Solaria - Taná
Hallo, Gast! Registrate Registrieren La Hora Es ist: 03.05.2024, 20:58
» Herzlich Willkommen!
Willkommen in der Welt von Solaria - Taná, der unentdeckten Alpha-Centauri-System.

Wir sind ein deutschsprachiges Fantasie Mittelalter und Moderne Rollenspielforum mit kreativen Wendungen. Wir sind außerdem eine Frei erfundenen Welt und Geschichte, die sich nicht an irgendwelchen Serien oder Bücher richten. Es warten viele Abenteuerlustige Geschichten auf Dich. Lust bekommen? Wir hoffen, das ihr ebenso Spaß und freute an euren Geschichte habt und Lust habt zu entdecken. Die Welt und deren Kontinenten zu entdecken. Es ist erst 1/3 von dem bekannt und dieses kommt und nach und nach dazu. Der Mensch macht am Anfang auch nur kleine Schritte.
» Kalender & Events
Wir schreiben das 1. Zeitalter von Tolus (ein Mond von Solaria-Tanà, der andere heißt Molus!) 1463. Da man das ganze Jahr bespielen kann, würde ich ein Zeitsprung erst in 3 Jahren (unsere Zeit nach erst am 2024) bevorzugen, so dass man genügend Zeit hat auch das Jahr ausgiebig zu bespielen. In der Geschichte wird der Kalender auch erklärt. Die Grafik findet ihr HIER! Das nächste Zeitalter ist auf jedenfalls ein Schaltjahr.
» Wetterbericht
Die Jahreszeiten in Solaria-Taná sind nicht viel anders wie unsere, auf der Erde. Es gibt den Frühling, Tuilë 1. Periode (16°C bis 21°C), den Sommer, Lairë 2. Periode ( 21°C bis 45°C), den Herbst, Yávië (Frühherbst) 3. Periode (16°C bis 20°C); Quellë (Blattfall) 4. Perioden (5°C bis 15°C) und den Winter, Hrívë (Winter) 5. Periode (-5°C bis 4°C); Coirë (Regung) 6. Periode (5°c bis 15°C), eben noch zwischen Tage. Das Wetter sollte den Jahreszeiten angemessen sein. Besondere Tage, werde ich hoffentlich auch in den New mitteilen können. Auch möchte ich daran erinnern, das dieser Abschnitt das 1/3 ist und das die Mitte des Gebiet der Äquator ist, das es da nicht gerade Kalt wird leuchtet hoffentlich ein. Zu den Polen hin wird es natürlich auch Kälter, die liegen aber etwas weiter noch weg. Es wird aber noch Gebiete geben, wo es auch richtig Kalt sein kann. Bitte nur um Geduld. TEMPERATURBILD-Klicken
» News vom 17.01.2022
Nach einigen Schwierigkeiten habe ich das Forum soweit gefunden, welches meinen Anspruchen genau ausführen kann. Anmeldung: Bitte über Portal anmelden oder aber Anmelden in einem neuen Fenster. Da öffnet sich sonst ein kleines Popup-Fenster, welches sich unten Links aufmacht, das funktioniert leider nicht. Die Post werden alle übertragen. Eure Erzählerin
» Das Team
Ihr braucht Hilfe? Dann seid ihr hier genau richtig. Meldet euch bei unserem Team oder schreibt direkt im Support. Wir helfen euch auch gerne bei Bildbearbeitungen weiter, einfach nur fragen.


First Post - Küche
#1
Die Küche

Eine sehr kleine Küche findest du vor. An den Wänden sind Wandschränke in der Außenwand eine Kochbereich mit Abzug. Kühlgeräte und ein Waschbecken mit einem 
Waschbrett für das Geschirr konnte man erkennen und einige andere nützliche Sachen. An der Seite einer Tür ist eine Tischecke für die Bediensteten, damit sie sich auch etwas ausruhen können oder Pause machen konnten bei einer Kanne Kaffee oder Tee. Ein Gerzregal und auch viele Sorten Weine lagen in ein Weinregal für die Gäste bereit. Hier macht Tilda das Essen für die Herrin des Anwesens. Für ein Bankett, hat sie dann mehr Leute, die das hier alles Bewirtschaften. Ein kleiner Kachelofen wärmt den kleinen Raum.


 
By Simiara


In PDF umwandeln Zitieren

Küche
Ansichten 2344
Antworten 120
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[16:12:58] [¤] Sternenschmied Semaron sieht es genau in den Augen seiner geliebten Frau. Als er ihr das Flüstert, da hatte sie genau den einen Blick. Überrascht und sehr angetan. Er selber hat es genauso schwer wie sie. Wenn die Kleine schlafen würde und niemand zu Besuch wäre, er hätte es mit ihr gleich hier getrieben. auf dem Tisch, "Unterm Weihnachtsbaum" oder vor dem Kamin auf dem Sofa. Wo sie es gerade so hinschaffen. Das hatte er nun davon seine Vorstellungskraft bricht fast aus. So hilft es, dass er etwas abgelenkt wird. “ES wird mich Spaß machen mit dir mich mal zu entspannen. Ich weiß wir könnten das auch hier, aber die das dort machen sind halt darin ausgebildet.“ Die können das viel besser und es wird den beiden sicher guttun. Er nimmt dann die Hand seiner Frau und setzt sich mit ihr an den Tisch zu Nyrelia und den Eltern. Nimmt er dann Nyrelia auf seinen Schoss um mit ihr etwas zu spielen. Darius schaut sie dann an und er schmunzelt und bleibt leicht Rot und verlegen. “Na Mädchen sind ganz anders. Meine Brüder haben gesagt, dass sie so total seltsam sind und wenn man nicht aufpasst küssen die einen.“ Er steht kurz vor dem alter wo er dann mehr über das Zusammenleben von Mann und Frau lernt und seine Brüder haben es geliebt ihm da immer zu ärgern. Auf die Sache mit der Familie dann weiß er nicht, was er sagen soll. Dahin gehend kann er sein Glück noch nicht fassen und er weiß ja nicht mal ob er sich auch einleben kann. Darius wird dann von dem kleinen weißen Wolf abgeleckt und er beugt sich leicht herunter, damit der Kleine ihn über das Gesicht lecken kann. “Wir hatten auch mal einen Hund, aber der ist schon vor ein paar Jahren von uns gegangen. Er wurde im Wald von einem Raubtier erwischt. Mein Vater sagte damals aber er sei weggelaufen.“ Darius war zu der Zeit gerade mal 16 Jahre. Er wird dann von ihr mitgezogen und setzt sich mit Samara vor dem Kamin. Die Wölfe sind dann auch gleich da. “Also unser Hund hieß damals Sophie.“


In PDF umwandeln Zitieren


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste