Solaria - Taná
Hallo, Gast! Registrate Registrieren La Hora Es ist: 09.05.2024, 14:26
» Herzlich Willkommen!
Willkommen in der Welt von Solaria - Taná, der unentdeckten Alpha-Centauri-System.

Wir sind ein deutschsprachiges Fantasie Mittelalter und Moderne Rollenspielforum mit kreativen Wendungen. Wir sind außerdem eine Frei erfundenen Welt und Geschichte, die sich nicht an irgendwelchen Serien oder Bücher richten. Es warten viele Abenteuerlustige Geschichten auf Dich. Lust bekommen? Wir hoffen, das ihr ebenso Spaß und freute an euren Geschichte habt und Lust habt zu entdecken. Die Welt und deren Kontinenten zu entdecken. Es ist erst 1/3 von dem bekannt und dieses kommt und nach und nach dazu. Der Mensch macht am Anfang auch nur kleine Schritte.
» Kalender & Events
Wir schreiben das 1. Zeitalter von Tolus (ein Mond von Solaria-Tanà, der andere heißt Molus!) 1463. Da man das ganze Jahr bespielen kann, würde ich ein Zeitsprung erst in 3 Jahren (unsere Zeit nach erst am 2024) bevorzugen, so dass man genügend Zeit hat auch das Jahr ausgiebig zu bespielen. In der Geschichte wird der Kalender auch erklärt. Die Grafik findet ihr HIER! Das nächste Zeitalter ist auf jedenfalls ein Schaltjahr.
» Wetterbericht
Die Jahreszeiten in Solaria-Taná sind nicht viel anders wie unsere, auf der Erde. Es gibt den Frühling, Tuilë 1. Periode (16°C bis 21°C), den Sommer, Lairë 2. Periode ( 21°C bis 45°C), den Herbst, Yávië (Frühherbst) 3. Periode (16°C bis 20°C); Quellë (Blattfall) 4. Perioden (5°C bis 15°C) und den Winter, Hrívë (Winter) 5. Periode (-5°C bis 4°C); Coirë (Regung) 6. Periode (5°c bis 15°C), eben noch zwischen Tage. Das Wetter sollte den Jahreszeiten angemessen sein. Besondere Tage, werde ich hoffentlich auch in den New mitteilen können. Auch möchte ich daran erinnern, das dieser Abschnitt das 1/3 ist und das die Mitte des Gebiet der Äquator ist, das es da nicht gerade Kalt wird leuchtet hoffentlich ein. Zu den Polen hin wird es natürlich auch Kälter, die liegen aber etwas weiter noch weg. Es wird aber noch Gebiete geben, wo es auch richtig Kalt sein kann. Bitte nur um Geduld. TEMPERATURBILD-Klicken
» News vom 17.01.2022
Nach einigen Schwierigkeiten habe ich das Forum soweit gefunden, welches meinen Anspruchen genau ausführen kann. Anmeldung: Bitte über Portal anmelden oder aber Anmelden in einem neuen Fenster. Da öffnet sich sonst ein kleines Popup-Fenster, welches sich unten Links aufmacht, das funktioniert leider nicht. Die Post werden alle übertragen. Eure Erzählerin
» Das Team
Ihr braucht Hilfe? Dann seid ihr hier genau richtig. Meldet euch bei unserem Team oder schreibt direkt im Support. Wir helfen euch auch gerne bei Bildbearbeitungen weiter, einfach nur fragen.


First Post - Feuerpalast
#1
Feuerpalast

Text


In PDF umwandeln Zitieren

Feuerpalast
Ansichten 1314
Antworten 66
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
#41
[10:57:10] Ignis infernalis Zerius nickt leicht. Kommt sofort. Er lässt es sich sicher nicht nehmen seine Gäste zu bewirten. Natürlich gibt es Dinge die er einfach nicht mehr kann aber einen Tee machen und eine Decke holen, das schafft er noch. Danke aber ich brauche keine Hilfe. Lehnt er daher auch ab und verschwindet für ein paar aus dem Wohnzimmer. Als er wieder kommt hat er über dem einen Arm die Decke hänge und in der anderen Hand hält er den Tee. Beides reicht er Simiara. Hier, bitte.


In PDF umwandeln Zitieren
#42

Simiara

[11:13:36] [¤] Silberschimmer Simiara verzog leicht den Mund, wollte sie nicht unhöflich sein, nur behilflich, aber sie rieb sich dann die Hände und schaute ihm nach, als ihr Blick wieder zum Kamin geworfen wird, weil es spukte und knisterte. "Danke, zu freundlich.", nimmt erst die Decke ab, die sie sich geschickt um ihre Schulter legte und nimmt dann auch schon die Tasse ab. "Danke, Zerius.", pustet über diesen Dampfenden Tee und schaute ihn wieder an. Die Tasse war verdammt heiß und so hält sie diese auch am Henkel fest. Wartet bis Zerius sich gesetzt hatte und wieder seine Pause genießen konnte. Naja, bis auf ein Gespräch gerade mal abgesehen. "Ich wollte ja herkommen, wenn ich Zeit habe, und mich ein wenig mit euch zu unterhalten, über das was zu bereden ist. Ich hatte eine Frage... bezüglich dessen, was ich gemacht habe. Ich hatte aus dem Garten eine Rose genommen und diese hatte sich verwandelt in silbrige Blütenblätter und nur eines war Blutrot und diese Schenkte ich Semaron.", So, gut beschreiben konnte sie es nicht. Hoffte aber, er konnte damit etwas anfangen. Natürlich stand sie für die Liebe, sie hat auch bis jetzt noch kein einziges Blatt verloren, nicht mal beim Dämon nicht mal bei dieser Aktion mit Marius. Alles war geblieben.


In PDF umwandeln Zitieren
#43
[11:18:44] Ignis infernalis Zerius setzt sich auch wieder auf das Sofa und greift nach seinem Glas um einen Schluck zu trinken. Nichts zu danken. Winkt er erst einmal ab. Das ist doch selbstverständlich für ihn. Hier ist er es der die Gäste bedient, weil er auf Angestellte in diesem Haus verzichten will. Entweder ist die Blume magisch oder du hast sie unbewusst mit deiner Magie verändert. Ist das Erste was ihm dazu einfällt. Hast du denn schon an Semaron gedacht, als du die Rose genommen hast? Will er wissen.


In PDF umwandeln Zitieren
#44

Simiara

[11:22:16] [¤] Silberschimmer Simiara schaute Zerius zu und nickte dann, aber da er es nicht sieht, verstärkte sie es mit ihren Worten. "Natürlich er war dabei, als wir im Rosengarten waren. Es war eine wunderschöne rote Rose, nun liegt sie in einem Wasserglas in der Auslage, im Fenster, damit es jeder sieht.", versuchte die Halbelfe zu erklären. "Ich habe sie einfach gepflückt wollte an ihr riechen und dann passierte das und noch nie zuvor ist mir so etwas passiert.", sagte sie ihm und pustet noch immer über den Tee und nippte vorsichtig daran, damit sie sich nicht verbrennt. Nun wurde ihr langsam Wärmer.


In PDF umwandeln Zitieren
#45
[11:32:05] Ignis infernalis Zerius hört ihr aufmerksam zu und nickt schließlich leicht. Entweder waren es deine Gedanken oder deine Gefühle die dies ausgelöst haben. Du musst wissen, dass Magie nur funktionieren kann, wenn wir uns wirklich konzentrieren. Bei manchen sind es die Gedanken die die Magie auslösen und bei anderen wieder rum sind es die Gefühle. Die Magie der Dämonen ist selten an die Gefühle gebunden, weil nicht alle von uns in der Lage sind, Gefühle zu entwickeln. Doch bei den lichtenden Wesen kommt dies öfter vor. Sie haben Gefühle, meist sogar sehr starke daher kommt es vor das ihre Magie auch mal von den eigenen Gefühlen abhängig ist. Also ist die Frage, worauf hast du dich konzentriert als die Rose sich verändert hat. Auf deine Gefühle oder deine Gedanken?


In PDF umwandeln Zitieren
#46

Simiara

[11:41:00] [¤] Silberschimmer Simiara hörte den Mann zu und schluckte etwas von dem Tee hinunter, damit sie sprechen konnte. "Eindeutig auf meine Gefühle.", perlte es hervor und sie nimmt wieder. Sie hatte da nicht wirklich Gedacht, sie hat es einfach getan und die Gefühle waren zu dieser Zeit sehr stark zu den Halbelfen, ungestört und noch ohne jeglichen Fehler, an das sie sich zurückerinnert und sie dabei leicht schmunzeln musste, dass er sie beim letzten Streit fast zum Opfer gefallen war, wollte sie nicht daran denken, das wäre das Ende gewesen ohne Frage. Aber wie funktionierte das? "Wie konnte das also gehen, ich habe so etwas noch nie zuvor getan... Noch nie in meinem Leben ist so etwas passiert. Hat das was mit Semaron zu tun oder meine Gefühle zu ihm?", fragte sie kleinlaut. Irgendjemanden musste sie ja fragen, sich einfach noch mal versichern, das was sie getan hat Richtig war und dass sie keine Angst haben musste.


In PDF umwandeln Zitieren
#47
[11:48:33] Ignis infernalis Zerius lächelt leicht. Die Liebe ist eines der stärksten Gefühle die die Wesen empfinden können. Du hast dich so sehr auf deine Liebe zu Semaron konzentriert, dass du die Rose zu einem Symbol dieser verwandelt hast. Schwächelt deine Liebe so wird sich auch die Rose verändern. Ich schätze du hast vorher noch nie so intensiv gefühlt. Die Wesen neigen dazu sich weniger auf ihre Gefühle zu verlassen, was bei manchen auch dazu führt, dass sie niemals die Magie die in ihnen schlummert erwecken können. Es ist auch nicht gerade einfach sich auf die Gefühle zu konzentrieren, besonders wenn in einem ein Chaos herrscht. Erklärt er ihr. Es liegt ganz an deinen Gefühlen zu ihm.


In PDF umwandeln Zitieren
#48

Simiara

[12:04:56] [¤] Silberschimmer Simiara lauschte wieder die Worte des Mannes und nun hatte sie es doch auf der Hand, alles war richtig, denn diese hatte sich nicht verändert, kein Stück. Sie lächelte leicht und nippte wieder am Tee. "Wie kann ich das jetzt schulen? Ich meine, wie kann ich das Üben... mich auf diese Gefühle zu verlassen und einfach zu machen.", fragte sie ihn. Sie wusste nicht wie man mit so einem speziellen Thema umgehen sollte, auch wenn er ein Dämon war, so hatte er doch sehr viel Wissen und war ihr und ihrem blad Zukünftigen wohl gesonnen. "Ich möchte mehr solche Dinge machen können. Nicht nur einfach spontan, sondern viel bewusster.", sagte sie dann und hob den Kopf wieder und schaute ihn an.


In PDF umwandeln Zitieren
#49
[12:10:07] Ignis infernalis Zerius legt den Kopf leicht schief. Du musst lernen deine Gefühle zu kontrollieren. Du musst lernen, herauszufinden welches Gefühl das stärkste ist und dich darauf konzentrieren. Und er weiß aus Erfahrung, dass das einfacher gesagt ist als getan. Aber nach einer Weile sollte sie ihre Gefühlswelt kennen und auch kontrollieren können. Kannst du mir sagen welches Gefühl in dir gerade in diesem Moment am stärksten ist?


In PDF umwandeln Zitieren
#50

Simiara

[12:21:06] [¤] Silberschimmer Simiara schaute ihn an, als er den Kopf so schief legte, fiel sein Haar zur Seite. "Meine Gefühle kontrollieren lernen... welches Gefühl stärker ist? Oje... bis jetzt sehe ich da nur die Liebe. Die ist unheimlich stark.", sagte sie und nimmt nun auch schon ein paar größere Schluck vom Tee, der ihr wirklich guttut. Sie senkte den Kopf und dachte nach, doch welches Gefühl war in diesen Moment am stärksten. Sie wusste es nicht. "Ich weiß es nicht!" Schaute ihn wieder an. Sie fühlte sich wohl, ja, aber war das ein Gefühl, sie fühlte, dass es warm ist, aber das war damit auch nicht gefragt. Dümmlich schaute die Halbelfe nun den etwas Älteren an.


In PDF umwandeln Zitieren
#51
[12:25:20] Ignis infernalis Zerius streicht sich die Haare aus dem Gesicht und nimmt noch einen Schluck seines Blutweines. Es wird nicht von Jetzt auf Gleich funktionieren aber ich bin sicher, dass du es irgendwann schaffen wirst genau festzustellen wie du dich fühlst und welches deiner Gefühle am stärksten ist. Vor allem wenn man sich noch nie wirklich mit so etwas auseinandergesetzt hat, wird es eine Weile dauern aber wenn du es geschafft hast und du deine Magie richtig entfalten kannst wirst du sicher überrascht sein wozu du in der Lage bist. Er lächelt sie an.


In PDF umwandeln Zitieren
#52

Simiara

[12:32:00] [¤] Silberschimmer Simiara sie nickte und lächelte wieder und nimmt weitere Schluck aus dem Becher und schwieg. Dass das nicht jetzt sofort und gleich geht, war ihr auch klar. Aber wie sollte da noch irgendwelche Gefühle Einfluss auf ihre Magie nehmen, im Moment war die Liebe das stärkste. Doch natürlich konnte auch Hass eine große Rolle spielen. "Wie kann ich meine Gefühle besser sortieren? Wie komme ich zur Ruh?", fragte sie den Blinden.


In PDF umwandeln Zitieren
#53
[12:37:40] Ignis infernalis Zerius leert sein Glas und stellt es wieder auf den Tisch. Es gibt ja noch mehr Gefühle als Hass und Liebe und die muss sie alle kontrollieren lernen. Wut, Verzweiflung, Freude, Fröhlichkeit und so weiter. Such dir einen Ort an dem du entspannen kannst und an dem dich niemand stört. Franzisko hat es auch geholfen jemanden zu haben an den er sich anlehnen konnte und dem er blind vertraute.


In PDF umwandeln Zitieren
#54

Simiara

[12:45:31] [¤] Silberschimmer Simiara leerte auch ihren Tee. Im Moment war sie gerade wieder mal etwas durcheinander. Gefühle, sie sortieren, wo sie doch gerade darin noch Chaos hatte. Sie biss sich auf die Lippen. Lauschte wieder seiner Stimme. "Mhmmmm, ein Ort oder jemanden an den man sich anlehnen kann ist aber ein Unterschied.", meinte sie, anlehnen konnte sie sich auch ganz an Semaron oder nicht? Sie stellte ihre Tasse zu seinem Glas ab und zieht die Decke weiter um sich.


In PDF umwandeln Zitieren
#55
[12:52:42] Ignis infernalis Zerius schmunzelt. Man kann genauso gut an einem bestimmten Ort zur Ruhe kommen oder auch in der Nähe einer Person der du blind vertraust. Du musst für dich herausfinden was besser ist. Erklärt er mit ruhiger Stimme während er sich noch ein wenig seines Weins ins Glas schenkt.


In PDF umwandeln Zitieren
#56

Simiara

[13:07:23] [¤] Silberschimmer Simiara überlegte. Vernimmt die Worte und schaute dümmlich drein. "Ich finde die Halle von Franzisko schön, da könnte ich ruhe und mich wohl fühlen, aber ob ich da ganz allein wäre, bezweifle ich, aber so einen Ort gibt es hier doch gar nicht.", sagte sie dann und fand hier auch keinen so schönen Ort, wo sie sich wohl fühlte und vertrauen konnte. Bei der Person gab es nur Semaron und ihre Familie. Er warf mehr Fragen in ihr auf, als er löste. Sie schaute stumm in das Feuer, es war irgendwie schön anzusehen, wie es flackerte gleichmäßig fast hin und her wackelte und hin und wieder spukte es und knisterte es sogar. Sie blinzelte. Sie atmete ruhig einmal tief durch und ein und wieder aus. Als würde ihr gerade in diesen Moment eine schwere Last von der Schulter fallen. Sie hatte sich nicht großartig umgeschaut, nur den Mann und den Kamin. Aber das Gefühl hier geboren zu sein, Schutz zu finden und sicher zu sein, strömte schon durch ihr.


In PDF umwandeln Zitieren
#57
[13:11:33] Ignis infernalis Zerius zuckt mit den Schultern. Da musst du meinen Sohn fragen. Aber hier in Adyna gibt es viele schöne Orte, zur Not erschaffe dir selbst einen Ort an dem du dich absolut wohl fühlst. So wie ich mir dieses Schloss erbaut habe. Das ist sein Refugium. Hier kann er zur Ruhe kommen und sich entspannen. Wenn du Hilfe dabei brauchst, kann ich dir gerne helfen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass er so etwas tut.


In PDF umwandeln Zitieren
#58

Simiara

[13:24:58] [¤] Silberschimmer Simiara schaute Zerius wieder an. Meinen eigenen Ort, das wäre es. Das ist es!", dass sie nicht schon selber darauf gekommen ist, aber das ganze selber machen, das kostet wieder Zeit und Geld und körperlich darf sie das nicht mehr alles machen, sonst gibt es wieder ärger vom Heilem oder irgendeine andere besorgte Person. "Es könnte sein, dass ich das vielleicht annehmen würde die Hilfe." Der Garten war in ihrem Reich noch gar nicht wirklich so wie sie ihn wollte. Das war noch alles mehr ein Chaos, genau wie sie war.


In PDF umwandeln Zitieren
#59
[13:26:50] Ignis infernalis Zerius nickt leicht. Ich helfe sehr gerne. Ich kann auch meine Söhne fragen, ich bin sicher sie würden auch gerne helfen. Das spart Zeit. und kostet zudem auch nichts. Die Familie hat immerhin genug Geld, sie können gerne auf einen Lohn für die Arbeit verzichten. Du musst mir nur sagen wie du es wo haben willst und um den Rest würde ich mich dann kümmern.


In PDF umwandeln Zitieren
#60

Simiara

[13:31:26] [¤] Silberschimmer Simiara schaute ihn dann verblüfft an. "Ähm... nun mag sich dieser Wünsch oder meine Vorstellung etwas sehr ungewöhnlich sein, und hier vielleicht noch gar nicht so vertreten zu sein. Ich hätte gerne einen Garten, mit Bambuswald, Kirchbäume und kleine Bonsai-Bäumchen um einen kleinen See. Alles sollte ein wenig passen und stimmig sein.", versuchte sie ihren Traum vorzuschlagen und darzulegen. Die Bambusse würden später mal dienen für Boden oder andere Möglichkeiten, mit Steinlabyrinth und die Kirchbäume dürfen gar nicht so wenige sein, die Liebe sie sehr.


In PDF umwandeln Zitieren


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste