¤] Silberschimmer Simiara schneite mal vorbei, doch im Garten fand sie den jungen Mann nicht. So spazierte sie weiter durch den Garten hindurch, bis sie eine Halle entdeckte, welches mit so viel Glas versehen war, das man darin gut im Winter die Zeit überleben könnte, ohne den Sommer hier draußen zu vermissen. So lief die junge Halbelfe nun näher und suchte nach einem Eingang. Schaute zu, was da drinnen so alles glitzerte und etwas bewegte sich durch die Halle. Simiara lächelte und winkte und klopfte gegen die Scheibe.


In PDF umwandeln Zitieren


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste