Solaria - Taná
Hallo, Gast! Registrate Registrieren La Hora Es ist: 04.05.2024, 14:54
» Herzlich Willkommen!
Willkommen in der Welt von Solaria - Taná, der unentdeckten Alpha-Centauri-System.

Wir sind ein deutschsprachiges Fantasie Mittelalter und Moderne Rollenspielforum mit kreativen Wendungen. Wir sind außerdem eine Frei erfundenen Welt und Geschichte, die sich nicht an irgendwelchen Serien oder Bücher richten. Es warten viele Abenteuerlustige Geschichten auf Dich. Lust bekommen? Wir hoffen, das ihr ebenso Spaß und freute an euren Geschichte habt und Lust habt zu entdecken. Die Welt und deren Kontinenten zu entdecken. Es ist erst 1/3 von dem bekannt und dieses kommt und nach und nach dazu. Der Mensch macht am Anfang auch nur kleine Schritte.
» Kalender & Events
Wir schreiben das 1. Zeitalter von Tolus (ein Mond von Solaria-Tanà, der andere heißt Molus!) 1463. Da man das ganze Jahr bespielen kann, würde ich ein Zeitsprung erst in 3 Jahren (unsere Zeit nach erst am 2024) bevorzugen, so dass man genügend Zeit hat auch das Jahr ausgiebig zu bespielen. In der Geschichte wird der Kalender auch erklärt. Die Grafik findet ihr HIER! Das nächste Zeitalter ist auf jedenfalls ein Schaltjahr.
» Wetterbericht
Die Jahreszeiten in Solaria-Taná sind nicht viel anders wie unsere, auf der Erde. Es gibt den Frühling, Tuilë 1. Periode (16°C bis 21°C), den Sommer, Lairë 2. Periode ( 21°C bis 45°C), den Herbst, Yávië (Frühherbst) 3. Periode (16°C bis 20°C); Quellë (Blattfall) 4. Perioden (5°C bis 15°C) und den Winter, Hrívë (Winter) 5. Periode (-5°C bis 4°C); Coirë (Regung) 6. Periode (5°c bis 15°C), eben noch zwischen Tage. Das Wetter sollte den Jahreszeiten angemessen sein. Besondere Tage, werde ich hoffentlich auch in den New mitteilen können. Auch möchte ich daran erinnern, das dieser Abschnitt das 1/3 ist und das die Mitte des Gebiet der Äquator ist, das es da nicht gerade Kalt wird leuchtet hoffentlich ein. Zu den Polen hin wird es natürlich auch Kälter, die liegen aber etwas weiter noch weg. Es wird aber noch Gebiete geben, wo es auch richtig Kalt sein kann. Bitte nur um Geduld. TEMPERATURBILD-Klicken
» News vom 17.01.2022
Nach einigen Schwierigkeiten habe ich das Forum soweit gefunden, welches meinen Anspruchen genau ausführen kann. Anmeldung: Bitte über Portal anmelden oder aber Anmelden in einem neuen Fenster. Da öffnet sich sonst ein kleines Popup-Fenster, welches sich unten Links aufmacht, das funktioniert leider nicht. Die Post werden alle übertragen. Eure Erzählerin
» Das Team
Ihr braucht Hilfe? Dann seid ihr hier genau richtig. Meldet euch bei unserem Team oder schreibt direkt im Support. Wir helfen euch auch gerne bei Bildbearbeitungen weiter, einfach nur fragen.


First Post - Veranda
#1
Veranda

Die Veranda ist wie eine kleine Terrasse die hinaus führte in den Garten. Große Wiesenfläche und einen kleine Ecke mit Rosengestell und Hecken mit einem weißen Pavillon für schöne Sommerstunden. An der Grenze des Geländes waren hohe Mauern und Drachenbäume zu sehen, es ist sehr groß und doch sehr weitläufig. Auch ganz hinten konnte man das Gestüt erkenne, das sämtliche Tiere beherbergt von den Besuchern. Für das der Stallbursche Talus kümmert, der Geliebte von Tilda. Ja sogar ein Teich im Garten ist zu sehen, der recht groß war, wie wohl ein Pool in ihrem Bad nicht gerade unähnlich war. Darin schwimmen kleine Goldfische. Auf der Terrasse sind Bastsessel und ein großer Basttisch. Stellenweise mit einem Palisadengestell für Kletterrosen. Der Duft von frische Luft, Heu, Wiese und Rosen, ist besonders im Sommer zu riechen. Man findet hier auch Mohnblumen im Garten, wie auch Edelweiß.

By Simiara 


In PDF umwandeln Zitieren

Veranda
Ansichten 972
Antworten 75
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
#61
[17:17:31] [¤] Goldschmied Semaron legt seine Hand gerne auf ihre Hüfte. Fehlte nicht mehr viel bis zum Po. Sollte er vielleicht noch mal? Nein erst mal wollten sie Tanzen und den Takt den Simiara vorgibt, den prägt er sich gut ein. So dass er nun wirklich die Führung übernimmt. Und es klappt ganz gut obwohl sie so nah zusammen sind. Es hatte schon seine Reize und langsam tanzt er sogar gerne mit Simiara zusammen. Dazu gewinnt er ja immer mehr Mut beim Tanzen. Das Samara sie beobachtet, das stört Semaron nicht. Immerhin wird sie bei der Hochzeit auch Tanzen müssen. Dafür wird der Halbelf sorgen.


In PDF umwandeln Zitieren
#62


Hochmagier Sapfolias Thalion


Hochmagier Sapfolias Thalion für sie wie auf einem Hofball zu Tanzfläche. Im Gegensatz zu Sohn hatte der Vater sehr viele schon miterlebt. Damals war er aber recht blöd. Hatte sich um sein Ansehen auch mehr Sorgen gemacht als um seine Familie. Das hat er dann auch Teuer bezahlt. Umso glücklicher ist er jetzt. Das Hochelfen arrogant sind ist schlicht ein Vorurteil. Man muss sie einfach kennen lernen um alles zu verstehen. Er tanzt mit ihr einen Walzer der aber exotischer ist. Da er ein Teil auch elfisch ist.


In PDF umwandeln Zitieren
#63

Simiara


[17:31:42] [¤] Silberschimmer Simiara genoss das Tanzen mit ihren Geliebten und näherte sich seinem Ohr. "Du bist richtig gut geworden, nur weiter so, mein Herzglanz.", sagte sie und lehnte sich gegen ihn und ließ sich noch etwas führen, aber ein Walzer war das schon lang nicht mehr. Das wird ja was geben bei der Hochzeit. Jung junge. Küste ihm am Hals und löste sich wieder von ihm. Schaute kurz zu Sapfolias und Lineara, wunderbar sahen die beide aus, und auch ihre Mutter hatte fiel mitgemacht mit ihrem Vater, der ein Schattenelf war und ganz anderes, er war fast nichts anderes wie ein Dunkelelf, sie waren echt grausam, wie sie später auch mitbekommen hatte. Nun freute sie ihr Herz noch mehr, da sie ihre Mutter so herzhaft lachen sah. Stupste Semaron an und deutete mit ihrem Blick und Augen zu den beiden hinüber. Dann löste sie sich und meinte: "Du solltest mal mit Samara tanzen?!", war keine bitte, für sie, aber an ihn.


In PDF umwandeln Zitieren
#64
Sonnenblüte Samara schmunzelte ganz breit vor sich hin und hatte ihre Beine wie ein junger Teenager eben nun mal war, die Beine über die Armlehne geschlungen und kicherte immer noch vor sich hin. Sie und tanzen sicherlich nicht. Obwohl sie ja beweglich ist wie eine Blume. Keine Frage auch ein kleines Talent hatte sie darin, aber bis jetzt gab es noch keinen. Aber etwas traurig machte sie das schon... fühlte sie sich allein. Aber bevor es sich breit machen konnte, da schluckte sie und schaute zu ihrer Schwester und schüttelte den Kopf. "Das ist Glaube ich gar keine so gute Idee, Schwesterherz."


In PDF umwandeln Zitieren
#65

Mama Lineara Cholochyl 


Mama Lineara Cholochyl "Na Los...", hörte man von der Mutter. "Oder du tanzt gleich mit Sapfolias.", sollte eine süße Drohung sein, aber amüsant fand sie das schon. Und wie der Elf so tanzte, sie bewegte und so alles passte, dass sie sich bei ihm wie jemanden ganz besonderes fühlte.


In PDF umwandeln Zitieren
#66
[18:07:25] [¤] Goldschmied Semaron lächelt glücklich bei dem Kompliment und flüstert ihr. “Ich hatte auch eine gute Lehrerin.“ Das ist sie in seinen Augen. Der Tanz den sie hatten, der geht jetzt eher in etwas Kuscheliges über. Sie schmiegt sich etwas an ihn und er legt auch die andere Hand auf ihre Hüfte. Es sieht noch aus wie ein Walzer, aber der Raum den sie benutzen ist viel Kleiner. Auch er sieht kurz zu den Eltern. Freud sich, dass diese so glücklich sind. Man wünscht seinem Vater ja auch nichts Böses. Auch wenn das alles damals war, so blieb Sapfolias sein Vater. “Ein schöner Anblick.“ Meint er dann zu Simiara. Doch dann ist er etwas überrascht. “Ich weiß auch nicht ob das so gut ist. Bis jetzt habe ich nur mir dir getanzt Schatz.“ Hatte etwas Angst, da er ja weiß, das Simiara ihm nicht Böse ist, wenn etwas nicht klappt. Dazu wollte man Samaras Füße schonen. Da soll dann doch lieber der Vater mit ihr tanzen. Zumindest sagt Semaron Blick das dem Vater.


In PDF umwandeln Zitieren
#67


Hochmagier Sapfolias Thalion


Hochmagier Sapfolias Thalion strahlt richtig glücklich und liebevoll seine Geliebte an bis auch er dann das hört, das Samara auch tanzen soll. Um seinen Sohn dann etwas zu helfen meint der Vater. “Dann machen wir das so. ich tanz mit Samara und du mit Lineara.“ Die reife Frau ist immerhin ach eine gute Tänzerin und bei der Hochzeit würden sie so oder so mal tanzen. Das gehört doch mit dazu.


In PDF umwandeln Zitieren
#68

Simiara


[18:23:11] [¤] Silberschimmer Simiara geschickt löste sich Semaron von ihm und reichte ihn an ihrer Mutter weiter, ein kleiner Abklatsch eben. Wenn auch eigentlich das üblich wäre von Männern, aber das dürfte er sich von seinem Vater gerne erklären lassen, das musste sie ihm nicht erklären. Dann zog sie sich zurück und schaute bei ihrer Tochter in den Stall, die noch immer in der Decke warm eingeschlummert da liegt. Als würde ihr der Tag jetzt schon genug sein. Das Feuer brannte im Garten und machte es hier recht gemütlich. Die Wärme verteilte sich und der Schnee ringsherum schmolz, davon würde wohl hoffentlich zum Fest dann nichts mehr zu sehen sein.


In PDF umwandeln Zitieren
#69
Sonnenblüte Samara streckte ihrer Schwester die Zunge er. "Du Biest.", raunte sie und nahm den Wolf und setzte ihn auf Sitzfläche ab und erhob sich. Oje, und dann auch noch mit dem Vater, hoffentlich konnte sie sich von ihrer besten Seite zeigen. Ordnete ihre Kleidung und kam zur Tanzfläche und knickste in feiner Manierlichkeit vor den Älteren. Wie Peinlich... "Wenn ich dann bitten dürfte?", Reichte ihm ihre Hand.


In PDF umwandeln Zitieren
#70

Mama Lineara Cholochyl 


Mama Lineara Cholochyl lächelte, das war eine ausgezeichnete Idee, so konnte sie dem Sohnemann dann auch noch etwas zeigen, was Simiara vergessen hatte oder noch etwas ordentlich. Sie hatte graziöse Bewegung und fing an Semaron dann mal ein wenig zu bewegen. "Bleib Locker, ich werde nur eine weitere Mutter, ich weiße nicht, Semaron."


In PDF umwandeln Zitieren
#71
[18:52:35] [¤] Goldschmied Semaron es hat ihm richtig Spaß gemacht mit Simiara ein wenig zu tanzen und auch die Eltern mal zu beobachten. Es ist wirklich wunderschön, wie gut alles doch gerade läuft. Genau dieses Glück hat er sich immer gewünscht. Das Wechseln geht dann doch recht zügig, auch wenn Semaron sich nicht ganz wohl fühlt, will er es versuchen. Mit Lineara wird es wohl etwas leichter sein, als mit Samara. “Naja ich kenne meine Mutter ja nicht.“ Er hat leider nur eine die bei seiner Geburt gestorben ist. Also wird sie eher seine erste Mutter sein. dennoch versucht er locker zu sein und lässt sich dann führen.


In PDF umwandeln Zitieren
#72


Hochmagier Sapfolias Thalion


Hochmagier Sapfolias Thalion lächelt zuversichtlich zu Samara und hält ihr die Hand hin. “Keine Sorge Samara.“ Der Elf ist auch nur ein Mann und tanzt wie jeder andere. Er hatte zwar eine perfekte Haltung, aber das ist ja eine Elfensache. So beginnt er nun sie zu führen. Ganz einfach, da er ja noch nicht weiß wie gut Samara tanzen kann. “Das wird alles auf der Hochzeit bestimmt ganz gut klappen.“ Die meisten Blicke wird sicher Simiara einfangen, aber auch die anderen sind ja bezaubernd anzusehen.


In PDF umwandeln Zitieren
#73

Simiara


[19:12:33] [¤] Silberschimmer Simiara war ganz erschöpft vom Baden und vom Tee, und dem Tanzen und sie beugte sich vorsichtig über, um ihre Tochter herauszunehmen, eingepackt wie sie war, war sie richtig griffig. Gut zu packen. Dass sie diese heute Nacht dann bei ihrer Schwester lässt hier im Laden, hatte schon ein flaues Gefühl und das musste auch mal sein, zu Zwei zu sein, so lange keine Zeit für sich, und das wollte sie noch genieß, so tanzte Simiara mit ihrer Tochter im Arm, im Takt der anderen und lachte über das Tempo jener, die Tanzten auch alle sehr interessant, und es war gut anzusehen, obwohl es schon ein seltsames Gefühl war, das ihre Mutter mit ihrem Mann tanzte. Einfach Fremd. Dann schaute sie zu Samara und summte leise eine Melodie, noch würde man diese nicht gänzlich erkennen, ertappte sich fast dabei und hörte auf, schaute um sich ob es jemand mitbekommen hatte. Aber sie hoffe nicht. Dann schaute sich um. Das Feuer... brannte auch schon nieder so groß hatten sie es nicht gemacht. Getränke waren nach einer Weile auch leer und man konnte den Abend nun auch schon wieder ausklingen lassen. ~~~

TBC: Die Waldlichtung


In PDF umwandeln Zitieren
#74
Sonnenblüte Samara tanzte sehr elegant mit dem Hochelfen und bemühte sich sehr Figur und Körper in Einklang zu bekommen. Doch sie leistete sich keinen Patzer und enttarnte sich als eine geschickte Tänzerin, die sich gerne von so einem Vater führen lässt, der ja auch ihrer dann sein wird. "Sehr schööööööööön", sang sie auf, als er sie drehte und sie dann auch zum Stehen kam, weil ihr Wolf zwischen ihre Beine rannte und sie beinahe zum Fallen brachte, hätte der Vater sie nicht festgehalten. "Da ist jemand aber eifersüchtig oder...", schnappte sich diesen und Tanzte auch wie ein junges Mädchen durch den Garten, sie machte sich klangheimlich durch den Garten, wollte das der Wolf noch mal sein Geschäft machte. Denn sie war auch müde und musste langsam sich darauf vorbereiten dann ihre Nichte hier zu haben. Nach einer Weile kommt sie zurück. "So ich gehe mit der Kleinen schon mal hoch. Es war heute ein doch sehr wunderschöner Tag.", sagte sie.


In PDF umwandeln Zitieren
#75

Mama Lineara Cholochyl 


[19:17:35] Mama Lineara Cholochyl Die Mutter löste sich auch dann langsam vom Sohn und lachte auf. "Ich glaube auch das Samara recht hat, wir sollten uns auch langsam auf den Weg machen, und denk daran, wir machen auch einen Weiberabend." Knickte gegen Semaron um sich zu bedanken, ist nur eine kleine Gestik von ihr. Bewegte sich dann auch schon zu Sapfolias. "Oder nicht?"


In PDF umwandeln Zitieren
#76
[20:01:25] [¤] Goldschmied Semaron wusste ja nicht, was Simiara genau geplant hatte. Nyrelia wurde mal bei der Schwester übernachten und sie sind dann alleine. Natürlich werden sie diesen Abend richtig genießen. Nun kommt aber dann auch die Zeit zum Aufbrechen. Das Simiara ein komisches Gefühl hatte, weil er mit ihrer Mutter tanzt kann er ja nicht wissen. Nicht das sie noch eifersüchtig wird und dann müsste sie es doch eher sein, wenn er mit Samara tanzt. Semaron ist aber keiner das Betrügen würde. Er könnte nicht lieben ohne Liebe. Semaron löst sich auch von ihrer Mutter, als jene meinte es sollte losgehen. Mit einem Lachen sah er dann Samara mit dem Kleinen Wolf tanzen. “Ein wirklich toller Nachmittag.“ Simiara hatte sogar mit Nyrelia getanzt, aber er hatte nicht das Summen gehört. Stellt sich dann aber zu Simiara und alle verabschieden sich noch mal mit einer Umarmung. Samara nimmt dann Nyrelia mit. Die wird nun auch durchschlafen. Sapfolias und Lineara gehen dann in ihr gemeinsames Tavernen Zimmer und Simiara und Semaron gehen nach Hause, wo sie sich noch mal einen wirklich schönen Abend machen.


In PDF umwandeln Zitieren


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste